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Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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5887 Antworten

Bei mir wollten die auch keine Unterschrift


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2021

Hallo Community,

 

wie sind derzeit die Erfahrungen bei der Lieferzeit der IPHONE 13 PRO 512GB, GRAPHIT?

Im Bestellprozess wurde “sofort lieferbar” angezeigt. Bestellt habe ich gestern Abend. Bestellnummer WSHW420… Bestellstatus: Vorbestellung

Kommt das die kommende Woche an?


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
UlliMUC schrieb:

Hallo Community,

 

wie sind derzeit die Erfahrungen bei der Lieferzeit der IPHONE 13 PRO 512GB, GRAPHIT?

Im Bestellprozess wurde “sofort lieferbar” angezeigt. Bestellt habe ich gestern Abend. Bestellnummer WSHW420… Bestellstatus: Vorbestellung

Kommt das die kommende Woche an?

Wenn du gestern erst bestellt hast darfst du wahrscheinlich noch länger warten. Ich hab das gleiche Model Farbe Speichergröße in der Max Version bestellt am 17.09. und bei mir steht bis jetzt noch in Vorbestellung


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021

Der o2 Shop hier im Center hat das Pro Max 512gb graphite garnicht erst bekommen. Die sollten das gestern bekommen wurde auf nächste Woche verschoben.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2021
Outknocker schrieb:
UlliMUC schrieb:

Hallo Community,

 

wie sind derzeit die Erfahrungen bei der Lieferzeit der IPHONE 13 PRO 512GB, GRAPHIT?

Im Bestellprozess wurde “sofort lieferbar” angezeigt. Bestellt habe ich gestern Abend. Bestellnummer WSHW420… Bestellstatus: Vorbestellung

Kommt das die kommende Woche an?

Wenn du gestern erst bestellt hast darfst du wahrscheinlich noch länger warten. Ich hab das gleiche Model Farbe Speichergröße in der Max Version bestellt am 17.09. und bei mir steht bis jetzt noch in Vorbestellung

Wobei die Pro Max eine andere angegebene Lieferzeit wie die Pro haben.


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
UlliMUC schrieb:
Outknocker schrieb:
UlliMUC schrieb:

Hallo Community,

 

wie sind derzeit die Erfahrungen bei der Lieferzeit der IPHONE 13 PRO 512GB, GRAPHIT?

Im Bestellprozess wurde “sofort lieferbar” angezeigt. Bestellt habe ich gestern Abend. Bestellnummer WSHW420… Bestellstatus: Vorbestellung

Kommt das die kommende Woche an?

Wenn du gestern erst bestellt hast darfst du wahrscheinlich noch länger warten. Ich hab das gleiche Model Farbe Speichergröße in der Max Version bestellt am 17.09. und bei mir steht bis jetzt noch in Vorbestellung

Wobei die Pro Max eine andere angegebene Lieferzeit wie die Pro haben.

ja als ick bestellt habe sollten die auch laut o2 ab den 24.09 verfügbar sein. Wie sich herausgestellt hat nur in geringer Stückzahl und dann hieß es am 24.09 plötzlich Lieferzeit 2-3 Wochen. Ich selber hab am 17.09 um 14.30 vorbestellt und es scheint schon zu spät gewesen zu sein.


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 25. September 2021

Ok. Danke. Dann beobachte ich mal wie sich die Verfügbarkeit entwickelt


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. September 2021
Nadine28187 schrieb:

Hallo ihr Lieben, 

wieder ein Jahr rum und der Wahnsinn beginnt von vorne 😊 

ich freu mich auf bekannte Gesichter, zusammen Panik schieben und zusammen auf das Schmuckstück zu warten 😍

Vorbestellung ab Freitag 17.09 / Verkauf 24.9 ❤️
 

Nach Bestellung bitte wann habt ihr bestellt / Modell / Farbe / Speicher / Auftragsnummer (nur die ersten 5 Buchstaben/Zahlen zB W1234)

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Nadine  

 

Ich habe am 22.9. das iPhone 13 Pro Max in Gold mit 128GB bestellt (WSHW4….). Obwohl es auf der O2-Website immer noch heißt, dass es sofort lieferbar ist, steht der Status meiner Bestellung nach wie vor auf „Vorbestellung“.

 

Lg Nancy


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021

O2 verarscht halt wieder ihre Kunden. Sogar Neukunden. Hauptsache mehr mehr mehr. Und die normalen Mitarbeiter sollen es ausbaden. Ich mach drei Kreuze wenn mein Studium vorbei ist und ich nicht mehr auf sowas angewiesen bin. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 25. September 2021

Hi @Nancy93 ,

 

uns liegt noch keine Meldung über Lieferverzögerungen für dieses Modell vor. Ob die Lieferungen oder die Bearbeitungen nun verzögert sind, können wir daher noch nicht sagen. Sobald Infos über Verzögerungen vorliegen, solltest du umgehend per Mail informiert.

 

@Funmachine Fragen der Logistik sind meiner Meinung nicht gleichzustellen mit “verarschen” und “Betrug”, wie du vorher hier schon geschrieben hast. Informationen müssen laufen, dieser Punkt ist und wird immer unumstößlich korrekt bleiben. Kritik dazu und anderen Themen rund um die Bestellung nehmen wir immer gern an, diese oben genannte Wortwahl werden wir hier aber nicht lange laufen lassen.

 

Viele Grüße,
Kurt


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi @Nancy93 ,

 

uns liegt noch keine Meldung über Lieferverzögerungen für dieses Modell vor. Ob die Lieferungen oder die Bearbeitungen nun verzögert sind, können wir daher noch nicht sagen. Sobald Infos über Verzögerungen vorliegen, solltest du umgehend per Mail informiert.

 

@FunmachineFragen der Logistik sind meiner Meinung nicht gleichzustellen mit “verarschen” und “Betrug”, wie du vorher hier schon geschrieben hast. Informationen müssen laufen, dieser Punkt ist und wird immer unumstößlich korrekt bleiben. Kritik dazu und anderen Themen rund um die Bestellung nehmen wir immer gern an, diese oben genannte Wortwahl werden wir hier aber nicht lange laufen lassen.

 

Viele Grüße,
Kurt

O2 möchte maximalen Gewinn machen mit falschen Angaben zur Verfügbarkeit und Missnutzen der Logistik? Klingt das besser? Ich habe pünktlich vorbestellt und warte nun bis Montag. Wow. Was macht O2 dagegen? 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021

und wie schauts beim Model Pro Max 512gb graphite aus @o2_Kurt Kurt? Ich habe am 17.09 bestellt ist alles erledigt inkl. AB. Status nach wie vor leider noch in Vorbestellung.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. September 2021
Dennis_EL schrieb:
Ähmähm schrieb:

Meins bleibt leider seit gestern in Bielefeld stecken! Laut der DHL hätte es heute kommen sollen!

 

Ich habe leider das selbe Probleme. Ankommen sollte es heute hier bei mir in Augsburg, ist jedoch im Status “Vorbereitung für Weitertransport” seit gestern um 15:00 stecken geblieben...

Meins soll auch nach augsburg und hängt seit 15 uhr dort in bielefeld 

die warten glaub ich einfaxh auf mehrere pakete die nach gersthofen müssen also ich glaub montag sind die handys dann da endlich.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 25. September 2021
Hennes71 schrieb:

Am 23.09. Vornittags bei MyHandy bestellt Pro,

128 Gb, Sierra-Blau, 

Zustellung heute, hoffe nur in der Zeit wo jemand zuhause ist, weil ab Mittag erstmal unterwegs.

Dann eben am Montag!

 

Muss sagen, Farbe war mir total egal. Es kommt wie auch das IPhone davor, direkt in die Schutzhülle und die ist Schwarz 😂

Speicher hat mit 64 GB beim 11er locker gereicht, da ich eh alles in der Cloud habe….

Das mal zur Info!

Aber nun mal eine persönliche Anmerkung zu so manchem völlig überzogenen Kommentar hier.

Dieses Rumgeheule teilweise ist echt peinlich!

Ich könnte verstehen das man sich aufregt, wenn sich die Zustellung der Lebensnotwendigen Niere verzögert, aber nur weil sich der Status der Bestellung nicht gleich ändert, rumzujammern , ist ganz großes Kino!

Manche sollten wirklich ihr Leben überdenken wenn die Wartezeit von ein paar Tagen, ihr Limbisches System dermaßen überfordert, das es zu verbalen Aussetzern kommt. 
 

Danke fürs lesen und habe fertig🙂

Naja, so ganz sauber ist dein gewettere hier aber auch nicht :wink:  Andere Menschen, andere Ansichten. Beleidigen muss man nicht, aber wenn man sich auf ein neues Spielzeug freut, dann darf man auch mal Frust haben, wenn die Erwartungen enttäuscht werden.

Ob die Erwartungen richtig gesetzt sind, ist eine andere Frage - aber auch das unterliegt der individuellen Wahrnehmung.

Leben und leben lassen.

