Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschäftskunde, werde jedoch als Privatkunde geführt. Was ist der Grund?

  • March 12, 2025
  • 18 Antworten
  • 129 Aufrufe

Ich habe Ihnne vor Jahren meine Gewerbe-Anmeldung zukommen lassen, werde jedoch als Privatkunde geführt. Was ist der Grund?

edit o2_Gerrit 11.03.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag und Tarife 

Edit o2_Kathi 20.03.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Glusavinavens ,

wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung
und hast deinen Vertrag verlängert. Hier bist du als SOHO - “Selbstständiger” Kunde geführt
und somit hast du auch einen entsprechenden SOHO Tarif.

Online wird dieses tatsächlich nicht anders angezeigt.
Das würde nur anders angezeit werden, wenn du Business Kunde wärst.

Viele Grüße Maria

18 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 12, 2025

Vermutlich nicht angekommen. Wende dich an die Geschäftskundenhotline.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

Wie komme ich an die Geschäftskundenhotline


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 12, 2025

Hallo ​@Glusavinavens,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Dein Vertrag, über welchem du hier bei uns in unserer Community angemeldet bist, läuft bei uns unter Selbstständig.

Wo wird dir denn weiterhin angezeigt, dass du bei uns als Privatkunde geführt bist?

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Legende
  • March 12, 2025

@Glusavinavens 

erkennen kannst du das welche Tarife zur VVL angeboten werden. In deinem Fall müssten es Pro Tarife sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025
  1. a.bei den Rechnungen

Bumer
Legende
  • March 12, 2025

Geht es um Mobilfunk oder DSL?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

ich werde nachschauen, Danke!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

es geht um Mobilfunk

 


Bumer
Legende
  • March 12, 2025

@o2_Gerrit 

könntest du bitte passend verschieben? 🙏


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

was soll das heissen und wohin?


Bumer
Legende
  • March 12, 2025

In den passenden Bereich hier in der Community. Du hattest o2 Home Rechnung ausgewählt. 😉


o2_Manga
  • March 19, 2025

@Glusavinavens 

wie schaut es denn aus bei dir? Konntest du klären, ob bei dir die Professional Tarife angezeigt werden? Und was genau ist dir an der Rechnung aufgefallen? Stimmt die Adresse nicht, die die Rechnung finanzamtsakzeptiert macht?

Komm gern wieder auf uns zu, wenn es noch Fragen zu deinem Anliegen gibt. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2025

Laut der Antwort von vor einer woche bin ich beo O² über “selbständig”. aber egal, was ich aufmache überall: “privatkunde”.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 20, 2025

Guten Morgen ​@Glusavinavens,

ich habe gerade einmal in dein Kundenkonto geschaut - du wirst bei uns wirklich als “Selbstständig” geführt. Es wird dir also online anders angezeigt oder hast du da noch weitere bzw. andere Schwierigkeiten?

Lieben Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

ja, es wird anders angezeigt!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2025

Hallo ​@Glusavinavens ,

wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung
und hast deinen Vertrag verlängert. Hier bist du als SOHO - “Selbstständiger” Kunde geführt
und somit hast du auch einen entsprechenden SOHO Tarif.

Online wird dieses tatsächlich nicht anders angezeigt.
Das würde nur anders angezeit werden, wenn du Business Kunde wärst.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2025

Super, Danke!!

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@Glusavinavens,
es freut uns, wenn dir bereits weitergeholfen werden konnte. Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen. Sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca