Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. September 2021

Ich verstehe nicht was das soll. Warum schreibt ihr auf eurer Seite, dass das Gerät sofort lieferbar ist und schreibt bei mir in den Bestellstatus Vorbestellung? Ich hab das Ding 25.9 bestellt und habe erwartet dass ihr das Gerät verschickt. iPhone 13 Pro Max 128 GB Sierra Blue Auftragsnummer ist WSHW4200****


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 27. September 2021
Hassan753 schrieb:

Ich verstehe nicht was das soll. Warum schreibt ihr auf eurer Seite, dass das Gerät sofort lieferbar ist und schreibt bei mir in den Bestellstatus Vorbestellung? Ich hab das Ding 25.9 bestellt und habe erwartet dass ihr das Gerät verschickt. iPhone 13 Pro Max 128 GB Sierra Blue Auftragsnummer ist WSHW4200****

Das war Samstag und heute ist Montag… So sofort geht es wohl nie.


  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 27. September 2021
Hassan753 schrieb:

Ich verstehe nicht was das soll. Warum schreibt ihr auf eurer Seite, dass das Gerät sofort lieferbar ist und schreibt bei mir in den Bestellstatus Vorbestellung? Ich hab das Ding 25.9 bestellt und habe erwartet dass ihr das Gerät verschickt. iPhone 13 Pro Max 128 GB Sierra Blue Auftragsnummer ist WSHW4200****

Entspann dich. Am Wochenende ist es normal, das kein Status geändert wird.
Bei mir Stand auch am 24. nach der Bestellung vorbestellt. Samstag früh war es auf in Bearbeitung. Jetzt habe ich mittlerweile schon die IMEI vom Gerät erhalten.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. September 2021

Habe auch am 24.09 bestellt und um 14:50 die Auftragsbestätigung erhalten. Weil es "sofort lieferbar" stand, bestellte ich über o2 und stornierte die Vorbestellung bei einem Shop-Anbieter, da bei denen plötzlich nicht auf Lager war. Bezahlt habe ich mit SEPA Lastschrift.

Zu den Lieferzeiten von Iphone 13 Pro Max Gold (512 GB) steht auf o2 nichts, lediglich zu graphit. Bei mir ist weiterhin die Bestellung auf "Vorbestellung".


Jochen Stierle
Star
Johanna.kessler schrieb:

Begeistert auf jedenfall😍 ist aber eine extreme Umstellung, weil es so dick ist und noch größer als mein altes.. hatte davor des 11 pro Max 😅 aber die Kamera ist ein Traum😍

 

@Johanna.kessler ich hatte damals auch das 11 Pro Max in Midnight Green, fand es damals schon groß, hatte es dann damals verkauft und ein “normales” 11er gekauft, unwesentlich kleiner, das war dann aber ganz ok, komisch was ein paar Millimeter teilweise ausmachen. Letztes Jahr dann 12 Pro ( kein Max ), Größe schon sehr cool, verkauft vor 6 Wochen und seit dem dann mein Zweitgerät das iPhone 12 mini genutzt, für unterwegs oder zum Sport oder so Mega geiles Gerät.

Jetzt stelle Dir mal vor wie sich das angefühlt hat als ich nach 6 Wochen 12 Mini dann das 13 Pro Max in der Hand hatte :rofl:  Unglaublich, das ist sooooooooo unglaublich groß, aber ich muss schon sagen, habe es jetzt seit Samstag und gewöhn mich langsam an das Handling :heart_eyes:

 

LG Jochen


Jochen Stierle
Star
M.A.94 schrieb:

GEIL!
24.09. Abends bestellt.
25.09. “in Bearbeitung” + Logistik Center
Und jetzt ist bereits die IMEI im LC zu sehen! Sollte also heute noch raus!

 

@M.A.94  GEIL, Herzlichen Glückwunsch :heart_eyes:


  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 27. September 2021
Jochen Stierle schrieb:
M.A.94 schrieb:

GEIL!
24.09. Abends bestellt.
25.09. “in Bearbeitung” + Logistik Center
Und jetzt ist bereits die IMEI im LC zu sehen! Sollte also heute noch raus!

 

@M.A.94  GEIL, Herzlichen Glückwunsch :heart_eyes:

Danke dir! :heart_eyes:


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 27. September 2021

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Könnt ihr dann bitte auch den "sofort verfügbar" Status auf der Website ändern? Wollte mein Gerät (Iphone 13 Pro 256Gb Sierra blau) eigentlich bei Media Markt kaufen und hab nur aus dem Grund dann (mit 28 Euro Aufpreis) bei euch bestellt. Und wenn es mit der Lieferzeit genauso lange dauern würde wie bei der Konkurrenz wäre ich schon etwas verärgert.


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , mir wurde eben im Chat der Status “Wartend auf Hardware Versand” genannt. Wie kann man das einordnen? In der App steht weiterhin “Vorbestellung”.


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021
Heimleiter schrieb:
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , mir wurde eben im Chat der Status “Wartend auf Hardware Versand” genannt. Wie kann man das einordnen? In der App steht weiterhin “Vorbestellung”.

Ich glaube es ist dasselbe. Es wird gewartet bis Handys verfügbar sind um sie anschließend zu versenden und daher immer noch auf Vorbestellung 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje


Dort ist die richtige Lieferadresse hinterlegt. Ja kann man machen oder wenn man dann weiß wann es kommt vor der Tür warten oder hoffen das es der selbe Postbote wie immer ist der weiß wo er klingeln muss.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Das ist ja wohl jetzt mehr wie ein Witz oder wofür bestellt man am 17.09. vor mit der Aussage lieferbar zum 24.09. weil Verkaufsstart und dann wird man die ganze Zeit nur angelogen und hingehalten von jeden Mitarbeiter, weil man hätte das Gerät ja sonst direkt bei Apple, Saturn, Media Markt oder bei der Konkurrenz bestellen können da mein Vertrag ja eh gekündigt war. Und somit ist das in meine Augen Vorspiegelung falscher Tatsachen und wissentlicher Betrug. Den mit Kundenservice hat das nix zu tun was auch der Grund war warum ich meine Verträge mittlerweile bei euch gekündigt habe, weil ihr nur lügt betrügt unfreundlich zu den Kunden seid man nur weitergeleitet wird es einfach aufgelegt wird und keiner fühlt sich verantwortlich. Bin gerade ganz stark am überlegen meine Vertragsverlängerung zu wiederrufen und durch die Verzögerung und mal zu schauen ob mir da nicht noch andere Sachen zustehen. Denn mir reicht es langsam. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. September 2021

Hey,

 

Ich hab am 17.09. auch sofort vorbestellt und gleich gezahlt. Habe die 1 Tera Graphite Version bestellt, bis jetzt hat sich mein Status auch noch nicht verändert. Steht noch auf “Vorbestellung”

 

Schade, dass “Vorbestellen” falsch kommuniziert wurde. Hatte mich schon sehr gefreut das Telefon bei Release Day in den Händen zu halten.


David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 27. September 2021
Duromond20 schrieb:
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Das ist ja wohl jetzt mehr wie ein Witz oder wofür bestellt man am 17.09. vor mit der Aussage lieferbar zum 24.09. weil Verkaufsstart und dann wird man die ganze Zeit nur angelogen und hingehalten von jeden Mitarbeiter, weil man hätte das Gerät ja sonst direkt bei Apple, Saturn, Media Markt oder bei der Konkurrenz bestellen können da mein Vertrag ja eh gekündigt war. Und somit ist das in meine Augen Vorspiegelung falscher Tatsachen und wissentlicher Betrug. Den mit Kundenservice hat das nix zu tun was auch der Grund war warum ich meine Verträge mittlerweile bei euch gekündigt habe, weil ihr nur lügt betrügt unfreundlich zu den Kunden seid man nur weitergeleitet wird es einfach aufgelegt wird und keiner fühlt sich verantwortlich. Bin gerade ganz stark am überlegen meine Vertragsverlängerung zu wiederrufen und durch die Verzögerung und mal zu schauen ob mir da nicht noch andere Sachen zustehen. Denn mir reicht es langsam. 

Da stand nicht lieferbar zum, sonder verfügbar ab 24.09.

Dir hat niemand zugesichert, dass dein Gerät zum Zeitpunkt X bei dir ist. 


  • Lehrling
  • 138 Antworten
  • 27. September 2021
David.H schrieb:
Duromond20 schrieb:
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Das ist ja wohl jetzt mehr wie ein Witz oder wofür bestellt man am 17.09. vor mit der Aussage lieferbar zum 24.09. weil Verkaufsstart und dann wird man die ganze Zeit nur angelogen und hingehalten von jeden Mitarbeiter, weil man hätte das Gerät ja sonst direkt bei Apple, Saturn, Media Markt oder bei der Konkurrenz bestellen können da mein Vertrag ja eh gekündigt war. Und somit ist das in meine Augen Vorspiegelung falscher Tatsachen und wissentlicher Betrug. Den mit Kundenservice hat das nix zu tun was auch der Grund war warum ich meine Verträge mittlerweile bei euch gekündigt habe, weil ihr nur lügt betrügt unfreundlich zu den Kunden seid man nur weitergeleitet wird es einfach aufgelegt wird und keiner fühlt sich verantwortlich. Bin gerade ganz stark am überlegen meine Vertragsverlängerung zu wiederrufen und durch die Verzögerung und mal zu schauen ob mir da nicht noch andere Sachen zustehen. Denn mir reicht es langsam. 

