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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. März 2022
Tonimaroni66 schrieb:
himbeerle schrieb:

Ich habe das S22 Ultra 256GB in schwarz am 25.2. bestellt. Die Dame im Shop hat mir versprochen, ich hätte das Handy am 1.3. in der Hand. Ich habe meine Wunschfarbe (aufgrund der Lieferzeit) getauscht bzw nicht bestellt, sondern dann eben das schwarze.
Nachdem wie bei euch allen auch keinerlei Info kam, habe ich nun mehrfach mit dem Servicechat geschrieben.
Letzten Mittwoch hieß es, ich soll das Handy noch diesen Monat bekommen. Nun ist mein Bestellstatus am Freitag von ‘Vorbestellung’ auf ‘in Bearbeitung’ gerutscht. Da aber sonst keinerlei Unterlagen zu finden sind, bin ich eben nochmal in den Servicechat. Die Person dort gibt nur wirres Zeug von sich. 

Zum einen soll es nun nochmal 3-4 Wochen dauern

zum Wechsel von ‘Vorbestellung’ auf ‘in Bearbeitung’ sagte sie ‘ Das bedeutet, dass die Bonitätsprüfung für diese Bestellung positiv war, und sobald wir das Handy vom Hersteller bekommen, wird das Handy verschickt.’
Ich meinte nur, dass eine Bonitätsprüfung, bei Bestandskunden mit einer so hohen Anzahlung 3,5 Wochen dauert, ist schon respektabel. 
Ihre Antwort darauf, Bonitätsprüfung dauert maximal 48h. 
Womit die vorherige Aussage keinerlei Sinn mehr ergibt.

Wie lange hat es bei denen deren Bestellung auf in Bearbeitung war denn noch bis zur Lieferung gedauert? Gibt es da offizielle Infos dazu?

Die Bonitätsprüfung ist abgeschlossen sobald die Auftragsnummer gekommen ist.Ebenso ist die Bonitätsprüfung abgeschlossen wenn man ein Alternatives A ngebot erhalten und die Anzahlung geleistet hat. 

Die Anzahlung soll wohl eine Woche nach Lieferung abgebucht werden, so wurde es mir im Shop gesagt.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. März 2022

Es wäre nur fair bei einer Wartezeit von 3-4 Wochen das ganze weiter als vorbesteller zu behandeln und die Aktion mit den buds zu verlängern! 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 21. März 2022

Mein grünes hat jetzt ne emei Nummer in den Dokumenten, mein pinkes ist leider nach wie vor auf Vorbestellung


Vamiyu1518 schrieb:

Mein grünes hat jetzt ne emei Nummer in den Dokumenten, mein pinkes ist leider nach wie vor auf Vorbestellung

mein schwarzes ultra hat jetzt auch eine emei nummer und die frau am Telefon hat mir auch gerade gesagt das es heute noch in den versand gehen sollte.


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 21. März 2022
TripleXgamer94 schrieb:
Vamiyu1518 schrieb:

Mein grünes hat jetzt ne emei Nummer in den Dokumenten, mein pinkes ist leider nach wie vor auf Vorbestellung

mein schwarzes ultra hat jetzt auch eine emei nummer und die frau am Telefon hat mir auch gerade gesagt das es heute noch in den versand gehen sollte.

Bleiben wir gespannt.. das pinke könnte gern mal richtig Bearbeitung gehen. Aber pink lese ich hier von keinem.. Wer weiß ob überhaupt pinke geliefert wurden


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 21. März 2022

Info für euch. So laut Kundenservice sind die pinken jetzt wohl vorrätig und werden im Laufe der Woche verschickt.bezüglich der buds wurde mir gesagt das wir die definitiv bekommen, auf den Handys ist die Samsung members app vorinstalliert, dort in der Rubrik Vorteile können wir das ganze erledigen, Aktion ist bis 21.4. Verlängert, bis dahin sollten alle ihre Handys haben. 

 

Bin gespannt.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. März 2022

Ich habe eben nochmal nachgeschaut, eine Emei ist bei mir jetzt auch hinterlegt. 
Das deutet doch alles darauf hin, dass mir sehr wohl ein Gerät zugeordnet wurde… dann bin ich mal gespannt, was passiert


nervmichnicht
Neuling
Vamiyu1518 schrieb:

Info für euch. So laut Kundenservice sind die pinken jetzt wohl vorrätig und werden im Laufe der Woche verschickt.bezüglich der buds wurde mir gesagt das wir die definitiv bekommen, auf den Handys ist die Samsung members app vorinstalliert, dort in der Rubrik Vorteile können wir das ganze erledigen, Aktion ist bis 21.4. Verlängert, bis dahin sollten alle ihre Handys haben. 

