Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetzrufnummer wird weiterhin nicht gesendet


Seb21574
Neuling

Obwohl ich der Anleitung aus dem Internet und diesem Chat hier gefolgt bin und ca. 2 Wochen später tatsl. jemanden in der Hotline erreichte, wird meine Rufnummer weiterhin nicht gesendet. Wie kann ich die Rufnummernsendung (Festnetz) aktivieren? 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Seb21574 ,

 

wie ich sehe, wurde die Einstellung bereits mehrfach angefordert. Das System zeigt die Übertragung jedoch bereits als aktiv an.

Ich habe den Dienst daher de- und reaktviert. Könntest du es nun erneut testen? Sollte es immer noch nicht klappen, werfe gerne einen Blick auf deine Einstellungen im Router oder den Telefonen und sag hier gerne nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18398 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2021

Hallo @Seb21574 ,

 

wie ich sehe, wurde die Einstellung bereits mehrfach angefordert. Das System zeigt die Übertragung jedoch bereits als aktiv an.

Ich habe den Dienst daher de- und reaktviert. Könntest du es nun erneut testen? Sollte es immer noch nicht klappen, werfe gerne einen Blick auf deine Einstellungen im Router oder den Telefonen und sag hier gerne nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt


Seb21574
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. November 2021

Die Rufnummer wird jetzt mitgegeben.

Vielen Dank!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Dezember 2021

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Vor drei Monaten erhielt ich nach meinem Umzug eine neue Rufnummer erhalten. Seit dem wird die Rufnummer nicht mehr übermittelt. Die Rufnummernübermittlung habe ich im O2 Portal mehrfach de- und wieder aktiviert. Ich habe auch die 24 Stunden nach der Umstellung abgewartet.

Die Routereistellungen passen. Die Einstellungen der alten Rufnummer blieb gleich. Mit dieser Einstellung funktionierte die Rufnummernübermittlung einwandfrei.

 

Danke für die Antwort.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 29. Dezember 2021

Hallo und willkommen in unserer Runde @Carly799:relaxed:

Da habe ich doch bei deiner Nummer einmal das gleiche veranlasst, magst du testen was die Praxis sagt?

Viele Grüße,

Katja :snowman:


Deine Antwort