Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

2501 Antworten

Guten Morgen O2

lasst Sie alle reden und warten.ICH biete euch für die sofortige Lieferung meines S22 Ultra in Burgund 512 GB

2 Liter bestes Sonnenblumenöl.Ja kaum zu glauben.Schlagt jetzt zu bevor die Chance vertan ist.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. März 2022
David L. schrieb:

Mal an alle, die eine VVL gemacht haben und auf Ihr Handy warten, mit dem Status “Vorbestellung”

 

Wenn ich jetzt meine VVL mache, sind so ziemlich ALLE S22 Ultras mit dem Status SOFORT LIEFERBAR angegeben…

 

https://www.imgbox.de/users/T1m3l3Z/o2VVL/O2_VVL.jpeg

 

Anbei mal ein Link zu nem Screenshot von gerade eben als ich danach geschaut habe!!

 

Ich hab mein ultra128gb im Burgund am 8.3 bestellt, WEIL es zu dem Zeitpunkt in der Vertragsverlängerung das einzige war, wo "sofort lieferbar" stand.

Ich warte jetzt natürlich nicht so lange wie andere hier, und rechne noch damit dass es wohl länger dauert, aber zukünftig schau ich vor ner Bestellung direkt ins Forum ob ich auf die Angaben im Shop vertrauen kann.

 


Saakia
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. März 2022
Tonimaroni66 schrieb:

Guten Morgen O2

lasst Sie alle reden und warten.ICH biete euch für die sofortige Lieferung meines S22 Ultra in Burgund 512 GB

2 Liter bestes Sonnenblumenöl.Ja kaum zu glauben.Schlagt jetzt zu bevor die Chance vertan ist.

Bei mir, hat sich der Status auch nicht verändert, habe das selbe Handy bestellt. 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 19. März 2022
Tonimaroni66 schrieb:

Guten Morgen O2

lasst Sie alle reden und warten.ICH biete euch für die sofortige Lieferung meines S22 Ultra in Burgund 512 GB

2 Liter bestes Sonnenblumenöl.Ja kaum zu glauben.Schlagt jetzt zu bevor die Chance vertan ist.

Also das nenne ich Mal einen guten Kurs.

Gestern hat mir jemand sein iPhone 13 pro Max für eine Flasche Sonnenblumenöl geboten.. Sprich, das Samsung muss also wertvoller sein.. nicht schlecht.. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. März 2022
Vamiyu1518 schrieb:

Hat irgendjemand von euch eins in pink bestellt, außer mir.? Wenn ja, hat sich da schon was geändert am Status? 

Ich habe am 16.2. das S22+ mit 256gb in pink gold bestellt. Wie bei den meisten, steht der Status seitdem unter abgeschlossen auf Rückstand.


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 19. März 2022

Vorsichtiger Optimismus am Morgen.

S22 Ultra weiß 256 GB bestellt am 03.03. ist auf „in Bearbeitung“ gesprungen.


der-matze
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 19. März 2022
yoda-11 schrieb:
TripleXgamer94 schrieb:
iizzy schrieb:

[...]

[...]

johnnykeck schrieb:
johnnykeck schrieb:

[...]

Kurzes Update: Gerade auch von O2 die Versandbestätigung bekommen (S22 / Grün / 256GB).
Kommt genau wie meine Bestellung von einem anderen Händler morgen an. Jetzt habe ich also die Qual der Wahl: entweder ein Smartphone mit Software-Branding aber mit kostenlosen Buds oder eins ohne Branding aber auch ohne Buds.

Daher meine Frage: Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit Brandings (von O2) und kann sagen welche Auswirkungen es genau hat, bzw. wie sich das mit Softwareupdates verhält (wie viel später werden die von O2 ausgeliefert, bekommen die Geräte auch 4 bzw. 5 Jahre die Updates...)? 

Schonmal danke im Voraus!

@johnnykeck ... Google mal nach Samsung Odin... Mit Odin kannst du das Smartphone flashen und so vom Branding befreien.

Da der Bootloader unangetastet bleibt, musst du dir keine Sorgen wegen Garantie machen... 

Mein S22 Phantom Black 128GB wurde wohl auch gestern verschickt und würde mich demnächst erreichen (bestellt Ende Februar). Allerdings werde ich wohl die Annahme verweigern bzw. den Kaufvertrag widerrufen, Gerät zurücksenden (vielleicht bekommt ja wer anders sein Gerät zeitnäher). Hauptgrund ist tatsächlich das Branding, ich könnte das zwar grundsätzlich - Odin ist mit ein Begriff - allerdings möchte ich beim Neugerät hier nichts flashen, die für o2 angepasste Software (wenn auch nur gering) war mir bei Bestellung nicht bewusst (bin mir auch nicht sicher ob das irgendwo steht z.B. bei Bestellung) und ist m.E. auch nicht mehr unbedingt üblich (so wie z.B. vor zehn Jahren) - Fazit: Ich möchte nicht irgendwann in ferner Zukunft überrascht werden, dass andere besser mit Updates versorgt werden bzw das Risiko ist für mich schlichtweg nicht abschätzbar.


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 19. März 2022

S22 Ultra 512GB in Burgund, am 11.02. vorbestellt, steht noch immer in Abgeschlossen bei Vorbestellung 


sabine.m
Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. März 2022
yoda-11 schrieb:

S22 Ultra 512GB in Burgund, am 11.02. vorbestellt, steht noch immer in Abgeschlossen bei Vorbestellung 

das grüne leider auch...13.02. vorbestellt


Hammerlocke schrieb:

Ultra 512gb grün und burgund, 18.2 bestellt, 

Vorbestellt /abgeschlossen 

Sind aus der App verschwunden. 

Da steigt doch gleich die Hoffnung und die Freude

Hat sich erledigt. Alles wieder beim Alten. 

Weiter Frust schieben


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 19. März 2022
David L. schrieb:

Mal an alle, die eine VVL gemacht haben und auf Ihr Handy warten, mit dem Status “Vorbestellung”

 

Wenn ich jetzt meine VVL mache, sind so ziemlich ALLE S22 Ultras mit dem Status SOFORT LIEFERBAR angegeben…

 

https://www.imgbox.de/users/T1m3l3Z/o2VVL/O2_VVL.jpeg

 

Anbei mal ein Link zu nem Screenshot von gerade eben als ich danach geschaut habe!!

Das ist doch definitiv eine Frechheit. Mich würde der Status nach der Bestellung interessieren. Bei mir war es ja auch so. Und kaum hatte ich bestellt blieb alles auf Vorbestellung. 

Wir warten hier, aber O2 ködert die Kunden.

Langsam sollte da wohl doch mal ein Anwalt ran.

 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 19. März 2022

Mein grünes ist seit gestern in Bearbeitung 

Mein pinkes nach wie vor auf Vorbestellung... passiert da übers Wochenende überhaupt irgendwas? 

 

Jeweils 128 GB, normales s 22


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 19. März 2022

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 19. März 2022
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

Herzlichen Glückwunsch


Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

hast du auch eine versandbestätigung bekommen oder kam es einfach so 

 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 19. März 2022
TripleXgamer94 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

hast du auch eine versandbestätigung bekommen oder kam es einfach so 

 

Hab gestern nachdem es versandt wurrde auch alle Infos bekommen. Konnte im Prinzip wie auch bei anderen DHL Sendungen den Empfang steuern.

luna0258 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

Herzlichen Glückwunsch

Dank dir :D

 

Also wenn man von einem Note 10 upgraded ist es schon ne deutliche Veränderung bzw viel wertiger. Liegt auch besser in der Hand wie mein Note.

 

Thema Branding:

Bei mir ist keinerlei Branding vorhanden. Denk das hat mit dem Vertrag selbst wenn dann zu tun. Also macht man einen Neuvertrag mit Tarif und Handy ist des anscheinend möglich. Ich selbst bin Bestandskunde und Tarif/Handy laufen separat bei O2. Somit ist es eben auch nicht an O2 selbst gebunden wenn es so läuft. Insofern betrifft das nur jene die kombinierte Verträge haben ( wie es eben früher war, solang der Vertrag nicht ausgelaufen ist).


der-matze
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 19. März 2022
Aenema schrieb:
TripleXgamer94 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

hast du auch eine versandbestätigung bekommen oder kam es einfach so 

 

Hab gestern nachdem es versandt wurrde auch alle Infos bekommen. Konnte im Prinzip wie auch bei anderen DHL Sendungen den Empfang steuern.

luna0258 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

Herzlichen Glückwunsch

Dank dir :D

 

Also wenn man von einem Note 10 upgraded ist es schon ne deutliche Veränderung bzw viel wertiger. Liegt auch besser in der Hand wie mein Note.

 

Thema Branding:

Bei mir ist keinerlei Branding vorhanden. Denk das hat mit dem Vertrag selbst wenn dann zu tun. Also macht man einen Neuvertrag mit Tarif und Handy ist des anscheinend möglich. Ich selbst bin Bestandskunde und Tarif/Handy laufen separat bei O2. Somit ist es eben auch nicht an O2 selbst gebunden wenn es so läuft. Insofern betrifft das nur jene die kombinierte Verträge haben ( wie es eben früher war, solang der Vertrag nicht ausgelaufen ist).

Das widerspricht leider auch der Antwort von o2 unter https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/s22-ultra-mit-o2-branding-587015/index2.html# - oder es sind jetzt die gebrandeten Geräte ausgegangen. ;-) Was wird dir bei Softwareinformationen angezeigt, taucht dort nur EUX auf (mehrfach) - oder steht am Ende DO2?


Hab mein Samsung Galaxy S22 Ultra in grün auch am 24.02 bestellt. Hab bei o2 angerufen die meinen das es noch 2 Wochen lang dauern wird. Langsam fühlt man sich einfach nur verarscht.

Bei o2 heißt es 3 bis 4 Wochen Lieferzeit. Damit kommen die locker nucht aus.. solten die mal lieber auf 6 bis 8 Wochen öndern. 


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 19. März 2022
der-matze schrieb:
Aenema schrieb:
TripleXgamer94 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

hast du auch eine versandbestätigung bekommen oder kam es einfach so 

 

Hab gestern nachdem es versandt wurrde auch alle Infos bekommen. Konnte im Prinzip wie auch bei anderen DHL Sendungen den Empfang steuern.

luna0258 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

Herzlichen Glückwunsch

Dank dir :D

 

Also wenn man von einem Note 10 upgraded ist es schon ne deutliche Veränderung bzw viel wertiger. Liegt auch besser in der Hand wie mein Note.

 

Thema Branding:

Bei mir ist keinerlei Branding vorhanden. Denk das hat mit dem Vertrag selbst wenn dann zu tun. Also macht man einen Neuvertrag mit Tarif und Handy ist des anscheinend möglich. Ich selbst bin Bestandskunde und Tarif/Handy laufen separat bei O2. Somit ist es eben auch nicht an O2 selbst gebunden wenn es so läuft. Insofern betrifft das nur jene die kombinierte Verträge haben ( wie es eben früher war, solang der Vertrag nicht ausgelaufen ist).

Das widerspricht leider auch der Antwort von o2 unter https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/s22-ultra-mit-o2-branding-587015/index2.html# - oder es sind jetzt die gebrandeten Geräte ausgegangen. ;-) Was wird dir bei Softwareinformationen angezeigt, taucht dort nur EUX auf (mehrfach) - oder steht am Ende DO2?

Kann mir auch nicht vorstellen das getrennt wird. Ist bestimmt die DO2 Firmware also mit Branding. 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen

der Verkauf des S22 Ultra beginnt seit heute und wir bleiben hier mit euch in Kontakt sollten sich neue Lieferzeiten ergeben.

@Bambi1997, ich habe mir mal erlaubt deine Frage als Sammelbeitrag umzugestalten, damit wir euch hier permanent auf dem Laufenden halten können. 

 

Aktueller Stand:

Samsung Galaxy S22 Ultra Serie- Verkaufsstart 25.02.2022

Aktuelle Lieferzeiten findet ihr auf unserer Shopseite.

 

Samsung Galaxy S22 und S22+ - Verkaufsstart 11.03.2022

Aktuelle Lieferzeiten findet ihr in unserem Shop unter Samsung Galaxy S22 und Samsung Galaxy S22+

 

Betreffen die im Shop angegebenen Lieferzeiträume nur aktuelle Bestellungen oder alle Kunden?

Die Lieferzeit bezieht sich jeweils auf das Datum der Bestellung, d.h. wenn ihr beispielsweise vor zwei Wochen bestellt habt, dann liegt für euch die angegebene Lieferzeit nicht bei “5-6 Wochen”, sondern (abzüglich Wartezeit) bei 3-4 Wochen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Aktualisiert 16.03.2022

 

 

Habe am 16.02.22 vorbestellt am Montag 14.03.22 bei o2 angerufen und Mal nachgefragt wie weit meine Bestellung den sei da sagte man mir die Bestellung wartet auf den Versand nun sind 6 Tage Rum und es hat sich seitdem leider nichts verändert beim Status es geht um das s22+ schwarz 128gb wat ist da los! ??????????????????????????¿


johnnykeck
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 19. März 2022
Jeff77 schrieb:
der-matze schrieb:
Aenema schrieb:
TripleXgamer94 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

hast du auch eine versandbestätigung bekommen oder kam es einfach so 

 

Hab gestern nachdem es versandt wurrde auch alle Infos bekommen. Konnte im Prinzip wie auch bei anderen DHL Sendungen den Empfang steuern.

luna0258 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

Herzlichen Glückwunsch

Dank dir :D

 

Also wenn man von einem Note 10 upgraded ist es schon ne deutliche Veränderung bzw viel wertiger. Liegt auch besser in der Hand wie mein Note.

