Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung S4 Probleme


Whooomaster
Neuling
Hallo,

 

ich bin vor kurzem vom iPhone 4s zum Samsung S4 gewechselt, zu beginn lief auch noch alles gut, leider nun seit einigen Tagen nicht mehr.

 

Alles fing mit dem GPS an, da ich sehr viel Telmap nutze brauche ich in der Regel das GPS jeden Tag und so viel es mir auch zeitnah auf das dieses nicht mehr funktionierte, vom Support bekam ich den Tipp ein Reset zu machen, dieses hat auch 2-3 Tage geholfen bevor das ganze wieder ausgefallen ist, also wieder ein Reset gemacht und wieder ging es 2-3 Tage gut.

 

Tja seit gestern geht nun das GPS wieder nicht, zu dem geht auch das mobile Internet nicht mehr, der Support hat mir wieder zum Reset geraten, leider bringt dies überhaupt nichts mehr.

 

Ich hoffe es hat vielleicht hier jemand eine Idee was man noch machen könnte...

 

Ich hab ein Samsung S4 GT-l 19505 mit Android 4.2.2

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 15. August 2013
Hi Whoomaster,

 

inwiefern funktioniert den GPS nicht mehr? Die App Telmap lässt sich nicht mehr öffnen? Was ist mit anderen Applikationen die auf GPS zugreifen wie Goole Maps?

 

Zeigt dein Smartphone noch eine mobile Daten-Verbindung an (3G, GPRS, E, LTE)? Hast du schon prüfen können, ob ggf. eine Störung bekannt ist. Klick

 

Gruß,

Marc


Whooomaster
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 41 Antworten
  • 25. August 2013
Hallo,

 

es scheint leider weniger an GPS, als mehr am Netz zu liegen, in dem Bereich wo ich eigentlich am meisten unterwegs bin, sollte ich LTE haben, hab ich aber nicht, ich schau mir das die nächsten Tage mal genauer an und werde gegebenfalls mal eine Störungsmeldung machen.


guderian0815
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. September 2013
Also ich habe ähnliche Probleme (83714).

 

Ich verliere oftmals jede Datenverbindung, obwohl volles Netz und einwandfreies telefonieren möglich ist.

Wenn ich dann z.B. in Irschenberg UMTS Empfang habe, funktioniert es einwandfrei.

 

Gibt es einen Tip ob es an den Einstellungen am Telefon liegt?


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 4. September 2013
Hallo guderian0815,

 

in der PLZ ist nur GSM ausgebaut. Das kannst du in der Netzabdeckunsgkarte sehen: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Mobiles surfen ist in dem Netz-Modus einfach sehr langsam. Tut mir leid.

Um den Empfang zu stabilisieren könntest du im Netzwerkmodus vor Ort nur GSM manuell auswählen.

 

Lieben Gruß

Ilona

 


DanSchma
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. September 2013
Hallo an Alle,

also seit ein paar Tagen habe ich mit meinem einige Monate pefekt laufenden S4 ein Problem, dass dem Circuit Switched Fallback ähnlich scheint. Ich pendele zwischen München und Pullach und immer wenn mein S4 im LTE-Netz eingebucht war, meint es nach Verlust des Netzes gar kein anderes Netzt für Datenverbindung zu finden. Sporadisch muss die PIN neu eingegeben werden, seitdem ich LTE deaktiviert habe funktioniert es langsam aber immerhin. Nach Neustart geht es beim ersten Einbuchen ins Datenetz, danach will es nicht mehr. Manuel neu einbuchen ins O2 Netz hilft in der Regel kurzzeitig. Anrufe klappen immerhin. Jeglicher Datentransfer nach Ortswechsel aber nur sehr unzuverlässig. Mir scheint, das passiert erst seit dem letzten Update vor einigen Tagen, aber es ist schon ärgerlich, da man sich nicht mehr auf das Handy verlassen kann. Hat noch jemand im O2 Netz vergleichbare Probleme? oder gibt es eine einfache Lösung? Oder war es eine temporäre Störung? Danke für alle Tipps (if any). Ansonsten muss ich wohl mal in den Store bzw. über Gerätereklamation nachdenken ... Schönen Abend