Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:
Patrick0512 schrieb:

Kann mir jemand den Link zum Service Chat geben..? Ich finde den nicht....

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Wäre auch zu schön gewesen 😅


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:
Zorro500 schrieb:
Denner schrieb:

@Zorro500 o2 bekommt Montag und Freitags Lieferungen von Apple. Wird also bis Freitag nix passieren. 

Oh man und da bestellt man eins wo steht sofort lieferbar und dann sowas. Echt von arsch hier.


Hi @Zorro500 Leider haben wir keine Daten von dir (kein verknüpfter Vertrag), deshalb kann ich nicht individuell nachschauen. Was sagt der Online-Status deiner Bestellung?

 

Wir versenden wie gesagt auch heute, wenn das Modell wieder verfügbar ist.

 

@DyriellBei dir kann ich nachschauen, leider steht es immer noch auf Vorbestellung.

 

Tut mit leid, dass es eure Bestellungen nicht in die ersten Chargen geschafft haben!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt.der status zeigt bei mir Vorbestellung.und wie gesagt bestellt da war die lieferbarkeit noch auf sofort lieferbar.darum meine Verwunderung.


  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hallo @o2_Kurt,

 

könntest du bei mir auch einmal nachschauen?

Edit Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt

WSHW385362xx 

Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:
Oplade88 schrieb:

@o2_Kurt ich bin auch bisschen unsicher aktuell weil mein gerät noch nicht mal im Logistik Center ist … obwohl es seit Freitag in Bearbeitung steht … kann man da was machen 


Hi @Oplade88 

Der Status ist aber ein guter, damit bist du aus der Vorbestellung raus und gewartet wird auf den hoffentlich bald eintreffenden Wareneingang. Eine IMEI sehen wir noch nicht (du wahrscheinlich auch nicht), deswegen wird es wohl noch ein bisschen dauern. Insgesamt würde ich diesen Auftrag aber positiv betrachten.

 

Shovabeatzz schrieb:

Hallo

könnte jemand schauen ob da alles geklappt hat?

WSHW38597xxx

 

vielen Dank.

 

Edit: Bestellnummer gekürzt - o2_Kurt


Dein Auftrag steht leider noch auf Vorbestellung, mit der Lieferzeit von 3-4 Wochen würde ich aufgrund des jungen Alters der Bestellung leider erstmal ausgehen :(

 

Steffi8278 schrieb:

@o2_Kurt  sehe gerade wie lieb du alle fragen besntwortest auch bei mir ist es noch auf vorbestellt seit dem 16.10 gibt es denn schon irgendwas wo man sich dran orientieren kann , leider wer es ja so dass hier sogar andere die nach mir bestellt haben gleiche Modell etc. Schon am Samstag hatten 😞

 


Hi @Steffi8278 Die einzige Sache die anders ist, ist ein Beilagenproblem (welches eigentlich schnell behoben wurde). Leider seit dem tatsächlich nichts neues, tut mir leid!

Das Problem scheint den Auftrag länger aufgehalten zu haben als ich sehen kann. :frowning2:

@o2_Kurt  was bedeutet Beilagen Problem 🙈also müsste es ja eigentlich da sein dass Handy und schnellst möglich versendet werden oder bitte bitte sag ja 🙈


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Patrick0512 schrieb:
Steffi8278 schrieb:

@o2_Kurt  sehe gerade wie lieb du alle fragen besntwortest auch bei mir ist es noch auf vorbestellt seit dem 16.10 gibt es denn schon irgendwas wo man sich dran orientieren kann , leider wer es ja so dass hier sogar andere die nach mir bestellt haben gleiche Modell etc. Schon am Samstag hatten 😞

 

Bei mir bitte das gleiche… ich bin langsam echt enttäuscht und werde böse.

Habe am 17.10 um 10.30 Uhr im o2 Shop persönlich 2 Geräte (beide 12 pro Golf 256gb) bestellt.

Das erste ist am Samstag gekommen; dass zweite ist in Vorbestellung.