 

Bin gespannt.

Danke für die Info, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht wirklich. Welche Varianten des burgundy sollen denn vorrätig sein? Ich glaube das war auch nur wieder eine Aussage die getätigt wurde um einen ruhig zu stellen. 

Ich für meine Teil bin jetzt echt hochgradig sauer. Vor dem 25.02. stand mein Status auf “wird bald versendet”. Der Kundenservice hat dann bestätigt dass das der Wahrheit entspricht. Einen Tag später stand der Status auf einmal auf Rückstand (bis heute). 2-Mal wurde mir bereits im Kundenchat gesagt, dass sie nicht wissen wann es versendet wird und ich mich gedulden soll. Letzte Woche telefonisch beim Kundenservice gesagt bekommen, dass es genau jetzt für den Versand vorbereitet werden würde. Komisch genau dann wenn ich anrufe? Und der Status hat sich überhaupt nicht geändert. So eine offensichtliche Lüge das sich schon die Balken biegen.

Ich bin jetzt seit 22 Jahren bei O2, aber jetzt reicht es. Nach der Mindestvertragslaufzeit werde ich wechseln. V.a. da ich bei einer Freundin sehe das es eben auch anders geht. Klare offene Kommunikation, 3 Tage nach der Bestellung hatte sie schon ihre Ear-Buds etc. 

Es reicht O2!!!


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 21. März 2022

Meine Vermutung ist die meisten Geräte, wenn denn welche verschickt werden sind die 128GB Versionen. Von den grünen zb mit 256GB liest man so gut wie gar nichts zum Thema versendet. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. März 2022

Lustig ist auch, dass jetzt seit die Emei im Bestellstatus zu gehen ist, auch die Rechnungs und Lieferadresse total durcheinander gewürfelt ist. Rechnung geht an die Adresse meines Partners, Versand zu mir. So zumindest der Plan. Bisher waren die Daten auch korrekt. Jetzt steht sein Name und meine Adresse da. Das wird super, ich lasse es zu mir ins Geschäft liefern. Das wird ja auch ganz bestimmt klappen, wenn sein Name drauf steht.. Ich flippe noch aus :D

 


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 21. März 2022
Jeff77 schrieb:

Meine Vermutung ist die meisten Geräte, wenn denn welche verschickt werden sind die 128GB Versionen. Von den grünen zb mit 256GB liest man so gut wie gar nichts zum Thema versendet. 

also ich habe auch die 128 GB Version bestellt, allerdings in Burgundy. Und das steht immer noch auf Vorbestellung.


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
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  • 21. März 2022
luna0258 schrieb:
Jeff77 schrieb:

Meine Vermutung ist die meisten Geräte, wenn denn welche verschickt werden sind die 128GB Versionen. Von den grünen zb mit 256GB liest man so gut wie gar nichts zum Thema versendet. 

also ich habe auch die 128 GB Version bestellt, allerdings in Burgundy. Und das steht immer noch auf Vorbestellung.

Klar auch da gibts noch genug auf Vorbestellung aber man liest generell mehr von verschickten 128GB Geräten als von den größeren Versionen. Vermutlich wurden die auch nicht ganz soo oft bestellt wie 256 oder 512GB von den Farben mal ganz abgesehen. Da scheint es ja das Grün und Burgundy Sonderfarben sind und die extra lange brauchen gefühlt.


Ich wüsste auch gerne mal wann 512 GB in Burgund geliefert wird.Dauert es noch ein paar Wochen oder kommt es in einen paar Tagen.Kann doch nicht so schwer sein mal darauf vernünftig und verbindlich zu antworten???????????????

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. März 2022

Eben im Chat…
‘oh, du hast ja schon am 25.1. bestellt, ich spreche direkt mit dem Lager…...’
nach ein bisschen Wartezeit ...’du bekommst innerhalb der nächsten 48h die Sendungsverfolgungsnummer’


  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 21. März 2022

Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch und kann die ganzen Verzögerung verstehen (Chip-Kriese, etc.) Allerdings bin ich langsam auch etwas genervt. Bestellt hab ich am 16.02 das S22 Ultra 256GB Grün. Seit dem ist nichts passiert, steht unter “abgeschlossen” auf “Vorbestellung”. Bisher also 34Tage ohne eine Info seitens o2.

Von: lieferbar ab 25.02 - über kommt KW 10- bis hin zu kann noch 4-6 Wochen dauern. 
Die Vorfreude sinkt tatsächlich immer mehr. Und die Überlegung zu stornieren wächst.
Wobei es kein Vergleichbares Gerät gibt (S-Pen Fan seit dem Note 2).

Bin wirklich gespannt wann das Gerät kommt. Schön wäre es in der Tat eine “Entschädigung” zu erhalten so wie Beispielsweise von 1und1 die den “Wireless Charger Trio” als Entschädigung zu Verfügung stellen.


Bei Samsung sind die Geräte in 256GB und  512 GB in Burgundy und Green ausverkauft


Jeff77
Lehrling
  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 21. März 2022
Tonimaroni66 schrieb:

Bei Samsung sind die Geräte in 256GB und  512 GB in Burgundy und Green ausverkauft

hm naja es gab ja aber auch generell kaum welche. Die hatten gefühlt 20 von jeder Farbe und dann ist halt schnell ausverkauft. 


Ultra 512gb grün und burgund. 18.2.bestellt.vorbestellung/abgeschlossen.

Wenn ich das hier so lese, sind meine 2 Geräte wohl erst Weihnachten in der Lieferung.

Weiter Frust schieben. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. März 2022

Ich habe am 11.2. das S22 Ultra in 512GB Burgundy vorbestellt und auch am selben Tag die Auftragsbestätigung erhalten.

Am Freitag sagte man mir im Chat, dass sie hoffen, dass sich diese Woche etwas tut. Am Samstag im O2 Shop in Düsseldorf gewesen, da ich zumindest schon nach einer Hülle und Schutzfolie schauen wollte. Dort sagte man mir, dass es wahrscheinlich noch 3-4 Wochen bis zur Lieferung dauern wird. Das wäre schon echt der Hammer!


o2_Antje schrieb:

@Schmutznutzer Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Die Voraussetzung für eine Entschädigung ist, dass ein tatsächlicher Schaden entstanden sein muss, z.B. wenn eine Leistung nicht erbracht werden kann, obwohl man dafür bezahlt.
Dies kann schriftlich eingereicht werden und wird von den Kollegen des Fachbereichs geprüft und im Anschluss eine schriftliche Antwort verschickt, ggfs. mit einer Entschädigung oder Begründung für die Ablehnung.
Bei Kulanzlösungen geht es um ein Entgegenkommen von unserer Seite, was bei derartig großen Verkaufsaktionen natürlich nicht direkt von uns Moderatoren entschieden werden kann.
Euer Feedback dazu wird von uns selbstverständlich gesehen und auch weitergeben (siehe Beitrag)
Die Entscheidung darüber liegt jedoch nicht bei uns und daher können wir dazu keine Aussage treffen.
Sollten sich in diesem Zusammenhang Neuigkeiten ergeben, werden diese natürlich in diesem Beitrag von uns umgehend mit euch geteilt.

@TripleXgamer94 Genau, so sieht es aus :)

@TheOne01x Gerade wenn man auf das neue Gerät angewiesen ist, ist das eine sehr unglückliche und unzufriedenstellende Situation.
Ich kann deinen Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
Wenn auf dem Mobilfunkvertrag ein Hardware-Rabatt (schau mal in die Tarifbestätigung) gebucht ist handelt es sich um ein mit dem Handy verbundenes Angebot und die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Hardware.

Gruß
Antje

So ein Quatsch, wir haben einen Vertrag mit 02 abgeschlossen mit Versprechungen am 25.02 zu liefern. Meine Nerven sind "am Ende" nett gesagt. O2 hat das nicht erfüllt was uns versprochen wurde, also muss da eine Entschädigung kommen. Ihr habt uns nicht mal irgendwelche Alternativen angeboten,  Farbe, Größe einfach die Handys zu wechseln,  NIX! VON EUCH KOMMT NIX!!! NUR VERARSCHE!


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 21. März 2022

Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert..

S22 ultra schwarz 256GB NIX auf Lager... 

Eventuell diese Woche und dann werden sie Versand fertig gemacht. 

Also kann ich noch mit 2 Wochen rechnen... aber aufjedenfall vor Ostern ^^ 

 @o2_Antje kann man das so stehen lassen und bestätigen was der Herr mir sagte? 

Bestellt am 28.2


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. März 2022
Bommel151 schrieb:

Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert..

S22 ultra schwarz 256GB NIX auf Lager... 

Eventuell diese Woche und dann werden sie Versand fertig gemacht. 

Also kann ich noch mit 2 Wochen rechnen... aber aufjedenfall vor Ostern ^^ 

 @o2_Antje kann man das so stehen lassen und bestätigen was der Herr mir sagte? 

Bestellt am 28.2

zu mir wurde vorhin gesagt, ich bekomme innerhalb 48h meine Sendungsnummer, selbes Handy


yoda-11
Neuling
  • Neuling
  • 91 Antworten
  • 21. März 2022
Tonimaroni66 schrieb:

Bei Samsung sind die Geräte in 256GB und  512 GB in Burgundy und Green ausverkauft

Bei Samsung gibt's aber auch einen Button um sich benachrichtigen zu lassen wenn die Geräte wieder verfügbar sind.

Sie sind nur im Moment ausverkauft.

 

Habe am 11.02. auch ein S22 Ultra 512GB in Burgund vorbestellt…

Bin gespannt ob sich was tut und vor allem wann... 


nervmichnicht
Neuling
Schmutznutzer schrieb:
o2_Antje schrieb:

@Schmutznutzer Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Die Voraussetzung für eine Entschädigung ist, dass ein tatsächlicher Schaden entstanden sein muss, z.B. wenn eine Leistung nicht erbracht werden kann, obwohl man dafür bezahlt.
Dies kann schriftlich eingereicht werden und wird von den Kollegen des Fachbereichs geprüft und im Anschluss eine schriftliche Antwort verschickt, ggfs. mit einer Entschädigung oder Begründung für die Ablehnung.
Bei Kulanzlösungen geht es um ein Entgegenkommen von unserer Seite, was bei derartig großen Verkaufsaktionen natürlich nicht direkt von uns Moderatoren entschieden werden kann.
Euer Feedback dazu wird von uns selbstverständlich gesehen und auch weitergeben (siehe Beitrag)
Die Entscheidung darüber liegt jedoch nicht bei uns und daher können wir dazu keine Aussage treffen.
Sollten sich in diesem Zusammenhang Neuigkeiten ergeben, werden diese natürlich in diesem Beitrag von uns umgehend mit euch geteilt.

@TripleXgamer94 Genau, so sieht es aus :)

@TheOne01x Gerade wenn man auf das neue Gerät angewiesen ist, ist das eine sehr unglückliche und unzufriedenstellende Situation.
Ich kann deinen Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
Wenn auf dem Mobilfunkvertrag ein Hardware-Rabatt (schau mal in die Tarifbestätigung) gebucht ist handelt es sich um ein mit dem Handy verbundenes Angebot und die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Hardware.

Gruß
Antje

So ein Quatsch, wir haben einen Vertrag mit 02 abgeschlossen mit Versprechungen am 25.02 zu liefern. Meine Nerven sind "am Ende" nett gesagt. O2 hat das nicht erfüllt was uns versprochen wurde, also muss da eine Entschädigung kommen. Ihr habt uns nicht mal irgendwelche Alternativen angeboten,  Farbe, Größe einfach die Handys zu wechseln,  NIX! VON EUCH KOMMT NIX!!! NUR VERARSCHE!

Habe auch gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Ich muss sagen der Mitarbeiter hat sich bemüht. Ändert aber an dem Fakt nichts das wir mit der Aussage “garantierter Versand am 25.02.” dreist belogen wurden. Und das, und auch die Lügen danach, ist das Problem. Der Mitarbeiter meinte dann ich “sollte” bis 31.03. mein Handy erhalten und hat dann für mich Beschwerde bei der Fachabteilung eingereicht mit dem Hinweis das ich noch diese Woche eine Sendungsnummer bekommen soll. Ich glaube zwar nicht das er das gemacht hab, aber wer weiß das schon bei so vielen Lügen. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass wenn ich das Handy nicht bis 31.03. habe Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen werde. Es reicht mir nämlich jetzt mit der Kundentäuschung. 


Gerade eben im Chat... 

 

e-Chat

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte teilen Sie mir mit wann endlich mit der Lieferung der 2 bestellten Geräte zu rechnen ist. 2 mal S22Ultra, je 512gb in burgund und grün.Bestellt am 18.2. Danke sehr

 

Agent  Hallo und herzlich Willkommen im o2 Service-Chat.

 

Agent   Hallo xyz du chattest mit Nils, ich lade gerade deinen Datensatz, einen Augenblick bitte.

Agent   Der aktuelle Stand ist, dass das in 4-5 Wochen rausgehen soll.

 

Xyz.... Bitte wie? Dann sind das mit der Wartezeit ca. 10 Wochen. Wie regelt sich das mit den Samsung Buds? Warum ist denn die Lieferzeit so lange obwohl am Bestelltag viel kürzere Zeit angegeben war. Somit würde O2 sich im Lieferung Verzug befinden.

 

Agent Das hat den einfachen Grund, dass Samsung bei uns mit der Lieferung im Verzug ist. Für die Buds kann man sich aktuell bis zum 30.04. registrieren wenn man das Gerät hat.

 

Xyz... Puuhh, Hammer. Nunja, dann Danke für die Info. Schöne Woche noch


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