Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


War das hilfreich für dich?
10% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

2501 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. März 2022

Hallo zusammen, ich habe soeben folgende E-Mail erhalten…

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 10.02.2022!
Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar. Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern.
Über den Lieferstatus Ihres Paketes halten wir Sie auf dem Laufenden

 
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr O2 Team
 

  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 18. März 2022
o2_Matze schrieb:

Danke für eure Rückmeldungen. Es freut mich sehr, das etwas Bewegung in die Sache gekommen ist.  

Vamiyu1518 schrieb:
Scotty42 schrieb:

Ich glaube O2 gelobt Besserung. Bei mir steht jetzt auch in Bearbeitung. Na mal abwarten

Ich meine o2 kann nix dafür das Samsung nicht liefert, wenn keine handys da sind, kann nix verschickt werden.. völlig fein.. Aber diese Kommunikation ist eine absolute Sauerei, wenigstens eine Info hätte es geben können. 

@Vamiyu1518 In der Community haben wir sicher auch den ein oder anderen Fehler gemacht, wir sind aber auch nur Menschen und nicht perfekt -außer @o2_Michi vielleicht, der ist ne Maschine :) - aber wir haben jede Info, die wir von der Fachabteilung erhalten haben, immer zeitnah hier mit euch geteilt.

VG Matze  

 

Ich für meinen Teil mache keinem von den einzelnen Mitarbeitern einen Vorwurf. Am Ende wird das weitergegeben was von "oben" kommt. Das ist nicht optimal gelaufen, für keinen. Jetzt ist Zeit aufzuarbeiten und es das nächste Mal besser zu machen. 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 18. März 2022
JuJu_27 schrieb:

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich das hier jemals schreiben würde, aber mein Bestellstatus ist seit heute in Bearbeitung. (S22 Ultra Burgundy 128GB, 16.02.22)

Also hat der Michi wohl recht gehabt mit der Lieferzeit, zumindest was die Standartversionen angeht.

Weil bei den größeren Versionen gab es ja im Vorfeld schon Lieferengpässe. 

Interessant. Ich habe genau dieses Modell am 12.2. bestellt und es tut sich nichts.. War dann wohl nichts mit der Reihenfolge der Bestellungen.. :-))


@o2_Matze @o2_Antje  @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Maria @o2_Sven  kann uns jemand vielleicht sagen ob o2 eine Entschädigung plant? Es sind schon teilweise 5 Wochen rum, obwohl es ab 25.02 lieferbar sein sollte. Freue mich auf eine Antwort.

(S22 Ulta 512 Burgunder am 16.02 bestellt und immer noch nicht da)


o2_Matze
  • Moderator
  • 22353 Antworten
  • 18. März 2022
mwz_001 schrieb:

 

  • Die Bestellung am 11.02.2022 habe ich aufgrund der Sonderaktion getätigt. Mittlerweile ist die Frist für hierfür abgelaufen. Ich erwarte hier einen Vorschlag von Ihnen, wie Sie dies ausgleichen werden.
  • Für den Fall, dass ich mich dazu entschließe, die Bestellung WSHWxxxxxxx0 vom 16.03.2022 zu widerrufen: Welche Auswirkung hat dies auf meine Vertragsverlängerung, die ich im Zusammenhang mit der ursprünglichen Bestellung WSHWxxxxxxxx6  am 11.02.2022 vorgenommen habe?

Hi @mwz_001 

Das ist in der Tat eine schwierige Situation. Ich habe unsere Fachabteilung intern via Ticket um Prüfung des Falles bezüglich der abgelaufenen Frist für die Sonderaktion gebeten, diese schauen sich das ganze an und melden sich dann bei dir.

Was deine zweite Frage betrifft:

Für den Fall, dass ich mich dazu entschließe, die Bestellung WSHWxxxxxxx0 vom 16.03.2022 zu widerrufen: Welche Auswirkung hat dies auf meine Vertragsverlängerung, die ich im Zusammenhang mit der ursprünglichen Bestellung WSHWxxxxxxxx6  am 11.02.2022 vorgenommen habe?

In deinem speziellem Fall hätte ein Widerruf keine Auswirkungen auf deine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages, da die Hardware unabhängig davon bestellt wurde.

