Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

SchnickSchnack
Neuling
MarkusAnk schrieb:

@SchnickSchnack  Das hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm, wenn man aber ins Logistikcenter kommt, bedeutet das eigentlich das ein Handy zugeteilt wurde, auch eine Lieferscheinnummer steht dort oftmals schon- obwohl noch keine Dokumente vorhanden.

Hab eben nochmal geschaut, bekam von o2 mal früh morgens eine Versandmit.kurze Zeit später stand der DHL Bote da, das System dauert bei o2 halt einfach länger.

Bin davon überzeugt dort wo der stand auf Bearbeitung ist werden Freitag oder Samstag ihr Handy in der Hand halten, es sei den nder DHL Bote vor Ort schläft da kann dann aber o2 nichts für.


DANKE 🙏🏻 


MarkusAnk
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 281 Antworten
  • 23. September 2021

@Krille93  Wir hatten es öfter das Pakete egal von welchem Absender einfach liegen gelassen werden, obwohls Nachts schon vor Ort war, weil zuviel Pakete an dem Tag für den Fahrer, dahinter kam ich weil ein Kumpel dort  Arbeitet, ich ihn fragte wie das sein kann.

Darauf schrieb ich eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur, worauf ein Sorry von der DHL kam, seitdem läuft das in der Regel.


pascaldtd
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. September 2021
MarkusSchubi schrieb:

Oh mann ist ja toll... 

 

Sieht bei mir und meinem Pro Max 128GB Graphit auch noch so aus… Habe aber auch erst am Montag Nachmittag bestellt und am Abend die AB bekommen. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. September 2021
SchnickSchnack schrieb:
MarkusAnk schrieb:

@SchnickSchnack  Das hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm, wenn man aber ins Logistikcenter kommt, bedeutet das eigentlich das ein Handy zugeteilt wurde, auch eine Lieferscheinnummer steht dort oftmals schon- obwohl noch keine Dokumente vorhanden.

Hab eben nochmal geschaut, bekam von o2 mal früh morgens eine Versandmit.kurze Zeit später stand der DHL Bote da, das System dauert bei o2 halt einfach länger.

Bin davon überzeugt dort wo der stand auf Bearbeitung ist werden Freitag oder Samstag ihr Handy in der Hand halten, es sei den nder DHL Bote vor Ort schläft da kann dann aber o2 nichts für.


DANKE 🙏🏻 

I denke nicht das o2 das Problem ist… oftmals dauert die Datenübertragung bei DHL super lange… selbst wenn man eine Nummer hat ändert sich manchmal nichts  Status u Zack steht nen Bote vor der Tür…

DHL hat einfach keine Super Übertragung in seinem eigenen System…


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2021

Die Leute für die Vorbestellung sind voll ausgelastet und die Kollegen für die Neubestellungen haben Zeit und verpacken fleißig. Ach wird schon werden macht euch keinen Kopf. Die Anzeigen sind nie verlässlich, da gibt es soviele Faktoren. Besonders Faktor Mensch muss auch als richtig erfassen/ scannen etc. Daumen drücken und auf morgen bzw. Spätestens Samstag freuen.


  • Lehrling
  • 304 Antworten
  • 23. September 2021

Okay, das hab ich niemals erwartet jetzt Genau 2 Stunden nach Bestellung ist der Status auf “In Bearbeitung” gesprungen :D

Meine Amazon Bestellung sagt seit letzten Freitag um 15:00 nur ”Liefertermin Ausstehend”


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2021
R3ng0 schrieb:

@o2_Manuela  wenn man das Handy jetzt bestellen will steht sofort lieferbar, also müssten die vorbesteller die Geräte doch bis Samstag bekommen (wenn DHL mitspielt)

Manuela hat bestimmt schon Feierabend ^^


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 23. September 2021
Muhira schrieb:
fabriziooo schrieb:
Muhira schrieb:
SkyraNova schrieb:

Juhu!! Habe nicht gedacht, dass sich der Status heute schon auf "in Bearbeitung" ändert! :) habe gestern Mittag um ca 15 Uhr erst bestellt gehabt (ohne Vertrag)

 

Sierrablue Pro Max / 128GB

Freue mich schon sooo und hoffe nun, dass es vielleicht sogar schon bis Samstag bei mir ist! :)

Wie denn ohne Vertrag bestellt???

Geht seit gestern.

Wo denn??? Bei mir finde i das nicht 

Gehst ganz einfach im Shop auf Handys ohne Vertrag, dann steht ganz oben das iPhone 13 Pro.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. September 2021
AntonFerdi schrieb:
Muhira schrieb:
fabriziooo schrieb:
Muhira schrieb:
SkyraNova schrieb:

Juhu!! Habe nicht gedacht, dass sich der Status heute schon auf "in Bearbeitung" ändert! :) habe gestern Mittag um ca 15 Uhr erst bestellt gehabt (ohne Vertrag)

 

Sierrablue Pro Max / 128GB

Freue mich schon sooo und hoffe nun, dass es vielleicht sogar schon bis Samstag bei mir ist! :)

Wie denn ohne Vertrag bestellt???

Geht seit gestern.

Wo denn??? Bei mir finde i das nicht 

Gehst ganz einfach im Shop auf Handys ohne Vertrag, dann steht ganz oben das iPhone 13 Pro.

Ja habe i geguckt zeigt der mir nicht an…

aber gut zahlen auch mit Vertrag nur unwesentlich mehr als ohne…


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 23. September 2021
R3ng0 schrieb:

@o2_Manuela  wenn man das Handy jetzt bestellen will steht sofort lieferbar, also müssten die vorbesteller die Geräte doch bis Samstag bekommen (wenn DHL mitspielt)

Es kommt am Ende, neben dem Zusteller, halt auf das jeweilige Modell an. Die Varianten sind da groß, weshalb ich nicht versprechen kann, dass der aktuelle Lieferstatus ein Indiz dafür ist, dass Samstag alle glücklich ihre Pakete aufmachen können. :confused: Es spricht aber aktuell auch nichts dagegen. Sorry, dass ich da nur so vage sein kann. Aber wir haben die expliziten Lieferpläne hier nicht vorliegen. Wir können da auch nur mit euch gemeinsam spekulieren und aus der Erfahrung sprechen. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 23. September 2021

Ich stehe seit Montag auf Bearbeitung,  und es ist immer noch nichts im LC hinterlegt :(


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 23. September 2021
N0ti schrieb:

Nur wenn lieferbar ab 24.9 steht, gehen die Dinger morgen erst raus denke ich

Ich denke das ein lkw die heute zu DHL bringt und wenn die dann bearbeitet werden später am Abend in Logistiglager durchlaufen sie den Scan und erst dann wird der ein oder andere bei DHL eine Paketankündigung erhalten.

 

o2 schickt zwar nochmal eine Mail aber die kommt meistens wenn das Gerät im Versandprozess schon ist.


  • Lehrling
  • 304 Antworten
  • 23. September 2021
Muhira schrieb:
AntonFerdi schrieb:
Muhira schrieb:
fabriziooo schrieb:
Muhira schrieb:
SkyraNova schrieb:

Juhu!! Habe nicht gedacht, dass sich der Status heute schon auf "in Bearbeitung" ändert! :) habe gestern Mittag um ca 15 Uhr erst bestellt gehabt (ohne Vertrag)

 

Sierrablue Pro Max / 128GB

Freue mich schon sooo und hoffe nun, dass es vielleicht sogar schon bis Samstag bei mir ist! :)

Wie denn ohne Vertrag bestellt???

Geht seit gestern.

Wo denn??? Bei mir finde i das nicht 

Gehst ganz einfach im Shop auf Handys ohne Vertrag, dann steht ganz oben das iPhone 13 Pro.

Ja habe i geguckt zeigt der mir nicht an…

aber gut zahlen auch mit Vertrag nur unwesentlich mehr als ohne…

Ups, hatte meine Antwort wohl doch nicht korrigiert. Geht nur als Bestandskunde, du kannst ja mal den Haken bei o2 Kunde setzen bei der “Handy ohne Vertrag” Seite.


jancm
Lehrling
  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 23. September 2021

Ich bin ja gerade auch nicht mehr so optimistisch, dass das morgen noch klappt. Hab zwar schon seit gestern eine IMEI, aber wenn ich die letzten Jahre bei o2 bestellt habe, hatte ich immer so 15/16 Uhr eine Sendung in der DHL App. Und ich hab ja wegen einem technischen Problem meine Auftragsbestätigung auch erst Samstag Abend bekommen. Aber warten wir’s ab. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. September 2021
fabriziooo schrieb:
Muhira schrieb:
AntonFerdi schrieb:
Muhira schrieb:
fabriziooo schrieb:
Muhira schrieb:
SkyraNova schrieb:

Juhu!! Habe nicht gedacht, dass sich der Status heute schon auf "in Bearbeitung" ändert! :) habe gestern Mittag um ca 15 Uhr erst bestellt gehabt (ohne Vertrag)

 

Sierrablue Pro Max / 128GB

Freue mich schon sooo und hoffe nun, dass es vielleicht sogar schon bis Samstag bei mir ist! :)

Wie denn ohne Vertrag bestellt???

