Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 23. September 2021

Also ich habe auch am 17.09 bestellt um 14:04 in der Hotline. Bekam denn später die E-Mail mit der 1 EUr Anzahlung die ich umgehend überwiesen habe und um 18:03 kam eine Auftragsbestätigung. Eine DHL Ankündigung habe ich noch nicht erhalten der Status in Bearbeitung hatte ich dann vor par Tagen in der App gesehen. Aber Erfahrungsgemäß ist es auch so das die DHL Paketankündigungen auch oftmals nicht funktionieren. Manchmal bekommt man eine manchmal muss man die Trackingnummer manuell hinzufügen. Über die App parcello https://www.parcello.org/download kann man auch sehen wann der Zusteller ungefähr ankommt, was ich hilfreich finde. Mein Clear Case von Apple ist eben jedenfalls schon mal eingetroffen :D  Habe auch Sierrrablue bestellt mit 256 GB


Ventigo
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. September 2021
Teutone05 schrieb:
Ventigo schrieb:
AntonFerdi schrieb:
Ventigo schrieb:

Ich habe auch ne Paketankündigung bei DHL... und ich will ja niemand verrückt machen, aber die ersten 4 zahlen der DHL internen Sendungsnummer sehen mir schon stark nach O2 aus.:thinking:

Welches iPhone ? Wann bestellt? AB bekommen? (: 

Pro 128 Sierra

AB 17.09  17.00 Uhr

Uhhh habe meine AB um 15:54 Uhr bekommen am 17.09. Pro Max in Sierrablau. Wie kann ich eine paketaknüdigung einsehen?

indem du dir einen DHL Account erstellst. Dann werden DIr online oder in der App deine Sendungen automatisch angezeigt….

DHL Server down in 3…..2…...:grin:


StefanB1981
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 23. September 2021

Juhuuu… 

gerade auf Bearbeitung gesprungen. Noch kein Datensatz im LC. 
 

iPhone 13 Pro max 128GB sierrablau

17.09. bestellt und gestern die AB nach Einmalzahlung.


StefanB1981
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 23. September 2021
Ventigo schrieb:
Teutone05 schrieb:
Ventigo schrieb:
AntonFerdi schrieb:
Ventigo schrieb:

Ich habe auch ne Paketankündigung bei DHL... und ich will ja niemand verrückt machen, aber die ersten 4 zahlen der DHL internen Sendungsnummer sehen mir schon stark nach O2 aus.:thinking:

Welches iPhone ? Wann bestellt? AB bekommen? (: 

Pro 128 Sierra

AB 17.09  17.00 Uhr

Uhhh habe meine AB um 15:54 Uhr bekommen am 17.09. Pro Max in Sierrablau. Wie kann ich eine paketaknüdigung einsehen?

indem du dir einen DHL Account erstellst. Dann werden DIr online oder in der App deine Sendungen automatisch angezeigt….

DHL Server down in 3…..2…...:grin:


 

🤣🤣🤣🤣


tracer666
Neuling
  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 23. September 2021

Warum müssen manche die Anzahlung manuell machen? 
 

ist das nur bei neuen Verträgen so?


Gabriela63
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 23. September 2021

Ich hab vor ein paar Tagen (20.09.) meinen Vertrag verlängert mit iPhone.

die Anzahlung für das iPhone wurde geleistet. Die Vertragsverlängerung ist nun aktiv. Es kam aber keine Bestätigung für das iPhone 

Edit: Kundennummer entfernt - o2_Kurt


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 23. September 2021
ozboy-berlin schrieb:

Also ich habe auch am 17.09 bestellt um 14:04 in der Hotline. Bekam denn später die E-Mail mit der 1 EUr Anzahlung die ich umgehend überwiesen habe und um 18:03 kam eine Auftragsbestätigung. Eine DHL Ankündigung habe ich noch nicht erhalten der Status in Bearbeitung hatte ich dann vor par Tagen in der App gesehen. Aber Erfahrungsgemäß ist es auch so das die DHL Paketankündigungen auch oftmals nicht funktionieren. Manchmal bekommt man eine manchmal muss man die Trackingnummer manuell hinzufügen. Über die App parcello https://www.parcello.org/download kann man auch sehen wann der Zusteller ungefähr ankommt, was ich hilfreich finde. Mein Clear Case von Apple ist eben jedenfalls schon mal eingetroffen :D  Habe auch Sierrrablue bestellt mit 256 GB

