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Warum O2 Service

Der Galaxy Note 10(+) Bestell- und Lieferthread


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123 Antworten

Bjay1981
Neuling
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  • 28. August 2019
Gerade aus dem o2 Chat nochmal bestätigt und ohne bei der Antwort zu zögern:

Meine Frage war, ob ich als Vorbesteller (22.08) auch von der späteren Belieferung ab dem 10.09 betroffen sei.

Die Antwort war umgehend "JA, leider"

Samsung hat wohl heute mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.

Ich vermute hier nun ein taktisches Vorgehen in der o2 Kommunikation. Daher wird man nun auf den 10.09 vertröstet, damit die Anfragen sinken und der tolle Effekt einer früheren Lieferung eintritt, wenn das Gerät doch früher kommt. O2 kann durch die Lieferschwierigkeiten Dritter nicht anders reagieren, da die schlechte Laune von uns bei o2 hängen bleibt.

So long.
Björn

o2_Flo
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  • 28. August 2019
Hallo zusammen 🙂,
nur kurz zur Information: Bitte vermeidet es Namen von Mitarbeitern zu veröffentlichen. Dies ist laut Netiquette nicht erlaubt.

Viele Grüße,
Flo

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  • 28. August 2019
Ich find es ja lustig, dass gefühlt jeder Mitarbeiter hier was anderes sagt. Manche meinen es sind Handys vorrätig und werden umgehend versendet, manche meinen es ist nix auf Lager und es heißt warten bis Anfang September, manche sprechen bereits von Ende September. 😂

jancm
Lehrling
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  • 28. August 2019
98Homer77 schrieb:
Ich find es ja lustig, dass gefühlt jeder Mitarbeiter hier was anderes sagt. Manche meinen es sind Handys vorrätig und werden umgehend versendet, manche meinen es ist nix auf Lager und es heißt warten bis Anfang September, manche sprechen bereits von Ende September. 😂


Ja das nervt mich auch! Vor allem, warum bestelle ich ein Gerät vor, wenn ich dann 3 Wochen warten muss und mein Gerät mit denen bekomme, die viel später bestellt haben!? Wirklich tolle Planung!

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  • 28. August 2019
jancm schrieb:

98Homer77 schrieb:
Ich find es ja lustig, dass gefühlt jeder Mitarbeiter hier was anderes sagt. Manche meinen es sind Handys vorrätig und werden umgehend versendet, manche meinen es ist nix auf Lager und es heißt warten bis Anfang September, manche sprechen bereits von Ende September. 😂
Ja das nervt mich auch! Vor allem, warum bestelle ich ein Gerät vor, wenn ich dann 3 Wochen warten muss und mein Gerät mit denen bekomme, die viel später bestellt haben!? Wirklich tolle Planung!


Wenigstens etwas mehr Kommunikation wäre wünschenswert. So bombardieren weiterhin alle Vorbesteller den o2-Chat mit Fragen 😅 wobei die Verfügbarkeit aktuell wirklich schwierig zu sein scheint, sei es Telekom, Vodafone, Amazon oder Media Markt, da wird überall von knapp ner Woche Lieferzeit geredet. Nur halt im Samsung Shop scheint es direkt verfügbar zu sein.

Bjay1981
Neuling
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  • 29. August 2019
o2_Flo schrieb:
Hallo zusammen 🙂,
nur kurz zur Information: Bitte vermeidet es Namen von Mitarbeitern zu veröffentlichen. Dies ist laut Netiquette nicht erlaubt.

Viele Grüße,
Flo


Hallo o2_Flo,

ich würde es begrüßen, wenn Sie mal den Ball aufnehmen und uns eine allgemein gültige Antwort liefern. Sie lesen offenbar alle Beiträge mit um auf die Netiquette zu achten. Dann wissen Sie aber auch, dass viel zu viele Antwort Varianten von o2 kommuniziert werden....

Ich bitte Sie also um einen Sachstand, mit dem erstmal alles was anfangen können. Danke vorab!

VG Bjay1981

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  • 29. August 2019
Dem kann ich mich nur anschließen...eine klare Aussage wäre toll! Gestern wurde ja zu mir gemeint das Gerät wäre schon reserviert und wartet nur noch auf den Versand...aber der Status zeigt weiterhin nur "Vorbestellung" an. Hätte mich auch gewundert wenn es dennoch raus gegangen wär. Ich will aber auch nicht jeden Tag bei o2 nachfragen...am Ende sagt da eh jeder Mitarbeiter etwas anderes.

jancm
Lehrling
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  • 29. August 2019
Es wäre halt einfach schön, mal zu erfahren, ob in den nächsten beiden Wochen noch mit Lieferungen zu rechnen ist oder ob auch alle, die bis zum 23.08. vorbestellt haben bis 11.09. mit ihrer Lieferung warten müssen.

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  • 29. August 2019
Hallo, ich habe meins am Montag bestellt. Note 10 Plus. Da war es angeblich vorrätig. Sonst hätte ich es nicht bestellt. Sollte Donnerstag, also heute, kommen. Nichts! Keine Lieferankündigung oder sonst irgendetwas gekommen.

  • Neuling
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  • 29. August 2019
Mich würd es halt auch mal interessieren wegen der Samsung Aktion die ja nur bis zum 13.09 laufen soll.

o2_Flo
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  • 29. August 2019
Bjay1981 schrieb:

o2_Flo schrieb:
Hallo zusammen 🙂,
nur kurz zur Information: Bitte vermeidet es Namen von Mitarbeitern zu veröffentlichen. Dies ist laut Netiquette nicht erlaubt.

Viele Grüße,
Flo
Hallo o2_Flo,

ich würde es begrüßen, wenn Sie mal den Ball aufnehmen und uns eine allgemein gültige Antwort liefern. Sie lesen offenbar alle Beiträge mit um auf die Netiquette zu achten. Dann wissen Sie aber auch, dass viel zu viele Antwort Varianten von o2 kommuniziert werden....

Ich bitte Sie also um einen Sachstand, mit dem erstmal alles was anfangen können. Danke vorab!

VG Bjay1981


Wie mehrfach erwähnt wurde, wird das Gerät ausgeliefert, sobald es verfügbar / wieder verfügbar ist. Genaue Zahlen oder Angaben kann ich leider nicht liefern.

Bjay1981
Neuling
  • Neuling
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  • 29. August 2019
@o2_Flo


Das ist leider eine unzureichende und nichts sagende Antwort, aber immerhin eine Antwort, daher danke.

Wie erklärt es sich denn im allgemeinen, dass JEDER o2 Mitarbeiter andere Informationen vorliegen hat, oder die vorliegenden Informationen immer anders interpretieren kann?

Ich verzweifele an dieser Vorgehensweise und fühle mich ein bisschen verschaukelt.

o2_Flo
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  • 29. August 2019
Eine mögliche Antwort ist folgende: Falls ein Kunde ein alternatives Zahlungsangebot per Mail bekommt, wird die Bestellung erst bearbeitet, sobald die Summe bezahlt wurde. In manchen Fällen kann sich der Liefertermin dadurch verschieben.
Da ich bei den Gespräche mit der Kundenebtreuung aber nicht dabei war, kann ich keine Aussage zu Einzelfällen treffen.

bielo
Legende
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  • 29. August 2019
Bjay1981 schrieb:

@o2_Flo
Das ist leider eine unzureichende und nichts sagende Antwort, aber immerhin eine Antwort, daher danke.

Wie erklärt es sich denn im allgemeinen, dass JEDER o2 Mitarbeiter andere Informationen vorliegen hat, oder die vorliegenden Informationen immer anders interpretieren kann?

Ich verzweifele an dieser Vorgehensweise und fühle mich ein bisschen verschaukelt.



Geh davon aus, dass keiner was weiß. Erst wenn der Prozess soweit fortgeschritten ist, dass dir ein Gerät zugeordnet wurde, kann man konkret werden. Aber dann siehst du es auch selber. Das ist seit Jahren bei o2 so, wenn Vorbestellungen laufen.

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  • 29. August 2019
Ich fürchte einfach dass niemand genau weiß wann neue Geräte eintreffen. Wenn man bei einschlägigen Websites schaut...da ist das Note 10+ auch nirgends sofort lieferbar, jedes mal kur eine grobe Angabe. Ich denke da gibt es Lieferengpässe seitens Samsung.

  • Neuling
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  • 29. August 2019
Wenn ich aber etwas mit dem Lieferstatus "Sofort lieferbar" kaufe, will ich hinterher aber nicht hören, dass Samsung nicht liefert! Ich habe extra im Shop gekauft und die Farbe silber gewählt! WEIL ES SOFORT LIEFERBAR war !

