Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

Jochen Stierle
Star

Hallo zusammen,

für alle die noch sehnsüchtig dem Moment entgegen fiebern wenn Ihr das neue Gerät in den Händen haltet, hier ein kurzes Unboxing von mit als Post… :blush:

LG Jochen

 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021

super noch schön Salz in die Wunde kippen. Nein danke.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18454 Antworten
  • 25. September 2021
ZEON-08 schrieb:

Aber warum tut sich dann bei meiner Bestellung nichts wenn das Modell was ich bestellt habe (Pro Max, Graphit, 256GB) angeblich sofort lieferbar ist? @o2_Kurt 

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Auch deine Bestellung wartet derzeit auf Liefereingang.

Da wir den gleichen Status sehen, werden wir die Kollegen kontaktieren damit die Daten geprüft werden können.

Outknocker schrieb:

@o2_Kurtfür die Verzögerung kann niemand was dafür. Für die Flaschinformation aber schon. Mir hat man erzählt mein Paket liegt Versandfertig in der Logistik. Dass das nicht stimmt zeigte mir mein Kundenkonto. Aber das wollte man beim Tele Service nicht hören… sehr schade. bleibt mir nur abwarten. Aber nochmal bestell ich nicht bei o2.

Tut mir leid zu hören, dass man es dir so erzählt hat!

 

@Grayfox001 Um welches Modell geht es bei dir?

@David.H Danke für die Info bezüglich der Mail.

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. September 2021

@o2_Kurt um das silberne Pro Max hat 128GB. Hatte davor das Graphit bestellt, aber da war mir die Lieferzeit zu lange, deshalb bin ich auf das silberne umgestiegen da es „sofort lieferbar“ wäre. Auftragsbestätigung usw. hab ich zwar, aber ist doch ärgerlich das es noch auf vorbestellt hängt. 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021

hab mal son bisschen rumgelesen. Die Pro Modelle ab der größe 512gb haben wohl die grösste Nachfrage und den grössten Verzug. Vor Anfang Oktober brauch man wohl nicht damit rechnen Auch für die die pünktlich am 17.09 bestellt haben (Änderungen Vorbehalten). Laut offziieller Seite von Apple sind die Pro Modelle ab 256gb  wenn man heute bestellen würde erst ab dem 27.10 - 04.11 lieferbar.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. September 2021

@Grayfox001 kann ich auch sehr gut verstehen. Ich freue mich aber schon bei dir, wenn du hier schreiben wirst, dass du das Pro Max Modell in den Händen hältst. :raised_hands:

LG Steffen


Jerry93
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. September 2021

Passt denn bei meiner Bestellung alles?

WSHW4192**** iPhone 13 Pro Max 128GB Graphit

Hab am 17. um 14:24 online vorbestellt und am 18. um 22:05 die Bestätigung erhalten. Versandkosten und den einen Euro hab ich sofort über Paypal Zahlen können.

Seitdem hat sich nichts getan, außer dass meine Sim angekommen ist.


Weiß jemand ob in den Shops schon Hüllen verfügbar sind ? 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. September 2021

eine starke Info von dir @Outknocker,danke. :thumbsup::blush:

@Jerry93 du hast soeben eine PN erhalten, wo wir einmal die persönlichen Daten austauschen können, da du mit keiner Rufnummer in der Community registriert bist.

LG Steffen


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. September 2021

Leider hier das gleiche…

 

pro Max Graphit 256gb, aber steht auf Vorbestellung, aber laut Shop angeblich sofort verfügbar :/


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
Jerry93 schrieb:

Passt denn bei meiner Bestellung alles?

WSHW4192**** iPhone 13 Pro Max 128GB Graphit

Hab am 17. um 14:24 online vorbestellt und am 18. um 22:05 die Bestätigung erhalten. Versandkosten und den einen Euro hab ich sofort über Paypal Zahlen können.

Seitdem hat sich nichts getan, außer dass meine Sim angekommen ist.


Versandkosten werden doch automatisch von O2 abgebucht. Man muss nur 1€ anzahlen.


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 25. September 2021

Leider ist mein iPhone 13 Pro Max 512GB in sierrablue noch immer auf dem Status “Vorbestellung, obwohl es sofort lieferbar ist und mir im Chat ein Versand am Freitag zugesagt wurde.

Ist es also doch nicht sofort verfügbar und es wird aber anders kommuniziert?


Jerry93
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. September 2021
Outknocker schrieb:
Jerry93 schrieb:

Passt denn bei meiner Bestellung alles?

WSHW4192**** iPhone 13 Pro Max 128GB Graphit

Hab am 17. um 14:24 online vorbestellt und am 18. um 22:05 die Bestätigung erhalten. Versandkosten und den einen Euro hab ich sofort über Paypal Zahlen können.

Seitdem hat sich nichts getan, außer dass meine Sim angekommen ist.


Versandkosten werden doch automatisch von O2 abgebucht. Man muss nur 1€ anzahlen.

Konnte auch beides zusammen über Paypal zahlen, war selber etwas verwundert.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. September 2021

Hallo Heimleiter, in der Lieferstatus-Liste wird dein Modell auf jeden Fall noch nicht aufgeführt.

@Renntier21 bitte gebe hier kurz Bescheid, sobald sich dein Status geändert hat, vielen Dank.

LG Steffen


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Steffen schrieb:

Hallo Heimleiter, in der Lieferstatus-Liste wird dein Modell auf jeden Fall noch nicht aufgeführt.

@Renntier21bitte gebe hier kurz Bescheid, sobald sich dein Status geändert hat, vielen Dank.

LG Steffen


 

ja gerne, am besten sofort 🤣

hoffe dass es spätestens Montag rausgeht, glaube heute und Sonntag passiert da eh nichts mehr :/

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. September 2021

Wird bei der Lieferung durch Dhl nach einem Ausweis oder der Person auf dem Paket gefragt? Meins soll am Montag kommen, nur bin ich da schon bei der Arbeit aber mein Mitbewohner könnte es entgegen nehmen. Klappt das?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. September 2021

@Jerry93 deine Bestellung ist auf jeden Fall ordentlich durchgegangen.

Hier warten wir auch noch auf den Versand. :thumbsup:

LG Steffen


Virtuous
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2021

Ich hoffe, dass sich da auch was demnächst tut.

Ihr neues Smartphone

  • IPHONE 13 PRO 256GB, GRAPHIT
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 20.09.2021, Bestellstatus: Vorbestellung

Ich habe leider noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen..


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. September 2021
Virtuous schrieb:

Ich hoffe, dass sich da auch was demnächst tut.

Ihr neues Smartphone

  • IPHONE 13 PRO 256GB, GRAPHIT
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 20.09.2021, Bestellstatus: Vorbestellung

Ich habe leider noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen..

Bei mir das gleiche, die email mit der Auftragsbestätigung kam aber. Seither aber auch tot…


Virtuous
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. September 2021
Mechanixxx schrieb:
Virtuous schrieb:

Ich hoffe, dass sich da auch was demnächst tut.

Ihr neues Smartphone

  • IPHONE 13 PRO 256GB, GRAPHIT
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 20.09.2021, Bestellstatus: Vorbestellung

Ich habe leider noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen..

Bei mir das gleiche, die email mit der Auftragsbestätigung kam aber. Seither aber auch tot…

Ärgerlich, denn das Wort "vorbestellen" verliert seine Bedeutung.

Jerry93
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. September 2021
o2_Steffen schrieb:

@Jerry93deine Bestellung ist auf jeden Fall ordentlich durchgegangen.

Hier warten wir auch noch auf den Versand. :thumbsup:

LG Steffen

Vielen Dank 👍🏽


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 25. September 2021

Bei uns sieht es mit dem IPHONE 13 PRO Max 128GB, GRAPHIT nicht besser aus. 

Vorbestellt am 17.9, AB kam am 20.9 und seitdem steht es auf "Vorbestellt". 

Auf gut Glück am 24.9 über einen anderen Vertrag das IPHONE 13 PRO MAX 256GB, GRAPHIT bestellt, da es auf "sofort Lieferbar" steht bestellt, ebenfalls "Vorbestellt". 

 

Die Hotline sagt einem es steht auf "wird auf Versand gewartet" und auf die Frage ob die Lieferzeiten "gewürfelt" worden sind antwortet man uns mit einem vorsichtigen Ja... Man wisse selber nicht wann genau welches iPhone vorrätig ist. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 25. September 2021
Renntier21 schrieb:
o2_Steffen schrieb:

Hallo Heimleiter, in der Lieferstatus-Liste wird dein Modell auf jeden Fall noch nicht aufgeführt.

@Renntier21bitte gebe hier kurz Bescheid, sobald sich dein Status geändert hat, vielen Dank.

LG Steffen

ja gerne, am besten sofort 🤣

hoffe dass es spätestens Montag rausgeht, glaube heute und Sonntag passiert da eh nichts mehr :/

@Renntier21 Ich drück dir ganz fest die Daumen :fist_tone1:

Derhuntinon schrieb:

Wird bei der Lieferung durch Dhl nach einem Ausweis oder der Person auf dem Paket gefragt? Meins soll am Montag kommen, nur bin ich da schon bei der Arbeit aber mein Mitbewohner könnte es entgegen nehmen. Klappt das?

Das können wir dir nicht versprechen aber versuchen kannst du es. Notfalls holst du es ab dem nächsten Tag bei der nächsten Filiale raus :blush:

Virtuous schrieb:

Ich hoffe, dass sich da auch was demnächst tut.

Ihr neues Smartphone

  • IPHONE 13 PRO 256GB, GRAPHIT
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 20.09.2021, Bestellstatus: Vorbestellung

Ich habe leider noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen..

@Virtuous Schau nochmal in deinem Mailpostfach nach, da sollte dich am selben Tag eine Bestätigung erreicht haben. Ist sie vielleicht im Spam gelandet?

Duromond20 schrieb:

Bei uns sieht es mit dem IPHONE 13 PRO Max 128GB, GRAPHIT nicht besser aus. 

Vorbestellt am 17.9, AB kam am 20.9 und seitdem steht es auf "Vorbestellt". 

Auf gut Glück am 24.9 über einen anderen Vertrag das IPHONE 13 PRO MAX 256GB, GRAPHIT bestellt, da es auf "sofort Lieferbar" steht bestellt, ebenfalls "Vorbestellt". 

 

Die Hotline sagt einem es steht auf "wird auf Versand gewartet" und auf die Frage ob die Lieferzeiten "gewürfelt" worden sind antwortet man uns mit einem vorsichtigen Ja... Man wisse selber nicht wann genau welches iPhone vorrätig ist. 

@Duromond20 Also gewürfelt wird nicht, wir haben natürlich Kontingente und wer zu erst kommt malt zuerst
:writing_hand::grin:


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 25. September 2021

@o2_Steffen wärst Du so freundlich, auch bei meiner Bestellung zu schauen, ob alles seine Richtigkeit hat?

Herzlichen Dank!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 25. September 2021
Heimleiter schrieb:

@o2_Steffen wärst Du so freundlich, auch bei meiner Bestellung zu schauen, ob alles seine Richtigkeit hat?

Herzlichen Dank!

Bei dir habe ich drin stehen, dass du den Auftrag storniert hast :thinking:

Kleiner Spaß, deine Bestellung ist eingegangen, die Bestätigung(en) sind per Post auf dem Weg zu dir :grin:

Edit o2_Larissa: Den Spaß konnte ich mir nicht verkneifen, ich hoffe, du verzeihst mir :sunflower:


Deine Antwort