VG Matze


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 18. März 2022
Grummelpott schrieb:
JuJu_27 schrieb:

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich das hier jemals schreiben würde, aber mein Bestellstatus ist seit heute in Bearbeitung. (S22 Ultra Burgundy 128GB, 16.02.22)

Also hat der Michi wohl recht gehabt mit der Lieferzeit, zumindest was die Standartversionen angeht.

Weil bei den größeren Versionen gab es ja im Vorfeld schon Lieferengpässe. 

Interessant. Ich habe genau dieses Modell am 12.2. bestellt und es tut sich nichts.. War dann wohl nichts mit der Reihenfolge der Bestellungen.. :-))

Ehrlich? Du hast auch die 128GB Version? Sehr seltsam. Bist du Neu- oder Bestandskunde? Ich bin Bestandskunde, wird ja immer besser 🤔


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 18. März 2022
o2_Matze schrieb:

Hi @mwz_001 

Das ist in der Tat eine schwierige Situation. Ich habe unsere Fachabteilung intern via Ticket um Prüfung des Falles bezüglich der abgelaufenen Frist für die Sonderaktion gebeten, diese schauen sich das ganze an und melden sich dann bei dir.

Was deine zweite Frage betrifft:

Für den Fall, dass ich mich dazu entschließe, die Bestellung WSHWxxxxxxx0 vom 16.03.2022 zu widerrufen: Welche Auswirkung hat dies auf meine Vertragsverlängerung, die ich im Zusammenhang mit der ursprünglichen Bestellung WSHWxxxxxxxx6  am 11.02.2022 vorgenommen habe?

In deinem speziellem Fall hätte ein Widerruf keine Auswirkungen auf deine Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrages, da die Hardware unabhängig davon bestellt wurde.

VG Matze

 

Vielen Dank!


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. März 2022
Schmutznutzer schrieb:

@o2_Matze @o2_Antje  @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Maria @o2_Sven  kann uns jemand vielleicht sagen ob o2 eine Entschädigung plant? Es sind schon teilweise 5 Wochen rum, obwohl es ab 25.02 lieferbar sein sollte. Freue mich auf eine Antwort.

(S22 Ulta 512 Burgunder am 16.02 bestellt und immer noch nicht da)

Ebenfalls S22 ultra 512gb Burgunder, ebenfalls 16.02. bestellt, hat denn irgend jemand dieses Gerät auf "in Bearbeitung" gesetzt bekommen?


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 18. März 2022

(S22 Ulta 512 schwarz am 18.02 bestellt und immer noch nicht da)


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 18. März 2022
JuJu_27 schrieb:
Grummelpott schrieb:
JuJu_27 schrieb:

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich das hier jemals schreiben würde, aber mein Bestellstatus ist seit heute in Bearbeitung. (S22 Ultra Burgundy 128GB, 16.02.22)

Also hat der Michi wohl recht gehabt mit der Lieferzeit, zumindest was die Standartversionen angeht.

Weil bei den größeren Versionen gab es ja im Vorfeld schon Lieferengpässe. 

Interessant. Ich habe genau dieses Modell am 12.2. bestellt und es tut sich nichts.. War dann wohl nichts mit der Reihenfolge der Bestellungen.. :-))

Ehrlich? Du hast auch die 128GB Version? Sehr seltsam. Bist du Neu- oder Bestandskunde? Ich bin Bestandskunde, wird ja immer besser 🤔

Ja, auch die 128er in Burgund.   Ich bin seit vielen Jahren Bestandskunde.. 

Aber ich habe gerade gesehen, der Auftrag war zwar vom 12.2. aber die eigentliche Bestätigung kam erst am 19.2. 

Warum auch immer es so lange gedauert hat.. 

Von daher noch alles im grünen Bereich.. 


Hallo @o2_Michi ,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Bestellung.

Meine Bestellung ist heute von "vorbestellt"auf "in Bearbeitung" gesprungen. Wie lange würde es jetzt noch dauern bis es in den Versand gehen würde? 

 


xFluffyPanda schrieb:

Samsung Galaxy S22, schwarz, 128GB, bestellt am 19.02.

Ich bin endlich einen Schritt weiter... Nach wochenlangen warten, ist der Status gerade eben auf "in Bearbeitung" gewechselt..

Hoffe echt, dass ich es jetzt mit Glück morgen habe... Aber hab noch keine Sendungsnummer geschweige eine Mail bekommen.. 

