Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von 0176 888 54751: Ihre Priority-Rabatte verfallen, wir müssen über eine Vertragsverlängerng reden


Im April 2022 bin ich mit einem Priority-Code (Freunde und Familie) und damit einem Rabatt von 50% zu O2 gewechselt. Nicht so stark wie das Telekom-Netz, aber bei dem Preis macht man Abstriche.

Ich hatte hier recherchiert und solange man nichts am Vertrag macht, bleiben der Priority-Rabatt erhalten. Gerade ruft die o.g. Nummer und das Eingangsstatement des Typen ist doch tatsächlich “Vertrag läuft aus, Rabatte verfallen, lass uns reden”.

Bin unfreundlich geworden, habe gesagt, dass die Rabatte nicht verfallen und nicht weitersprechen möchte.

 

Macht O2 jetzt auf Vodafone und lässt die Vertriebsmannschaft mit Unwahrheiten auf Kunden los?

Das solltet ihr lassen.


25 Antworten

Hallo @Newby,

als Tipp, sperre die ganze Rufnummerngasse 017688854xxx in deinem Telefon, lebt sich dann ruhiger. 😉

LG

                                                                                                                         84

Hallo @Newby,

danke für dein Feedback. Wir geben deine Erfahrung intern natürlich weiter. Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, und selbstverständlich auch nicht gewollt, dass man dir die Fakten zu deinem Vertrag anders präsentiert, um so einem eventuellen Verkauf näher zu kommen. Ist im Anschluss noch was passiert und hast du noch Mails von uns erhalten?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

 

danach war dann erfreulicherweise Funkstille. Aber insgesamt einfach keine gute Erfahrung, wenn man dreist angelogen wird. Zerstört einfach Vertrauen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Newby,

ein guter Freund von mir mit einem alten Unlimited Max bekommt diese Anrufe auch in Regelmäßigen Abständen, dieser war auch sehr verunsichert und wurde von mir dementsprechend Informiert.

Er hat wie Vilureef auch dir geraten hat die Rufnummerngasse gesperrt, seid dem ist Ruhe.

Lass deinen Vertrag einfach so weiterlaufen und gut ist.

 

 

VG

Benutzerebene 4

@Vilureef Kannst Du mir bitte helfen. Wie kann ich in einem Samsung Smartphone eine Rufnummern Gasse sperren. 

Gruß Gerd 

Hallo @Franz Gerd,
ich musste erstmal in meinem Samdung Handy schauen. Habe es aber gefunden.🙂 Wenn du in deinem Handy die Anruferliste öffnest und dann oben links auf die 3 Punkte klickst öffnet sich eine Menue mit mehreren Punkten. Dann klickst du auf Einstellungen und danach auf Nummern Sperren. Da kannst du dann sehen welche Rufnummern bereits gesperrt sind und kannst neue Rufnummern eintragen. 👍🏼
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Bianca 

Ich kenne die Möglichkeiten einzelne Rufnummern zu sperren und habe dies auch schon praktiziert. Mir ist nur nicht bewusst wie man eine "Rufnummerngasse" sperren kann. Kannst Du mir dies bitte erklären. 

Viele Grüße,  Franz Gerd 

Hallo @Franz Gerd,
ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert, konnte aber nur die von mir hier genannte Methode finden. Also einzelne Rufnummern zu sperren. Vielleicht kann uns ja @Vilureef einen Tipp geben wie es funktioniert? 🙂
Viele Grüße Bianca

@Franz Gerd

bitte überprüfe auch deine Eonwilligungen zum Kontakt

 

Benutzerebene 4

@poales was hat dies mit der Frage zur Rufnummern Sperre zu tun?

@Franz Gerd

du kannst O2 verbieten dich anzurufen,

bei Samsung kannst du keine Rufnummer- Gassen  direkt sperren, aber gibt es Apps dafür.

Je nach Handytyp gibt es App zur Sperre von Rufnummerngassen. 

 

zB 

 

Calls Blacklist - Call Blocker - Apps on Google Play

Benutzerebene 4

@bielo Ich verwende ein Samsung S23+

Ich habe das eben gelesen und noch editiert.

Benutzerebene 4

@bielo Danke für den Hinweis

Vielen Dank @poales und @bielo für eure Unterstützung 🤗 Das mit den Apps hatte ich nicht gefunden.  @Franz Gerd wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca

Hallo @Newby,

danke für dein Feedback. Wir geben deine Erfahrung intern natürlich weiter. Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, und selbstverständlich auch nicht gewollt, dass man dir die Fakten zu deinem Vertrag anders präsentiert, um so einem eventuellen Verkauf näher zu kommen. Ist im Anschluss noch was passiert und hast du noch Mails von uns erhalten?

VG
Dennis

Dennis,

und heute dann der nächste Versuch mit “die Rabattierungen verfallen”. Das ist super-ätzend und kein Geschäftsgebaren, das einem Vertrauen in die Seriosität des Anbieter gibt. Ob Verena Grundke vom Vorgehen der Outbound-Kollegen weiß?

Entschuldige bitte die erneuten Unannehmlichkeiten @Newby. Wir werden das Ganze gleich noch einmal weiterleiten. Eine Änderung oder ähnliches wurde aber nicht vorgenommen, richtig?
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

 

es sieht in der Vertragsübersicht erstmal gut aus. Kein Hinweis auf eine Manipulation.

Aber ganz ehrlich: es ist ja zu erwarten, dass da noch eine Welle von Outbound-Anrufen kommt. Ihr habt da offensichtlich ein Problem. Jemand muss seine Vertriebsziele erreichen und beauftragt intern oder extern eine Truppe, die entweder wissentlich die Unwahrheit sagt oder tatsächlich einfach falsch gebrieft wurde.

Das ist fatal für meine Wahrnehmung von o2 und bringt mich ins Grübeln, ob ich dann nicht doch auf eine Telekom-Zweitkarte von meiner Frau gehe. Deutlich teurer, aber solche Erfahrungen hatte ich mit den Bonnern nicht und auch wenn ihr richtig aufgeholt habt, noch hat euer Netz Rückstand.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Du musst das bei euch echt eskalieren. Oder, wenn ihr keinen dauerhaften 50% Friends&Family geben wollt, dann schafft ihn ab. Aber so macht es keinen Spaß  

 

Hallo @Newby,

das ist wirklich ärgerlich und ich kann mich für dieses Verhalten nur vielmals entschuldigen. Das entsprich natürlich in keinster Weise den Vorgaben.

Ich habe hierzu eine Beschwerde aufgenommen, damit solche Anrufe in Zukunft nicht mehr erfolgen.

Vielleicht kannst du, wie von poales vorgeschlagen auch deine Einwilligungen zur Kontaktaufnahme noch einmal überprüfen und ggf. ändern.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia @o2_Bianca @o2_Dennis,

und das nächste Mal bin ich von Euch angerufen worden. Gleicher Einstieg: Vorteile laufen aus.

Ich bin wirklich sehr deutlich geworden und habe gesagt, dass die Vorteile nicht auslaufen, ich es bis Verena Grundke eskalieren werde, wenn er bei seiner Aussage bleibt und ob er das wirklich wolle und was eigentlich sein Name sei.

Wollte er nicht, er wollte bei gleichem Preis das Inklusivvolumen von 120 auf 140 Gig pumpen und dafür wieder eine 2jährige Verlängerung. Ich habe das abgelehnt. Selbst wenn ich das in Erwägung gezogen hätte, werde ich es schon allein aufgrund der Irreführung (eigentlich der Lüge) ablehen.

Können eure Agents nicht einfach am Anfang ehrlich sein und sagen “Sie sind außerhalb der Mindestvertragslaufzeit und wenn sie möchten, bleibt alles, wie es ist. Aber wir haben ein Angebot: bei gleichbleibendem Preis erhöhen wir ihr Volumen, wenn Sie sich zwei Jahre binden.” Das ermöglicht eine zivilisierte, wahrheitsbasierte Diskussion.

Ich weiß, verärgerte Kunden wie ich sind einkalkuliert und die erreichten Verlängerungen aus den Outbound-Kampagnen gleichen die Kündigungen (und ich bin echt kurz davor, zurück zum besser ausgebauten Netz aus Bonn zu gehen) mehr als aus. Aber das macht echt sehr böse.

@Newby

hast du eigentlich die Hinweise von Vilureef und poales beachtet?

Ja. Bei iPhone nur einzelne Rufnummern sperrbar und tatsächlich werde ich wohl o2 verbieten müssen, mich anzurufen. 

Vielleicht kann das ein o2 Mitarbeiter in deinen Datensatz vermerken?

Hallo @Newby,

das ist nicht schön, dass du erneut im selben Stil von uns telefonisch kontaktiert wurdest.

Du kannst für uns deine Erlaubnis entziehen, dich telefonisch zu kontaktieren. Dies kannst du über dein Mein o2 Konto in deinen persönlichen Daten machen, wo du sehen und ändern kannst, welche Rechte du uns erteilt hast, um dich wie zu kontaktieren.

Wenn du möchtest, können wir dies für dich zusätzlich auch so in deinem Datensatz in unserem System hinterlegen.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort