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Warum O2 Service
Gelöst

Apple watch 5 LTE kein Mobifunkkonfiguration nicht möglich


brueck_michael
Neuling

Hallo, ich habe eine neue Apple Watch 5 LTE und versuche nun erfolglos den Mobilfunk darin zu konfigurieren. Bei meiner vorherigen Series 4 klappte das ohne Probleme. Ich habe auch schon mehrmals mein iPhone X (ios 14.0) und meine Apple Watch 5 LTE (watchos 7.0) neu zu starten, zurückzusetzen, etc. . Auch das löschen der eSim und neue aktivieren der Esim brachte keinen Erfolg. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Lösung von brueck_michael

oTwo.Kunde. schrieb:

Es funktioniert wieder. Ich weiß nicht, wie. Habe nichts weiter unternommen. Klasse. Viel Glück!

Ja bei mir funktioniert es nun seit 22.09. auch wieder

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28 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 23. Juli 2020

Hi @brueck_michael,

was genau passiert denn? Kommt irgendeine Fehlermeldung oder läuft die Konfiguration scheinbar problemlos durch und am Ende ist dennoch kein Netz da?

VG
Dennis


brueck_michael
Neuling

Hallo o2_Dennis,

ich gehe unter der Apple Watch App unter Mobilfunkkonfiguration → Mobilfunk konfigurieren und dann werde ich zu O2 weitergeleitet, wo ich mich mit meinen Anmeldedaten anmelde. Hier habe ich schon versucht eine bereits vorhandene eSim oder SIM Mutlticarprofil zu nutzen. Anschließend erhalte ich eine Email und oder SMS, dass die neue eSim Karte erfolgreich aktiviert ist. In der Apple Watch App steht aber unter Mobilfunk-->Nicht in Verwendung--> o2-de.  Hier kann ich etweder das o2-de-eSIM entfernen oder unter Mobilfunktarif → Neuen Tarif hinzufügen.

In der Apple Watch selbst steht unter Einstellungen-->Mobilfunk-->Tarif “SIM fehlt”.

Diesen Fehler hatte ich mit der Apple Watch Series 4 noch nicht.

VG

Michael


Patrick_W
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. Juli 2020

@brueck_michael das selbe Problem habe ich auch. Vermutlich ist sowohl die iOS 14 Beta und auch die watchOS 7 Beta für das Problem verantwortlich.

hier hilft es nur abzuwarten, ob Apple hier noch innerhalb der Betas nachbessert oder erst mit der jeweiligen endgültigen Version.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 1. August 2020

Hallo @brueck_michael ,

 

ich hoffe, dass die schneller als bis zum FinalRelease gelöst werden kann!

Sollte es wider Erwartens Kosten für die Aktivierung der eSIM geben, sag uns gerne Bescheid - wir kümmern uns dann darum.

 

Viele Grüße,

Kurt


brueck_michael
Neuling

Hallo @o2_Kurt ,

 

Jetzt habe ich die Finale Version von iOS 14 und WatchOS 7 auf meinen Geräten und bekomme es immer noch nicht hin das meine Apple Watch ohne iPhone den Mobilfunk nutzt. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, den ich habe extra die Apple Watch LTE Version gekauft, damit ich nicht immer das Handy mitnehmen muss.

 

Danke im Voraus

Michael


RoN
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. September 2020

Jetzt habe ich die Finale Version von iOS 14 und WatchOS 7 auf meinen Geräten und bekomme es immer noch nicht hin das meine Apple Watch ohne iPhone den Mobilfunk nutzt. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, den ich habe extra die Apple Watch LTE Version gekauft, damit ich nicht immer das Handy mitnehmen muss.

 

Danke im Voraus,

 


brueck_michael
Neuling
RoN schrieb:

Jetzt habe ich die Finale Version von iOS 14 und WatchOS 7 auf meinen Geräten und bekomme es immer noch nicht hin das meine Apple Watch ohne iPhone den Mobilfunk nutzt. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, den ich habe extra die Apple Watch LTE Version gekauft, damit ich nicht immer das Handy mitnehmen muss.