Ich habe beide Telefone gleichzeitig bestellt.

laut Aussage der Hotline Mitarbeiter hat der Mitarbeiter einen Fehler gemacht und beide Telefone nicht in einen Auftrag sondern in 2 Aufträgen gemacht mit 2!!!! Min Unterschied.

die Bestätigungsmail Mails für beide Geräte habe ich beide gleichzeitig um 11.32 bekommen.

nun will ich wissen wann das zweite kommt??

das kann doch nicht sein oder?

bitte prüfen sie das und geben mir Bescheid.

Laut Aussage der Mitarbeiter in der Hotline „kann es diese Woche kommen… aber es könnte auch sein, dass es erst in 3-4 Wochen kommt.

 

@o2_Kurt ?

Auftragsnummer SDS385142xx

 

Edit: Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


Shovabeatzz
Lehrling
  • Lehrling
  • 122 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:
Oplade88 schrieb:

@o2_Kurt ich bin auch bisschen unsicher aktuell weil mein gerät noch nicht mal im Logistik Center ist … obwohl es seit Freitag in Bearbeitung steht … kann man da was machen 


Hi @Oplade88 

Der Status ist aber ein guter, damit bist du aus der Vorbestellung raus und gewartet wird auf den hoffentlich bald eintreffenden Wareneingang. Eine IMEI sehen wir noch nicht (du wahrscheinlich auch nicht), deswegen wird es wohl noch ein bisschen dauern. Insgesamt würde ich diesen Auftrag aber positiv betrachten.

 

Shovabeatzz schrieb:

Hallo

könnte jemand schauen ob da alles geklappt hat?

WSHW38597xxx

 

vielen Dank.

 

Edit: Bestellnummer gekürzt - o2_Kurt


Dein Auftrag steht leider noch auf Vorbestellung, mit der Lieferzeit von 3-4 Wochen würde ich aufgrund des jungen Alters der Bestellung leider erstmal ausgehen :(

 

Steffi8278 schrieb:

@o2_Kurt  sehe gerade wie lieb du alle fragen besntwortest auch bei mir ist es noch auf vorbestellt seit dem 16.10 gibt es denn schon irgendwas wo man sich dran orientieren kann , leider wer es ja so dass hier sogar andere die nach mir bestellt haben gleiche Modell etc. Schon am Samstag hatten 😞

 


Hi @Steffi8278 Die einzige Sache die anders ist, ist ein Beilagenproblem (welches eigentlich schnell behoben wurde). Leider seit dem tatsächlich nichts neues, tut mir leid!

Das Problem scheint den Auftrag länger aufgehalten zu haben als ich sehen kann. :frowning2:

Danke dir.👍


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Oktober 2020

@o2_Kurt Wenn du gerade dabei bist, kannste auch bei mir mal fix reinschauen bei beiden iPhone 12 Pro Bestellungen?! :) Danke dir 


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020

@o2_Kurt Ich nutze auch mal deinen guten Tag aus, bevor du vor den Anfragen kapitulierst :-D

WSHW385500xx

Ich sehe jeweils zwei Auftragsdaten: 17.10. (online) und 21.10. (Mail)

Welcher Tag ist ausschlaggebend für die Dauer der Bestellung bzw. was wird dir angezeigt? Bei letzterem werde ich mich wohl noch länger mit dem Status „Vorbestellung“ anfreunden müssen.

Danke für die Mühen!

 

Edit: Auftragsnummer anonymisiert - o2_Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 27. Oktober 2020

HI @Patrick0512 ,

 

ein Beilagenproblem ist auch hier vorhanden.

Es steht weiter auf Vorbestellung, auch wenn dazu vermutlich keine Mail kam (dies scheint durch den Bestellkanal definiert zu werden).

Ich würde der Aussage mit 3-4 Wochen derzeit leider zustimmen :frowning2:

 

@Knutschikugel Ja, die Anzeige ist da mehr als unglücklich.

Tut mir leid, dass es trotz deiner Mühe nicht direkt mit Day 1-Zustellung geklappt hat!

 

@cmoali Von dieser Woche würde ich nicht ausgehen. Es kann sich natürlich noch eine Menge in der Woche tun und das ist auch erstmal nur eine Schätzung , aber ich würde erstmal von der bei Bestellung angezeigten Zeit ausgehen (2-3 Wochen ab Bestellung waren es, oder).

 

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:

HI @Patrick0512 ,

 

ein Beilagenproblem ist auch hier vorhanden.

Es steht weiter auf Vorbestellung, auch wenn dazu vermutlich keine Mail kam (dies scheint durch den Bestellkanal definiert zu werden).

Ich würde der Aussage mit 3-4 Wochen derzeit leider zustimmen :frowning2:

 

@KnutschikugelJa, die Anzeige ist da mehr als unglücklich.

Tut mir leid, dass es trotz deiner Mühe nicht direkt mit Day 1-Zustellung geklappt hat!

 

@cmoaliVon dieser Woche würde ich nicht ausgehen. Es kann sich natürlich noch eine Menge in der Woche tun und das ist auch erstmal nur eine Schätzung , aber ich würde erstmal von der bei Bestellung angezeigten Zeit ausgehen (2-3 Wochen ab Bestellung waren es, oder).

 

 

Erst einmal danke für deine Antwort.

was bedeutet Beilagen problem? Und wie kann das möglich sein, dass ich auf das zweite Gerät 3-4 Wochen länger warten muss??!

es ist zur selben Zeit bestellt und die Bestätigung kam ebenfalls in der gleichen Zeit. 
das geht doch nicht?!


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Patrick0512 schrieb:
o2_Kurt schrieb:

HI @Patrick0512 ,

 

ein Beilagenproblem ist auch hier vorhanden.

Es steht weiter auf Vorbestellung, auch wenn dazu vermutlich keine Mail kam (dies scheint durch den Bestellkanal definiert zu werden).

Ich würde der Aussage mit 3-4 Wochen derzeit leider zustimmen :frowning2:

 

@KnutschikugelJa, die Anzeige ist da mehr als unglücklich.

Tut mir leid, dass es trotz deiner Mühe nicht direkt mit Day 1-Zustellung geklappt hat!

 

@cmoaliVon dieser Woche würde ich nicht ausgehen. Es kann sich natürlich noch eine Menge in der Woche tun und das ist auch erstmal nur eine Schätzung , aber ich würde erstmal von der bei Bestellung angezeigten Zeit ausgehen (2-3 Wochen ab Bestellung waren es, oder).

 

 

Erst einmal danke für deine Antwort.

was bedeutet Beilagen problem? Und wie kann das möglich sein, dass ich auf das zweite Gerät 3-4 Wochen länger warten muss??!

es ist zur selben Zeit bestellt und die Bestätigung kam ebenfalls in der gleichen Zeit. 
das geht doch nicht?!

Und wenn 3-4 Wochen ab wann?

ab dem 23.10?

ab heute?

diese Aussagen finde ich äußerst unprofessional 


@o2_Kurt aber bei euch im System steht zu meiner Bestellung auch nichts weiteres oder? Auftragsnummer WSHW3851xx. Muss ich wirklich 3-4 Wochen warten wie Neubestellungen? 😔

 

Edit: Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:

HI @Patrick0512 ,

 

ein Beilagenproblem ist auch hier vorhanden.

Es steht weiter auf Vorbestellung, auch wenn dazu vermutlich keine Mail kam (dies scheint durch den Bestellkanal definiert zu werden).

Ich würde der Aussage mit 3-4 Wochen derzeit leider zustimmen :frowning2:

 

@KnutschikugelJa, die Anzeige ist da mehr als unglücklich.

Tut mir leid, dass es trotz deiner Mühe nicht direkt mit Day 1-Zustellung geklappt hat!

 

@cmoaliVon dieser Woche würde ich nicht ausgehen. Es kann sich natürlich noch eine Menge in der Woche tun und das ist auch erstmal nur eine Schätzung , aber ich würde erstmal von der bei Bestellung angezeigten Zeit ausgehen (2-3 Wochen ab Bestellung waren es, oder).

 

 

Hallo @o2_Kurt, würdest du auch über meine Bestellung schauen?! 

WSHW385374xx

bestellt am 19.10!

 

vielen Dank und liebe grüße

 

Edit: Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Oktober 2020

@o2_Kurt

Hallo Kurt,

könntest du bitte bei mir auch einmal nachsehen wie bei mir der aktuelle Status ist?

Wenn ich bei mir auf Bestellungen klicke bekomme ich seit Tagen nur die Meldung das es ein Technisches Problem gibt und ich es später erneut versuchen soll.

 

WSHW385827xx

 

Vielen Dank schon mal! :)

 

Edit: Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hallo @o2_Kurt 

bei mir steht der Bestellvorgang unter abgeschlossen aber noch auf Vorbestellung. Kannst du mir hierzu näheres sagen? 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Oktober 2020

@o2_Kurtwenn alle so fragen 😃 frag ich auch gleich mal nach dem status: WSHW3851xx

mir wurde gesagt das ich die woche das Handy bekommen soll aber es steht seit letzter woche bei mir auf vorbestellung :(

 

Edit: Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Leute bitte hört doch auf mit den Anfragen, @o2_Kurt kann euch auch nicht besonders mehr sagen als das was wir sehen.. er wird euch nicht plötzlich schreiben dass ihr euer Gerät morgen in der Hand haben werdet. Dem Muster in diesem Forum zufolge kann man happy sein wenn man Lieferdokumente sieht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Kurzer Schnitt:

Kapitulieren muss ich tatsächlich gleich :wink:

Ich bin noch knappe 3 Stunden da, bitte nicht ärgern wenn ich nicht mehr zu jeder Anfrage komme.

Ich schaue euren Status gerne durch, aber der Online-Status ist meist genauso aktuell wenn nicht aktueller.

Hier nochmal das FAQ:

https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/infos-zur-bestellung-bei-o2-iphone-12-mini-iphone-12-iphone-12-pro-iphone-12-pro-max-541131

 

Das Beleiagenproblem ist dort auch beschrieben:

Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich

Wir sehen da wie gesagt nicht viel, es kann ein Grund für Verzögerungen sein.

 

@Patrick0512 

3-4 Wochen ab Bestelldatum.

Schade, dass du es als unprofessionell ansiehst.

Wie du sehen kannst, versuche ich keine Anfrage zu übersehen, deswegen bin ich ein wenig kurz angebunden.

Ärgerlich ist es, auf jeden Fall - vor allem, weil die Bestellungen so nah beieinander liegen.

Dennoch kann dir kein genaueres Daten, sondern nur diesen Zeitraum nennen.

 

@Zorro500 Alles klar!

Unsere Seite ist zwar oft recht schnell bei der Aktualisierung, manchmal aber leider auch nicht.

Gerade bei Bestellungen ist schneller natürlich besser! :frowning2:


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2020

@o2_Kurt wäre ihnen sehr dankbar falls sie für mich auch Info hätten,lg 

 

WSHW385548xx

Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Endlich ehrlich :-D Präziser wirds nicht :-P


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Jan_kll schrieb:

Hallo @o2_Kurt,

 

könntest du bei mir auch einmal nachschauen?

Edit Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt

WSHW385362xx 


Hi!

 

Es ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft, weshalb ich nicht nachschauen darf.

Was sagt der Online-Status bei dir?

 

@Steffi8278 Nein, leider wird es dadurch nicht schneller :frowning2:

Ich kann es nicht richtig anhand der Daten nachvollziehen, aber es scheint den Auftrag aufgehalten zu haben.

 

SebiFN schrieb:

@o2_Kurt Wenn du gerade dabei bist, kannste auch bei mir mal fix reinschauen bei beiden iPhone 12 Pro Bestellungen?! :) Danke dir 

Beide konnten noch nicht einer Lieferung zugeordnet werden, die letzte Erneuerung fand bei einem Auftrag am Donnerstag statt. Es scheint auch noch ein wenig zu dauern, sorry!

 

Szyslak schrieb:

@o2_Kurt Ich nutze auch mal deinen guten Tag aus, bevor du vor den Anfragen kapitulierst :-D

WSHW385500xx

Ich sehe jeweils zwei Auftragsdaten: 17.10. (online) und 21.10. (Mail)

Welcher Tag ist ausschlaggebend für die Dauer der Bestellung bzw. was wird dir angezeigt? Bei letzterem werde ich mich wohl noch länger mit dem Status „Vorbestellung“ anfreunden müssen.

Danke für die Mühen!

 

Edit: Auftragsnummer anonymisiert - o2_Kurt


Hi! Derzeit steht der Auftrag noch auf Vorbestellung.  Ausschlaggebend ist tatsächlich der 21.10., an diesem Tag ist der Auftrag ins Logistiksystem gewandert. :/

 

@LaabiBro Dein Auftrag steht leider auch noch auf Vorbestellung

@Punk11 Deiner auch, der Aufrtrag ist auf jeden Fall aktiv und wird fortgeführt.

@Jnini Du hast gleichzeitig verängert, oder? Dies könnte eine Ursache dafür sein, da ja beides zusammen eingegeben wird (auch, wenn mir die Verbindung nicht ganz klar ist). Bei Neuverträgen würde ich es eher verstehen, bei einer Verlängerung wird ja überlicherweise nichts verschickt.

Details habe ich noch nicht dazu, aber ich höre mich die Stunden und Tage mal um!

@Newbie122 Der verknüpfte Vertrag hat diesen Auftrag nicht inne, deshalb kann ich dort nicht nachschauen. Der Online-Status ist ja aber wie gesagt oft aktueller als unsere Daten.

 

Knutschikugel schrieb:

@o2_Kurt aber bei euch im System steht zu meiner Bestellung auch nichts weiteres oder? Auftragsnummer WSHW3851xx. Muss ich wirklich 3-4 Wochen warten wie Neubestellungen? 😔

 

Edit: Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt

Nein, nicht ganz wie Neubestellungen. Die Zeit ab Bestelldatum rechnen ist zwar leider korrekt, Neubestellungen aber laufen ab jetzt + die Zeit, die gerade veranschlagt wird.

Es wird aber dennnoch ein wenig dauern :frowning2:

 


Soundchef
Lehrling
  • Lehrling
  • 326 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hi, meine Bestellung vom 18.10. für ein iPhone Pro silber 256GB steht auch noch auf Vorbestellung

@o2_Kurt hast Du da vielleicht eine Info ob es diese Woche noch verschickt wird?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hmm alle haben ein Antwort bekommen,nur ich nicht ^^ 

Wird ja immer besser O2 👍🏽 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 27. Oktober 2020
VW_R32 schrieb:

@o2_Kurt wäre ihnen sehr dankbar falls sie für mich auch Info hätten,lg 

 

WSHW385548xx

Auftragsnummer gekürzt - o2_Kurt


Hi!

 

Auch hier ist es derzeit noch auf Vorbestellung.

Da ich rückblickend nicht die damaligen Lieferzeiten sehe, würde ich auch noch von ein paar Wochen ab Bestelldatum ausgehen. :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18459 Antworten
  • 27. Oktober 2020
VW_R32 schrieb:

Hmm alle haben ein Antwort bekommen,nur ich nicht ^^ 

Wird ja immer besser O2 👍🏽 


Ich bin nicht so schnell :wink:

Zwischendurch kopiere ich immer brav meine Antwort (wenn die wirklich lang ausfällt) in eine Textdatei, damit es nicht durch eine ungewollte Aktualisierung verloren geht - sicher ist sicher! :stuck_out_tongue_winking_eye:


Deine Antwort