Da stand nicht lieferbar zum, sonder verfügbar ab 24.09.

Dir hat niemand zugesichert, dass dein Gerät zum Zeitpunkt X bei dir ist. 

Klar, aber aktuell sofort lieferbar ist eine Zusicherung 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. September 2021
Yute31 schrieb:
Dennis_EL schrieb:
Ähmähm schrieb:

Meins bleibt leider seit gestern in Bielefeld stecken! Laut der DHL hätte es heute kommen sollen!

 

Ich habe leider das selbe Probleme. Ankommen sollte es heute hier bei mir in Augsburg, ist jedoch im Status “Vorbereitung für Weitertransport” seit gestern um 15:00 stecken geblieben...

Meins soll auch nach augsburg und hängt seit 15 uhr dort in bielefeld 

die warten glaub ich einfaxh auf mehrere pakete die nach gersthofen müssen also ich glaub montag sind die handys dann da endlich.

Ist deines inzwischen angekommen? 
bei mir hat sich der Status mal wieder leider nicht verändert seit Samstag 17:xx Uhr 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. September 2021

Tja besseren Service von O₂ kann man glaube ich nicht erwarten

 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. September 2021
David.H schrieb:
Duromond20 schrieb:
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Das ist ja wohl jetzt mehr wie ein Witz oder wofür bestellt man am 17.09. vor mit der Aussage lieferbar zum 24.09. weil Verkaufsstart und dann wird man die ganze Zeit nur angelogen und hingehalten von jeden Mitarbeiter, weil man hätte das Gerät ja sonst direkt bei Apple, Saturn, Media Markt oder bei der Konkurrenz bestellen können da mein Vertrag ja eh gekündigt war. Und somit ist das in meine Augen Vorspiegelung falscher Tatsachen und wissentlicher Betrug. Den mit Kundenservice hat das nix zu tun was auch der Grund war warum ich meine Verträge mittlerweile bei euch gekündigt habe, weil ihr nur lügt betrügt unfreundlich zu den Kunden seid man nur weitergeleitet wird es einfach aufgelegt wird und keiner fühlt sich verantwortlich. Bin gerade ganz stark am überlegen meine Vertragsverlängerung zu wiederrufen und durch die Verzögerung und mal zu schauen ob mir da nicht noch andere Sachen zustehen. Denn mir reicht es langsam. 

Da stand nicht lieferbar zum, sonder verfügbar ab 24.09.

Dir hat niemand zugesichert, dass dein Gerät zum Zeitpunkt X bei dir ist. 

Da muss ich mich entschuldigen da ist mir nun wohl leider ein kleiner Tippfehler unterlaufen, klar stand da AB und nicht ZUM es tut mir leid. 

Begründet den Rest für mich trotzdem nicht. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 27. September 2021

@Heimleiter Ja genau, “Wartend auf Hardware Versand” ist gleichzusetzen mit “Vorbestellung”.

@all Es ist absolut verständlich, dass ihr die Geräte so schnell wie möglich in den Händen halten wollt und ich bedaure, dass die Lieferung bei einigen von euch länger als erwartet dauert.
Zu welchem Zeitpunkt einzelne Bestellungen durch Wareneingänge abgedeckt werden ist für uns nicht ersichtlich. 
Die Abfrage eures individuellen Bestellstatus bietet da die verlässlichste Auskunft.

Für alle neu hinzugekommen Nutzer, schaut dazu auch gerne einmal die FAQ von Michi an:

@Fiisales Super, wenn dort die richtige Lieferadresse hinterlegt ist geht es an die richtige Anschrift.
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe es klappt alles.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2021
Duromond20 schrieb:
David.H schrieb:
Duromond20 schrieb:
o2_Antje schrieb:

@Fiisales Wenn du deinen Bestellstatus uneingeloggt auf unserer Online-Seit abrufst, sollte dir dort die Rechnungsadresse sowie die Lieferanschrift für die Bestellung angezeigt werden.
Ist dort die richtige Lieferadresse hinterlegt?
Wir können in eine einmal aufgenommene Bestellung nicht mehr eingreifen.
Kann auf dem Klingelschild / Briefkasen vielleicht zusätzlich noch dein Name angebracht werden?
Alternativ wäre eine Stornierung und Neubestellung möglich.

