Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Machony schrieb:
Repelek schrieb:
Steffi8278 schrieb:
Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Hatte das jemand auch oder kennt das? 
offene Bestellung ist zu abgeschlossen gewechselt, jedoch immer noch mit dem Status Vorbestellung. Jegliche Dokumente kann ich nicht einsehen. Bei DHL wurde auch nichts registriert. 🤔 

 

Bei mir auch dasselbe. 🤷🏼‍♀️

Bei mir auch 🤷🏻‍♀️

Bei mir auch 😒

Bei mir dasselbe halt iphone 12 pro 256Mb  Graphit 😡

Bei mir das gleiche iPhone 12 pro 256 silber 😒


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:

Also ich habe jetzt 2x im O2 Chat nachgefragt - die eine sagte mir, weil die Bonität positiv ist und es dann automatisch zu abgeschlossen wechselt, egal welchen Status es hat (ja ne ist klar! 🤦🏽‍♀️) und man trotzdem 2-4 Wochen warten muss und beim zweiten Mal wurde mir gesagt, das die Systeme überlastet sind und es deshalb zu Problemen kommt, sie aber keine IPhones mehr auf Lager haben und auf die Lieferung warten.  
immer andere Antworten, richtig gut 😡😒🤔

Bei mir ist der Status auch noch auf Vorbestellung, aber immer noch unter offenen Aufträgen (128 GB Silber) 🤷🏻‍♀️


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:

Also ich habe jetzt 2x im O2 Chat nachgefragt - die eine sagte mir, weil die Bonität positiv ist und es dann automatisch zu abgeschlossen wechselt, egal welchen Status es hat (ja ne ist klar! 🤦🏽‍♀️) und man trotzdem 2-4 Wochen warten muss und beim zweiten Mal wurde mir gesagt, das die Systeme überlastet sind und es deshalb zu Problemen kommt, sie aber keine IPhones mehr auf Lager haben und auf die Lieferung warten.  
immer andere Antworten, richtig gut 😡😒🤔

Also sorry sobald man diese Auftragsbestätigung Bzw nr hat diese wshw ist die bonität durch so war es bisher immer , klärt mich bitte auf wenn es anders ist ! Denke auch ein systemfehler! Mich würde mal interessieren ab wann diese 2-4 Wochen gerechnet werden ab dem 16.10 zb wann die Bestellung raus ist oder ab wann ? 


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:

Also ich habe jetzt 2x im O2 Chat nachgefragt - die eine sagte mir, weil die Bonität positiv ist und es dann automatisch zu abgeschlossen wechselt, egal welchen Status es hat (ja ne ist klar! 🤦🏽‍♀️) und man trotzdem 2-4 Wochen warten muss und beim zweiten Mal wurde mir gesagt, das die Systeme überlastet sind und es deshalb zu Problemen kommt, sie aber keine IPhones mehr auf Lager haben und auf die Lieferung warten.  
immer andere Antworten, richtig gut 😡😒🤔

die letzte macht wirklich sinn und auch die 1. nimm einfach beide also das mit der Bonität und das mit der Lieferung die auf sich warten lässt und du hast eine perfekte antwort

Hört sich aber fast so an als würden die dann heute kommen 😍 also bei O2


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:

Ich fasse es nicht.sie haben die Lieferzeiten angepasst. Meins war bis vorhin noch auf sofort lieferbar, jetzt steht 3-4 Wochen.die haben sie glaub ich damals alle falsch gepudert.

für die nachfolgenden... also eigentlich die neusten besteller müssen so lang warten

eigentlich


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 27. Oktober 2020
scream102 schrieb:
Zorro500 schrieb:

Ich fasse es nicht.sie haben die Lieferzeiten angepasst. Meins war bis vorhin noch auf sofort lieferbar, jetzt steht 3-4 Wochen.die haben sie glaub ich damals alle falsch gepudert.

für die nachfolgenden... also eigentlich die neusten besteller müssen so lang warten

eigentlich

Nach dem was du geschrieben hast, würde die Antwort die Knuschikugel bekommen hat ja sinnlos sein. Wenn sie keine auf Lager haben.


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:
scream102 schrieb:
Zorro500 schrieb:

Ich fasse es nicht.sie haben die Lieferzeiten angepasst. Meins war bis vorhin noch auf sofort lieferbar, jetzt steht 3-4 Wochen.die haben sie glaub ich damals alle falsch gepudert.

für die nachfolgenden... also eigentlich die neusten besteller müssen so lang warten

eigentlich

Nach dem was du geschrieben hast, würde die Antwort die Knuschikugel bekommen hat ja sinnlos sein. Wenn sie keine auf Lager haben.

Und nicht alle auf Vorbestellung stehen.


Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 


Steffi8278 schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Also ich habe jetzt 2x im O2 Chat nachgefragt - die eine sagte mir, weil die Bonität positiv ist und es dann automatisch zu abgeschlossen wechselt, egal welchen Status es hat (ja ne ist klar! 🤦🏽‍♀️) und man trotzdem 2-4 Wochen warten muss und beim zweiten Mal wurde mir gesagt, das die Systeme überlastet sind und es deshalb zu Problemen kommt, sie aber keine IPhones mehr auf Lager haben und auf die Lieferung warten.  
immer andere Antworten, richtig gut 😡😒🤔

Also sorry sobald man diese Auftragsbestätigung Bzw nr hat diese wshw ist die bonität durch so war es bisher immer , klärt mich bitte auf wenn es anders ist ! Denke auch ein systemfehler! Mich würde mal interessieren ab wann diese 2-4 Wochen gerechnet werden ab dem 16.10 zb wann die Bestellung raus ist oder ab wann ? 

Ja angeblich ab Bestelldatum bzw. ab Auftragsbestätigung (der Email)


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:
Zorro500 schrieb:
scream102 schrieb:
Zorro500 schrieb:

Ich fasse es nicht.sie haben die Lieferzeiten angepasst. Meins war bis vorhin noch auf sofort lieferbar, jetzt steht 3-4 Wochen.die haben sie glaub ich damals alle falsch gepudert.

für die nachfolgenden... also eigentlich die neusten besteller müssen so lang warten

eigentlich

Nach dem was du geschrieben hast, würde die Antwort die Knuschikugel bekommen hat ja sinnlos sein. Wenn sie keine auf Lager haben.

Und nicht alle auf Vorbestellung stehen.

ja okay stimmt aber wenn heute oder donnerstag neue kommen sollten lassen die die iPhones ja nicht rumliegen und nichts tun


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Das mit der Lieferzeit auf der Übersichtsseite ist doch auch vollkommen Käse. In der Übersicht sieht man doch immer nur die Lieferzeit, wenn man in diesem Moment bestellt. Eine konkrete Lieferzeit für Kunden, die schon während der Vorbestellerzeit bestellt haben, gibt es ja gar nicht. Auch in der Auftragsbestätigung steht kein verbindlicher Liefertermin. Hier gibt es auch nur den Link zur aktuellen, also mit in diesem Moment ausgelöster Bestellung. Ein absoluter Hohn für alle Vorbesteller, die nach wie vor nicht wissen, wann ihre bestellte Ware kommt.


