o2 My Handy: Alles auf einen Blick

(79.732 Ansichten)
Erstellt ‎03.08.2011 von
Aktualisiert ‎25.03.2014 von

Frage

Wie erwerbe ich bei o2 ein Handy per Ratenzahlung?

Antwort

 

  1. Allgemein

  2. Bestellen

  3. Verwalten

  4. Vorzeitige Vertragsauflösung / Abzahlung

  5. Weitere Fragen und Antworten

 

 

1. Allgemein

 

vorzeitige-vertragsaufloesung-mood-bild.jpg 

 

Sie können bei o2 ein Mobilfunkgerät per Ratenzahlung kaufen - auch ohne Tarif.
Die zu leistende Anzahlung beträgt grundsätzlich eine Monatsrate.
Sie können zwischen 12 und 24 Monaten Laufzeit wählen.

Es werden keine Zinsen auf die Abzahlraten erhoben.

 

Guru-Video

In diesem Guru-Video stellen wir Ihnen o2 My Handy vor:

 

o2 My Handy

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

2. Bestellen

 

 

o2 Shop

Falls Sie Ihr Handy in einem o2 Shop erwerben wollen, muss die Anzahlung in bar erfolgen. Die 1. Monatsrate wird innerhalb von 7 Tagen nach Anzahlung per Bankeinzug beglichen. Die restlichen 23 Monatsraten werden gemäß dem Fälligkeitsdatum der 1. Rate per Bankeinzug automatisch abgebucht.
>> o2 Shop-Suche

 

Kundenportal

Bestellen Sie Ihr Mobiltelefon einfach über die Homepage von o2:
Wählen Sie ein Gerät aus und fahren Sie bei den Tarifen fort mit Weiter ohne Tarif bzw. Nur Gerät kaufen:

>> Handys

 

Hotline

Telefonnummer: 01804 22 55 15 (20 Ct./Anruf)
Bei Bestellung über die Hotline ist die Anzahlung per Bankeinzug innerhalb von 21 Tagen zu leisten. Die 24 Monatsraten sind im Folgemonat am Tag der Rechnungsstellung (Rechnungsdatum) fällig und werden automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

 

 

Hinweise:

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum von o2. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen an Dritte oder sonstige unberechtigte Verfügungen zu Lasten des Eigentums von o2 sind unzulässig. 

Das Gerät gehört Ihnen, sobald alle Raten vollständig bezahlt wurden.

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

3. Verwalten

 

 

Nach Abschluss des o2 My-Handy-Kaufvertrags erhalten Sie einmalig eine Rechnung mit dem entsprechendem Ratenplan. Sie erhalten keine monatlichen Rechnungen.

Der Kauf ist unabhängig von evtl. bestehenden anderen Verträgen mit Telefónica. Die Abbuchungen erfolgen getrennt.

 

Über Ihr o2 Kundenportal können Sie Ihre Vertrags- und Rechnungsdaten einsehen und die Bankverbindung ändern:

>> Übersicht My Handy Vertrag

>> Übersicht Geräte und Vertragsinfos

>> Rechnungsdaten zum My Handy Ratenplan

>> Bankverbindung für My Handy ändern

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

4. Vorzeitige Vertragsauflösung / Abzahlung

 

Sie können jederzeit Ihren o2 My-Handy-Vertrag über Mein o2 kündigen:

 

  1. Gehen Sie zu Mein o2 > Vertrag verwalten > Vorzeitige Abzahlung:
    >> Vorzeitige Abzahlung

  2. Klicken Sie auf Weiter:

    myhandy_aufloesung.jpg

    Die Vertragsübersicht öffnet sich.

  3. Klicken Sie auf Abschicken.

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, die Sie über den Eingang und die Bearbeitung Ihres Anliegens informiert.

 

Nach erfolgter Bearbeitung erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben, in dem die zu zahlende Gesamtsumme, sowie weitere Informationen zur Begleichung der Restsumme enthalten sind.

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

5. Weitere Fragen und Antworten

Mehr

Übersicht:

 

 

Wieso werden mein Mobilfunkvertrag und die Rate von o2 My Handy getrennt abgebucht?

Bei Mobilfunkvertrag und o2 My Handy handelt es sich um zwei getrennte Verträge, diese erfordern zwei getrennte Abbuchungen.

 

 

Warum erhalte ich bei o2 My Handy keine monatlichen Rechnungen?

Da es sich bei o2 My Handy um einen Ratenkauf handelt, erhalten Sie nur beim Vertragsabschluss eine Rechnung, die den Ratenplan und den Überblick der Fälligkeiten enthält.

 

Kann ich den o2 My-Handy-Vertrag vorzeitig auflösen?

Ja, Sie können jederzeit Ihren o2 My-Handy-Vertrag über das Kundenportal kündigen:

>> Vorzeitige Abzahlung
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, die Sie über den Eingang und die Bearbeitung Ihres Anliegens informiert.

 

 

Ab wann gehört das Gerät mir?

Das Gerät gehört Ihnen, sobald alle Raten vollständig bezahlt wurden. 

 

 

Kann ich o2 My Handy mit jedem Tarif zusammen nutzen?

Ja, das ist möglich. Der o2 My-Handy-Vertrag ist unabhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag.

 

Wie weiß ich, wie hoch der noch offene Betrag ist?

Informationen zur Anzahlung, zu den monatlichen Raten, zur Laufzeit und den Fälligkeiten finden Sie auf dem o2 Online-Portal:

>> Übersicht My Handy Vertrag
>> Rechnungsdaten zum My Handy Ratenplan

 


Was muss ich tun, wenn sich meine Vertragdaten ändern, z. B. Bankverbindung oder Adresse?

Teilen Sie uns Änderungen bitte direkt online über das Kundenportal mit:
>> Bankverbindung für My Handy ändern

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

 

Mobilfunk

o2 Shop-Suche

Handys

Übersicht My Handy Vertrag

Übersicht Geräte und Vertragsinfos

Rechnungsdaten zum My Handy Ratenplan

Bankverbindung für My Handy ändern

Vorzeitige Abzahlung


Beteiligte Autoren