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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 19. März 2022

Hallo zusammen!

 

Aufgrund der Wartungsarbeiten, welche heute Abend starten und bis morgen ca. 13 Uhr dauern werden, kann es zu Fehlern beim Abruf des Bestellstatus kommen. Dies betrifft sowohl “Mein o2” im Web und App und wird sich auch auf o2.de/bestellstatus auswirken.

 

Neue Infos zu Lieferzeiten haben wir nicht bekommen, deswegen können wir euch dazu noch kein neues Update geben.

johnnykeck schrieb:

Eine o2 Mitarbeiterin sagte mir mal, dass sei der Standard-Status den die Mitarbeiter einsehen können, wenn eine Bestellung zwar bestätigt ist, aber ansonsten noch nichts weiter passiert ist. Jede Bestellung, die im Bestellstatus also noch nicht den Status “in Berarbeitung” hat, wartet demnach auf den Versand. Unabhängig, ob es noch einen Tag oder 2 Wochen dauert, bis die Bestellung verschickt wird.

@johnnykeck  Eine sehr gute Beschreibung! 

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. März 2022
o2_Kurt schrieb:

Hallo zusammen!

 

Aufgrund der Wartungsarbeiten, welche heute Abend starten und bis morgen ca. 13 Uhr dauern werden, kann es zu Fehlern beim Abruf des Bestellstatus kommen. Dies betrifft sowohl “Mein o2” im Web und App und wird sich auch auf o2.de/bestellstatus auswirken.

 

Neue Infos zu Lieferzeiten haben wir nicht bekommen, deswegen können wir euch dazu noch kein neues Update geben.

johnnykeck schrieb:

Eine o2 Mitarbeiterin sagte mir mal, dass sei der Standard-Status den die Mitarbeiter einsehen können, wenn eine Bestellung zwar bestätigt ist, aber ansonsten noch nichts weiter passiert ist. Jede Bestellung, die im Bestellstatus also noch nicht den Status “in Berarbeitung” hat, wartet demnach auf den Versand. Unabhängig, ob es noch einen Tag oder 2 Wochen dauert, bis die Bestellung verschickt wird.

@johnnykeck  Eine sehr gute Beschreibung! 

 

Viele Grüße,
Kurt

😂😂 Vielen Dank 🤗


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. März 2022

Mein S22+ ist auch Heute auch angekommen. Direkt eingerichtet und meins hat auch kein Branding. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich etwas warten musste. 

Wünsche allen die ihres noch nicht haben, das die auch bald die Glücklichen sind.


Winfried Görs
Neuling

Hallo zusammen,

 

Wunder geschehen gestern Mittag sprang der Status auf „Bearbeitung“ eine Versandmitteilung bekam ich nicht. Heute um 10:15 klingelte DHL.

 

Bestellt hatte ich am 17.02. das S 22 Plus 128 GB in white

 

Muss ich jetzt echt auf die Rechnung warten um das Gerät bei Samsung zu registrieren und die Buds zu bekommen?

 

Schönen Abend noch


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 19. März 2022

Hallo @o2_Michi habe am 28.2. das s22 ultra 256GB  bestellt,kann ich da mit nächster Woche rechnen oder doch erst übernächste Woche?

Grüße Sebastian :)


Winfried Görs schrieb:

Hallo zusammen,

 

Wunder geschehen gestern Mittag sprang der Status auf „Bearbeitung“ eine Versandmitteilung bekam ich nicht. Heute um 10:15 klingelte DHL.

 

Bestellt hatte ich am 17.02. das S 22 Plus 128 GB in white

 

Muss ich jetzt echt auf die Rechnung warten um das Gerät bei Samsung zu registrieren und die Buds zu bekommen?

