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Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


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3078 Antworten

Avelin
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hallo, 

wenn ich den Lieferstatus meines von mir am 18.10. vorbestellten IPhone 12 Pro im Logistik Center überprüfen möchte, dann wird mir ständig “leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden„ angezeigt!

meine Auftragsnummer: WSHW38527XXX


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Avelin schrieb:

Hallo, 

wenn ich den Lieferstatus meines von mir am 18.10. vorbestellten IPhone 12 Pro im Logistik Center überprüfen möchte, dann wird mir ständig “leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden„ angezeigt!

meine Auftragsnummer: WSHW38527XXX

Das ist normal, kein Grund zur Beunruhigung. 


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hat jemand schon das goldene 12 pro mit 128GB erhalten?


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Szyslak schrieb:
Avelin schrieb:

Hallo, 

wenn ich den Lieferstatus meines von mir am 18.10. vorbestellten IPhone 12 Pro im Logistik Center überprüfen möchte, dann wird mir ständig “leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden„ angezeigt!

meine Auftragsnummer: WSHW38527XXX

Das ist normal, kein Grund zur Beunruhigung. 

Erst wenn dran steht „in Bearbeitung“ sind Dokumente verfügbar. Also alles gut 😉


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Peppi77 schrieb:

@o2_Solveig @o2_Michi 

könnt ihr bitte die Bestellung XXXXX stornieren. 
 

Der Status ist seit Donnerstag unverändert in Bearbeitung. 
 

Danke. 👍🏻

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt


Hi @Peppi77 ,

 

ist die Stornierungsanfrage noch aktuell?

 

Viele Grüße,
Kurt


Domme86
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Oktober 2020
sx81xm schrieb:
Szyslak schrieb:
Avelin schrieb:

Hallo, 

wenn ich den Lieferstatus meines von mir am 18.10. vorbestellten IPhone 12 Pro im Logistik Center überprüfen möchte, dann wird mir ständig “leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden„ angezeigt!

meine Auftragsnummer: WSHW38527XXX

Das ist normal, kein Grund zur Beunruhigung. 

Erst wenn dran steht „in Bearbeitung“ sind Dokumente verfügbar. Also alles gut 😉

Bei mir steht seit Freitag „in Bearbeitung“ und es ist nach wie vor kein Datensatz verfügbar 🤷🏻‍♂️


strawberryxxx12
Lehrling
sx81xm schrieb:

Hat jemand schon das goldene 12 pro mit 128GB erhalten?

Ja am Samstag. Vorbestellung am 16.10. 


Peppi77
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:
Peppi77 schrieb:

@o2_Solveig @o2_Michi 

könnt ihr bitte die Bestellung XXXXX stornieren. 
 

Der Status ist seit Donnerstag unverändert in Bearbeitung. 
 

Danke. 👍🏻

 

Edit o2 Antje: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt


Hi @Peppi77 ,

 

ist die Stornierungsanfrage noch aktuell?

 

Viele Grüße,
Kurt

Es sieht aus, als seie der Auftrag schon storniert.

Besten Dank


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Sieht so aus, als wenn noch mehr folgen würden, wenn das Costumer Relationship Management so weiter geht.


GeneralVonGilgenheimb
Neuling

So, als Update zu meiner Doppel Bestellung:

 

Ich möchte niemanden beunruhigen, aber selbst wenn bei der Bestellung “In Bearbeitung” als Status steht, wird das iPhone wohl erst in 2 - 3 Wochen verfügbar sein. So hat es mir gerade die Logistik Abteilung von O2 mitgeteilt.

Ich habe meine zwei iPhones gleichzeitig am 16.10. vorbestellt. Beide sind gleichzeitig in den Status “In Bearbeitung” gerutscht.

Eines der iPhones ist bereits da. Das andere Steht noch immer auf “In Bearbeitung” und hat noch immer keinen Datensatz. Nun wurde das iPhone, welches über keinen Datensatz verfügt, in den Status “Abgeschlossen” in den Bestellungen verschoben.

Habe mich daraufhin erneut an den O2 Service Chat gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das iPhone, auch wenn es den Status “In Bearbeitung” hat, intern noch auf “Vorbestellung” steht und erst in 2 - 3 Wochen verfügbar sein wird. Und das, obwohl mir zwei andere Service Chat Mitarbeiter in den vergangenen Tagen versichert haben, dass das zweite iPhone diese Woche noch ankommen wird. Eigentlich sollten die iPhones gleichzeitig verschickt werden, laut O2 Service. Aber es wurde nur eins verschickt.

Laut Logistik Fachabteilung ist es definitiv erst in 2 - 3 Wochen verfügbar.

Ich war echt noch nie so enttäuscht von O2. So viele verschiedene Aussagen und falsche Status-Updates in der “Mein O2” Übersicht bei den Bestellungen.

Ich habe nun Beschwerde deshalb eingelegt. Sowas kann einfach nicht sein.


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Domme86 schrieb:
sx81xm schrieb:
Szyslak schrieb:
Avelin schrieb:

Hallo, 

wenn ich den Lieferstatus meines von mir am 18.10. vorbestellten IPhone 12 Pro im Logistik Center überprüfen möchte, dann wird mir ständig “leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegebenen Daten finden„ angezeigt!

meine Auftragsnummer: WSHW38527XXX

Das ist normal, kein Grund zur Beunruhigung. 

Erst wenn dran steht „in Bearbeitung“ sind Dokumente verfügbar. Also alles gut 😉

Bei mir steht seit Freitag „in Bearbeitung“ und es ist nach wie vor kein Datensatz verfügbar 🤷🏻‍♂️

Komisch. Bei mir waren ab dem Punkt schon Dokumente verfügbar. Aber das war letzte Woche Freitag. Im Moment scheint nichts normal zu laufen 🤦🏻‍♂️ 


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
GeneralVonGilgenheimb schrieb:

So, als Update zu meiner Doppel Bestellung:

 

Ich möchte niemanden beunruhigen, aber selbst wenn bei der Bestellung “In Bearbeitung” als Status steht, wird das iPhone wohl erst in 2 - 3 Wochen verfügbar sein. So hat es mir gerade die Logistik Abteilung von O2 mitgeteilt.

Ich habe meine zwei iPhones gleichzeitig am 16.10. vorbestellt. Beide sind gleichzeitig in den Status “In Bearbeitung” gerutscht.

Eines der iPhones ist bereits da. Das andere Steht noch immer auf “In Bearbeitung” und hat noch immer keinen Datensatz. Nun wurde das iPhone, welches über keinen Datensatz verfügt, in den Status “Abgeschlossen” in den Bestellungen verschoben.

Habe mich daraufhin erneut an den O2 Service Chat gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das iPhone, auch wenn es den Status “In Bearbeitung” hat, intern noch auf “Vorbestellung” steht und erst in 2 - 3 Wochen verfügbar sein wird. Und das, obwohl mir zwei andere Service Chat Mitarbeiter in den vergangenen Tagen versichert haben, dass das zweite iPhone diese Woche noch ankommen wird. Eigentlich sollten die iPhones gleichzeitig verschickt werden, laut O2 Service. Aber es wurde nur eins verschickt.

Laut Logistik Fachabteilung ist es definitiv erst in 2 - 3 Wochen verfügbar.

Ich war echt noch nie so enttäuscht von O2. So viele verschiedene Aussagen und falsche Status-Updates in der “Mein O2” Übersicht bei den Bestellungen.

Ich habe nun Beschwerde deshalb eingelegt. Sowas kann einfach nicht sein.

Ähnliches bei uns auch. Zwei vorbestellt, eins ist am Samstag gekommen, beim zweiten steht immernoch „vorbestellt“. Laut Telefonat mit O2 soll es diese Woche noch kommen. Falls es aber nicht bis Freitag kommt, dann Erfahrungsgemäß 1-2 Wochen später. So war es anscheinend die letzten Male mit Iphones auch 🤷🏻‍♂️


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
strawberryxxx12 schrieb:
sx81xm schrieb:

Hat jemand schon das goldene 12 pro mit 128GB erhalten?

Ja am Samstag. Vorbestellung am 16.10. 

Mhhh. Ok danke. Hätte wohl lieber nicht zwei auf einmal bestellen sollen


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hat jemand zwei Geräte gleichzeitig vorbestellt und auch beide schon bekommen?


  • Lehrling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
sx81xm schrieb:
GeneralVonGilgenheimb schrieb:

So, als Update zu meiner Doppel Bestellung:

 

Ich möchte niemanden beunruhigen, aber selbst wenn bei der Bestellung “In Bearbeitung” als Status steht, wird das iPhone wohl erst in 2 - 3 Wochen verfügbar sein. So hat es mir gerade die Logistik Abteilung von O2 mitgeteilt.

Ich habe meine zwei iPhones gleichzeitig am 16.10. vorbestellt. Beide sind gleichzeitig in den Status “In Bearbeitung” gerutscht.

Eines der iPhones ist bereits da. Das andere Steht noch immer auf “In Bearbeitung” und hat noch immer keinen Datensatz. Nun wurde das iPhone, welches über keinen Datensatz verfügt, in den Status “Abgeschlossen” in den Bestellungen verschoben.

Habe mich daraufhin erneut an den O2 Service Chat gewandt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das iPhone, auch wenn es den Status “In Bearbeitung” hat, intern noch auf “Vorbestellung” steht und erst in 2 - 3 Wochen verfügbar sein wird. Und das, obwohl mir zwei andere Service Chat Mitarbeiter in den vergangenen Tagen versichert haben, dass das zweite iPhone diese Woche noch ankommen wird. Eigentlich sollten die iPhones gleichzeitig verschickt werden, laut O2 Service. Aber es wurde nur eins verschickt.

Laut Logistik Fachabteilung ist es definitiv erst in 2 - 3 Wochen verfügbar.

Ich war echt noch nie so enttäuscht von O2. So viele verschiedene Aussagen und falsche Status-Updates in der “Mein O2” Übersicht bei den Bestellungen.

Ich habe nun Beschwerde deshalb eingelegt. Sowas kann einfach nicht sein.

Ähnliches bei uns auch. Zwei vorbestellt, eins ist am Samstag gekommen, beim zweiten steht immernoch „vorbestellt“. Laut Telefonat mit O2 soll es diese Woche noch kommen. Falls es aber nicht bis Freitag kommt, dann Erfahrungsgemäß 1-2 Wochen später. So war es anscheinend die letzten Male mit Iphones auch 🤷🏻‍♂️

Wenn du es beim Media M. kaufen willst steht aktuell Lieferung Ende November 🤦🏻‍♂️😂


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Mein iPhone hätte heute geliefert werden sollen.

Aber wie es immer so ist, DHL ist der größte Sauhaufen den es gibt.
Angeblich ist das Paket von HH nach Lüneburg zuspät angekommen, deshalb ist es nicht in die Auslieferung gegangen. Für mich ist es ganz klar mal wieder im HH Hub verbaselt worden.

Und die Hotline Dame war so extrem freundlich, sowas habe ich noch nicht erlebt. 
Es hat sich so angehört, als ob sie im HomeOffice war (Kinder im Hintergrund).
Wenn Zuhause stress ist, kann der Kunde nichts dafür…

Und toll wäre es gewesen, wenn das Paket im Lüneburg Hub liegt, dass man es selbst abholt.. aber nein sowas geht nicht..

Über diesen komischen Verein sollte man sich richtig aufregen...


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Jnini schrieb:

Denn.. jetzt habe ich gemerkt, dass die Mitarbeiter bei o2 nicht gerade fähig sind und da stell sich mal einer vor, man hat ein richtiges Problem!!! Dann steht man blöd da. 

@Jnini und alle anderen:

Die Situation ist ärgerlich und kann einen aufregen.

Aber bitte haltet euch mit solchen Aussagen zurück und haltet euch an die Netiquette.

Ich würde nur ungern mit dem roten Stift und dem Verwarnungszettel hier durchrauschen, weil Beleidigungen bei nicht verschickten Geräten auf einmal okay sein sollen (Spoiler: Sind sie nicht).