P, S.: Mein iPhone 13 Pro in Sierra Blue liegt gerade neben mir und lädt entspannt Apps in den Speicher und Saft in den Akku :)

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. September 2021

Also vorbestellt habe ich letzte Woche Samstag 18.09. um 13-14 Uhr ca. im Shop. Hatte keine Auftragsbestätigung nur eine Eingangsbestätigung bekommen aber in der App konnte ich alles nachvollziehen. Eine Versandbestätigung habe ich auch nicht erhalten aber heute um 13:00 Uhr wurde es geliefert 🥳🥳 (iPhone pro Max Gold 128gb). Mein Mann war heute Mittag im o2 shop und sie hatten tatsächlich zwei neue Geräte da und er konnte seins direkt mitnehmen ohne Vorbestellung.  (iPhone pro sierra Blue 128gb). 

 

allen viel Spaß mit ihren neuen Geräten ob heute oder in ein paar Wochen 🥰


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 25. September 2021
Funmachine schrieb:

O2 möchte maximalen Gewinn machen mit falschen Angaben zur Verfügbarkeit und Missnutzen der Logistik? Klingt das besser? Ich habe pünktlich vorbestellt und warte nun bis Montag. Wow. Was macht O2 dagegen? 

Niemand macht meiner Meinung nach Gewinn bei Bestellungen welche nicht ausgeliefert werden.

Was deine Bestellung angeht, ist die Lieferung am Montag natürlich ärgerlich, wenn es auch bereits heute hätte sein können. Ich kann dich da nur noch um Geduld bitten, auch DHL wird alles so schnell wie möglich abarbeiten.

 

@Outknocker Bei deiner Bestellung ging eine Mail bezüglich Verzögerungen raus. Auch die Website zeigt eine Lieferverzögerung für dieses Modell:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-13-pro-max/

Die dortigen Werte gelten für Bestellungen ab jetzt. Wann die Ware eintrifft, welche deine vorherhige Bestellung abdeckt, sehen und wissen wir leider nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt


Jochen Stierle
Star
o2_Kurt schrieb:

Hi @Outknocker ,

 

ein Datum für den neuen Wareneingang können wir dir leider noch nicht nennen.Für Bestellungen ab heute haben wir jeweils diese Seite:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/


Viele Grüße,
Kurt

 

@o2_Kurt  das sieht doch sehr erfreulich aus im Gesamtbild… wenn ich mir da anschaue was man die letzten Wochen teils über die Samsung S21 Serie gelesen hat, dann höchsten Respekt vor O2 und Apple...


SkyraNova
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. September 2021

Juhu, meine beiden Schätze sind nun daaa :))) 

war super toll, mit euch mitzufiebern!! Ich wünsche allen ganz ganz viel Spaß mit ihrem neuen iPhone! Und an alle, die es noch nicht haben, tut es mir total leid :( aber bleibt stark, dann freut ihr euch umso mehr, wenn ihr es nächste Woche in den Händen hält. 
Bis in ein paar Jahren wieder ihr Lieben :)) 

———

iPhone Pro Max 128GB Sierrablue


 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 25. September 2021

@SkyraNova Sehe ich da ein iPad Mini? :heart_eyes:

Viel Spaß damit und noch ein schönes Wochenende!


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Kurt schrieb:
Funmachine schrieb:

O2 möchte maximalen Gewinn machen mit falschen Angaben zur Verfügbarkeit und Missnutzen der Logistik? Klingt das besser? Ich habe pünktlich vorbestellt und warte nun bis Montag. Wow. Was macht O2 dagegen? 

Niemand macht meiner Meinung nach Gewinn bei Bestellungen welche nicht ausgeliefert werden.

Was deine Bestellung angeht, ist die Lieferung am Montag natürlich ärgerlich, wenn es auch bereits heute hätte sein können. Ich kann dich da nur noch um Geduld bitten, auch DHL wird alles so schnell wie möglich abarbeiten.

 

@OutknockerBei deiner Bestellung ging eine Mail bezüglich Verzögerungen raus. Auch die Website zeigt eine Lieferverzögerung für dieses Modell:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-13-pro-max/

Die dortigen Werte gelten für Bestellungen ab jetzt. Wann die Ware eintrifft, welche deine vorherhige Bestellung abdeckt, sehen und wissen wir leider nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt

Also ne Mail das es zu Verzögerungen kommt hab ich nicht bekommen!!! Auch nicht im Spam Ordner. Und das es auch keinen neuen Liefertermin für die Verzögerung gibt stimmt mich auch nicht gerade positiv @o2_Kurt .Das hätte man mir mal früher sagen sollen. 3x mal gauckelte mir der Service was vor und niemand sprach von Verzögerungen… sehr ärgerlich und absolut nicht kundenfreundlich.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 25. September 2021
Outknocker schrieb:

Also ne Mail das es zu Verzögerungen kommt hab ich nicht bekommen!!! Auch nicht im Spam Ordner. Und das es auch keinen neuen Liefertermin für die Verzögerung gibt stimmt mich auch nicht gerade positiv @o2_Kurt

Das kann ich voll verstehen. Die Mail sollte am Tag der Bestellung geschickt worden sein, so sagt es zumindest die Bestellübersicht. Wir haben keine Übersicht über Anlieferung / dadurch abgedeckte Bestellungen, deshalb können wir noch keinen Liefertermin nennen :frowning2:


ZEON-08
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Kurt schrieb:
Funmachine schrieb:

O2 möchte maximalen Gewinn machen mit falschen Angaben zur Verfügbarkeit und Missnutzen der Logistik? Klingt das besser? Ich habe pünktlich vorbestellt und warte nun bis Montag. Wow. Was macht O2 dagegen? 

Niemand macht meiner Meinung nach Gewinn bei Bestellungen welche nicht ausgeliefert werden.

Was deine Bestellung angeht, ist die Lieferung am Montag natürlich ärgerlich, wenn es auch bereits heute hätte sein können. Ich kann dich da nur noch um Geduld bitten, auch DHL wird alles so schnell wie möglich abarbeiten.

 

@OutknockerBei deiner Bestellung ging eine Mail bezüglich Verzögerungen raus. Auch die Website zeigt eine Lieferverzögerung für dieses Modell:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-13-pro-max/

Die dortigen Werte gelten für Bestellungen ab jetzt. Wann die Ware eintrifft, welche deine vorherhige Bestellung abdeckt, sehen und wissen wir leider nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt

Aber warum tut sich dann bei meiner Bestellung nichts wenn das Modell was ich bestellt habe (Pro Max, Graphit, 256GB) angeblich sofort lieferbar ist? @o2_Kurt 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021

@o2_Kurtfür die Verzögerung kann niemand was dafür. Für die Falschinformation aber schon. Mir hat man erzählt mein Paket liegt Versandfertig in der Logistik. Dass das nicht stimmt zeigte mir mein Kundenkonto. Aber das wollte man beim Tele Service nicht hören… sehr schade. bleibt mir nur abwarten. Aber nochmal bestell ich nicht bei o2.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. September 2021
ZEON-08 schrieb:
o2_Kurt schrieb:
Funmachine schrieb:

O2 möchte maximalen Gewinn machen mit falschen Angaben zur Verfügbarkeit und Missnutzen der Logistik? Klingt das besser? Ich habe pünktlich vorbestellt und warte nun bis Montag. Wow. Was macht O2 dagegen? 

Niemand macht meiner Meinung nach Gewinn bei Bestellungen welche nicht ausgeliefert werden.

Was deine Bestellung angeht, ist die Lieferung am Montag natürlich ärgerlich, wenn es auch bereits heute hätte sein können. Ich kann dich da nur noch um Geduld bitten, auch DHL wird alles so schnell wie möglich abarbeiten.

 

@OutknockerBei deiner Bestellung ging eine Mail bezüglich Verzögerungen raus. Auch die Website zeigt eine Lieferverzögerung für dieses Modell:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-13-pro-max/

Die dortigen Werte gelten für Bestellungen ab jetzt. Wann die Ware eintrifft, welche deine vorherhige Bestellung abdeckt, sehen und wissen wir leider nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt

Aber warum tut sich dann bei meiner Bestellung nichts wenn das Modell was ich bestellt habe (Pro Max, Graphit, 256GB) angeblich sofort lieferbar ist? @o2_Kurt 

Das frag ich ich mich auch. Entweder hat o2 massive Probleme mit der internen Kommunikation oder es grenzt an Betrug. Kann auch nicht sein das die anderen großen Mobilfunk die 13er schlecht lieferbar haben, aber o2 hat alle bis auf ein paar Ausnahmen sofort lieferbar. Vodafone hat KW40 bei den pro Max ähnliches Bild bei den anderen. 


David.H
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Kurt schrieb:
Outknocker schrieb:

Also ne Mail das es zu Verzögerungen kommt hab ich nicht bekommen!!! Auch nicht im Spam Ordner. Und das es auch keinen neuen Liefertermin für die Verzögerung gibt stimmt mich auch nicht gerade positiv @o2_Kurt

Das kann ich voll verstehen. Die Mail sollte am Tag der Bestellung geschickt worden sein, so sagt es zumindest die Bestellübersicht. Wir haben keine Übersicht über Anlieferung / dadurch abgedeckte Bestellungen, deshalb können wir noch keinen Liefertermin nennen :frowning2:

So eine Mail habe ich übrigens auch nicht bekommen. Auch bei meiner Bestellung ist mit keinem Wort erwähnt, dass es zu Verzögerungen kommt. Da hat euer System wohl nicht einwandfrei gearbeitet. Für mich zählt daher immer noch die Angabe, wie sie bei Bestellungsaufgabe lautete: Verfügbar ab 24.09. Dss war die Angabe, die O2 machte.


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