Geht seit gestern.

Wo denn??? Bei mir finde i das nicht 

Gehst ganz einfach im Shop auf Handys ohne Vertrag, dann steht ganz oben das iPhone 13 Pro.

Ja habe i geguckt zeigt der mir nicht an…

aber gut zahlen auch mit Vertrag nur unwesentlich mehr als ohne…

Ups, hatte meine Antwort wohl doch nicht korrigiert. Geht nur als Bestandskunde, du kannst ja mal den Haken bei o2 Kunde setzen bei der “Handy ohne Vertrag” Seite.

I bin seit endlosen Jahren Kunde u bei mir zeigt der das nicht an… komisch aber o2 sortiert wohl etwas… lach 


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 23. September 2021
Muhira schrieb:
SchnickSchnack schrieb:
MarkusAnk schrieb:

@SchnickSchnack  Das hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm, wenn man aber ins Logistikcenter kommt, bedeutet das eigentlich das ein Handy zugeteilt wurde, auch eine Lieferscheinnummer steht dort oftmals schon- obwohl noch keine Dokumente vorhanden.

Hab eben nochmal geschaut, bekam von o2 mal früh morgens eine Versandmit.kurze Zeit später stand der DHL Bote da, das System dauert bei o2 halt einfach länger.

Bin davon überzeugt dort wo der stand auf Bearbeitung ist werden Freitag oder Samstag ihr Handy in der Hand halten, es sei den nder DHL Bote vor Ort schläft da kann dann aber o2 nichts für.


DANKE 🙏🏻 

I denke nicht das o2 das Problem ist… oftmals dauert die Datenübertragung bei DHL super lange… selbst wenn man eine Nummer hat ändert sich manchmal nichts  Status u Zack steht nen Bote vor der Tür…

DHL hat einfach keine Super Übertragung in seinem eigenen System…

Ich fände es besser wenn man den Lieferanten selbst auswählen kann UPS oder Hermes.Auch gegen Aufpreis mit Express Versand.


  • Neuling
  • 272 Antworten
  • 23. September 2021
ozboy-berlin schrieb:
Muhira schrieb:
SchnickSchnack schrieb:
MarkusAnk schrieb:

@SchnickSchnack  Das hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm, wenn man aber ins Logistikcenter kommt, bedeutet das eigentlich das ein Handy zugeteilt wurde, auch eine Lieferscheinnummer steht dort oftmals schon- obwohl noch keine Dokumente vorhanden.

Hab eben nochmal geschaut, bekam von o2 mal früh morgens eine Versandmit.kurze Zeit später stand der DHL Bote da, das System dauert bei o2 halt einfach länger.

Bin davon überzeugt dort wo der stand auf Bearbeitung ist werden Freitag oder Samstag ihr Handy in der Hand halten, es sei den nder DHL Bote vor Ort schläft da kann dann aber o2 nichts für.


DANKE 🙏🏻 

I denke nicht das o2 das Problem ist… oftmals dauert die Datenübertragung bei DHL super lange… selbst wenn man eine Nummer hat ändert sich manchmal nichts  Status u Zack steht nen Bote vor der Tür…

DHL hat einfach keine Super Übertragung in seinem eigenen System…

Ich fände es besser wenn man den Lieferanten selbst auswählen kann UPS oder Hermes.Auch gegen Aufpreis mit Express Versand.

 

 

Das wäre super jedoch wäre der Aufwand sehr hoch wenn man entscheiden kann


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 23. September 2021

Jetzt wäre interessant, ob die Geräte mit “Lieferbar ab 24.09.” vergriffen sind und nur die mit “sofort lieferbar” auch auf Lager sind, wozu sonst der Unterschied?


henkb
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. September 2021
Heimleiter schrieb:

Jetzt wäre interessant, ob die Geräte mit “Lieferbar ab 24.09.” vergriffen sind und nur die mit “sofort lieferbar” auch auf Lager sind, wozu sonst der Unterschied?

Leider riecht das sehr danach. Schade, ich hätte mir hier eine transparentere Kommunikation gewünscht. 


mmkirch92
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 23. September 2021

Hat jemand von der 1 TB Fraktion schon Zugriff auf das Logistikcenter? :)


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2021
Heimleiter schrieb:

Jetzt wäre interessant, ob die Geräte mit “Lieferbar ab 24.09.” vergriffen sind und nur die mit “sofort lieferbar” auch auf Lager sind, wozu sonst der Unterschied?

Ich hätte ja gerade erst das Sierra in 256gb bestellt da es auf sofort lieferbar Stand und siehe da das Graphit mit 256 GB ist immer noch im Modus Vorbestellung. Ich denke da wohl mehr Leute Graphit bestellt haben, sind die schon alle weg.


  • Lehrling
  • 304 Antworten
  • 23. September 2021
Muhira schrieb:
fabriziooo schrieb:
Muhira schrieb:
AntonFerdi schrieb:
Muhira schrieb:
fabriziooo schrieb:
Muhira schrieb:
SkyraNova schrieb:

Juhu!! Habe nicht gedacht, dass sich der Status heute schon auf "in Bearbeitung" ändert! :) habe gestern Mittag um ca 15 Uhr erst bestellt gehabt (ohne Vertrag)

 

Sierrablue Pro Max / 128GB

Freue mich schon sooo und hoffe nun, dass es vielleicht sogar schon bis Samstag bei mir ist! :)

Wie denn ohne Vertrag bestellt???

Geht seit gestern.

Wo denn??? Bei mir finde i das nicht 

Gehst ganz einfach im Shop auf Handys ohne Vertrag, dann steht ganz oben das iPhone 13 Pro.

Ja habe i geguckt zeigt der mir nicht an…

aber gut zahlen auch mit Vertrag nur unwesentlich mehr als ohne…

Ups, hatte meine Antwort wohl doch nicht korrigiert. Geht nur als Bestandskunde, du kannst ja mal den Haken bei o2 Kunde setzen bei der “Handy ohne Vertrag” Seite.

I bin seit endlosen Jahren Kunde u bei mir zeigt der das nicht an… komisch aber o2 sortiert wohl etwas… lach 

Das ist wirklich sehr komisch.

 


henkb
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. September 2021
striker2685 schrieb:
Heimleiter schrieb:

Jetzt wäre interessant, ob die Geräte mit “Lieferbar ab 24.09.” vergriffen sind und nur die mit “sofort lieferbar” auch auf Lager sind, wozu sonst der Unterschied?

Ich hätte ja gerade erst das Sierra in 256gb bestellt da es auf sofort lieferbar Stand und siehe da das Graphit mit 256 GB ist immer noch im Modus Vorbestellung. Ich denke da wohl mehr Leute Graphit bestellt haben, sind die schon alle weg.

Sehe ich auch so und mir geht es genauso. Die Angabe “ab 24.9.” ist natürlich immer richtig, sagt aber wohlmöglich nichts über die tatsächliche Verfügbarkeit. Ich habe mich kurzfristig noch für o2 entschieden, da ich naiv annahm, dass man hier tatsächlich ab dem 24.9. bedient werden würde. Aber langsam schwindet leider die Hoffnung. 

@o2_Manuela 

Falls man morgen nicht bedient wird, wie geht es dann weiter? In einer Woche, zwei Wochen oder erst wie bei Apple in mehr als nem Monat?

 


KingB
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 23. September 2021
henkb schrieb:
striker2685 schrieb:
Heimleiter schrieb:

Jetzt wäre interessant, ob die Geräte mit “Lieferbar ab 24.09.” vergriffen sind und nur die mit “sofort lieferbar” auch auf Lager sind, wozu sonst der Unterschied?

Ich hätte ja gerade erst das Sierra in 256gb bestellt da es auf sofort lieferbar Stand und siehe da das Graphit mit 256 GB ist immer noch im Modus Vorbestellung. Ich denke da wohl mehr Leute Graphit bestellt haben, sind die schon alle weg.

Sehe ich auch so und mir geht es genauso. Die Angabe “ab 24.9.” ist natürlich immer richtig, sagt aber wohlmöglich nichts über die tatsächliche Verfügbarkeit. Ich habe mich kurzfristig noch für o2 entschieden, da ich naiv annahm, dass man hier tatsächlich ab dem 24.9. bedient werden würde. Aber langsam schwindet leider die Hoffnung. 

@o2_Manuela

Falls man morgen nicht bedient wird, wie geht es dann weiter? In einer Woche, zwei Wochen oder erst wie bei Apple in mehr als nem Monat?

 

@henkb

Denke das kann dir niemand genau sagen. Kommt bestimmt auf das Modell an. Wie viele Bestellungen vor dir noch nicht bedient sind. Lieferung der nächsten Charge.

Das wäre wie Bundesligaspieltagergebnisse vorhersagen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. September 2021

Habe auch das 1TB iPhone Pro Max blau, leider noch kein Zugriff auf Daten im Logistikcenter, Status in Bearbeitung 

 

mal schauen & Daumen drücken