Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41459 Antworten
  • 16. September 2023

@Anne89Leider gibt es in der Forum-Software keinen “Direkt-Antwort-Button” unter den einzelnen Beiträgen, nur (Voll-)Zitieren, was dazu führt, dass viele Leute einfach unüberlegt darauf klicken, wenn sie auf einen Beitrag antworten wollen.


  • Neuling
  • 115 Antworten
  • 16. September 2023

Hallo liebe Mods,

ich habe ebenfalls eine Frage zu meiner Bestellung, Ich habe einen Neuvertrag mit IPhone 15 Plus bestellt und danach telefonisch nur den Tarif stornieren lassen. Ich würde nur gern wissen, ob tatsächlich auch nur der Tarif storniert wurde und ich das Handy ganz normal erhalten werde.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.


  • Neuling
  • 54 Antworten
  • 16. September 2023

Anscheinend ist die Bestell Verfolgung grade down, mal abwarten wie es morgen sein wird


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 1143 Antworten
  • 17. September 2023

@Svennooo Momentan führt O₂ Wartungsarbeiten durch und gegen 8:00 Uhr sollte alles wie normal funktionieren.

Beste Grüße | RhobarDerIII


Iceman2023
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 17. September 2023

Unter Meine Bestellungen kann man nicht mehr mein Auftragstatus ansehen. Es kommt immer eine Meldung „Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung“. Ist bei euch auch so?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 17. September 2023

@Iceman2023 hast du die 2 Beiträge vor dir gelesen? 🙄

@Semma hast du eine Email über die Stornierung bekommen?


ostan12312
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 17. September 2023

Guten Morgen allerseits.

In hoffentlich 5 Tagen werden wir zumeist unser neues Gerät in der Hand halten :)

Ich freue mich selbst sehr und vorallem freue ich mich mit euch.😃

Jedes Jahr aufs neue hier im Forum. :) sehr schöne Sache und jedes mal beschleunigt das die Zeit, sodass wir unser Iphone noch schneller bekommen..

Wie sagt man so schön… Alle Jahre wieder… Mir gefällts hier… Immer weiter so 😀


Làgon
Lehrling
  • Lehrling
  • 156 Antworten
  • 17. September 2023

Hatte das jemand auch das die Bestellung des phones nicht angezeigt wird und man nur eine Mail bekommen hat mit "Ihre Auftragsbestätigung ihrer Vertragsverlängerung ist in Bearbeitung". Die zweite Bestellung (Watch Ultra) ging direkt durch. 

 

Gerade gelesen 😳 https://www.apfeltalk.de/magazin/news/iphone-15-pro-max-lieferungen-verzoegert-bis-november-hohe-nachfrage/

 

"Für die blauen und schwarzen iPhone Pro Max Modelle erstreckten sich die Lieferzeiten bis Mitte Oktober. Natur und weiße Modelle hingegen waren bis zum 13. November verzögert. Diese Verspätungen betrafen alle Speicherkapazitäten des iPhone 15 Pro Max, einem Modell, das sich durch eine überarbeitete Kamera und einen größeren Bildschirm auszeichnet."

 

Hoffe O2 hat genug auf Lager. 


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 17. September 2023

Guten Morgen,

hoffe ich nerve jetzt nicht mit dieser Frage. Weiß nicht, ob das hier schonmal gefragt wurde aber im Thread so viele Kommentare die kann ich leider nicht alle lesen.

Ich Habe mir mittels Vertragsverlängerung das iPhone 15 Pro Max bestellt. Auf der o2 Seite steht, dass es lieferbar ab dem 22.9.2023 ist. Bedeutet das aber, dass der Prozess der Lieferung erst ab dem Freitag anfängt oder das die ersten Kunden bereits am Freitag das iPhone erhalten? 
 

Und was bedeutet der Status „wird bald versandt“?  Ist das iPhone schon vorrätig oder wartet ihr erst auf die Lieferung?  Auf der o2 Seite findet man zu ihrem Status etwas außer genau zu diesem.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. September 2023

Guten Morgen zusammen,

ich wollte hier einmal kurz in die Runde winken. 😁

Ist der Bestellstatus inzwischen wieder für euch einsehbar?

@Hakan28 : deine Bestellung ist noch in der Bonitätsprüfung. Bitte habe etwas Geduld bis dies abgeschlossen wird. Das wird wohl Anfang der Woche sein.

@jsc : es ist so, wie o2_Antje es schrieb. Unsere informationen sind so, dass der Versand ab dem 22.09. erfolgt. Eine Auslieferung bei unseren Kund:innen erfolgt also ab dem 23.09. Sobald wir ein Gerät verschickt haben, informieren wir per Email.

