Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag – bei uns zu Hause ist der O2 Netz Empfang manchmal sehr bescheiden. Das Problem ist, dass wenn das Telefon nicht recht empfangsbereit ist, die Anrufer die Nachricht erhalten. „Die Nummer ist nicht vergeben“. Was offensichtlich nicht der Fall ist  - dadurch gibt es oft Irritationen bei Menschen, die mich anrufen wollen beziehungsweise diese löschen dann die Nummer oder Ähnliches – wie ist das möglich? Und wie lässt sich das ändern? (Ich habe den Anrufbeantworter nicht aktiviert und möchte das auch nicht tun.) Beste Grüße 

„Die Nummer ist nicht vergeben“

diese Ansage kommt eigentlich nur wenn der Vertrag beendet oder deaktiviert wurde. Prüfe ob eine Rufumleitung aktiv ist.


Der Vertrag läuft wie Bolle und wurde, ist und wird bezahlt, Rufumleitung ist deaktiviert. Stehe vor einem Rätsel.

 


Hallo @Ernst Lorenz,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ich vermute auch als allererstes, dass bei dir eine Rufumleitung aktiv ist. Vielleicht wurde dort eine falsche (unbekannte) Rufnummer hinterlegt?

Auch wenn du sagst, dass deine Mailbox nicht aktiv bzw. nicht gewünscht ist, magst du das bitte prüfen und online bei deinen Weiterleitungen schauen?

Liebe Grüße

Kathi 🌞


@Ernst Lorenz 

du kannst auch den Short Code *#62# und Wähltaste zur Umleitungsabfrage nutzen. Was antwortet dann dein Handy?


Danke für den Hinweis - sämtliche möglichen Rufumleitungen werden als „Deaktiviert“ gemeldet 

 


Und wenn man jetzt deine Rufnummer wählt kommt weiterhin *diese Rufnummer ist nicht vergeben*?


Hallo @Ernst Lorenz,

wie ich aus deinem Screenshot entnehmen kann, sind nun alle Rufumleitungen von dir deaktiviert worden. Hat es damit geklappt und du bist wieder erreichbar?

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort