ich wollte mir die nötigen einstellungen einfach per sms schicken lassen und bekam folgende Antwort::…Ihre anfrage konnte nicht bearbeitet werden...
Bei meinem Handy handelt es sich um ein Android 2.3.5 Medion Life P4310 /baugleich ZTE – Base Lutea II
Auch die O2-Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Man übersandte mir die Einstellung für das Samsung Galaxy (da die Vorgehensweise hier wohl ähnlich) mit der Bitte, die dortigen Einstellungen zu übernehmen. Hab ich getan. Das Ergebnis: es ging weder Internet noch MMS!!! (Muss noch dazu bemerken, dass vor dem Einstellungsändern wenigstens ein Versand von MMS möglich war, jedoch nicht der Empfang!!!)
Wieder Anruf beim Kundenservice, worauf man mir empfahl, alle vorgegebenen APN zu löschen (war ja alles mögliche drin, da ein Simlock-freies Handy) bis eben auf o2… Hab ich auch gemacht, gebracht hats dann aber nix – denn das Internet ging trotzdem nicht. Wieder Anruf beim Kundenservice, der auch nicht weiterwusste und mich an einen O2-shop verwies. Also hab ich selbst gegooglet und herausgefunden, wie ich wenigstens das Internet wieder in Gang bringen konnte: bei APN-Typ wurde mir von O2 vorgegeben: APN-Typ: Internet + MMS…
Als ich das auf APN-Typ: default änderte, ging zumindest das Internet wieder. Gott sei Dank...
Aber!!! Jetzt geht kein Versand von MMS mehr – und auch kein Empfang!!!
Also wieder Versuch, die nötigen Einstellungen einfach per sms schicken lassen und wieder folgende antwort: … Ahre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden...
Jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende…. Habe aber nach langem googeln schon festgestellt, dass hier viele noch einen APN zusätzlich eingerichtet haben – wohl für die MMS…. Könnte das vielleicht die Lösung sein .. und muss ich dann immer zwischen den Zugangspunkten hin- und herwechseln, wenn ich MMS versenden will?? Wäre aber nur schwer vorstellbar, denn wie wäre das denn mit dem Empfang zu regeln????
Es wäre toll, wenn mir nach meinen vielen Telefonaten endlich hier jemand helfen könnte…
Gelöst
MMS Empfang / Versand funktioniert nicht - APN Einstellungen per SMS auch nicht
Lösung von JK1967
@bielo - APN-Einstellungen:
name: o2 Internet
APN internet
Prox nicht festgelegt
Port nicht festgelegt
Nutzernahme nicht festgelegt
Passwort nicht festgelegt
Server nicht festgeelgt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ default
Zur Antwort springenname: o2 Internet
APN internet
Prox nicht festgelegt
Port nicht festgelegt
Nutzernahme nicht festgelegt
Passwort nicht festgelegt
Server nicht festgeelgt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ default
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.