 

Liebend gern würden wir euch Die Ankunft von Lieferung X und Y minutengenau ansagen und euch gleich euer Lieferdatum nennen können, aber das geben unsere System nicht her.

 

Oft ist der Status in unseren System auch weniger aktuell als euer auf der Website oder App.

Zu Sicherheit, hier nochmal der Link zur FAQ:

https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/infos-zur-bestellung-bei-o2-iphone-12-mini-iphone-12-iphone-12-pro-iphone-12-pro-max-541131

 

Weil die Frage vorhin auch gestellt wurde:

Die Lieferzeit in Wochen gilt normalerweise für Bestellungen in diesem Moment, diese Zeitspanne würde ich aber erstmal auf eurer Bestelldatum beziehen.

 

Euer Feedback zu den Anzeigen, der Abwicklung und alles rund um die Bestellung leiten wir natürlich weiter. Wie gesagt: Auch wir würden sehr viel lieber detailreich und vollständig jede Anfrage beantworten können.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:
Jnini schrieb:

Denn.. jetzt habe ich gemerkt, dass die Mitarbeiter bei o2 nicht gerade fähig sind und da stell sich mal einer vor, man hat ein richtiges Problem!!! Dann steht man blöd da. 

@Jniniund alle anderen:

Die Situation ist ärgerlich und kann einen aufregen.

Aber bitte haltet euch mit solchen Aussagen zurück und haltet euch an die Netiquette.

Ich würde nur ungern mit dem roten Stift und dem Verwarnungszettel hier durchrauschen, weil Beleidigungen bei nicht verschickten Geräten auf einmal okay sein sollen (Spoiler: Sind sie nicht).

 

Liebend gern würden wir euch Die Ankunft von Lieferung X und Y minutengenau ansagen und euch gleich euer Lieferdatum nennen können, aber das geben unsere System nicht her.

 

Oft ist der Status in unseren System auch weniger aktuell als euer auf der Website oder App.

Zu Sicherheit, hier nochmal der Link zur FAQ:

https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/infos-zur-bestellung-bei-o2-iphone-12-mini-iphone-12-iphone-12-pro-iphone-12-pro-max-541131

 

Weil die Frage vorhin auch gestellt wurde:

Die Lieferzeit in Wochen gilt normalerweise für Bestellungen in diesem Moment, diese Zeitspanne würde ich aber erstmal auf eurer Bestelldatum beziehen.

 

Euer Feedback zu den Anzeigen, der Abwicklung und alles rund um die Bestellung leiten wir natürlich weiter. Wie gesagt: Auch wir würden sehr viel lieber detailreich und vollständig jede Anfrage beantworten können.

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt Danke für die nachvollziehbaren Ausführungen und für die Weiterleitung des Feedbacks.

“Die Lieferzeit in Wochen gilt normalerweise für Bestellungen in diesem Moment, diese Zeitspanne würde ich aber erstmal auf eurer Bestelldatum beziehen.“

Wenn ich noch einen Chat öffne, würde ich eine 3. Antwort bekommen. Es verunsichert mich extrem, dass es keine einheitlichen Aussagen gibt. Der Kundenservice gibt derart unterschiedliche Antworten, dass ich stichhaltigere Infos bekommen würde, wenn ich bei meinen Nachbarn klingel und da nachfrage. Und genau das generiert Unsicherheit.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hi @Szyslak ,

 

auf jeden Fall!

Ich kann natürlich nur für unsere Infos sprechen:

Wir haben keine Informationen über eine Verzögerung jeglicher Art.

Die Infos bekommen wir durch Vorgsetzte, per Mail (an alle Mitarbeiter) oder in unseren internen Portalen für News (auch für alle).

Möglich natürlich, dass die Abteilung einen Ansprechpartner irgendwo hat, aber eine solche Info würde richtig groß an alle gehen.

 

Auch sowas leite ich /leiten wir natürlich weiter. Uneinheitliche Aussagen führen wie du schon sagtest zu Unsicherheit, am Ende aber fast immer zu Ärger :frowning2:


@o2_Kurt 

Muss man sich Gedanken machen wenn kein Datensatz gefunden wird?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Warum eigentlich vorbestellen 🤷wenn dann die Ware trotzdem nicht verfügbar ist 🤷‍♀️Wenn man eine Gans vorbestellt für den 24.12 und die aber wegen Lieferschwierigkeiten erst am 27 bekommt dann brauche ich auch keine Vorbestellung machen bzw. einpflegen . 
also Fazit warum im Newslettern Schreiben seien einer der ersten der die Ware in den Händen hält aber dann nicht am dem Tage bekommt . 
man könnte sich so manchen Ärger ersparen wenn man mit solchen Newslettern nicht solche Aussagen trifft 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 27. Oktober 2020

segelfreund79 schrieb:

@o2_Kurt

Muss man sich Gedanken machen wenn kein Datensatz gefunden wird?


Kommt drauf an wer wo sucht. Ich kann eine Bestellung sehen (von letzter Woche). Wenn mehr als ein Gerät bestellt wurde, sollte man auf jeden Fall nochmal genauer hinschauen.


o2_Kurt schrieb:

segelfreund79 schrieb:

@o2_Kurt

Muss man sich Gedanken machen wenn kein Datensatz gefunden wird?


Kommt drauf an wer wo sucht. Ich kann eine Bestellung sehen (von letzter Woche). Wenn mehr als ein Gerät bestellt wurde, sollte man auf jeden Fall nochmal genauer hinschauen.

@o2_Kurt Nun in der App findet er keinen Datensatz zu meiner Bestellung.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 27. Oktober 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @Szyslak ,

 

auf jeden Fall!

Ich kann natürlich nur für unsere Infos sprechen:

Wir haben keine Informationen über eine Verzögerung jeglicher Art.

Die Infos bekommen wir durch Vorgsetzte, per Mail (an alle Mitarbeiter) oder in unseren internen Portalen für News (auch für alle).

Möglich natürlich, dass die Abteilung einen Ansprechpartner irgendwo hat, aber eine solche Info würde richtig groß an alle gehen.

 

Auch sowas leite ich /leiten wir natürlich weiter. Uneinheitliche Aussagen führen wie du schon sagtest zu Unsicherheit, am Ende aber fast immer zu Ärger :frowning2:

Ich kann euch absolut verstehen, Ihr könnt nix dafür - wir sind nur gefrustet und wollen nur wissen woran wir sind!:/ 

Ein Kumpel von mir hat am release day bei Apple selbst um ~22 Uhr bestellt, bei ihm steht klipp und klar: am 10. November ist dein Smartphone spätestens da. Da weiß man, was Sache ist und freut sich/regt sich nicht allzusehr auf!

an den Rest der genauso warten muss: Wir sitzen alle im selben Boot. Wir brauchen nun Geduld und haben für die Zukunft gelernt: - Vorbestellen bringt nix/Vertrau niemals einem „Vorbestellstatus“. Das neuste iPhone am Erscheinungstag in den Händen halten mag schön klingen, ist aber ein Unterfangen in dem viele Faktoren mitspielen. Ich hab mich langsam damit abgefunden das Handy erst im November in den Händen zu halten, ich werde es eh Minimum 2 Jahre noch mit mir rumschleppen, da kann ich getrost warten :) 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18456 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Hi @segelfreund79 Oh, okay.

Klappt es denn hier?

https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus/?0

Die Auftragsnummer startet bei dir mit SDO, zu finden in der Auftragsbestätigung vom 22. Oktober.

Ich vermute, auf der Website ist es ähnlich?

 

Die Bestellung ist auf jeden Fall aktiv, derzeit auf “Vorbestellung”, da ist nichts verloren gegangen!

 

@Vince_ Den Status auf der Apple-Website habe ich auch sehr genau verfolgt (auch, weil es bei uns ja ein paar Minuten lämger gedauert hat). Auf jeden Fall ein System, dass ich auch bevorzugen würde :hugging:

 


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