 


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 23. September 2021
ozboy-berlin schrieb:
ozboy-berlin schrieb:

Also ich habe auch am 17.09 bestellt um 14:04 in der Hotline. Bekam denn später die E-Mail mit der 1 EUr Anzahlung die ich umgehend überwiesen habe und um 18:03 kam eine Auftragsbestätigung. Eine DHL Ankündigung habe ich noch nicht erhalten der Status in Bearbeitung hatte ich dann vor par Tagen in der App gesehen. Aber Erfahrungsgemäß ist es auch so das die DHL Paketankündigungen auch oftmals nicht funktionieren. Manchmal bekommt man eine manchmal muss man die Trackingnummer manuell hinzufügen. Über die App parcello https://www.parcello.org/download kann man auch sehen wann der Zusteller ungefähr ankommt, was ich hilfreich finde. Mein Clear Case von Apple ist eben jedenfalls schon mal eingetroffen :D  Habe auch Sierrrablue bestellt mit 256 GB

 

Ist das Hartplastik?

 Ich hab mir eins von OtterBox bestellt - Clear Symmetry ohne MagSafe (brauche ich nicht und so verschandelt das die Rückseite)

hatte ja gehofft dass es wieder das Otterbox Lumen direkt bei Apple gibt, aber Fehlanzeige.

Lumen ist das beste Case was ich jemals hatte - aktuell hab ich ein 11 Pro.

 

 


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 23. September 2021
AntonFerdi schrieb:
ozboy-berlin schrieb:
ozboy-berlin schrieb:

Also ich habe auch am 17.09 bestellt um 14:04 in der Hotline. Bekam denn später die E-Mail mit der 1 EUr Anzahlung die ich umgehend überwiesen habe und um 18:03 kam eine Auftragsbestätigung. Eine DHL Ankündigung habe ich noch nicht erhalten der Status in Bearbeitung hatte ich dann vor par Tagen in der App gesehen. Aber Erfahrungsgemäß ist es auch so das die DHL Paketankündigungen auch oftmals nicht funktionieren. Manchmal bekommt man eine manchmal muss man die Trackingnummer manuell hinzufügen. Über die App parcello https://www.parcello.org/download kann man auch sehen wann der Zusteller ungefähr ankommt, was ich hilfreich finde. Mein Clear Case von Apple ist eben jedenfalls schon mal eingetroffen :D  Habe auch Sierrrablue bestellt mit 256 GB

 

Ist das Hartplastik?

 Ich hab mir eins von OtterBox bestellt - Clear Symmetry ohne MagSafe (brauche ich nicht und so verschandelt das die Rückseite)

hatte ja gehofft dass es wieder das Otterbox Lumen direkt bei Apple gibt, aber Fehlanzeige.

das beste Case was ich jemals hatte - aktuell hab ich ein 11 Pro.

Weiss nicht es fühlt sich an wie eine Mischung aus Plastik und etwas Gummi. Also eher weicher aber trotzdem steif. Finde es ganz cool der Nachteil bei diesen transparenten Hüllen ist immer das sie schnell vergilben, mal sehen wir es bei der wird. Allerdings stoppt es nicht wenn man es in die Hosentasche stecken möchte, das finde ich furchtbar.

 

 


tracer666
Neuling
  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 23. September 2021
AntonFerdi schrieb:
ozboy-berlin schrieb:
ozboy-berlin schrieb:

Also ich habe auch am 17.09 bestellt um 14:04 in der Hotline. Bekam denn später die E-Mail mit der 1 EUr Anzahlung die ich umgehend überwiesen habe und um 18:03 kam eine Auftragsbestätigung. Eine DHL Ankündigung habe ich noch nicht erhalten der Status in Bearbeitung hatte ich dann vor par Tagen in der App gesehen. Aber Erfahrungsgemäß ist es auch so das die DHL Paketankündigungen auch oftmals nicht funktionieren. Manchmal bekommt man eine manchmal muss man die Trackingnummer manuell hinzufügen. Über die App parcello https://www.parcello.org/download kann man auch sehen wann der Zusteller ungefähr ankommt, was ich hilfreich finde. Mein Clear Case von Apple ist eben jedenfalls schon mal eingetroffen :D  Habe auch Sierrrablue bestellt mit 256 GB

 

Ist das Hartplastik?

