Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

4586 Antworten

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
Fischkatze schrieb:

p0rtis schrieb:

MM2077 schrieb:

p0rtis schrieb:
Jetzt muss ich auch mal was loswerden .. klar ist es ein unübliches Aufkommen an Bestellungen etc. aber das kommt doch genau gleich überraschend alle Jahre wieder wie Weihnachten; ich finde schade, dass der Prozess für solche logistischen "Ernstfälle" offensichtlich jahrelang nicht wirklich zielführend optimiert wurde. Einen Gruß an alle Wartenden ..... ja mein pro 64g in silber steht auch noch auf "in Vorbestellung" und ich muss mich gedulden, wollte schon das 512g bestellen das steht noch auf ab 20.09. lieferbar.
Genau Das ist es, nach den Jahren sollte man wissen wie es läuft. Mich ärgert auch das hier viele ihre Telefone bekommen haben und erst einige Tage später bestellt hatten. Es wirkt so als ob das alles völlig durcheinander läuft
Eben! zu mal mir keiner weiß machen kann, dass die nicht vorher wissen was mit dem ersten Schwung kommt und was nicht. Wenn ich einem Kunden ein Angebot schreibe, mache ich das ja auch über eine fixe Menge und nicht über den dicken Daumen geschätzt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die das absichtlich machen um genau solche Dinge zu erreichen nennt sich dann künstliche Verknappung. Gut kann sein oder auch nicht aber transparenz seitens der Anbieter in unserem Falle O2 sieht nunmal auch anders aus. Spätestens jetzt sollten ja die Daten vorliegen und man könnte die Vorbesteller die jetzt noch länger warten müssen informieren; jetzt hau ich mal einen raus, man könnte sogar fragen ob sie upgraden wollen auf eine Variante die noch verfügbar ist!
da hast du vollkommen recht.

hätte ich nicht auch noch meinen Vertrag verlängert, hätte ich spätestens jetzt an Kündigung gedacht. So hab ich nochmal 2 Jahre, was dann kommen wird bei mir steht in den Sternen 🤷🏻‍♀️

ich fühle mich nur noch verarscht.

selbst im Apple Store vor Ort gab‘s heute Nachmittag noch genug IPhone‘s im Bestand. Nur leider hab ich grad nicht den ganzen Batzen flüssig, weshalb ich mich für die Variante mit MyHandy entschieden hatte.

Ich schließe mich dir an !!! Geht mir leider auch so ! Aber du hast 14 Tage Widerruf ...

zeit_frei_fotografie
Meister/In
Kevin0918 schrieb:

p0rtis schrieb:

MM2077 schrieb:

p0rtis schrieb:
Jetzt muss ich auch mal was loswerden .. klar ist es ein unübliches Aufkommen an Bestellungen etc. aber das kommt doch genau gleich überraschend alle Jahre wieder wie Weihnachten; ich finde schade, dass der Prozess für solche logistischen "Ernstfälle" offensichtlich jahrelang nicht wirklich zielführend optimiert wurde. Einen Gruß an alle Wartenden ..... ja mein pro 64g in silber steht auch noch auf "in Vorbestellung" und ich muss mich gedulden, wollte schon das 512g bestellen das steht noch auf ab 20.09. lieferbar.
Genau Das ist es, nach den Jahren sollte man wissen wie es läuft. Mich ärgert auch das hier viele ihre Telefone bekommen haben und erst einige Tage später bestellt hatten. Es wirkt so als ob das alles völlig durcheinander läuft
Eben! zu mal mir keiner weiß machen kann, dass die nicht vorher wissen was mit dem ersten Schwung kommt und was nicht. Wenn ich einem Kunden ein Angebot schreibe, mache ich das ja auch über eine fixe Menge und nicht über den dicken Daumen geschätzt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die das absichtlich machen um genau solche Dinge zu erreichen nennt sich dann künstliche Verknappung. Gut kann sein oder auch nicht aber transparenz seitens der Anbieter in unserem Falle O2 sieht nunmal auch anders aus. Spätestens jetzt sollten ja die Daten vorliegen und man könnte die Vorbesteller die jetzt noch länger warten müssen informieren; jetzt hau ich mal einen raus, man könnte sogar fragen ob sie upgraden wollen auf eine Variante die noch verfügbar ist!
Ich denke nämlich auch, dass man den vorbestellenden Kunden ruhig mal sagen könnte, dass aufgrund von Lieferengpässen sich der Versand verzögert. Das nennt man Kunden Kommunikation. Stattdessen wird man, sehr unhöflich wohlgemerkt, auf die Webseite verwiesen und darf Tatsächlich so erfahren das man vier Wochen warten darf und das wahrscheinlich nur wenn man da wirklich Glück hat.

Ich habe mich heute morgen etwas länger mit dem netten Herren im Store unterhalten...

Er selbst bestätigte mir, dass die Wartungsarbeiten am Wochenende schon länger geplant waren und selbst auf Seiten der Stores/MA sehr für Verwunderung gesorgt haben. —> Konnte ich selbst auch nicht verstehen, aber wer weiß, was sie sich dabei gedacht haben.

Es sollten auch alle Stores mit einer Reihe Aussteller pünktlich zum Release versorgt werden, defacto hat wohl selbst dass nicht funktioniert. Er selbst ist noch in einem kleineren Store tätig, welcher mit dem zusammen hängt, wo ich heute war. Sie hatten gestern Abend zwar eine Lieferung erhalten, aber leider nicht genügend Aussteller sodass sie sich entschieden haben, diese mit in den größeren Store zu nehmen, der in einem Einkaufszentrum angesiedelt ist.

Er hatte für mich dann auch nochmal bei seiner Partner Hotline angerufen, er meinte manchmal erfährt er darüber mehr als die 0815 Kanäle für „normale Kunden“, dort wurde aber auch mitgeteilt, dass ich noch auf Vorbestellt stehe.

Darauf hin hat er mir angeboten, ich könne das iPhone 11 Pro 256 Gb Nightgreen auch direkt bei ihm über o2 MyHandy bekommen und er würde dann die Storno in die Wege Leiten.



Leute mal ehrlich, die Damen/Herren im Chat/Whatsapp/Hotline sind teilweise noch nicht lang dabei, geschweige denn dicht der Logistikabteilung angesiedelt, ob sie überhaupt zu o2 gehören oder zu einem von o2 beauftragten Callcenter ist noch das nächste. Aber auch die machen nur ihren Job.
Mich hat das warten auch angekotzt, zumal ich bald auf Montage muss und mein iPhone X die Biege gemacht hat, aber es gibt auch Mittel und Wege anders an das Gerät zu kommen, wie schonmal heute morgen von mir dazu hier geschrieben.

Ihr wollt in eurem Job doch auch nicht den ganzen Tag angemault werden bzw. nur Beschwerden lesen.



Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich hier auf die Seite von o2 schlage oder sie in Schutz nehme, es hätte sicher anders laufen können, aber jetzt ist es eben wie es ist.

  • Lehrling
  • 304 Antworten
  • 20. September 2019
Eck90 schrieb:
Um mir die Wartezeit zu verkürzen habe ich mich gestern dazu entschlossen ein iPad Pro zu kaufen und ja was soll ich sagen .....es kommt morgen 😂😂😂😂 mein IPhone 11 Pro 64 GB liegt wahrscheinlich irgend wo in Timbuktu

Bitte mal das Bild aus dem zitierten Post entfernen @Eck90 man kann deine Auftragsnummer sehen und du hast deine PLZ nicht unkenntlich gemacht😅

Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 20. September 2019
Huhu,
sie sind da 😍
Die Vorfreude lohnt sich auf jeden Fall. Hab die Versandbestätigung der Watch erst gestern Abend um kurz nach 22 Uhr bekommen und sie ist heute da.
Drück allen, die noch warten ganz fest die Daumen, dass es schnell kommt🍀
Den Glückspilzen unter uns, die das schmucke Teil schon haben ganz viel Spaß damit 😊


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 20. September 2019
Nadine28187 schrieb:
Huhu,
sie sind da 😍
Die Vorfreude lohnt sich auf jeden Fall. Hab die Versandbestätigung der Watch erst gestern Abend um kurz nach 22 Uhr bekommen und sie ist heute da.
Drück allen, die noch warten ganz fest die Daumen, dass es schnell kommt🍀
Den Glückspilzen unter uns, die das schmucke Teil schon haben ganz viel Spaß damit 😊


Freut mich für dich 🙂 viel Spaß hihi, ich hoffe ich bekomme meins bald ...wann hättest du bestellt ?

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 20. September 2019
Ich bereue es wirklich sehr, dass ich nicht bei Amazon oder Apple direkt mein IPhone geholt habe 😞 echt nicht schön sowas.

Klar es ist nur ein Handy aber wenn man seitens o2 keinerlei Informationen bekommt nervt das halt einen. Und das obwohl ich am 13. bestellt habe.

Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 20. September 2019
Tiim schrieb:

Nadine28187 schrieb:
Huhu,
sie sind da 😍
Die Vorfreude lohnt sich auf jeden Fall. Hab die Versandbestätigung der Watch erst gestern Abend um kurz nach 22 Uhr bekommen und sie ist heute da.
Drück allen, die noch warten ganz fest die Daumen, dass es schnell kommt🍀
Den Glückspilzen unter uns, die das schmucke Teil schon haben ganz viel Spaß damit 😊

Freut mich für dich 🙂 viel Spaß hihi, ich hoffe ich bekomme meins bald ...wann hättest du bestellt ?

Am 13.09 um 7:52Uhr Auftragsbestätigung kam am 13.09 um 8:38 Uhr.

  • Neuling
  • 94 Antworten
  • 20. September 2019
nun da es hier immer leerer wird.
Wer hat denn alles noch den Status "Vorbestellung"?
Einfach mal Liken ;)
(Will nicht allein sein :D)

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
Sesamweg schrieb:
nun da es hier immer leerer wird.
Wer hat denn alles noch den Status "Vorbestellung"?
Einfach mal Liken ;)
(Will nicht allein sein :D)

Ich steh dir stärkend zur Seite 💪🏻 bin auch immer wieder am aktualisieren der Seite hier um zu sehen ob noch wer da ist 😊 ich habe den Status auch noch und habe alle Eimer inclusive Badewanne schon voll 🤮 !!

  • Neuling
  • 94 Antworten
  • 20. September 2019
TJC schrieb:

Sesamweg schrieb:
nun da es hier immer leerer wird.
Wer hat denn alles noch den Status "Vorbestellung"?
Einfach mal Liken ;)
(Will nicht allein sein :D)
Ich steh dir stärkend zur Seite 💪🏻 bin auch immer wieder am aktualisieren der Seite hier um zu sehen ob noch wer da ist 😊 ich habe den Status auch noch und habe alle Eimer inclusive Badewanne schon voll 🤮 !!

Das glaube ich Dir! Richtig nachvollziehbar!
Das warten ist wirklich stressig.
Ich werde morgen früh spontan im Apple Store anrufen und dort mal nachfragen wie es mit der Verfügbarkeit bei denen aussieht.

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
Sesamweg schrieb:

TJC schrieb:

Sesamweg schrieb:
nun da es hier immer leerer wird.
Wer hat denn alles noch den Status "Vorbestellung"?
Einfach mal Liken ;)
(Will nicht allein sein :D)
Ich steh dir stärkend zur Seite 💪🏻 bin auch immer wieder am aktualisieren der Seite hier um zu sehen ob noch wer da ist 😊 ich habe den Status auch noch und habe alle Eimer inclusive Badewanne schon voll 🤮 !!
Das glaube ich Dir! Richtig nachvollziehbar!
Das warten ist wirklich stressig.
Ich werde morgen früh spontan im Apple Store anrufen und dort mal nachfragen wie es mit der Verfügbarkeit bei denen aussieht.

Ja das ist eine Idee nur hab ich die 1600 paar zerquetschte nicht liegen das ist das Dumme auf die Idee kam ich auch schon mein Kumpel hat sich heute eins geholt in HH Alstertal Center. War null Problemo meinte er.

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
So ich klink mich für heute hier mal aus... mal den Ärger ein wenig weg schlafen 😊 bis morgen liebe Sorgen sie sind bestimmt dann noch alle daaaaa....
Macht es gut liebe Leidensgenossen 😁 bis morgen in diesem Theater 😂

gixxer22
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 20. September 2019
Versandmail seit gestern da... seit heute Morgen wartet es auf den Weitertransport! Nichts ist bis jetzt passiert🤮
weiss einer was da los ist?

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
gixxer22 schrieb:
Versandmail seit gestern da... seit heute Morgen wartet es auf den Weitertransport! Nichts ist bis jetzt passiert🤮
weiss einer was da los ist?

Das wird bei dir in dem Fall an DHL liegen.

gixxer22
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 20. September 2019
TJC schrieb:

gixxer22 schrieb:
Versandmail seit gestern da... seit heute Morgen wartet es auf den Weitertransport! Nichts ist bis jetzt passiert🤮
weiss einer was da los ist?
Das wird bei dir in dem Fall an DHL liegen.

liefert DHL am Samstag auch aus? Dann muss ich wohl da morgen anrufen

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
gixxer22 schrieb:

TJC schrieb:

gixxer22 schrieb:
Versandmail seit gestern da... seit heute Morgen wartet es auf den Weitertransport! Nichts ist bis jetzt passiert🤮
weiss einer was da los ist?
Das wird bei dir in dem Fall an DHL liegen.
liefert DHL am Samstag auch aus? Dann muss ich wohl da morgen anrufen

Ja das machen sie 🙂 i

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. September 2019
Hi weiß einer von euch wann das iPhone nun geliefert wird hab eine Vorbestellung getätigt dirt stand der 20.9 drinne und jetzt steht mittlerweile der 18.10 drinne hat einer schon von euch das Handy bekommen? Danke schon mal

gixxer22
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 20. September 2019
Besteht ja noch Hoffnung. Wobei ich immer schiss habe das die bei DHL weg kommen 😉

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
Tayfuun0211 schrieb:
Hi weiß einer von euch wann das iPhone nun geliefert wird hab eine Vorbestellung getätigt dirt stand der 20.9 drinne und jetzt steht mittlerweile der 18.10 drinne hat einer schon von euch das Handy bekommen? Danke schon mal

Welches Modell ?
Wann hast du vorbestellt ?
Und ja ! Sehr viele haben ihre Geräte schon erhalten
auch frecher weise die die gestern erst gekauft haben. Und nicht wie wir die am 13. vorbestellt haben!

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. September 2019
TJC schrieb:

Tayfuun0211 schrieb:
Hi weiß einer von euch wann das iPhone nun geliefert wird hab eine Vorbestellung getätigt dirt stand der 20.9 drinne und jetzt steht mittlerweile der 18.10 drinne hat einer schon von euch das Handy bekommen? Danke schon mal
Welches Modell ?
Wann hast du vorbestellt ?
Und ja ! Sehr viele haben ihre Geräte schon erhalten
auch frecher weise die die gestern erst gekauft haben. Und nicht wie wir die am 13. vorbestellt haben!



habe mir das iPhone 11 pro max Silber am 14.09 bestellt gehabt.. bei mir steht bei Bestellstatus immer noch Vorbestellung! Und auf der Seite von o2 steht jetzt plötzlich liefbar ab dem 18.10-.-

TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 20. September 2019
Tayfuun0211 schrieb:

TJC schrieb:

Tayfuun0211 schrieb:
Hi weiß einer von euch wann das iPhone nun geliefert wird hab eine Vorbestellung getätigt dirt stand der 20.9 drinne und jetzt steht mittlerweile der 18.10 drinne hat einer schon von euch das Handy bekommen? Danke schon mal
Welches Modell ?
Wann hast du vorbestellt ?
Und ja ! Sehr viele haben ihre Geräte schon erhalten
auch frecher weise die die gestern erst gekauft haben. Und nicht wie wir die am 13. vorbestellt haben!
habe mir das iPhone 11 pro max Silber am 14.09 bestellt gehabt.. bei mir steht bei Bestellstatus immer noch Vorbestellung! Und auf der Seite von o2 steht jetzt plötzlich liefbar ab dem 18.10-.-


Na dann willkommen im Klub der einsamen... ne Moment gemeinsam wartenden 🙂 meine Wenigkeit hat ein Pro Max 512 GB in NG am 13.9 vorbestellt und noch immer im selbigen Status ! NERVT ! Ich weiß dein Leid zu verstehen genau wie die anderen hier 🙂 Ich denke mal es könnte sich bei uns vielleicht bald was ändern... wissen kann ich das leider auch nicht 😞

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. September 2019
Was mich so sauer macht ich habe am 13.09. Um 15:30 bestellt und erst am 17.09. Nachdem ich den Kundenservice angerufen habe um 8:31 meine Auftragsbestätigung erhalten. Das heißt ja gut mich, das meine Bestellung am 17.09 erst eingehaucht wurde und ich somit noch ein Weilchen warten darf .... frustrierend. Beim letzten Release war es auch so das ich am Tag als man vorbestellen konnte bestellt habe und geschlagene 6 Wochen auf die Lieferung gewartet habe. Kundenfreundlich finde ich das nicht 😢

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. September 2019
Beim silbernen und goldenen iPhone 11 Pro Max steht ja nur bei der 64GB Variante eine längere Lieferzeit. Bedeutet das, dass die größeren Varianten verfügbar sind? Da steht ja immer noch ab 20.09. lieferbar.
Wwäre toll wenn sich jemand von O2 dazu äußern könnte 😊

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. September 2019
Es ist für viele ärgerlich, warscheinlich so lange warten zu müssen. Seitens o2 hätte man da auch anders agieren können.
Bei mir war ja auch Chaos.
Am 13. im Rahmen einer VVL, die ich hier in der Community abwickeln wollte, wollte ich ein neues Iphone.
Am Montag hat sich jemand in der Pn gemeldet. Es war eindeutig, das ich zugestimmt hatte.
Am Mittwoch habe ich Angerufen, da ich noch keine Bestätigungen erhalten habe. Dort hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass das ganze noch auf Angebot steht. Er hat alles in die Wege geleitet und ich habe meine Bestätigungen erhalten. Ich habe die ganze Zeit auch daran gezweifelt, das ich meins nicht rechtzeitig in meinen Händen halten würde, nachdem ich es alles hier gelesen habe.
Gestern ist mein Iphone an DHL übergeben worden und um kurz nach Mitternacht in meiner Region angekommen. Leider steht da als voraussichtliche Zustellung der Montag. Ich bin mal gespannt, da DHL ja auch Samstags liefert.

Das Logistikzentrum ist schneller in Sachen infos als o2. Ich habe alles weitaus früher dort gesehen als in dem Bestellstatus der App bzw auf der Website von o2.
ich drücke allen Wartenden die Daumen, das es schneller geht, als erwartet.

  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. September 2019
Moin an alle, mein iPhone hängt immernoch irgendwo in Bielefeld seit gestern 11:00..
Zielgebiet Berlin, fühlt wer mit mir?