 

Danke im Voraus,

 

Wieso ihast du meinen Text nochmals kopiert?


brueck_michael
Neuling
Patrick_W schrieb:

@brueck_michael das selbe Problem habe ich auch. Vermutlich ist sowohl die iOS 14 Beta und auch die watchOS 7 Beta für das Problem verantwortlich.

hier hilft es nur abzuwarten, ob Apple hier noch innerhalb der Betas nachbessert oder erst mit der jeweiligen endgültigen Version.

@Patrick_W  hat es bei dir nun funktioniert? Und wenn ja was hast du gemacht?

Gruß Michael


brueck_michael
Neuling

@o2_Kurt@o2_Dennis ; Oder ist das ein Apple Problem?


Patrick_W
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. September 2020
brueck_michael schrieb:
Patrick_W schrieb:

@brueck_michael das selbe Problem habe ich auch. Vermutlich ist sowohl die iOS 14 Beta und auch die watchOS 7 Beta für das Problem verantwortlich.

hier hilft es nur abzuwarten, ob Apple hier noch innerhalb der Betas nachbessert oder erst mit der jeweiligen endgültigen Version.

@Patrick_W  hat es bei dir nun funktioniert? Und wenn ja was hast du gemacht?

Gruß Michael

Aktuell bisher kein Erfolg.
Habe die mir zur Verfügung stehend aktuellsten Versionen installiert. Es soll sich hierbei wohl noch um die GoldenMaster Versionen handeln, die wohl noch Beta Bestandteile beinhalten sollen. 


bytewizard
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. September 2020

Habe das gleiche Problem. iOS14 und WatchOS7.

o2-de, als Tarif, über das iPhone (XsMax) neu eingerichtet.
“o2-de” steht das “NICHT IN VERWENDUNG”.

Bis gestern Abend, vor iOS14, ging es noch.


brueck_michael
Neuling
bytewizard schrieb:

Habe das gleiche Problem. iOS14 und WatchOS7.

o2-de, als Tarif, über das iPhone (XsMax) neu eingerichtet.
“o2-de” steht das “NICHT IN VERWENDUNG”.

Bis gestern Abend, vor iOS14, ging es noch.

dann ist es ja gut, ich dachte schon es liegt an meiner AppleWatch. Es hat mir meiner Version 5 nämlich noch gar nicht geklappt und die ist jetzt noch nicht mal 2 Monate alt. Mit meiner Version 4 habe ich diese Probleme nicht, aber die hat nun meine Frau.


Eseltom
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2020

Jo ich hab das gleiche Problem 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2020

ich auch habe das gleiche Problem


alyilma
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2020

ich auch😕


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. September 2020

Ich auch.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. September 2020

Yes. Same here. Apple Watch 5 LTE und iPhone 11 Pro. Exakt die gleiche Problemstellung...


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2020

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2020

Ist auch die Applewatch S5 LTE. 


Asterone
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. September 2020

Ich habe dieselben Probleme und bin auch ehemaliger Base-Kunde. Nervt ziemlich, da ich das Problem seit der Beta habe. Die Probleme treten nach Recherche auch nur bei O2-Kunden mit ehemaligen Base/E-Plus Kunden auf. Meine Frau ist „o2-Kundin“ ohne Base/Eplus-Historie und bei Ihr funktioniert alles blendend.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2020

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. September 2020

Und immer wieder fällt es auch dem Handy auf...🙃


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. September 2020

Hatte das selbe Problem mit der IOS 14 Beta. 
Handy zurück gesetzt auf iOS 13.7 und dann funktionierte die Watch, 

ios 14.0 die Tage installiert, gleicher Fehler wieder. 
es liegt allem Anschein nach am IOS 14 und nicht am watchOS 7

Habe den Fehler auch schon bei Apple im Feedback gemeldet. 
 

https://www.apple.com/feedback/iphone.html
https://www.apple.com/feedback/watch.html


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. September 2020

Kündigung für 4 Verträge ist raus!


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. September 2020

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