Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich habe den O2-DSLplusFestnetzvertrag von meinem Mann übernommen. Als wir Kontakt mit einem Techniker von O2 hatten, habe ich mir eine persönliche Kundenkennzahl ausgesucht und das Internet ging wieder. Diese persönliche Kundenkennzahl kann ich auch in “mein O2” Bereich einsehen. Nachdem ich mehrmals postalisch aufgefordert wurde, mein SEPA-Lastschriftmandat zu bestätigen, obwohl ich das im “Mein O2-Bereich” schon erledigt hatte, rief ich die Hotline an. Doch es gibt keine Übereinstimmung von meiner Festnetznummer und meiner persönlichen Kundenkennzahl. Ich wurde aus dem Gespräch geworfen.

 

Das Internet läuft, ich bekomme auch Rechnungen und der Betrag wird von meinem Konto abgebucht.

 

Ich hoffe, dass der Fehler mit meiner persönlichen Kundenkennzahl und mit dem fälschlich noch nicht gemachten SEPA-Lastschriftmandat behoben wird.

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

Das mit der Aufforderung für das Sepa Lastschriftmandat kannst du ignorieren, sowas hört wieder von alleine auf. Und wenn du die richtige PKK in deinem Kundenbereich siehst, ist da auch alles in Ordnung.


Nur nützt mir die PKK im Kundenbereich nicht, wenn sie von der Hotline nicht akzeptiert wird.


Als wir Kontakt mit einem Techniker von O2 hatten, habe ich mir eine persönliche Kundenkennzahl ausgesucht und das Internet ging wieder.

verwechselst du das mit deinen Zugangsdaten? Die PKK legst du selber im Zuge des Vertragsinhaberwechsel fest.


Ich hab im O2-Bereich meine vierstellige Kundenkennzahl XXXX, diese wird aber von der Hotline im Zusammenhang mit meiner Festnetznummer nicht akzeptiert.


Vielleicht sind das noch Nachwirkungen vom Vertragsinhaberwechsel? Ein o2 Mitarbeiter kann das hier auch abgleichen.


Hallo @Egoliquida , 💙- lich Willkommen in unserer Community.

Du bekommst von mir gleich über den “o2 Support” eine Privatnachricht, damit wir einmal die Daten abgleichen können.

Lieben Gruß,
Elmas


Hallo @Egoliquida 

Hattest du in der Zwischenzeit wieder Kontakt mit der Hotline? Wurde die persönliche Kundenkennzahl akzeptiert?
Gib uns hier in der Community sehr gerne Feedback dazu 🤗.

Liebe Grüße,
Elmas


Deine Antwort