Manchmal braucht es allerdings doch einen Blick in die Kundendatenbank von o2. Darum kümmern wir Moderatoren uns. :)
Die Registrierung bei "Mein o2"
Viele fragen sich, wie wir denn überhaupt an eure Daten kommen. Das funktioniert so: Wenn ihr bei „Mein o2“ registriert und angemeldet seid und von dort aus den Weg in die o2 Community wählt, müsst ihr euch nur noch einen Nutzernamen geben und schon geht’s los!
Durch diese Verknüpfung ist es uns Moderatorinnen und Moderatoren möglich, eure Daten abzurufen. Ihr seid somit komplett legitimiert, für alle möglichen Anfragen!
Und falls nicht...?
Falls ihr über das „Interessentenlogin“ zu uns in die Community findet, haben wir leider nicht die Möglichkeit, eure Daten abzurufen. Dann bekommt ihr, natürlich angekündigt, eine Anfrage vom o2_Support, o2_DSL oder einem Moderator. Dieser wird euch nach eurer Rufnummer und eurer vierstelligen persönlichen Kundekennzahl fragen. Auch dann ist die Bearbeitung eines Anliegens kein Problem!
Der Sicherheits-Check
Damit eure Daten geschützt sind, gibt es trotzdem ein paar Punkte, die ihr beherzigen solltet:





Der Schutz eurer Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb bemühen wir uns, Mitglieder, die ihre Rufnummer als Nutzernamen gewählt haben, sofort ausfindig zu machen und umzubenennen oder persönliche Daten, wie Mail-Adressen oder Kundenkennzahlen, sofort zu schwärzen.
Ihr könnt uns auch dabei helfen! Wenn ihr solche Fälle ausfindig macht, nutzt den Melde-Button