Da hier auch noch einmal Fragen zum Status aufgekommen sind, anbei eine Übersicht.

Vorbestellung / Rückstand: wir warten auf Wareneingang.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: wir haben dein Paket an den Paketdienst (DHL) übergeben
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Gruß
Antje

Das ist ja wohl jetzt mehr wie ein Witz oder wofür bestellt man am 17.09. vor mit der Aussage lieferbar zum 24.09. weil Verkaufsstart und dann wird man die ganze Zeit nur angelogen und hingehalten von jeden Mitarbeiter, weil man hätte das Gerät ja sonst direkt bei Apple, Saturn, Media Markt oder bei der Konkurrenz bestellen können da mein Vertrag ja eh gekündigt war. Und somit ist das in meine Augen Vorspiegelung falscher Tatsachen und wissentlicher Betrug. Den mit Kundenservice hat das nix zu tun was auch der Grund war warum ich meine Verträge mittlerweile bei euch gekündigt habe, weil ihr nur lügt betrügt unfreundlich zu den Kunden seid man nur weitergeleitet wird es einfach aufgelegt wird und keiner fühlt sich verantwortlich. Bin gerade ganz stark am überlegen meine Vertragsverlängerung zu wiederrufen und durch die Verzögerung und mal zu schauen ob mir da nicht noch andere Sachen zustehen. Denn mir reicht es langsam. 

Da stand nicht lieferbar zum, sonder verfügbar ab 24.09.

Dir hat niemand zugesichert, dass dein Gerät zum Zeitpunkt X bei dir ist. 

Da muss ich mich entschuldigen da ist mir nun wohl leider ein kleiner Tippfehler unterlaufen, klar stand da AB und nicht ZUM es tut mir leid. 

Begründet den Rest für mich trotzdem nicht. 

Eben. Und dann stand am 24. „sofort verfügbar“, das heißt ja, die iPhones sind da und müssen nur noch verschickt werden. 
 

Verstehe auch nicht warum o2 das nicht schon längst auf der Website wegnimmt. 


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 27. September 2021

Ich verstehe nicht wieso ich kein Livetracking bei DHL habe. 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. September 2021
Funmachine schrieb:

Ich verstehe nicht wieso ich kein Livetracking bei DHL habe. 

Du Armer, sei froh, dass es überhaupt schon kommt ;-)


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 27. September 2021
m.arcellooo schrieb:
Funmachine schrieb:

Ich verstehe nicht wieso ich kein Livetracking bei DHL habe. 

Du Armer, sei froh, dass es überhaupt schon kommt ;-)

Ich habe am ersten Tag in der ersten Stunde bestellt! Es hätte schon Samstag kommen sollen! Freitag ging wohl nicht bei o2 wegen.. Inkompetenz? 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Antje schrieb:

@Heimleiter Ja genau, “Wartend auf Hardware Versand” ist gleichzusetzen mit “Vorbestellung”.

@all Es ist absolut verständlich, dass ihr die Geräte so schnell wie möglich in den Händen halten wollt und ich bedaure, dass die Lieferung bei einigen von euch länger als erwartet dauert.
Zu welchem Zeitpunkt einzelne Bestellungen durch Wareneingänge abgedeckt werden ist für uns nicht ersichtlich. 
Die Abfrage eures individuellen Bestellstatus bietet da die verlässlichste Auskunft.

Für alle neu hinzugekommen Nutzer, schaut dazu auch gerne einmal die FAQ von Michi an:

@Fiisales Super, wenn dort die richtige Lieferadresse hinterlegt ist geht es an die richtige Anschrift.
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe es klappt alles.

Gruß
Antje

Also waren die Aussagen seit Freitag in der Hotline die von den Mitarbeiter getroffen wurden ganz klare Hinhalte Taktiken und wissentlicher und vorsätzlicher Betrug, ganz klare Geschichte, den wie kann man behaupten das es noch Freitag den 24.09. raus geht wenn es garnicht in euren Besitz und Lager ist und dann nochmal die Aussage am Samstag es geht spätestens Montag dann raus ist genau so der gleiche Fall. Somit habt ihr den Leuten die klare Chancen genommen es sich rechtzeitig und Pünktlich wo anders zu kaufen oder zu bestellen wo es eventuell sofort verfügbar gewesen wäre. Des Weiteren werbt ihr weiter hin mit der Angabe Sofort Verfügbar mit dem klaren Wissen das es nicht so ist was eine Vorspiegelung falscher Tatsachen ist. 


Deine Antwort