Hallo allerseits ich hab ein furchtbar großes Problem und kein Mensch bei o2 kann bzw. will mir helfen :frowning
Undzwar hab ich ein Xperia x10 und war anfangs auch sehr zufrieden damit, bis es sich im Februar von einer Sekunde zur anderen nichtmehr aufladen ließ. Am nächsten Tag wurde es in Reperatur gegeben und 10 Tage später kam eine neue Platine, was mich wunderte,denn meine Schwester hatte genau das selbe Problem einige Monate zuvor und bekam ein komplett neues Handy mit Originalverpackung, Zubehör und allem drum und dran. Bei mir blieb es nur bei der Platine. Als ich dann das Handy anschaltete lief es ca. 5 Minuten reibungslos, bis es einen Reboot machte. Ok, kann vorkommen aber nach dem etwa 20x innerhalb von 1 Stunde war ich ziemlich verärgert. Zu erst dachte ich, es legt sich mit der Zeit, aber als der Fehler nach 1 Monat immernoch auftauchte, war ich wieder im Shop und gab es zur Reperatur. 1 Woche später kam das Handy zurück mit der Angabe, es konnte kein Fehler gefunden werden weil ich meinen Akku nicht mitgeschickt habe.(Entschuldigung aber seit wann soll man den Akku mitschicken?!?) 1 Woche später tanze ich wieder im Shop an und traf leider auf den unfreundlichsten Menschen überhaupt-.- Nachdem ich ihm den Fehler geschildert habe, meinte er, ich soll ihm den Fehler zeigen. ( Witzig, wenn das Teil sich manchmal alle 5 minuten, manchmal aber auch alle paar Stunden ausschaltet, den ganzen Tag konnte ich schlecht im Shop verbringen...) Als ich ihm den Fehler nicht vorweißen konnte (wie denn auch), wollte er das Gerät nicht annehmen also wurde ich erstmal laut und drohte mit Beschwerdebriefen, da wurde er auf einmal ganz freundlich und nahm das Gerät auf, bot mir aber kein Ersatzgerät an! Als ich ihm den Akku geben wollte, meinte er, das sei unnötig und ich soll den Akku behalten. Na gut, wenn er das sagt mach ich das auch, kam mir eh spanisch vor, dass die meinen Akku haben wollten.
1 Woche später kam ein Anruf aus der Werkstatt und der nette Mann sagte mir, dass kein Fehler gefunden wurde. Ich beschrieb ihm den Fehler nochmals ( Handy rebootet ständig, meistens wenn ich es auflade und dann irgendwas am Gerät mache). Er meinte, ich solle es mal mit einem neuen Akku ausprobieren und gab meine Worte an den Techniker weiter aber der konnte leider auch nichts machen, denn als heute das Paket kam, stand im Lieferschein wieder, dass nichts gefunden wurde und ich beim nächsten mal den Akku mitschicken sollte. Momentan bin ich auf 180 weil ich mein Handy seit Mitte Februar nichtmehr benutzen kann, aber nen Haufen Geld dafür zahlen muss...
Daheim angekommen hab ich nicht meinen Akku, sondern den meiner Schwester ins Handy gelegt, 5 Minuten rumgespielt und es ging aus. Den zweiten Akku von ihr hab ich auch ausprobiert, ging auch nicht.
Also ich hab keine Ahnung woran das liegen kann und die Techniker wissens anscheinend auch nicht.
Hat irgendjemand ne Erklärung für dieses mysteriöse an- & ausschalten des Handys oder weiß jemand in welcher rechtlichen Situation ich bin? Kann ich ein neues Gerät verlangen oder sogar vom Vertrag(Myhandy) zurücktreten oder muss ich mich mit dem kaputten Ding rumschlagen und für nicht erhaltende Leistungen zahlen??
Danke an alle antworten!!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.