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Es hat sich seit gestern einfach nichts an Status getan.. ich befürchte, dass ich meine Sendung wohl nicht mehr erhalte. Ich warte bis 10:00 Uhr, da tut sich manchmal nochmal was.. dann stell ich einen Nachforschungsantrag und sage O2 Bescheid. Das iPhone wird dann aber woanders bestellt, auf dieses Chaos hab ich kein 2. Mal Lust. Außerdem lasse ich meinen Vertrag zum Juni auslaufen. Ich bin so enttäuscht dieses Jahr. 😓


Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 

Ja deshalb am Besten Vertrag auslaufen lassen & neuen machen, dann zählt man als Neukunde und kann noch vor Ort im O2 Shop sein Handy abholen und muss sich nicht so rum ärgern  😂 man muss im Gegenzug ja nur auf den Treuevorteil verzichten 😄


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 

zudem wie kann das sein wenn ich gestern geguckt habe waren es 2-3 wochen und heute 3-4 wochen und es gibts keinen grund warum das immer länger dauern sollte ich glaube man kriegt einfach irgendwann bescheid ohne überhaupt ahnung zu haben wann 

also bei dem was ich hier lese gebe ich meine positive einstellung und hoffnung auf


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Am besten jetzt alle Aufträge stornieren


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. Oktober 2020
scream102 schrieb:
Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 

zudem wie kann das sein wenn ich gestern geguckt habe waren es 2-3 wochen und heute 3-4 wochen und es gibts keinen grund warum das immer länger dauern sollte ich glaube man kriegt einfach irgendwann bescheid ohne überhaupt ahnung zu haben wann 

also bei dem was ich hier lese gebe ich meine positive einstellung und hoffnung auf 

also es gibt einen grund, weil mehr bestellen aber dann können ja unwahrscheinlich alles sich wieder auch für andere verzögern 

 


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:
Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 

Ja deshalb am Besten Vertrag auslaufen lassen & neuen machen, dann zählt man als Neukunde und kann noch vor Ort im O2 Shop sein Handy abholen und muss sich nicht so rum ärgern  😂 man muss im Gegenzug ja nur auf den Treuevorteil verzichten 😄

Stammkunden mit sämtlichen Verträgen bei o2, wohlgemerkt seit einen Jahrzehnt, werden behandelt wie zu Ostzeiten, während die Bestellungen für Neukunden priorisiert werden. Skurril…

Mir wurde ganz klar gesagt, dass die Lager nicht leer sind und es nur an dem Versandaufwand happert. Anderen Leuten wurde das komplette Gegenteil gesagt. Mein Opa würde sagen: „Es ist zum Mäuse melken...“


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Oktober 2020
scream102 schrieb:
Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 

zudem wie kann das sein wenn ich gestern geguckt habe waren es 2-3 wochen und heute 3-4 wochen und es gibts keinen grund warum das immer länger dauern sollte ich glaube man kriegt einfach irgendwann bescheid ohne überhaupt ahnung zu haben wann 

also bei dem was ich hier lese gebe ich meine positive einstellung und hoffnung auf

Ich habe gerade auf der Seite von o2 geguckt (ob es noch im Shop verfügbar ist) und für das goldene 128 gb steht nun eine Lieferzeit von 4-5 Wochen. Ich überlege meine Verlängerung zu widerrufen, meine Bestellung zu stornieren und mir das Handy einfach bei Media Markt zu kaufen. Denn.. jetzt habe ich gemerkt, dass die Mitarbeiter bei o2 nicht gerade fähig sind und da stell sich mal einer vor, man hat ein richtiges Problem!!! Dann steht man blöd da. 


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Jnini schrieb:
scream102 schrieb:
Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 

zudem wie kann das sein wenn ich gestern geguckt habe waren es 2-3 wochen und heute 3-4 wochen und es gibts keinen grund warum das immer länger dauern sollte ich glaube man kriegt einfach irgendwann bescheid ohne überhaupt ahnung zu haben wann 

also bei dem was ich hier lese gebe ich meine positive einstellung und hoffnung auf

Ich habe gerade auf der Seite von o2 geguckt (ob es noch im Shop verfügbar ist) und für das goldene 128 gb steht nun eine Lieferzeit von 4-5 Wochen. Ich überlege meine Verlängerung zu widerrufen, meine Bestellung zu stornieren und mir das Handy einfach bei Media Markt zu kaufen. Denn.. jetzt habe ich gemerkt, dass die Mitarbeiter bei o2 nicht gerade fähig sind und da stell sich mal einer vor, man hat ein richtiges Problem!!! Dann steht man blöd da. 

Mediamarkt gerade gesehen, ist Lieferung für sämtliche 12 pros ab 27.11. Dann kann man auch hier warten.


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Knutschikugel schrieb:
Steffi8278 schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Also ich habe jetzt 2x im O2 Chat nachgefragt - die eine sagte mir, weil die Bonität positiv ist und es dann automatisch zu abgeschlossen wechselt, egal welchen Status es hat (ja ne ist klar! 🤦🏽‍♀️) und man trotzdem 2-4 Wochen warten muss und beim zweiten Mal wurde mir gesagt, das die Systeme überlastet sind und es deshalb zu Problemen kommt, sie aber keine IPhones mehr auf Lager haben und auf die Lieferung warten.  
immer andere Antworten, richtig gut 😡😒🤔

Also sorry sobald man diese Auftragsbestätigung Bzw nr hat diese wshw ist die bonität durch so war es bisher immer , klärt mich bitte auf wenn es anders ist ! Denke auch ein systemfehler! Mich würde mal interessieren ab wann diese 2-4 Wochen gerechnet werden ab dem 16.10 zb wann die Bestellung raus ist oder ab wann ? 

Ja angeblich ab Bestelldatum bzw. ab Auftragsbestätigung (der Email)

Das würde auch zu meinen Infos passen. Ich habe am 17.10. vorbestellt, konnte aber aufgrund eines Fehlers seitens sofort.com die Anzahlung erst am 21.10. machen. Am Telefon mit dem Support sagte der Mitarbeiter in einem Nebensatz „Ich schau mal, ob es schon für Sie bestellt wurde… Ja, wurde es am 17.10.“ Anscheinend gilt also der Bestelleingang und die Bonitätsprüfung verlängert es nicht wirklich.

Wenn das Teil diese Woche nicht kommt, storniere ich MyHandy+Mobilfunkvertrag und hole mir das Pro Max woanders.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Zorro500 schrieb:
Jnini schrieb:
scream102 schrieb:
Jnini schrieb:
Knutschikugel schrieb:

Keine Ahnung wem sie das erzählen wollen, aber Bonitätsprüfung ist durch, sobald die Auftragsnummer da ist & die kam bei mir unmittelbar nach Bestellung am 16.10 an. 
Ich glaube wirklich, die haben sich falsch kalkuliert und haben ganz sicher nicht die Bestellungen chronologisch abgearbeitet, denn zufällig warten viele noch auf ihr IPhone, die es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt haben. Bei Neukunden muss man ja einen guten Eindruck hinterlassen & sofort versenden, egal wann sie bestellt haben 😒 

Ich habe in unserem o2 shop nachgefragt, ob die noch Handys haben. Die hatten noch welche, teilten mir aber mit, dass die die Anweisung hatten Handys erst einmal nur an Neukunden/Neuverträge raus zu geben. Passt ja auch zu der jetzigen Situation. 
Mir wurde übrigens gerade im Chat mitgeteilt, dass die Bestellung auf abgeschlossen ist, weil meine Bestellung erfolgreich war 😂😂😂 und die 3-4 Wochen gelten ab Bestellung!!! Also haben wir 2 Wochen bald schon geschafft! Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd da noch zu fragen. Es sagt sowieso jeder was anderes und Ahnung scheint niemand zu haben. 
Mir wäre das warten übrigens egal, wenn die Kommunikation stimmen würde, aber man wird irgendwie blöd im Regen stehen gelassen. 

zudem wie kann das sein wenn ich gestern geguckt habe waren es 2-3 wochen und heute 3-4 wochen und es gibts keinen grund warum das immer länger dauern sollte ich glaube man kriegt einfach irgendwann bescheid ohne überhaupt ahnung zu haben wann 

also bei dem was ich hier lese gebe ich meine positive einstellung und hoffnung auf

