Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Prepaid-Auflademöglichkeiten: Alle auf einen Blick

(537.943 Ansichten)
Erstellt ‎27.07.2012 von
Aktualisiert ‎04.09.2014 von

 

Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihr Prepaid-Konto aufzuladen:

 

Inhalt:

 

  1. Direkte Aufladung: Express-Aufladung

  2. Aufladen über die App: o2 Prepaid Aufladen

  3. Aufladen per Guthabenkarte/Voucher

  4. Aufladen am eKiosk

  5. Per Überweisung oder Dauerauftrag aufladen

  6. Bei Bank oder Post aufladen

  7. Aufladen am Automaten der S-Bahn Berlin GmbH

 

 

Hinweis zur Guthabengültigkeit:

Sie können das Guthaben für einen Zeitraum von jeweils sechs Monaten ab Aufladung verbrauchen.

Mit jedem neuen Aufladen wird der Sechs-Monats-Zeitraum für das gesamte Guthaben neu gestartet.

 

 

 

1. Direkte Aufladung: Express-Aufladung

 

Mit diesem Auflade-Service können Sie an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr Ihr Prepaid-Guthaben aufladen.
Sie können auch eine automatische Aufladung (wöchentlich oder monatlich) einrichten.
Wählen Sie als Zahlungsmittel Lastschriftverfahren oder Kreditkarte.

 

Guru-Video

In diesem Guru-Video erklären wir Ihnen, wie Sie Ihr Prepaid-Guthaben über die Express-Aufladung per SMS aufladen können:

 

Express-Aufladung per SMS: Prepaid-Guthaben bei o2 aufladen

 



Ihre kostenlosen Möglichkeiten zur Express-Aufladung:

  • Online unter Mein o2: Express-Aufladung
  • Über das Sprachmenü unter der Rufnummer 73737
  • Per SMS mit Text AUFLADEN an die Rufnummer 73737

 

Weitere Informationen und die AGB zur Express-Aufladung finden Sie hier: AGB Express Aufladung (PDF, 44 KB)

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

2. Aufladen über die App: o2 Prepaid Aufladen

 

Mit der o2 Prepaid Aufladen App können Sie direkt über Ihr Smartphone oder Tablet Guthaben aufladen:

 

 

 

o2 bietet Ihnen die App für Endgeräte mit den Betriebssystemen iOS und Android:

aufladeapp_home.png

 

Eine Anleitung zur Nutzung der App finden Sie unter o2 Apps: o2 Prepaid Aufladen.

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

3. Aufladen per Guthabenkarte/Voucher

 

Voucher sind die Guthabenkarten, die einen Code zur Aufladung von Guthaben enthalten.

Sie können sie in o2 Shops und bei ausgewählten Vertriebspartnern erwerben.


So funkioniert die Eingabe des Guthaben-Codes:

  1. Rufen Sie mit Ihrem Handy die kostenlose Servicenummer 5667 an.
  2. Wählen Sie im Sprachmenü Menüpunkt 1.
  3. Geben Sie nach Aufforderung die 12-stellige Aufladenummer ein.
  4. Beenden Sie die Eingabe mit der #-Taste.


Alternativ können Sie auch über die Kurzwahl *103# Ihren Voucher einlösen.
Geben Sie nach Aufforderung die 12-stellige Aufladenummer ein.

Hinweise:

  • Bei der Eingabe der Aufladenummer dürfen maximal 5 Sekunden zwischen den einzelnen Ziffern verstreichen.
  • Die Tastentöne müssen deaktiviert sein.
  • DTMF (Tonwahlverfahren) muss aktiviert sein.

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

4. Aufladen über eKiosk

 

Der eKiosk ist ein Selbstbedienungsautomat über den Sie z. B. Ihre Mobilfunkrechnung begleichen oder Ihr Prepaid-Guthaben aufladen können. Den eKiosk finden Sie in ausgewählten o2 Shops.

 

So funkioniert‘s:

  1. Wählen Sie auf dem Startbildschirm die Sprache.
    Unterstützte Sprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Türkisch.
  2. Wählen Sie Prepaid aufladen.
  3. Wählen Sie Guthaben aufladen.
  4. Wählen Sie Ihr Zahlungsmittel und zahlen Sie den gewünschten Aufladebetrag ein.
    Unterstützte Zahlungsmittel sind Barzahlung oder EC-Karte.
  5. Warten Sie die Bestätigung ab, es wird ein Beleg gedruckt.
    Der Beleg enthält einen Code für die Aufladung des Guthabens.

Die Eingabe des Guthaben-Codes entspricht dem Vorgehen beim Aufladen per Guthabenkarte/Voucher.

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

5. Per Überweisung oder Dauerauftrag aufladen

 

So funkioniert‘s:

  1. Senden Sie mit Ihrem o2 Prepaid-Handy, auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenfrei).
    Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von o2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  2. Legen Sie auf der Überweisung den Überweisungstermin fest.
  3. Geben Sie den persönlichen Verwendungszweck an.
  4. Legen Sie den Betrag fest (frei wählbar).
  5. Geben Sie den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab.

Wir informieren Sie per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und Ihr Prepaid-Konto aufgeladen wurde.

 

Hinweis:
Die Ausführung kann je nach Bank bis zu 5 Arbeitstage dauern.

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

6. Bei Bank oder Post aufladen

 

So funkioniert‘s:

Am Bankautomaten

  1. Führen Sie Ihre Bankkarte oder EC-Karte am Bankautomaten ein.
  2. Wählen Sie Handy aufladen.
  3. Wählen Sie o2 aus.
  4. Geben Sie zweimal die Rufnummer Ihres o2 Prepaid-Handys ein.
  5. Wählen Sie den gewünschten Aufladebetrag.
  6. Warten Sie die Bestätigung ab.

Am Postschalter

Zahlen Sie am Postschalter den gewünschten Aufladebetrag ein.

Der gewünschte Aufladebetrag ist sofort verfügbar. Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS.

 

 

^ nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

7. Aufladen am Automaten der S-Bahn Berlin GmbH

 

Eine Aufladung des Guthabenkontos ist an den Fahrscheinautomaten der S-Bahn Berlin GmbH möglich.

  1. Wählen Sie am Fahrscheinautomat im Hauptmenü Handykonto aufladen Cash & Go.
  2. Tippen Sie bei Bitte Mobilfunkanbieter wählen auf o2.
  3. Wählen Sie den gewünschten Aufladebetrag.
  4. Geben Sie zweimal die Rufnummer Ihres o2 Prepaid-Handys ein.
  5. Bezahlen Sie wie beim Fahrscheinkauf.

Sie erhalten eine Bestätigung auf dem Display des Fahrscheinautomaten. Ein Beleg wird gedruckt und zusätzlich eine Bestätigungs-SMS an Sie verschickt.
    
Eine bebilderte Anleitung finden Sie auf der Seite der S-Bahn Berlin GmbH: www.s-bahn-berlin.de/...

 

^ nach oben

 

 

Alle Links auf einen Blick

 

Mehr

 

 

 

 

 

 Guru-teaser-wusstest-du-schon.png

 

Kommentare
User Icon
von Moderator ‎13.06.2014 11:58 - bearbeitet ‎08.07.2014 18:35

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

 

User Icon
von Moderator ‎29.08.2014 20:26 - bearbeitet ‎01.09.2014 13:22

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

User Icon
von Nicht mehr Anfänger jameinaccountja am ‎06.09.2014 21:44

Aller guten Dinge sind drei.

 

wusch!


Beteiligte Autoren