Konkrete Liefertermiene haben wir leider nicht.

Viele Grüße,

Andrea


  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 17. September 2023

Bestellt über Chat: 15.09. 19:50 Uhr

Eingangsbestätigung: 20:08 Uhr

 

Seit dem nichts mehr.  :( Ich bin das schneller gewohnt von o2


Làgon
Lehrling
  • Lehrling
  • 156 Antworten
  • 17. September 2023

Bei mir nicht @o2_Andrea 


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 17. September 2023

@o2_Andrea Guten Morgen erstmal 😊 Wie kommt es denn, dass o2 neuerdings erst später als alle anderen mit der Auslieferung beginnt? Früher habe ich die iPhones bei euch immer zu release erhalten. Wieso werden diese nicht, wie bei allen anderen Anbietern auch zum release ausgeliefert? Zumindest die verfügbaren Geräte.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 17. September 2023

@o2_Andrea guten Morgen, schön das ihr es jedes Jahr wiederholen müsst, ist nicht schlimm, ist halt eure Vorgabe, komisch ist aber , das ich es dann schon jedes Jahr zum Release Tag in den Händen hatte😉

übrigens bei Apple direkt läuft der Versand zum Release Tag genauso…🤷🏻‍♂️😉

wenn’s nicht so wäre , könntet ihr euch den ganzen Vorbestellerquatsch sparen…


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 17. September 2023

@JulezKay nicht nervös werden, müssen sie halt sagen, warum auch immer 🤷🏻‍♂️😉


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 17. September 2023

@BS0604 brauchst nicht alles lesen, die letzten Seiten reichen um deine Fragen zu beantworten 😉


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 17. September 2023

Wisst ihr noch, wann die letzten Jahre der Status bei den ersten immer auf NEW umgesprungen ist? Ich glaube das war immer Dienstags oder Mittwochs, oder? 😄 dann kann man zumindest schonmal einschätzen, ob man zu release versorgt wird.


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 17. September 2023

Bei mir war es beim 13 Pro - Dienstag frühs, dass es auf „NEW“ umgesprungen ist, sollte auch freitags damals kommen, verzögerte sich seitens DHL damals aber auf Samstag.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 17. September 2023

New hatte ich gar nicht, bei mir ging’s immer direkt auf in Bearbeitung…😉

Die ersten Anzeichen waren immer, als die IMEI im Retoureportal aufgetaucht ist, da wusstest du dann dir ist sicher ein Gerät zugeordnet worden😊😉


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. September 2023

Samstag Online VVL mit Iphone 15 Pro TITAN Natur

Email Bestätigung kam direkt danach 09:27

Seit dem nichts mehr.

Online im Kundenbereich ist von der Bestellung auch nichts zu sehen


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 17. September 2023

Heut ist Sonntag, warte bis morgen 😉


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 17. September 2023

Kann man eigentlich heute jemanden bei o2  erreichen und paar Fragen zu stellen nicht wegen den iPhone wegen Vertrag 


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 17. September 2023

@o2_Andrea

edit jsc: Vollzitat entfernt! 17.09/11:55

@Kingsman du kannst deine Beiträge auch ändern bzw. Editieren, brauchst keine 2 hintereinander schreiben ( auf die 3 Punkte gehen)


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 17. September 2023

Ich weiß, o2 gibt natürlich nicht preis wie viele iPhone die in der ersten Fuhre kriegen, aber bei Otto sind die Lieferzeiten schon auf 6 Wochen hochgekrabbelt, bei Apple direkt ist zumindest das Model was ich mir ausgesucht hatte (Pro Titan schwarz) bereits bei Lieferung zwischen Mitte Oktober und Anfang November. Die Pro Max Modelle sind bereits bei Mitte November 😳😳 

Da kann man nur hoffen dass man das Glück hat zu der „ersten Fuhre“ zu gehören, wenn man in den ersten 2 Stunden bestellt hat bei o2. 


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 17. September 2023

Mittwoch/Donnerstag werdet ihrs wissen, vorher ist das alles von niemandem zu beantworten!

 

@Alekskiel außerdem weiß das bei o2 denke ich von denen die man kontaktieren kann, sowieso keiner, das läuft alles übers Lager, daher keine Info die du hier bekommst (aus meiner Sicht) wird dir da ne verlässliche Antwort liefern können - Daumen drücken ist das einzige was ihr jetzt gegenseitig machen könnt - ich drücke euch auf allen Fall allen fest die Daumen!