Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

o2 My Handy: Alles auf einen Blick

(101.443 Ansichten)
Erstellt ‎03.08.2011 von
Aktualisiert ‎28.10.2014 von

Frage

Wie erwerbe ich über o2 My Handy ein Smartphone oder Tablet und was ist für mich als My-Handy-Kunde zu beachten?

Antwort

Mit o2 My Handy können Sie jederzeit und ohne Abschluss eines Mobilfunkvertrages alle von o2 angebotenen Handys, Smartphones und Tablets, nach einer einmaligen Anzahlung, in 12 bzw. 24 monatlichen Zahlungen kaufen.

 

 

Quicklinks zu Ihrem persönlichen Bereich

Übersicht My Handy Vertrag

Übersicht Geräte und Vertragsinfos

Rechnungsdaten zum My-Handy-Ratenplan

Bankverbindung für o2 My Handy ändern

Vorzeitige Abzahlung

 

 

Nachfolgend erklären wir Ihnen, wie Sie über o2 My Handy ein Smartphone oder Tablet erwerben können und wie Sie Ihren My-Handy-Vertrag verwalten.


hinweise_blau.jpg

Wir bieten Top Handy-Angebote für Neukunden und o2 Kunden


 

  1. Allgemein

  2. Bestellen

  3. Verwalten

  4. Vorzeitige Vertragsauflösung / Abzahlung

  5. Weitere Fragen und Antworten

 

 

1. Allgemein

 

vorzeitige-vertragsaufloesung-mood-bild.jpg 

 

Kaufen Sie bei o2 ein Mobilfunkgerät per Ratenzahlung - auch ohne Tarif.
Wählen Sie Ihr Wunschhandy, leisten eine Anzahlung und zahlen den Restbetrag in 12 oder 24 Monatsraten. Es werden keine Zinsen auf die Abzahlraten erhoben.

 

Bei Abschluss des o2 My Handy Vertrages erhalten Sie, unabhängig vom Ihrem bestehenden Mobilfunkvertrag, eine neue Kundennummer.

 

Schließen Sie einen Mobilfunk- und o2 My Handy Vertrag ab, so erhalten Sie ebenfalls zwei Kundennummern. Die Abbuchungen erfolgen jeweils separat.

 

Beide Verträge lohnen sich, wenn entsprechende Aktionen bei uns laufen. Die entsprechende Rabattierung wird auf Ihren Mobilfunkvertrag gewährt.

 

 

Guru-Video

In diesem Guru-Video stellen wir Ihnen o2 My Handy vor:

 

o2 My Handy

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

2. Bestellen

 

o2 Shop

Falls Sie Ihr Handy in einem o2 Shop erwerben wollen, können Sie die Anzahlung in bar oder EC-Kartenzahlung leisten. Die 1. Monatsrate wird innerhalb von 7 Tagen nach Anzahlung per Bankeinzug beglichen. Die restlichen 11 bzw. 23 Monatsraten werden gemäß dem Fälligkeitsdatum der 1. Rate per Bankeinzug automatisch abgebucht.

 

Ein o2 Shop in Ihrer Nähe finden Sie unter o2 Shop-Suche.

 

Kundenportal

Bestellen Sie Ihr Mobiltelefon einfach über die Homepage von o2 unter Handys.

Wählen Sie ein Gerät aus und fahren Sie bei den Tarifen fort mit Weiter ohne Tarif bzw. Nur Gerät kaufen.

 

Hotline

Telefonnummer: 089 78 79 79 41 4 (zum Festnetzpreis)
Bei Bestellung über die Hotline wird die Anzahlung zusammen mit der ersten Rate per Bankeinzug nach 21 Tagen abgebucht. Die weiteren Monatsraten sind im Folgemonat am Tag der Rechnungsstellung (Rechnungsdatum) fällig und werden automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

 

 


hinweise_blau.jpg

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum von o2. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen an Dritte oder sonstige unberechtigte Verfügungen zu Lasten des Eigentums von o2 sind unzulässig. 

Das Gerät gehört Ihnen, sobald alle Raten vollständig bezahlt wurden.


 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

3. Verwalten

 

Rechnung mit Ratenplan

Nach Abschluss des My-Handy-Kaufvertrags erhalten Sie einmalig eine Rechnung mit dem entsprechendem Ratenplan. Neben dem Ratenplan enthält die Rechnung Informationen zu Kundennummer (beginnt mit 20xxxxxx), Gerätebeschreibung (Handymodell), Bestellnummer, Auftragsnummer, Lieferscheinnummer und Gesamtpreis des Handys.

 

 

 


hinweise_blau.jpg

  • Sie erhalten keine monatlichen Rechnungen.
    Ihr Ratenplan ist auf Ihrer My-Handy-Rechnung abgebildet, den Sie im Shop direkt beim Kauf und bei der Online- und Hotline-Bestellung seperat per Post erhalten.
  • Eine Übersicht über Ihre Raten, Fälligkeiten und wie Sie Ihren My-Handy-Vertrag schon vor Ende der Laufzeit beenden können, finden Sie in Ihrem o2 Kundenportal in der Übersicht My Handy Vertrag (sowie auf dem mobilen Portal und der Mein o2 App).
  • Der Kauf ist unabhängig von evtl. bestehenden anderen Verträgen mit Telefónica. Die Abbuchungen erfolgen getrennt.

 

 

Über Ihr o2 Kundenportal können Sie Ihre Vertrags- und Rechnungsdaten einsehen und die Bankverbindung ändern:

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

4. Vorzeitige Vertragsauflösung / Abzahlung

 

Sie können jederzeit Ihren My-Handy-Vertrag über Mein o2 kündigen:

 

  1. Gehen Sie zu Mein o2 > Vertrag verwalten > Vorzeitige Abzahlung.

  2. Klicken Sie auf Weiter:

    myhandy_aufloesung.jpg

    Die Vertragsübersicht öffnet sich.

  3. Klicken Sie auf Abschicken.

Haben Sie die Funktion auf unserem Portal verwendet, dann wird Ihr My-Handy-Vertrag ca. nach 14 Tagen deaktiviert.

 

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, die Sie über den Eingang und die Bearbeitung Ihres Anliegens informiert.

Nach erfolgter Bearbeitung erhalten Sie per Post eine Kündigungsbestätigung. Diese beinhaltet die Bestätigung der vorzeitigen Vertragsauflösung, die fällige Restsumme des Handys und das Fälligkeitsdatum/Abbuchungsdatum der Restsumme.

 

Damit Sie Informationen einsehen oder nachforschen können,  wird der My-Handy-Vertrag auch nach Ihrer Kündigung und Abbuchung der Restsumme von Ihrem Konto noch auf Ihrem Portal einige Wochen einsehbar sein.

 

Voraussetzungen für eine vorzeitige Vertragsauflösung

  • Es ist erforderlich, dass die Anzahlung und die erste monatliche Rate bereits beglichen bzw. von Ihren Girokonto eingezogen wurden.
  • Es dürfen keine Zahlungsrückstände vorhanden sein
  • Es ist nur das Lastschriftverfahren für die Begleichung der Restsumme möglich.

 

Stornierung der vorzeitigen Vertragsauflösung

Innerhalb der ersten 14 Tage nachdem Sie die Vertragsauflösung beantragt haben, besteht die Möglichkeit die vorzeitige Vertragsauflösung über unseren Chat oder der telefonischen Kundenbetreuung wieder zu stornieren.

 

 

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

5. Weitere Fragen und Antworten

Mehr

 

 

Wieso werden mein Mobilfunkvertrag und die Rate von o2 My Handy getrennt abgebucht?

Bei Mobilfunkvertrag und o2 My Handy handelt es sich um zwei getrennte Verträge, diese erfordern zwei getrennte Abbuchungen.

 

 

Warum erhalte ich bei o2 My Handy keine monatlichen Rechnungen?

Da es sich bei o2 My Handy um einen Ratenkauf handelt, erhalten Sie nur beim Vertragsabschluss eine Rechnung, die den Ratenplan und den Überblick der Fälligkeiten enthält.

 

Kann ich o2 My Handy mit jedem Tarif zusammen nutzen?

Ja, das ist möglich. Der o2 My-Handy-Vertrag ist unabhängig von Ihrem Mobilfunkvertrag.

 

Wie weiß ich, wie hoch der noch offene Betrag ist?

Informationen zur Anzahlung, zu den monatlichen Raten, zur Laufzeit und den Fälligkeiten finden Sie auf dem o2 Online-Portal:

Übersicht My Handy Vertrag
Rechnungsdaten zum My Handy Ratenplan

 

Was muss ich tun, wenn sich meine Vertragdaten ändern, z. B. Bankverbindung oder Adresse?

Teilen Sie uns Änderungen bitte direkt online über das Kundenportal mit:
Bankverbindung für My Handy ändern

 

 

Wie erhalte ich eine Kopie von meinem o2 My Handy Kaufvertrag?

Ihren o2 My Handy Kaufvertrag können Sie direkt über unsere Kundenbetreuung anfordern.

 

 

Wie wird mein o2 My Handy Vertrag beendet?

Insofern keine vorzeitige Vertragsauflösung beauftragt wird, endet dieser automatisch nach 12 bzw. 24 Monaten. Eine fristgerechte Kündigung Ihrerseits ist nicht notwendig.

Eine genaue Übersicht der fälligen Raten erhalten Sie unter folgendem Link: Übersicht My Handy Vertrag

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

 

 

Alle Links auf einen Blick

Mehr

 

 

Kommentare
User Icon
von Mein erstes Posting! Findusfibi ‎10.09.2014 0:37 - bearbeitet ‎10.09.2014 0:41
 
Auflösung Vertrag My Handy!!!!!!!!!!!!!!!
Restbetrag schon bezahlt, bitte dringend Bestätigung, konnte mich weder telefonisch noch per Mail mit Ihnen auseinander setzen. Das ist kein Service für so einen Anbieter.
 
Ich bitte Sie dies schnell zu bearbeiten und mir eine Bestätigung per Mail zu senden. Dringend. 
Da ich von Ihrer Seite aus keine Kulanz bekommen habe, dass Handy wieder zurück zu geben, war ich gezwungen es privat zu verkaufen. Natürlich mit viel Geld Verlust, daher bitte ich Sie mein Anliegen schnell zu bearbeiten.
Bin total enttäuscht von dem Service bei o2, sorry aber ich bin nicht erst seit gestern Kunde.
Sie können auch gleich meine Vertragzum geplanten Zeitpunkt kündigen.
Die ganze Angelegenheit geht jetzt schon über mehrere Wochen, habe keine Lust mehr und auch meine Familie wird Ihre Verträge kündigen.
So schnell kann man Kunden verlieren.