 

Schönen Abend noch

das macht mir schon wieder sorgen wenn man dann nicht zuhause ist wer soll dann das handy annehmen darf es dann auch von meiner frau angenommen werden oder muss ich da sein dafür weil wenn keine versandbestätigung kommt kann ich doch nicht eine woche von morgens bis abends da sitzen nur um das handy entgegen zu nehmnen 

 


@o2_Michi 

das macht mir schon wieder sorgen wenn man dann nicht zuhause ist wer soll dann das handy annehmen darf es dann auch von meiner frau angenommen werden oder muss ich da sein dafür weil wenn keine versandbestätigung kommt kann ich doch nicht eine woche von morgens bis abends da sitzen nur um das handy entgegen zu nehmnen 

 


der-matze
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 19. März 2022

Bei mir kam eine Versandbestätigung (inkl DHL Tracking #) und bereits vor dieser Mail wurde das Paket in DHL App angezeigt.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. März 2022

Also so langsam wird das Warten unerträglich. Habe mir das s22 ultra weiß mit 512 GB am 18.2 vorbestellt bestellt. Laut ein paar Mitarbeitern von o2 hätte es schon letzte Woche ankommen sollen. Jetzt heißt es nächste woche spätestens DIENSTAG aber bin immer noch auf vorbestellung und wie die meisten hier auf abgeschlossen. Mir wurde heute sogar gesagt das o2 keine ahnung hat wann sie eine Lieferung erwarten und ich soll mich selber bei Samsung melden und bei ihnen fragen.

Hallo habe ich direkt bei Samsung bestellt oder bei o2 an wen zahle ich meine Beiträge ja wohl auch an o2 es wird von Tag zu Tag immer suspekter was die Aussagen betrifft. Über eine Entschädigung der der Kunden seitens o2 wird gar nicht erst nach gedacht. Wieso denn auch wird schon irgendwie gut gehen ich bin mittlerweile einfach nur noch angepisst.


der-matze schrieb:

Bei mir kam eine Versandbestätigung (inkl DHL Tracking #) und bereits vor dieser Mail wurde das Paket in DHL App angezeigt.

Welches Handy hast du bestellt und wann hast du es bestellt  den bei dir steht immer noch in Bearbeitung dran


der-matze
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 19. März 2022

S22 Phantom Black 128GB, also einfache Version - bestellt Ende Februar. 


Ich wiederhole gerne meine Frage zum dritten mal,  gar kein Problem. Wirklich!

@o2_Matze @o2_Antje  @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Maria @o2_Sven  kann uns jemand vielleicht sagen ob o2 eine Entschädigung plant? Es sind schon teilweise 5 Wochen rum, obwohl es ab 25.02 lieferbar sein sollte. Freue mich auf eine Antwort.

(S22 Ulta 512 Burgunder am 16.02 bestellt und immer noch nicht da, Vorbestellung/ Abgeschlossen)


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. März 2022
Winfried Görs schrieb:

Hallo zusammen,

 

Wunder geschehen gestern Mittag sprang der Status auf „Bearbeitung“ eine Versandmitteilung bekam ich nicht. Heute um 10:15 klingelte DHL.

 

Bestellt hatte ich am 17.02. das S 22 Plus 128 GB in white

 

Muss ich jetzt echt auf die Rechnung warten um das Gerät bei Samsung zu registrieren und die Buds zu bekommen?

 

Schönen Abend noch

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mein S22+ ist ja gestern auch angekommen, jedoch nur mit einem Lieferschein für das Handy.

Aber laut der Samsung App muss man ein Bild der Rechnung hinzufügen.

Weiß jemand ob da noch was per Post oder Mail nachkommt?


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 20. März 2022

ich hab hier irgendwo gelesen 1-2 Wochen nach dem Handy per Post. Reicht Samsung nicht die Registrierung via Members oder eine Hardcopy aus dem O2 Kundenportal?


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. März 2022
Schmutznutzer schrieb:

Ich wiederhole gerne meine Frage zum dritten mal,  gar kein Problem. Wirklich!

@o2_Matze @o2_Antje  @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Maria @o2_Sven  kann uns jemand vielleicht sagen ob o2 eine Entschädigung plant? Es sind schon teilweise 5 Wochen rum, obwohl es ab 25.02 lieferbar sein sollte. Freue mich auf eine Antwort.

(S22 Ulta 512 Burgunder am 16.02 bestellt und immer noch nicht da, Vorbestellung/ Abgeschlossen)

Ich helfe dir mal: Du bekommst keine Antwort auf deine Frage, weil O2 nicht gedenkt irgendetwas zu entschädigen, wofür sie ihrer Meinung nach nichts können. Den Vogel hat neulich eine Dame bei der Kundenhotline abgeschossen, als sie sagte sie würde mir als Entschuldigung die O2 TV Option einen Monat schenken. Den Kunden weder informieren noch entschädigen, aber verarschen... geil 

Übrigens: S22 Ultra 512gb Burgunder am 16.02. Vorbestellt...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40888 Antworten
  • 20. März 2022

Hallo zusammen,

freut mich zu lesen, dass weitere Geräte angekommen sind.
Seid versichert, dass euer Feedback und eure Fragen hier und in unseren anderen Kanälen gehört werden und wir diese natürlich auch entsprechend weitergeben.
Alle neuen Infos teilen wir umgehend mit euch.

@Winfried Görs  Der Ratenplan wird kurz nach Versand des Handys separat per Post verschickt.
Dieser sollte dich nun also auch zeitnah erreichen :)

@TripleXgamer94 Grundsätzlich kann das Gerät auch von einer anderen Person angenommen werden, es sei denn dies wird in explizit in der Auftragsbestätigung ausgeschlossen.
Sollte niemand vor Ort sein wirst du via Benachrichtigungskarte informiert und kannst das Paket innerhalb von 7 Tagen einer Filiale abholen.

Habt alle einen tollen Start in den Sonntag.

Gruß
Antje


TheOne01x schrieb:
Schmutznutzer schrieb:

Ich wiederhole gerne meine Frage zum dritten mal,  gar kein Problem. Wirklich!

@o2_Matze @o2_Antje  @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Maria @o2_Sven  kann uns jemand vielleicht sagen ob o2 eine Entschädigung plant? Es sind schon teilweise 5 Wochen rum, obwohl es ab 25.02 lieferbar sein sollte. Freue mich auf eine Antwort.

(S22 Ulta 512 Burgunder am 16.02 bestellt und immer noch nicht da, Vorbestellung/ Abgeschlossen)

Ich helfe dir mal: Du bekommst keine Antwort auf deine Frage, weil O2 nicht gedenkt irgendetwas zu entschädigen, wofür sie ihrer Meinung nach nichts können. Den Vogel hat neulich eine Dame bei der Kundenhotline abgeschossen, als sie sagte sie würde mir als Entschuldigung die O2 TV Option einen Monat schenken. Den Kunden weder informieren noch entschädigen, aber verarschen... geil 

Übrigens: S22 Ultra 512gb Burgunder am 16.02. Vorbestellt...

Klar können die was dafür, o2 ferkauft das, o2 schreibt die Lieferzeiten, o2 macht Werbung dass die Geräte habe. Ich hab das bei o2 VORBESTELLT und nicht wo anders! Also will ich eine Antwort bekommen, aber anscheinend kann 02 nur ignorieren und Leute verarschen.

Mehr als 10 Jahre o2 Kunde und ich war noch nie so enttäuscht und sauer. 


o2_Antje schrieb:

Hallo zusammen,

freut mich zu lesen, dass weitere Geräte angekommen sind.
Seid versichert, dass euer Feedback und eure Fragen hier und in unseren anderen Kanälen gehört werden und wir diese natürlich auch entsprechend weitergeben.
Alle neuen Infos teilen wir umgehend mit euch.

@Winfried Görs  Der Ratenplan wird kurz nach Versand des Handys separat per Post verschickt.
Dieser sollte dich nun also auch zeitnah erreichen :)

@TripleXgamer94 Grundsätzlich kann das Gerät auch von einer anderen Person angenommen werden, es sei denn dies wird in explizit in der Auftragsbestätigung ausgeschlossen.
Sollte niemand vor Ort sein wirst du via Benachrichtigungskarte informiert und kannst das Paket innerhalb von 7 Tagen einer Filiale abholen.

Habt alle einen tollen Start in den Sonntag.

Gruß
Antje

also in der auftragsbestätigung steht folgendes 

 


Bitte beachten Sie:

  • Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre bestellten Artikel dem Versanddienstleister übergeben wurden.
  •  
  • da steht nichts von ausweis bereithalten also kann das gerät dann auch von meinen ehe partner angenommen werden ??

  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 20. März 2022
TripleXgamer94 schrieb:
o2_Antje schrieb:

Hallo zusammen,

freut mich zu lesen, dass weitere Geräte angekommen sind.
Seid versichert, dass euer Feedback und eure Fragen hier und in unseren anderen Kanälen gehört werden und wir diese natürlich auch entsprechend weitergeben.
Alle neuen Infos teilen wir umgehend mit euch.

@Winfried Görs  Der Ratenplan wird kurz nach Versand des Handys separat per Post verschickt.
Dieser sollte dich nun also auch zeitnah erreichen :)

@TripleXgamer94 Grundsätzlich kann das Gerät auch von einer anderen Person angenommen werden, es sei denn dies wird in explizit in der Auftragsbestätigung ausgeschlossen.
Sollte niemand vor Ort sein wirst du via Benachrichtigungskarte informiert und kannst das Paket innerhalb von 7 Tagen einer Filiale abholen.

Habt alle einen tollen Start in den Sonntag.

Gruß
Antje

also in der auftragsbestätigung steht folgendes 

 


Bitte beachten Sie:

  • Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre bestellten Artikel dem Versanddienstleister übergeben wurden.
  •  
  • da steht nichts von ausweis bereithalten also kann das gerät dann auch von meinen ehe partner angenommen werden ??

Also bei meinem letzten Gerät musste ich meinen Ausweis zeigen. Der war auch noch abgelaufen.. aber die nette Dame von DHL hat es probiert und zum Glück ging es.. 

Ich hoffe es wird auch dieses Mal gehen, denn der neue Ausweis lässt seit einigen Wochen auf sich warten.. 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. März 2022
Schmutznutzer schrieb:
TheOne01x schrieb:
Schmutznutzer schrieb:

Ich wiederhole gerne meine Frage zum dritten mal,  gar kein Problem. Wirklich!

@o2_Matze @o2_Antje  @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Maria @o2_Sven  kann uns jemand vielleicht sagen ob o2 eine Entschädigung plant? Es sind schon teilweise 5 Wochen rum, obwohl es ab 25.02 lieferbar sein sollte. Freue mich auf eine Antwort.

(S22 Ulta 512 Burgunder am 16.02 bestellt und immer noch nicht da, Vorbestellung/ Abgeschlossen)

Ich helfe dir mal: Du bekommst keine Antwort auf deine Frage, weil O2 nicht gedenkt irgendetwas zu entschädigen, wofür sie ihrer Meinung nach nichts können. Den Vogel hat neulich eine Dame bei der Kundenhotline abgeschossen, als sie sagte sie würde mir als Entschuldigung die O2 TV Option einen Monat schenken. Den Kunden weder informieren noch entschädigen, aber verarschen... geil 

Übrigens: S22 Ultra 512gb Burgunder am 16.02. Vorbestellt...

Klar können die was dafür, o2 ferkauft das, o2 schreibt die Lieferzeiten, o2 macht Werbung dass die Geräte habe. Ich hab das bei o2 VORBESTELLT und nicht wo anders! Also will ich eine Antwort bekommen, aber anscheinend kann 02 nur ignorieren und Leute verarschen.

