Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Nicht erreichbar ...


christianlisk
Neuling
ist bei meinem Beitrag der wohl treffende Beginn einer never ending ???!!! Story.

Im Juli habe ich das erste Mal gemeldet, dass es Beschwerden gab, ich wäre nicht erreichbar. Gut, der Satz "Die Rufnummer ist nicht vergeben - bitte rufen Sie die Auskunft an!" kann schon mal vorkommen - aber eigentlich nicht bei einer Telefonnummer, die ich rund 15 Jahre habe.

Damals war sogar noch ein Techniker per Hotline erreichbar - Kundenservice sieht heute bei o2 leider völlig anders aus. Böse Zungen behaupten, in der Vorweihnachtszeit kommt das Lied "o2 grausige" heraus...

Im Übrigen wollte sich der Techniker melden - Fehlanzeige.

Was nutzt ein Kundenservice, der nicht erreichbar ist? Nüschzt. Mail, Faxe, ...kannst du vergessen. Da antwortet keiner! Und offiziell gibt es ja auch keinen Kontakt. Der Chat ist genauso überlastet wie die ganze Firma im Moment und auf der Webseite momentan - ja vielleicht bin ich auch blind - gar nicht zu finden.

Aber ich hatte auch den probiert - nach unendlichen Minuten der Hinweis auf Ende im Gelände!

Aber vielleicht liest hier ein Wissender mit:

Immer wieder bekommen Anrufende den Hinweis auf die ANGEBLICH!!! nicht vergebene Nummer. Oder auch mal ähnliche Auswüchse, dass diese Nummer vom System nicht unterstützt wird.

Witzigerweise sehe ich aber einen Teil der Rufnummern. Es kommt vor, dass diese als unbeantworteter Anruf auf meinem Display erscheinen. Zaubererei???

SMS - obwohl versendet kommen nicht beim Empfänger an.

Spaßigerweise vollziehen wir das Spiel schon für Ungläubige schon in der Gastronomie - sitzend an einem Tisch wird probiert, wer mich erreicht. Volles Netz, keiner bewegt sich und trotzdem bekommen einige die Ansage des Computers und nicht mich!

Ehrlich? Es nervt! Meine Erfahrung: im Moment kann ich nur abraten, überhaupt o2 als Vertragspartner zu wählen. Blöderweise merken dass die Kunden aber erst nach Unterzeichnung des Vertrages. Ich habe per Schreiben die Zahlung auf 50% der vertraglichen Summe gekürzt. Irgendwann wird sich schon einer bei mir melden und mit einer ladungsfähigen und zudem Post empfangenen Anschrift drohen...

oder gibt es hier einen in den Community? Vielleicht einen Admin mit Durchblick und Kontakt zum inner circle?

10 Antworten

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. November 2016
Hi https:///people/christianlisk,

erstmal herzlich willkomen in der Community ☺️.

Dann wollen wir das doch mal beenden 😉.

Ich habe da deine Multicard(s) im Verdacht die da wohl irgendwie Mist bei der Weiterleitung verusrachen.

Ist es für dich möglich für 1 Woche auf eine Multicard zu verzichten? Ich würde dir gerne eine deiner Karten deaktivieren und sofern das Erfolg hat (davon gehe ich aus) dir natürlich wieder eine zusenden.

Wenn ja schreib bitte welche Karte (letzten drei Stellen der Kartennummer) deaktiviert werden soll.

SMS ist ein anderes Problem.

Bekommen alle Empfänger keine SMS oder nur spezielle?

Wenn es nur bei bestimmten Rufnummern passiert liegt es meist daran, dass deine Rufnummer bei diesen Handys auf der Spam-/Sperrliste stehen.

Prüfen lässt sich das von dir ganz leicht, indem du eine SMS schreibst. Dazu tippst du: *N# DeinenText

Das Nezt informiert dich dann über die Zustellung, oder ob die SMS nicht zugestellt werden konnte.

Grüße,

Emanuel


christianlisk
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. November 2016
Hallo Emanuel,

Dank für die Antwort!

Die Multicards als Schuldige? Irgendwie surreal der Gedanke. Weil: am Tisch der gastronomischen Einrichtung saß noch einer mit O2 Vertrag - der war auch nicht von jedem von uns erreichbar. Die Kollegin mit der Otello-Sim konnte ihn aber anrufen....

Zu den Multi-Sim: meine im Handy genutzte hat die Nummer 84-658-318666-1 UJ 64K 3V #521 H222 und ist noch von BASE. Die neu hinzugekommene für´s Tablettchen ist mit selbigem gerade unterwegs ... die kann ich derzeit nicht ablesen.

Ich verzichte eher auf letztere als auf die im Handy!

:-)

Viele Grüße,

Christian


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. November 2016
Multicards arbeiten beim Routing mit "Weiterleitungen". Da bei dir eine Karte umgezogen ist, dann eine dazu kam und auf "parallel ringing" gewechselt wurde vermute ich da einen "Knoten".

Sollen wir es wagen?

Dann nehm ich die Karte im Tablet direkt raus.

Grüße,

Emanuel


christianlisk
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. November 2016
Ist es nicht günstiger, wenn ich mir für die eine Woche eine Alternative für´s Handy suche und dort gibt es eine neue Karte von O2 - und nicht mehr eine Umgezogene von Base??

Viele Grüße

Christian


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. November 2016
Die SIM-Karten für deinen Vertrag sind technisch gesehen immer "grüne" Karten, ob alt oder neu.

Erkennst du an der Kartennummer 89 49 21, "blaue" Karten haben 89 49 22.

Von daher ist es egal welche Karte wir deaktivieren und dann durch eine Neue ersetzen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Du könntest z. Bsp. auch die Karte vom Tablet einfach ins Handy packen 😉.

Rausschicken kann ich die Ersatzkarte direkt, die wäre dann vermutlich Dienstag/Mittwoch im Briefkasten.

Grüße,

Emanuel


christianlisk
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. November 2016
Nene...ich packe da nichts um. Wenn´s hilft dann deaktivieren wir jetzt die Karte von der Tablette und sind in froher Erwartung des Eintreffens einer Neuen und Behebung des derzeitigen Schlamassels.

Danke an Dich - Emanuel - jetzt schon!!!

Schön dass es noch Hilfe bei o2 gibt!


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. November 2016
Bitte Handy in ca. 5 Minuten einmal neu starten und dann natürlich testen ob es klappt 😉.

Karte ist bereits unterwegs.


christianlisk
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. November 2016
Oha... mit deaktivierter Zweitkarte scheint es zu laufen...

Fettes ➕!!!!!

Danke Emanuel!


christianlisk
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. November 2016
Hallo o2_Emanuel,

wir haben wieder den Status wie vorher. Karte ist drin und ich bin nicht erreichbar. Mein Kumpel hat eine Vodafone-Sim drin und erreicht mich nicht.

Was nun?!


christianlisk
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. November 2016
Zur genaueren Erklärung: Vodafone-Sim in seinem Handy - ich bin von dieser nicht erreichbar. Zusätzlich habe ich mit meinem eigenen Festnetzanschluss meine o2-Nummer angerufen - tja...nicht erreichbar.

Ist schon irgendwie surreal...


Deine Antwort