 Ich hab mir eins von OtterBox bestellt - Clear Symmetry ohne MagSafe (brauche ich nicht und so verschandelt das die Rückseite)

hatte ja gehofft dass es wieder das Otterbox Lumen direkt bei Apple gibt, aber Fehlanzeige.

Lumen ist das beste Case was ich jemals hatte - aktuell hab ich ein 11 Pro.

 

 

Wieso hast du nicht die Otterbox react genommen? Sollte doch wie die lumen sein


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 23. September 2021
tracer666 schrieb:
AntonFerdi schrieb:
ozboy-berlin schrieb:
ozboy-berlin schrieb:

Also ich habe auch am 17.09 bestellt um 14:04 in der Hotline. Bekam denn später die E-Mail mit der 1 EUr Anzahlung die ich umgehend überwiesen habe und um 18:03 kam eine Auftragsbestätigung. Eine DHL Ankündigung habe ich noch nicht erhalten der Status in Bearbeitung hatte ich dann vor par Tagen in der App gesehen. Aber Erfahrungsgemäß ist es auch so das die DHL Paketankündigungen auch oftmals nicht funktionieren. Manchmal bekommt man eine manchmal muss man die Trackingnummer manuell hinzufügen. Über die App parcello https://www.parcello.org/download kann man auch sehen wann der Zusteller ungefähr ankommt, was ich hilfreich finde. Mein Clear Case von Apple ist eben jedenfalls schon mal eingetroffen :D  Habe auch Sierrrablue bestellt mit 256 GB

 

Ist das Hartplastik?

 Ich hab mir eins von OtterBox bestellt - Clear Symmetry ohne MagSafe (brauche ich nicht und so verschandelt das die Rückseite)

hatte ja gehofft dass es wieder das Otterbox Lumen direkt bei Apple gibt, aber Fehlanzeige.

Lumen ist das beste Case was ich jemals hatte - aktuell hab ich ein 11 Pro.

 

 

Wieso hast du nicht die Otterbox react genommen? Sollte doch wie die lumen sein

Nein, es ist nur Hartplastik und bei der Lumen ist der Rand, griffig, das heißt da haben die Kautschuk oder so mit reingebaut.

wollte auch die react nehmen, aber die wird anders als die Lumen sein


Eishai
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. September 2021

Hallo! Hat jemand mit dem iPhone Pro Max 1TB blau schon eine Änderung von Vorbestellung auf was anderes? Bei mir seit letztem Freitag unverändert.  

 


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2021

Also bei mir der obligatorische 1€ + Versand direkt per SEPA Mandat eingezogen…

Wie bezahlt Ihr eure Rechnung? Jeden Monat per Überweisung??

:confused:


psybird
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. September 2021
Eishai schrieb:

Hallo! Hat jemand mit dem iPhone Pro Max 1TB blau schon eine Änderung von Vorbestellung auf was anderes? Bei mir seit letztem Freitag unverändert.  

 

Nein, mein Pro Max Sierrablue 1TB ist auch noch auf Vorbestellung, habe auch von anderen 1TB’lern noch nichts positiveres gelesen. Da gab es wohl nur keine/wenige ;)

Schade - dann geht das leider wieder zurück. Ich habe das gleiche Phone bei Apple bestellt (kommt natürlich morgen) und wollte eigentlich das von Apple zurückgeben, da es im Zuge der Vertragsverlängerung hier etwas günstiger war als bei Apple direkt, aber wenn es bis Samstag nicht ankommt, kommen O2 und ich in dem Fall leider nicht zusammen.
Das ist leider nicht so gut gelaufen dieses Jahr.


tracer666
Neuling
  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 23. September 2021
striker2685 schrieb:

Also bei mir der obligatorische 1€ + Versand direkt per SEPA Mandat eingezogen…

Wir bezahlt Ihr eure Rechnung? Jeden Monat per Überweisung??

:confused:

Genau so lief es bei mir auch… sehr verwunderlich mit dem Euro Anzahlung…


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 23. September 2021

@ozboy-berlin

das vergilben bleibt hoffentlich aus.

beim Lumen hatte ich damit null Probleme - mal sehen wie es jetzt dann beim Symmetry von Otterbox ist.

Erfahrungsgemäß sind die bunten Kunststoffhüllen von Apple leider mir viel zu rutschig in der Hand.

hat sich das geändert?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18419 Antworten
  • 23. September 2021
tracer666 schrieb:

Warum müssen manche die Anzahlung manuell machen? 
 

ist das nur bei neuen Verträgen so?


Hi! Das ist ein Teil der Bonitätsprüfung. Diese Variante wird bei Neu- und Bestandskunden verwendet, der Kundentyp macht also keinen Unterschied :hugging:

 

@Gabriela63 Zahlungen müssen aber von dem hinterlegten Konto getätigt werden, ansonsten werden diese zurückgeschickt und abgelehnt. Für die gezeigte Bestellung ist dies leider der Fall.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 23. September 2021
mablu1812 schrieb:

Gerade auch auf NEW. Gestern erst bestellt. Pro Max 256GB sierrablau

Und in Bearbeitung.


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 23. September 2021

Schon bei einem von euch mit einem Sierra pro 256Gb ne Meldung von DHL?

jemand ?


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 23. September 2021

Noch ca 45 Stunden, dann werde ich mein 13 Pro in der Hand haben :)


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 23. September 2021

Das iPhone kann nun über die Website von o² direkt ohne Vertrag bestellt werden. Es sind zusätzlich auch Informationen hinterlegt, ob das Produkt sofort Verfügbar ist etc.

Natürlich würde ich nicht darauf vertrauen!


Gabriela63
Lehrling
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 23. September 2021
o2_Kurt schrieb:
tracer666 schrieb:

Warum müssen manche die Anzahlung manuell machen? 
 

ist das nur bei neuen Verträgen so?


Hi! Das ist ein Teil der Bonitätsprüfung. Diese Variante wird bei Neu- und Bestandskunden verwendet, der Kundentyp macht also keinen Unterschied :hugging:

 

@Gabriela63Zahlungen müssen aber von dem hinterlegten Konto getätigt werden, ansonsten werden diese zurückgeschickt und abgelehnt. Für die gezeigte Bestellung ist dies leider der Fall.

 

Viele Grüße,
Kurt

Und wie änder ich das, bitte ????


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18419 Antworten
  • 23. September 2021

@Gabriela63 Bereits getätigte Zahlungen lassen sich nicht mehr beeinflussen. Kam die Zahlung über ein anderes Konto, muss leider eine erneute Bestellung getätigt werden. Der gezahlte Betrag wird natürlich schnellstmöglich erstattet, dies kann aber einige Tage dauern.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 23. September 2021
Eishai schrieb:

Hallo! Hat jemand mit dem iPhone Pro Max 1TB blau schon eine Änderung von Vorbestellung auf was anderes? Bei mir seit letztem Freitag unverändert.  

 

Same bei mir. 1tb pro max blau


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. September 2021

Was ich an der iPhone 13 sache Kritisch bemängeln muss, ist das ich jetzt einen teureren Vertrag nehmen musste (obwohl es der selbe ist) damit ich das iPhone 13 halt mit Vertragsverlängerung bekomme. Hatte vorher o2 Free m Boost 40 GB und jetzt auch, aber durch die verlängerung kostet der Vertrag mehr weil die mir den alten Preis nicht geben konnten. Das ist schon unfair. Nur weil man das neue Gerät will muss man mehr für den gleichen Vertrag zahlen?!?!?!? 

An die Mods: Was kann ich da jetzt noch machen? Ich finds nicht gut.