Skip to main content

Hallo zusammen.

Könnt ihr mir bitte sagen, dass mein Home-Spot-Vertrag die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten überschritten hat und derzeit 26 Monate beträgt. Ich möchte nun meinen Home-Spot-Vertrag kündigen, wie kann ich die Kündigung beantragen?
Ich habe auf der O2-Website keine Möglichkeit gefunden, meinen Vertrag einzusehen und zu kündigen.

Muss ich anrufen oder eine E-Mail schicken?
Warum gibt es keine Informationen oder Anweisungen, wie ich einen Vertrag kündigen kann?


Einfach mal ganz runter ans Ende der o2 Website scrollen und man wird fündig 

 


@Tao.M

und hier der Link dazu: https://info.o2online.de/kuendigung/

Ich habe auf der O2-Website keine Möglichkeit gefunden, meinen Vertrag einzusehen.

hast du dich schon registriert?

Registrierung als HomeSpot-Kunde


Hallo @Tao.M,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Konnten dir die Tipps von Sächsin und bumer schon weiterhelfen?

Wenn du noch weitere Fragen zu deiner Kündigung hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


@Tao.M

und hier der Link dazu: https://info.o2online.de/kuendigung/

Ich habe auf der O2-Website keine Möglichkeit gefunden, meinen Vertrag einzusehen.

hast du dich schon registriert?

Registrierung als HomeSpot-Kunde

Ich habe meinen Antrag über diesen Link eingereicht, aber ich habe ein paar Zweifel. Mein mobiles Gerät ist keine O2-Telefonkarte und ich habe nur einen separaten Antrag für den Home Spot gestellt, also weiß ich nicht, welche Rufnummer ich eingeben zur kündigen soll ? Und wie kann ich meine Kundennummer überprüfen? Wie viele Ziffern hat sie und was sind die Merkmale der Zeichenfolge?


Der Homespotvertrag hat eine Festnetz - und Mobilfunknummer.


Moin,

Vermietet werden die Router nur mit O2 Mobilfunkvertrag (O2 Home), bist Du Dir sicher das es kein Ratenkauf war?

Du das mit O2 keinen Vertrag für Mobilfunk mit Homespot? 

Zahlst Du 5,99€/Monat oder 7,99€/Monat??


Bei meinem Vertrag handelt es sich um einen HOME-Spot-Vertrag, und bei Vertragsabschluss erhielt ich einen Router und eine Telefonkarte, die in den Router eingesetzt wurde. Der Router sollte in Raten abbezahlt werden.


Moin,

Vermietet werden die Router nur mit O2 Mobilfunkvertrag (O2 Home), bist Du Dir sicher das es kein Ratenkauf war?

Du das mit O2 keinen Vertrag für Mobilfunk mit Homespot? 

Zahlst Du 5,99€/Monat oder 7,99€/Monat??

Bei meinem Vertrag handelt es sich um einen HOME-Spot-Vertrag, und bei Vertragsabschluss erhielt ich einen Router und eine Telefonkarte, die in den Router eingesetzt wurde. Der Router sollte in Raten abbezahlt werden.


bei Vertragsabschluss erhielt ich einen Router und eine Telefonkarte.

Der Homespotvertrag hat eine Festnetz - und Mobilfunknummer.

 


Wie hoch ware die Rate?

Steht der Router mit auf der Rechnung für den Homespotvertrag?

Rufe mal die Seite auf:

https://www.o2online.de/service/retoure/

und versuche darüber die Rückgabe. Wenn er gemietet wurde wird es über die Seite klappen.


Wie hoch ware die Rate?

Steht der Router mit auf der Rechnung für den Homespotvertrag?

Rufe mal die Seite auf:

https://www.o2online.de/service/retoure/

und versuche darüber die Rückgabe. Wenn er gemietet wurde wird es über die Seite klappen.

  1. Geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload.


Und, ich habe es lange versucht und konnte mich nicht in die mein o2 App einloggen. Sie zeigt immer wieder eine Fehlermeldung an, wie die im Bild gezeigte.

 


geht die Anmeldung im Kundenportal? Meldest du dich mit deiner E-Mail Adresse an? Wenn du nicht deine Telefonnummern kennst, bist du wahrscheinlich nur als Interessent registriert. 


Ich habe mich schon einmal in einem O2-Geschäft beraten lassen, und die Mitarbeiter haben mir einen Zettel gegeben, aber ich weiß nicht, welchen Nummern sie entsprechen.

Edit o2_Cora 10.05.24: Rufnummern entfernt


Lösche das Bild mit den Rufnummern.

versuche die Registrierung mit der Mobilfunknummer über den Link, habe es gerade probiert sie ist noch nicht registriert.

Registrierung als HomeSpot-Kunde


@Tao.M ich meinte die Rate = Gebühr für den Router…

Wenn der Router gemietet wurde kannst Du diesen über

https://www.o2online.de/service/retoure/

zurücksenden, dann wird auch keine Miete mehr eingezogen.

Wenn Du den Router in Ratenzahlung gekauft hast kannst Du diesen nicht zurückgeben (macht dann auch kein Sinn).


Lösche das Bild mit den Rufnummern.

versuche die Registrierung mit der Mobilfunknummer über den Link, habe es gerade probiert sie ist noch nicht registriert.

Registrierung als HomeSpot-Kunde

Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. was ist die PKK?


 was ist die PKK?

 


@Tao.M ich meinte die Rate = Gebühr für den Router…

Wenn der Router gemietet wurde kannst Du diesen über

https://www.o2online.de/service/retoure/

zurücksenden, dann wird auch keine Miete mehr eingezogen.

Wenn Du den Router in Ratenzahlung gekauft hast kannst Du diesen nicht zurückgeben (macht dann auch kein Sinn).

ich habe die Router gekauft...


@Tao.M 

weißt du inzwischen deine PKK?


@Tao.M

weißt du inzwischen deine PKK?

Bisher habe ich noch keine gefunden, ich werde in einem Offline-Laden nachsehen.


Nehme aber ein Lichtbild Dokument von dir mit.


Nehme aber ein Lichtbild Dokument von dir mit.

Ich habe meinen Vertrag erfolgreich gekündigt, aber der Stichtag ist der 12. Juni 2024, und ich werde den Router bis zum 12. Juni zurückgeben. Aber ich habe eine Frage: Mein Vertrag tritt am 25. März 2022 in Kraft, und mein Konto wird um den 25. eines jeden Monats herum belastet. Wie werden also die Kosten zwischen dem 25. Mai und dem 12. Juni berechnet? Wird sie danach berechnet, wann ich den Router zurückbringe? Oder werden sie für den Monat Juni abgezogen?

 


Das wird dann anteilig berechnet. Den Router schickst du nach dem 12.06.2024 zurück.


Deine Antwort