Update! 

Sehe mittlerweile meine IMEI Nummer... Gibt große Hoffnung, dass es in den nächsten Tagen da ist. 😁


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 18. März 2022
Schmutznutzer schrieb:

@o2_Matze @o2_Antje  @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Maria @o2_Sven  kann uns jemand vielleicht sagen ob o2 eine Entschädigung plant? Es sind schon teilweise 5 Wochen rum, obwohl es ab 25.02 lieferbar sein sollte. Freue mich auf eine Antwort.

(S22 Ulta 512 Burgunder am 16.02 bestellt und immer noch nicht da)

@Schmutznutzer ... Habe das Galaxy S22 Ultra 512GB in Burgund am 11.02. vorbestellt und auch bei mir tut sich seitdem nichts. 

Steht bei Abgeschlossen aber weiterhin auf Vorbestellung 

 

Falls du es eher haben solltest, gib mal bitte Bescheid 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 18. März 2022
TripleXgamer94 schrieb:

Hallo @o2_Michi ,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Bestellung.

Meine Bestellung ist heute von "vorbestellt"auf "in Bearbeitung" gesprungen. Wie lange würde es jetzt noch dauern bis es in den Versand gehen würde? 

 

Drei Ewigkeiten und eine zweite.

 

Keine Sorge. In naher zukunft. Mein in Bearbeitung lässt mich nun weiterleiten nach nen paar Stunden und sehe es gibt nen Lieferschein. Heißt, wenn es nun schon voran geht es nun auch nichtmal ne Woche noch dauert bis alles da ist.

Was ich damit sagen will ist, dass auch unser Support Michi (hab ihn in Ehren) nicht weiß an welchem Tag das Paket uns erreichen möge oder ab wann welcher Prozess den anderen ablöst. Und wenn er ne Angabe macht, es schlicht ne Schätzung ist. Die abweichen wird.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 18. März 2022
TripleXgamer94 schrieb:

Hallo @o2_Michi ,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Bestellung.

Meine Bestellung ist heute von "vorbestellt"auf "in Bearbeitung" gesprungen. Wie lange würde es jetzt noch dauern bis es in den Versand gehen würde? 

 


Hi @TripleXgamer94,

“in Bearbeitung” bedeutet, dass deine Bestellung vorrätig ist und in Kürze für den Versand bereitgemacht wird wenn du diese Meldung bekommst. Mit etwas Glück wird es heute noch an DHL übergeben und morgen zugestellt wenn es optimal läuft.

Ganz so lange wie @Aenema schrieb, dauert es nicht. :D

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 18. März 2022

Hab gerade mal meine alten Beiträge durch geschaut. Also macht euch keine Sorgen es sei ein Novum. Beim Note 10+ gab es auch schon ähnliches. Wenn auch nicht so extrem. Da haben die Leute auch gewartet. Und am Ende kams doch an.

 

Bevor man ne Sammelklage machen will, ist wohl zuerst der Umsatand abzuschätzen und auch der Drang nach einzelnen Modellen.

Hätte ich mich fürs Ultra entschieden wärs auch das Brgund in 512gb geworden und würd wartend vor mich hin schauen. Anscheinend ist Rot oder Burgund bei Samsung nicht hoch in der Erwartung.


o2_Michi schrieb:
TripleXgamer94 schrieb:

Hallo @o2_Michi ,

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Bestellung.

Meine Bestellung ist heute von "vorbestellt"auf "in Bearbeitung" gesprungen. Wie lange würde es jetzt noch dauern bis es in den Versand gehen würde? 

 


Hi @TripleXgamer94,

“in Bearbeitung” bedeutet, dass deine Bestellung vorrätig ist und in Kürze für den Versand bereitgemacht wird wenn du diese Meldung bekommst. Mit etwas Glück wird es heute noch an DHL übergeben und morgen zugestellt wenn es optimal läuft.

Ganz so lange wie @Aenema schrieb, dauert es nicht. :D

 

Gruß,

Michi

Das gibt mir jetzt aber Hoffnung @o2_Michi :D

War bei mir nicht anders, kann sogar schon die IMEI sehen. 


hallo, @o2_Michi,

ok ich danke dir für die schnelle Antwort.

ist es sicher das ich dann eine Versand Bestätigung bekomme? Den ich hab schon oft gelesen das viele das Handy bekommen haben aber keine Versand Bestätigung bekommen haben.