Bjay1981
Neuling
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  • 29. August 2019
Im Online Shop ist das schwarze wieder "sofort lieferbar" und das silberne ab 11.09.

*lach*

jancm
Lehrling
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  • 29. August 2019
SiggiHarz schrieb:
Wenn ich aber etwas mit dem Lieferstatus "Sofort lieferbar" kaufe, will ich hinterher aber nicht hören, dass Samsung nicht liefert! Ich habe extra im Shop gekauft und die Farbe silber gewählt! WEIL ES SOFORT LIEFERBAR war !


Also ich hab jeden Tag nachgesehen.. Beim Note 10+ in Silber stand niemals „sofort lieferbar“. Da stand immer nur lieferbar ab 23.08. und seit gestern dann eben ab 11.09.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. August 2019
SiggiHarz schrieb:
Wenn ich aber etwas mit dem Lieferstatus "Sofort lieferbar" kaufe, will ich hinterher aber nicht hören, dass Samsung nicht liefert! Ich habe extra im Shop gekauft und die Farbe silber gewählt! WEIL ES SOFORT LIEFERBAR war !

Dafür gibt es Behörden, wo man sowas melden kann und sollte.

jancm
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  • 29. August 2019
Bjay1981 schrieb:
Im Online Shop ist das schwarze wieder "sofort lieferbar" und das silberne ab 11.09.

*lach*


Dann kann man ja davon ausgehen, dass o2 heute von Samsung beliefert wurde, aber nur schwarze und keine silbernen Geräte dabei waren..

Bjay1981
Neuling
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  • 29. August 2019
@jancm

Ne, ich finde, dass hat seinen Charme.

Wenn eine neue Lieferung gekommen ist, dann waren da auch Silberne dabei und die gehen jetzt vorher wieder an die Vorbesteller und der Überschuss der schwarzen wieder an potenzielle Neukäufer über den online shop.... IMMER POSITIV DENKEN 😛

jancm
Lehrling
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  • 29. August 2019
Bjay1981 schrieb:
@jancm

Ne, ich finde, dass hat seinen Charme.

Wenn eine neue Lieferung gekommen ist, dann waren da auch Silberne dabei und die gehen jetzt vorher wieder an die Vorbesteller und der Überschuss der schwarzen wieder an potenzielle Neukäufer über den online shop.... IMMER POSITIV DENKEN :-P


Haha ich werd’s versuchen 😃 Wobei ich ja gerade auch schon den Gedanken hatte, dass die Geräte die am 11.09. geliefert werden wieder nicht für alle Vorbesteller reichen.. das wäre dann mal richtig lustig..

Frage mich aber auch, wie man den 11.09. so genau angeben kann, wo doch scheinbar niemand auch nur irgendetwas weiß... Ich mein, müsste o2 dann nicht von Samsung die Info bekommen haben, dass am/zum 11.09. soundso viele Geräte geliefert werden? Und vorher eben keine mehr?

  • Neuling
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  • 29. August 2019
Meine Bestellung ist mittlerweile seid heute Morgen nicht mehr auf "Vorbestellung", sondern auf "In Bearbeitung".
Da bin ich mal gespannt.
Wäre schön wenn es diese Woche noch klappen würde. Aber ich bezfeifel es.

jancm
Lehrling
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  • 29. August 2019
DestroX schrieb:
Meine Bestellung ist mittlerweile seid heute Morgen nicht mehr auf "Vorbestellung", sondern auf "In Bearbeitung".
Da bin ich mal gespannt.
Wäre schön wenn es diese Woche noch klappen würde. Aber ich bezfeifel es.


Welches Modell? Und wann hast du bestellt bzw die Auftragsbestätigung erhalten?

Nb4fcb
Neuling
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  • 29. August 2019
Also gut. Sie haben also keine mehr, es gibt aber die Zusage dass am 11.09. nachgeliefert wird. Nur schade dass das nicht auch so klar kommuniziert wird. Es stirbt ja keiner wenn er sein Gerät zwei Wochen später bekommt. Was dann das unbegrenzte Zulassen von „Vorbestellungen“ (mit der damaligen Zusage „lieferbar ab 23.08.“) soll ist mir zwar ein absolutes Rätsel, aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Leider sehr blöd gelaufen für uns Kunden.

Edit sagt noch: DestroX macht doch noch Hoffnung... ^^

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