 

Thema Branding:

Bei mir ist keinerlei Branding vorhanden. Denk das hat mit dem Vertrag selbst wenn dann zu tun. Also macht man einen Neuvertrag mit Tarif und Handy ist des anscheinend möglich. Ich selbst bin Bestandskunde und Tarif/Handy laufen separat bei O2. Somit ist es eben auch nicht an O2 selbst gebunden wenn es so läuft. Insofern betrifft das nur jene die kombinierte Verträge haben ( wie es eben früher war, solang der Vertrag nicht ausgelaufen ist).

Das widerspricht leider auch der Antwort von o2 unter https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/s22-ultra-mit-o2-branding-587015/index2.html# - oder es sind jetzt die gebrandeten Geräte ausgegangen. ;-) Was wird dir bei Softwareinformationen angezeigt, taucht dort nur EUX auf (mehrfach) - oder steht am Ende DO2?

Kann mir auch nicht vorstellen das getrennt wird. Ist bestimmt die DO2 Firmware also mit Branding. 

Bei meinem normalen S22, was heute angekommen ist, dachte ich auch zunächst es wäre doch ohne branding. Beim Einrichten hat nämlich absolut gar nichts darauf hingedeutet (wurde nichtmal gefragt, ob ich irgendwelche o2-Apps installieren möchte). Dann direkt die Softwareinformationen gecheckt und sie endet dochauf DO2.

Frage mich aber mehr und mehr was o2 von dem Branding hat...


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 19. März 2022
der-matze schrieb:
Aenema schrieb:
TripleXgamer94 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

hast du auch eine versandbestätigung bekommen oder kam es einfach so 

 

Hab gestern nachdem es versandt wurrde auch alle Infos bekommen. Konnte im Prinzip wie auch bei anderen DHL Sendungen den Empfang steuern.

luna0258 schrieb:
Aenema schrieb:

So, Telefon ist angekommen. Ging dann doch recht schnell nachdem es gestern umgesprungen ist.

Herzlichen Glückwunsch

Dank dir :D

 

Also wenn man von einem Note 10 upgraded ist es schon ne deutliche Veränderung bzw viel wertiger. Liegt auch besser in der Hand wie mein Note.

 

Thema Branding:

Bei mir ist keinerlei Branding vorhanden. Denk das hat mit dem Vertrag selbst wenn dann zu tun. Also macht man einen Neuvertrag mit Tarif und Handy ist des anscheinend möglich. Ich selbst bin Bestandskunde und Tarif/Handy laufen separat bei O2. Somit ist es eben auch nicht an O2 selbst gebunden wenn es so läuft. Insofern betrifft das nur jene die kombinierte Verträge haben ( wie es eben früher war, solang der Vertrag nicht ausgelaufen ist).

Das widerspricht leider auch der Antwort von o2 unter https://hilfe.o2online.de/android-samsung-huawei-mehr-26/s22-ultra-mit-o2-branding-587015/index2.html# - oder es sind jetzt die gebrandeten Geräte ausgegangen. ;-) Was wird dir bei Softwareinformationen angezeigt, taucht dort nur EUX auf (mehrfach) - oder steht am Ende DO2?

Also Schema ist “…/EUX/DO2”

Kann nun keinerlei veränderung feststellen. Hab das Handy ohne Sim erstmal eingerichtet, die Daten übertragen lassen und dann die Sim eingelegt. Während der Einrichtung kam keinerlei Info ich solle App X von O2 installieren oder sie gar auf dem Handy war. Hab geprüft ob die Firmware aktuell ist und hab keine offenen Updates. Also alles so wie es sein soll und wie ich es kenne.

Ist natürlich nun keine allgemeingültige Aussage, doch so hochgekocht wie das wurde scheint es nicht zu sein. Wenn man den Thread verfolgt möchte man bei einem solchen Thema fast seine Bestellung stornieren. Also begibt sich in eine gewisse “Bubble”.

Kommt vielleicht wirklich drauf an wie man den Vertrag abschließt. Als Bestandskunde läuft das normalerweise bei O2 so, dass du einmal den Tarif hast und dann eben das Gerät separat davon. Insofern besteht dabei auch kein Grund das Gerät zu Branden. Denn du könntest ja auch einen Tarif bei der Konkurrenz haben und nur das Gerät bei O2. So wäre das konträr. Ein Branding wurde damals ja immer dann gemacht wenn der Anbieter dir neben dem Tarif ein Gerät an die Hand gibt. Um sicher zu stellen dass das subventionierte Gerät dazu führt beim Anbieter auch zu bleiben. Durch die Trennung fungiert das Gerät ja unabhängig davon.

