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Warum O2 Service
Frage

Umzug


BRE
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
Habe am 18.09. meinen Umzug gemeldet bzw. beauftragt, laut O2 sollte dies innerhalb von 14 Werktagen umgesetzt sein. Nach 16 Werktagen, ohne dass i9ch von o2 etwas gehört hätte auch Nachfrage erfahren, dass es einen Systemfehler gäbe, dieser sei noch nicht behoben, der Auftrag noch nicht begonnen. Diese Aussage erhalte ich seither jedesmal auf Nachfrage, ob und wann dieser "Systemfehler" behoben sein wird wissen die Mitarbeiter im Chat nicht, ob es danach noch mal 14 Werktage dauern wird weiss auch niemand und die Möglichkeit mit proaktiv über Probleme oder das weitere Vorgehen zu informieren gibt es auch nicht. Stattdessen darf ich nachfragen was natürlich entsprechende Wartezeiten mit sich bringt, ist ja nicht so, dass man sofort einen Mitarbeiter dran hat.

 

Vielleicht kann mir hier mal jemand sagen, wie und wann es weiter geht?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

15 Antworten

o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 21. Oktober 2014
Hallo BRE,

 

der Auftrag ist leider auf einen Fehler gelaufen und muss manuell korrigiert werden, der Auftrag dazu wird in der Fachabteilung bearbeitet. Das Ganze scheint leider nicht so einfach und fix lösbar zu sein, daher auch die Verzögerung.

 

Aktuell kann ich dir leider noch keinen Zeitrahmen nennen und muss dich da nochmal um Geduld bitten, entschuldige bitte.

 

Grüße

Yvonne


BRE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Oktober 2014
Hallo Yvonne,

 

das es einen Fehler gibt weiss ich bereits seit 1 1/2 Wochen - das muss ein echt fieser Fehler sein wenn man den in der Zeit nicht behoben bekommt. Wobei ich vermute er ist schon vorher passiert, nur keinem aufgefallen bis ich nachgefragt habe?

 

Das hilft mir also alles nicht weiter.

 

Kurz zur Info, sollte irgendwann auffallen, dass ein Technikertermin vor Ort notwendig sein sollte so muss dieser vor dem 01.11. statt finden, danach habe ich keine Möglichkeiten mehr einen Termin wahrzunehmen. Ich bitte Sie diese Informetion entsprechend weiter zu geben.

 

Desweiteren bitte ich um eine verbindliche Aussage zum Freischaltungstermin.


BRE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Oktober 2014
Keine Antwort ist zumindest eine Aussage zum Thema Kundenservice


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2014
Du bist hier in einem Forum und keinem Chat. Geht es dir zu langsam, wende dich an die Hotline. Dort bist du in dem Telefonat der Einzige, hier bist du einer von vielen mit Sorgen.


BRE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2014
Hallo Bielo,

 

vielen Dank für den sicher gut gemeinten Hinweis. Ich finde aber, wenn man ein Forum anbietet muss man sich auch darum kümmern.

 

In der Hotline bzw. dem Chat dazu bekomme ich leider keine klaren Aussagen sondern seit 14 Tagen dasselbe zu hören, man wisse nichts, andere Abteilung, mit denen kann man aber nicht sprechen usw.

Da gibt es also auch keine Antworten.

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Oktober 2014
Man kümmert sich auch. Es sind aber in einem Forum typischerweise andere Reaktionszeiten. Allein bedingt dadurch, dass sich sehr viele Kunden hier melden.

 

Dazu hast du ja auch eine Antwort bekommen. Ist ja nicht so, dass du ohne Infos hier bist.


BRE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Oktober 2014
Hallo,

 

bekomme ich hier noch eine Antwort auf meine Frage?

 

Danke


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Mit jedem pushen wird dein Beitrag wieder an den Anfang gestellt und die Bearbeitung dauert noch länger.

 

Ich denke aber, dass dir hier die gleiche Antwort gegeben wird, wie an der Hotline.


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 28. Oktober 2014
Es gibt leider noch keine neuen Infos, BRE, tut mir leid. Ich habe um schnelle Bearbeitung gebeten.

 

Grüße

Yvonne


BRE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. November 2014
Angeblich wurde mein Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Umzug/td-p/779014/page/2 hierher verschoben. Nur sehe ich hier keine Einträge mehr vonm mir, ist das ein Trick damit nicht auffällt, dass hier nichts passiert?

 

Auch ich habe immer noch kein DSL und erhalte auch keine Aussagen dazu wie es weiter geht.

 

Danke für Nichts!

 

 


BRE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. November 2014
Hallo Yvonne,

 

was heisst denn bitte "schnelle Bearbeitung" bei euch?

 

Oder wurde Deine Bitte abschlägig entschieden?

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. November 2014
Wie du bemerkt hast, sind deine Beiträge alle da. Ich habe diesen dann mal an diesen Thread rangehangen.

 

 

 

BRE schrieb:
Angeblich wurde mein Beitrag http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Umzug/td-p/779014/page/2 hierher verschoben. Nur sehe ich hier keine Einträge mehr vonm mir, ist das ein Trick damit nicht auffällt, dass hier nichts passiert?

 

 

 

Ja, das ist ein Trick. Wie man erkennen kann, hat o2 nur positive Einträge hier im Forum. Die anderen, wo kritisiert wird, sind alle versteckt.

 

👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 8. November 2014
Auf meine Bitte hin wurde nun zumindest einer der nötigen Schritte abgeschlossen, es sind aber noch weitere nötig um den Umzug erfolgreich im System hinterlegen zu können.

Ich kann dich daher erstmal leider nur weiter um Geduld bitten, tut mir leid.

Die Kollegen sind auf jeden Fall dran.

 

Grüße

Yvonne


BRE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. November 2014
 

Problem ist noch nicht erledigt

 

Bitte Thread schliessen

 


Berlin4819
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. November 2014
Hi,

 

genau von diesem Problem kann ich ein Lied singen. Ich habe den Umzugsantrag bereits Anfang September gestellt. Bis zum heutigen Tag hat O2 weder Kontakt aufgenommen noch Ihr Problem zur Erfassung der Umzugsaufträge gelöst. Nur auf eigene Initiative und ständiges Nachfragen in der Hotline (welche ja auch Geld kostet) und im Chat (welcher ja zwangsläufig ohne DSL-Anschluss zu Zusatzkosten führt da man sich um Alternativen kümmern muss) weiß ich überhaupt von dem Problem. Ich habe nun eine Frist zur Nachbesserung gesetzt und werde danach eine außerordentliche Kündigung aussprechen. Ich war bisher immer zufrieden! Aber den Kundenservice den ich in den letzten zwei Monate erlebt habe ist absolut Unternehmensschädigend. Ich werde mir mit Sicherheit auch einen anderen Mobilfunkanbieter suchen.