 

Gruß 

 


hallo @xFluffyPanda 

habe gerade geschaut kann auch jetzt meine IMEI einsehen. kann ich mit der nummer auf dhl.de gehen und sehen wann es geliefert wird oder muss ich da auf eine email von dhl warten 

 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 18. März 2022

Ich Reihe mich Mal ein... meine Bestellung ist nun auch in Bearbeitung.

 

Mal schauen welches Smartphone eher da ist Expert oder O2


TripleXgamer94 schrieb:

hallo @xFluffyPanda 

habe gerade geschaut kann auch jetzt meine IMEI einsehen. kann ich mit der nummer auf dhl.de gehen und sehen wann es geliefert wird oder muss ich da auf eine email von dhl warten 

 

Da musst du auf eine Mail von DHL warten. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 18. März 2022
xFluffyPanda schrieb:

Das gibt mir jetzt aber Hoffnung @o2_Michi :D

War bei mir nicht anders, kann sogar schon die IMEI sehen. 

Hi @xFluffyPanda,

ja, auf jeden Fall. Wenn die IMEI schon ersichtlich ist, dann bedeutet es, dass du genau dieses bestimmte Handy bekommst und das es auch schon dir zugeteilt wurde. :-)

 

TripleXgamer94 schrieb:

hallo, @o2_Michi,

ok ich danke dir für die schnelle Antwort.

ist es sicher das ich dann eine Versand Bestätigung bekomme? Den ich hab schon oft gelesen das viele das Handy bekommen haben aber keine Versand Bestätigung bekommen haben.

 

Hallo @TripleXgamer94,

immer gerne. Die Versandbestätigung sollte per E-Mail rausgehen, aber es kann sein, dass die Trackingnummer länger braucht, als die Zustellung dauert (passiert ab und zu mal).

 

Hier sind nochmal alle relevanten Melden bzgl. des Bestellstatus. Es gibt zwar noch weitere, wie beispielsweise “abgeschlossen”, aber diese beeinträchtigen die Bestellung nicht.

Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

Gruß,

Michi


  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 18. März 2022
Grummelpott schrieb:
JuJu_27 schrieb:
Grummelpott schrieb:
JuJu_27 schrieb:

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich das hier jemals schreiben würde, aber mein Bestellstatus ist seit heute in Bearbeitung. (S22 Ultra Burgundy 128GB, 16.02.22)

Also hat der Michi wohl recht gehabt mit der Lieferzeit, zumindest was die Standartversionen angeht.

Weil bei den größeren Versionen gab es ja im Vorfeld schon Lieferengpässe. 

Interessant. Ich habe genau dieses Modell am 12.2. bestellt und es tut sich nichts.. War dann wohl nichts mit der Reihenfolge der Bestellungen.. :-))

Ehrlich? Du hast auch die 128GB Version? Sehr seltsam. Bist du Neu- oder Bestandskunde? Ich bin Bestandskunde, wird ja immer besser 🤔

Ja, auch die 128er in Burgund.   Ich bin seit vielen Jahren Bestandskunde.. 

Aber ich habe gerade gesehen, der Auftrag war zwar vom 12.2. aber die eigentliche Bestätigung kam erst am 19.2. 

Warum auch immer es so lange gedauert hat.. 

Von daher noch alles im grünen Bereich.. 

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, von wann deine Auftragsbestätigung ist. Dann hat sich das ja geklärt, ich hoffe du bist auch bald dran, bzw alle Leidensgenossen hier 🙏🏼


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 18. März 2022

Bei meinem grünen s22 (das von meinem Mann, manno!) Sind nun auch lieferdokumente verfügbar. Das pink goldene ist weiterhin  auf Vorbestellung aber ich bin guter Dinge das es auch in den nächsten Tagen los geht.. Hoffen wir, ich brauchs dringender als mein Mann 🤣


hallo @o2_Michi 

wie würde es dann ablaufen wenn ich am tag x nicht zuhause wäre aber mein Handy am tag x kommen würde. würde es dann an die nächste Poststelle gehen wo ich es dann am nächsten tag holen kann oder wie würde es bei einem vertrag gerät ablaufen 


Deine Antwort