So wirds wenn dann wohl eher jene treffen die einen Neuvertrag abschließen. Doch selbst wenn, scheint es wie hier im Thread klar gestellt kein Drama zu sein. Früher war das fest, nun kann man anscheinend über “Odin” genau das aushebeln. Und ist somit wieder frei. Das klappt eben auch nur weil es nicht wie damals ist und kein Simlock in dem Sinne besteht. So wenn es der Realität entspricht ist dieses Branding lediglich das man doch gerne App X installieren möge und sofern ein Vertrag besteht aufgrund dessen die Updates nen Moment länger benötigen. Also nichts dramatisches.


War gerade bei meinem Nachbarn der sein S22 Ultra schon länger hat.Software endet auf o2 und der gute Mann hat 5 Verträge bei O2.

 

Was mich an dem Branding(Soft Branding)ärgert ist die Versorgung mit Updates die durchaus 3 Wochen länger dauern kann.Das ist doch nicht nötig.

Allerdings unter Umständen auch von Vorteil.Nämlich dann wenn ein Update Fehlerhaft ist.Das hat sich dann innerhalb der 3 Wochen rumgesprochen.


johnnykeck
Lehrling
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 19. März 2022
Master0 schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen

der Verkauf des S22 Ultra beginnt seit heute und wir bleiben hier mit euch in Kontakt sollten sich neue Lieferzeiten ergeben.

@Bambi1997, ich habe mir mal erlaubt deine Frage als Sammelbeitrag umzugestalten, damit wir euch hier permanent auf dem Laufenden halten können. 

 

Aktueller Stand:

Samsung Galaxy S22 Ultra Serie- Verkaufsstart 25.02.2022

Aktuelle Lieferzeiten findet ihr auf unserer Shopseite.

 

Samsung Galaxy S22 und S22+ - Verkaufsstart 11.03.2022

Aktuelle Lieferzeiten findet ihr in unserem Shop unter Samsung Galaxy S22 und Samsung Galaxy S22+

 

Betreffen die im Shop angegebenen Lieferzeiträume nur aktuelle Bestellungen oder alle Kunden?

Die Lieferzeit bezieht sich jeweils auf das Datum der Bestellung, d.h. wenn ihr beispielsweise vor zwei Wochen bestellt habt, dann liegt für euch die angegebene Lieferzeit nicht bei “5-6 Wochen”, sondern (abzüglich Wartezeit) bei 3-4 Wochen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Aktualisiert 16.03.2022

 

 

Habe am 16.02.22 vorbestellt am Montag 14.03.22 bei o2 angerufen und Mal nachgefragt wie weit meine Bestellung den sei da sagte man mir die Bestellung wartet auf den Versand nun sind 6 Tage Rum und es hat sich seitdem leider nichts verändert beim Status es geht um das s22p+ schwarz 128gb wat ist da los! ??????????????????????????¿

Eine o2 Mitarbeiterin sagte mir mal, dass sei der Standard-Status den die Mitarbeiter einsehen können, wenn eine Bestellung zwar bestätigt ist, aber ansonsten noch nichts weiter passiert ist. Jede Bestellung, die im Bestellstatus also noch nicht den Status “in Berarbeitung” hat, wartet demnach auf den Versand. Unabhängig, ob es noch einen Tag oder 2 Wochen dauert, bis die Bestellung verschickt wird.


der-matze
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 19. März 2022

Bzgl Branding ärgert mich halt auch hauptsächlich, dass es fast unberechenbar scheint. Es scheint fast keine (oder gar keine) Anpassungen zu geben - das ist ja eigentlich schon mal gut. Allerdings weiß ich halt wirklich nicht was bedeutet es für Updates, bekommt man die genauso schnell - einen Tag später, eine Woche später, einen Monat später, ein halbes Jahr später. Und vor allem wie sieht es mit Updates in zwei Jahren aus - werden die dann noch genauso schnell versorgt wie ein ungebrandetes Telefon. Ich mein, mich ärgert die Update Versorgung bei Androiden eh schon - da ist Apple deutlich besser unterwegs. Nun nehme ich die schlechte Update Versorgung wohl mit dem Kauf eines Androiden in Kauf - allerdings ist es für mich absolut unverständlich warum sich dann noch ein Provider dazwischen schaltet (gefühlt fast ohne Änderungen) und diese möglicherweise noch weiter verschlechtert. 

Fairerweise muss ich natürlich sagen, ich habe keine Ahnung ob es bei anderen Providern besser ist.


Deine Antwort