Ich habe gerade auf der Seite von o2 geguckt (ob es noch im Shop verfügbar ist) und für das goldene 128 gb steht nun eine Lieferzeit von 4-5 Wochen. Ich überlege meine Verlängerung zu widerrufen, meine Bestellung zu stornieren und mir das Handy einfach bei Media Markt zu kaufen. Denn.. jetzt habe ich gemerkt, dass die Mitarbeiter bei o2 nicht gerade fähig sind und da stell sich mal einer vor, man hat ein richtiges Problem!!! Dann steht man blöd da. 

Mediamarkt gerade gesehen, ist Lieferung für sämtliche 12 pros ab 27.11. Dann kann man auch hier warten.

Mir geht es auch nicht ums warten!! Sondern um die fehlende Kommunikation! Mir ist es egal, ob ich jetzt diese Woche mein iPhone bekomme oder nächste oder nächsten Monat. Ich möchte aber genauere Informationen. Media Markt kann ja beispielsweise auch genau sagen, in welchem Zeitraum geliefert wird! Da steht dann Lieferung 27.11-28.11! Warum kann o2 das nicht? Sowas nervt mich! Ist ja bei allem was man so kauft so, man will doch wissen, wann man die bestellte Ware erhält?! 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 27. Oktober 2020

Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, dass kein Mitarbeiter eine verlässliche Aussage machen kann! 3-4 Wochen ab wann? Ab Bestellung? Ab heute? Ab morgen? Ab Weihnachten? Und jetzt ist der Status 4-5 Wochen. Also wenn ich jetzt einen Mitarbeiter frage, sagt der mir dann oh du musst 4-5 Wochen warten? Weil heute morgen waren es noch 3-4! Die bekommen doch nicht ganz überraschend Ware von Apple. Die wissen doch genau, wann was kommt! Dafür gibt es Warenwirtschaftssysteme! 


  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Jnini schrieb:

Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, dass kein Mitarbeiter eine verlässliche Aussage machen kann! 3-4 Wochen ab wann? Ab Bestellung? Ab heute? Ab morgen? Ab Weihnachten? Und jetzt ist der Status 4-5 Wochen. Also wenn ich jetzt einen Mitarbeiter frage, sagt der mir dann oh du musst 4-5 Wochen warten? Weil heute morgen waren es noch 3-4! Die bekommen doch nicht ganz überraschend Ware von Apple. Die wissen doch genau, wann was kommt! Dafür gibt es Warenwirtschaftssysteme! 

Mir wurde gesagt, der Zeitraum ist eine Maximal-, keine Minimalangabe. 4-5 Wochen meint also es kommt innerhalb von 4-5 Wochen, nicht zwischen der 4. und 5. Woche.

Aber wer weiß, so stichhaltig ist das sowieso alles nicht. Da kann ich auch meine Katzen fragen.


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 27. Oktober 2020
Jnini schrieb:

Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, dass kein Mitarbeiter eine verlässliche Aussage machen kann! 3-4 Wochen ab wann? Ab Bestellung? Ab heute? Ab morgen? Ab Weihnachten? Und jetzt ist der Status 4-5 Wochen. Also wenn ich jetzt einen Mitarbeiter frage, sagt der mir dann oh du musst 4-5 Wochen warten? Weil heute morgen waren es noch 3-4! Die bekommen doch nicht ganz überraschend Ware von Apple. Die wissen doch genau, wann was kommt! Dafür gibt es Warenwirtschaftssysteme! 

Nicht bei o2.. hab jetzt 4 Aussagen über die letzte Woche erhalten laut dem einen müsste ich es schon lange haben laut dem anderen hab ich ne wartezeit von 4 Wochen 😂 weil ich zitiere Vorbestellung heisst ja nur das sie reserviert haben.... Einfach nur traurig 


Deine Antwort