Mehr als 10 Jahre o2 Kunde und ich war noch nie so enttäuscht und sauer. 

Du, MIR brauchst das nicht sagen, ich bin da voll bei dir... Ich bin richtig gearscht, weil ich 17 Jahre lang eine Prepaid Karte genutzt habe, und mir meine Handys cash gekauft habe. Nun ist mein Note 10 Plus einen Displayschaden (war aber noch nutzbar) und ich hatte die Kohle nicht parat, also hab ich den Vertrag abgeschlossen und das S22 Ultra vorbestellt. Nun ist das Note 10 Plus komplett kaputt gegangen, ich musste auf mein altes Note 8 wechseln und meine Datenübertragung auf das neue (Wenn es denn dann irgendwann mal kommt...) wird ein derber Film. Außerdem kann ich zwar das Handy stornieren aber nicht den Mobilfunkvertrag, den ich nur wegen dem Handy abgeschlossen habe. Und seitens o2 gibt es keinerlei Stellungnahme oder Entschädigung,  kein Alternativvorschlag, nichts... läuft...


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. März 2022

So gestern kam mein S22 128GB in grün bei mir an...aber nicht von O2…

 

Expert war schneller..somit geht das von O2 zurück..

 

Lieber verzichte ich auf die Buds als das ich auf Updates warten muss..

 

Habe gestern auch gleich das neueste Update gezogen... Spitzen Smartphone


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40888 Antworten
  • 20. März 2022

@Schmutznutzer Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Die Voraussetzung für eine Entschädigung ist, dass ein tatsächlicher Schaden entstanden sein muss, z.B. wenn eine Leistung nicht erbracht werden kann, obwohl man dafür bezahlt.
Dies kann schriftlich eingereicht werden und wird von den Kollegen des Fachbereichs geprüft und im Anschluss eine schriftliche Antwort verschickt, ggfs. mit einer Entschädigung oder Begründung für die Ablehnung.
Bei Kulanzlösungen geht es um ein Entgegenkommen von unserer Seite, was bei derartig großen Verkaufsaktionen natürlich nicht direkt von uns Moderatoren entschieden werden kann.
Euer Feedback dazu wird von uns selbstverständlich gesehen und auch weitergeben (siehe Beitrag)
Die Entscheidung darüber liegt jedoch nicht bei uns und daher können wir dazu keine Aussage treffen.
Sollten sich in diesem Zusammenhang Neuigkeiten ergeben, werden diese natürlich in diesem Beitrag von uns umgehend mit euch geteilt.

@TripleXgamer94 Genau, so sieht es aus :)

@TheOne01x Gerade wenn man auf das neue Gerät angewiesen ist, ist das eine sehr unglückliche und unzufriedenstellende Situation.
Ich kann deinen Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
Wenn auf dem Mobilfunkvertrag ein Hardware-Rabatt (schau mal in die Tarifbestätigung) gebucht ist handelt es sich um ein mit dem Handy verbundenes Angebot und die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Hardware.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 20. März 2022
o2_Antje schrieb:

@Schmutznutzer Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Die Voraussetzung für eine Entschädigung ist, dass ein tatsächlicher Schaden entstanden sein muss, z.B. wenn eine Leistung nicht erbracht werden kann, obwohl man dafür bezahlt.
Dies kann schriftlich eingereicht werden und wird von den Kollegen des Fachbereichs geprüft und im Anschluss eine schriftliche Antwort verschickt, ggfs. mit einer Entschädigung oder Begründung für die Ablehnung.
Bei Kulanzlösungen geht es um ein Entgegenkommen von unserer Seite, was bei derartig großen Verkaufsaktionen natürlich nicht direkt von uns Moderatoren entschieden werden kann.
Euer Feedback dazu wird von uns selbstverständlich gesehen und auch weitergeben (siehe Beitrag)
Die Entscheidung darüber liegt jedoch nicht bei uns und daher können wir dazu keine Aussage treffen.
Sollten sich in diesem Zusammenhang Neuigkeiten ergeben, werden diese natürlich in diesem Beitrag von uns umgehend mit euch geteilt.

@TripleXgamer94 Genau, so sieht es aus :)

@TheOne01x Gerade wenn man auf das neue Gerät angewiesen ist, ist das eine sehr unglückliche und unzufriedenstellende Situation.
Ich kann deinen Unmut wirklich sehr gut nachvollziehen.
Wenn auf dem Mobilfunkvertrag ein Hardware-Rabatt (schau mal in die Tarifbestätigung) gebucht ist handelt es sich um ein mit dem Handy verbundenes Angebot und die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Hardware.

Gruß
Antje

wIe steht ihr denn dazu, dass Kunden durch Vorspiegelung falscher Tatsachen ( Handy sofort lieferbar) zur vorzeitigen Vertragsverlängerung verleitet werden? 

Denkt O2 wirklich, dass so etwas legal ist?

Steht doch dazu, die Kunden sind euch vollkommen egal, Hauptsache die Verträge stehen.

Hier werden die Kunden doch reihenweise verarscht.


der-matze
Lehrling
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 20. März 2022

Vielleicht sollte ich die Bestellung doch noch nicht stornieren und Entschädigungen abwarten.

Aber ernsthaft, glaube nicht daß es hier Entschädigungen gibt. Hat o2 uns jemals einen verbindlichen Liefertermin genannt, hat jemand o2 in Verzug gesetzt? Welcher Schaden ist tatsächlich entstanden (könnte z.B. Wertverlust beim alten Handy sein falls man dies verkauft).

Und wenn hier großflächig mit Entschädigungen um sich geschmissen würde, dann würde ich mich eher fragen ob ich zu viel zahle (sei es für Mobilfunktarif oder fürs Handy). Ich meine - ich fühle mich hier bzgl Vorbestellung/Lieferzeit auch - freundlich gesagt - reingelegt, und Kommunikation mit Kunden läuft auch nicht gut - um nicht zusagen katastrophal (ich meine hier sind zumindest ein paar Moderatoren die von Zeit zu Zeit etwas schreiben - auch wenn sie auch zu wenig Infos zu haben scheinen) - die meisten Kunden lesen hier aber vermutlich gar nicht mit und wundern sich wo das Gerät bleibt.


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 20. März 2022
der-matze schrieb:

Vielleicht sollte ich die Bestellung doch noch nicht stornieren und Entschädigungen abwarten.

Aber ernsthaft, glaube nicht daß es hier Entschädigungen gibt. Hat o2 uns jemals einen verbindlichen Liefertermin genannt, hat jemand o2 in Verzug gesetzt? Welcher Schaden ist tatsächlich entstanden (könnte z.B. Wertverlust beim alten Handy sein falls man dies verkauft).

Und wenn hier großflächig mit Entschädigungen um sich geschmissen würde, dann würde ich mich eher fragen ob ich zu viel zahle (sei es für Mobilfunktarif oder fürs Handy). Ich meine - ich fühle mich hier bzgl Vorbestellung/Lieferzeit auch - freundlich gesagt - reingelegt, und Kommunikation mit Kunden läuft auch nicht gut - um nicht zusagen katastrophal (ich meine hier sind zumindest ein paar Moderatoren die von Zeit zu Zeit etwas schreiben - auch wenn sie auch zu wenig Infos zu haben scheinen) - die meisten Kunden lesen hier aber vermutlich gar nicht mit und wundern sich wo das Gerät bleibt.

Entschädigung wird es hier bestimmt nicht geben.

Komisch nur, dass andere Anbieter da mehr Kulanz zeigen, und den Kunden z.B. ein Ladegerät zum Handy dazu liefern, als Entschädigung.

 


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