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Warum O2 Service
Frage

automatische Umstellung auf 9ct bei Bestandskunde ?


smcje
Lehrling
Hallo,

 

nutze seit Jahren eine o2 Prepaidkarte, bei welcher Minuten und SMS noch 15 ct kosten.

Seit neuestem gibt's das ganze ja für 9ct.

Bin ich jetzt auch automatisch auf 9ct. umgestellt worden ?

 

Ist mir noch nicht aufgefallen.

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Wie kommst du darauf? Bestandskunden behalten ihren Tarif.

 

Gruß Sandroschubert


Civeras
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 15. August 2012
Hallo, das bist Du nicht. Bestehende Nummern können voraussichtlich Ende November migriert werden. (das gleiche gilt für MNP Rufnummerninport).

 

 


smcje
Lehrling
  • Lehrling
  • 15. August 2012
Naja, wäre ja mal schön gewesen.

So bleibt nur die Option, SIM Karte entsorgen und ne neue bestellen.

Prima gelöst.


Civeras
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 15. August 2012
1: Darf o2 nicht einfach den Tarif umstellen, denn neben dem Fakt, dass die reine Gesprächsminute/SMS günstiger wird, ändern sich viele andere "Tarifdetails".

2: Hat es einen technischen Hintergrund zu gunsten von o2 und den Kunden, warum es noch nicht geht.

 

Also, Karte entsorgen oder noch ein paar Monate aushalten und derweil durchlesen was Alt - und Neutarife überhaupt können. ☺️


bielo
Legende
  • 15. August 2012
smcje schrieb:
Naja, wäre ja mal schön gewesen.

So bleibt nur die Option, SIM Karte entsorgen und ne neue bestellen.

Prima gelöst.

Stell dir mal vor, o2 hätte die Preise erhöht. Wäre das dann auch schön? Vermutlich nicht. 


smcje
Lehrling
  • Lehrling
  • 16. August 2012
Ihr habt natürlich recht, daß o2 nicht einfach in bestehende Verträge eingreifen darf.

 

Eine denkbare Möglichkeit wäre aber z.B. die Kunden über Veränderungen der Konditionen

per SMS zu informieren.

Das sich diese dann natürlich wieder nur auf Neuverträge beziehen ist klar. Allerdings hätte

ich dann auch die Möglichkeit entsprechend zu reagieren.

 

Oder gibt es so eine Art der Benachrichtigung bereits ? Evt. ein Newsletter ?


Civeras
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 16. August 2012
Benachrichtigungen wird es geben, jedoch nicht jetzt. Denn momentan ist der Tarif ja nicht umstellbar.

 

Voraussetzung ist, dass Kontakt durch o2 erlaubt ist. ☺️

 

Würde jedoch einfach im November (kein Versprechen) bei o2 anrufen und fragen ob du den Tarif bereits umstellen kannst.


mathecoach
Neuling
  • Neuling
  • 30. September 2012
Hm, da bin ich mir nicht ganz so sicher - ich habe bisher 15 ct bezahlt und zahle auf einmal 25, ohne dass man es für nötig befunden hätte, mich zu informieren.  Die Aufforderung,  mein Guthaben alle 6 Monate aufzuladen, kommt zwar zuverlässig per Brief. Aber einen solchen mit einer Mitteilung über diese Gebührenerhöhung um immerhin stolze 60% ins Festnetz UND nach O2 haben die halt vergessen - Künstlerpech, kann man wohl nichts machen! Nicht so schlimm, mein Guthaben liegt unter 3 Euro, und meine neue SIM von blau.de müsste spätestens übermorgen hier eintrudeln. Au non-revoir, O2!


mathecoach
Neuling
  • Neuling
  • 30. September 2012
Muss mich berichtigen, es sind sogar 66% - war nur ein Tippfehler, passt aber verdammt gut zu meinem nickname!


mathecoach schrieb:
Muss mich berichtigen, es sind sogar 66% - war nur ein Tippfehler, passt aber verdammt gut zu meinem nickname!

Leider ist das falsch, es sind keine 2/3...

 

Was anderes, wie kommst du darauf das der Minutenpreis sich plötzlich erhöht hat? O2 ändert von sich aus keine Minutenpreise ohne den Kunden zu informieren, zumindest habe ich ich das im Prepaidbereich noch nicht gehört (schon gar nicht nach oben).

 

Gruß Sandroschubert

 


o2_Henning
Solange du keinen anderen Tarif buchst, ändert sich natürlich auch nichts an deinem Minutenpreis.

 

Ist es vllt eine Sonderrufnummer oder warst du im Ausland und daher der andere Preis?


smcje
Lehrling
  • Lehrling
  • 13. November 2012
Hi,
gibt es hier schon neue Erkenntnisse ? Wird es eine Umste geben ? Oder ist diese sogar schon möglich ?

Horacio1990
Lehrling
@ smcje: Es hat keine Umstellung gegeben und es wird auch keine geben. Siehe auch über deinem Post...

smcje schrieb:
Hi,
gibt es hier schon neue Erkenntnisse ?
Nein.

Wird es eine Umste geben ?
Automatisch nicht, das passiert nur im Postpaidbereich...

Oder ist diese sogar schon möglich ?
November war avisiert. Hotline anrufen und dann hier berichten...

Gruß sandroschubert
 


smcje
Lehrling
  • Lehrling
  • 28. November 2012
So. Heute bei der Hotline angerufen.
Eine Umstellung der Bestandskunden auf den günstigeren Tarif
ist aktuell technisch noch nicht möglich.
Dies soll voraussichtlich im Januar 2013 ermöglicht werden.
Also weiter gedulden.

  • 28. November 2012
smcje schrieb:
So. Heute bei der Hotline angerufen.
Eine Umstellung der Bestandskunden auf den günstigeren Tarif
ist aktuell technisch noch nicht möglich.
Dies soll voraussichtlich im Januar 2013 ermöglicht werden.
Also weiter gedulden.
Wird wohl erforderlich sein.

 

Weitere inoffizielle O2-Information: mailbox neu

Der Termin 15.12. wurde mir heute ebenfalls von der O2-Hotline bestätigt.


Der Wechsel des Prepaidtarifes in den O2-Loop sollte jetzt auch für Bestandskunden funktionieren.

 

Quelle: http://www.teltarif.de/o2-loop-tarifwechsel-bestandskunden/news/49236.html

 

Gruß Sandroschubert

 


smcje
Lehrling
  • Lehrling
  • 17. Dezember 2012
Supi. Gerade probiert. Funktioniert einwandfrei.

Danke für die Info.

Wieder ein paar Cent gespart.

castile
Neuling
  • Neuling
  • 30. Dezember 2012
Bei mir geht es leider gar nicht -- woran könnte das wohl liegen? Am Tarif?

 

Bin seit fast scht Jahren bei o2, seit längerem im S/M/L-Tarif.

Habe es per Kontomanager, *107# und auch per Internet probiert.

 

Beim Kontomanager hatte ich nur den o2O-Prepaid zum Wechsel angeboten bekommen, mit 107 bin ich nicht weiter gekommen, in meiner Internet-Kontoverwaltung kam die Meldung "Leider ist ein Tarifwechsel für Ihren Tarif derzeit nicht möglich."

 

Falls es jemandem ähnlich geht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Danke schon mal!


castile
Neuling
  • Neuling
  • 3. Januar 2013
Hallo nochmal, diesmal im neuen Jahr!

 

Gäbe es noch weitere Möglichkeiten -- außer den von mir im Posting drüber genannten -- den Tarif zu wechseln, ohne dafür gleich 10 Euro (immerhin eine Woche Mensa-Essen) zahlen zu müssen?

 

Wäre sehr dankbar für einen Tip!

 

 

 


Civeras
Fortgeschritten
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  • Fortgeschritten
  • 3. Januar 2013
Student... Mensa-Essen? Ekelhaft! 😛

 

Ich würde die Hotline anrufen, sagen es ging nicht anders und gut ist. (55383)

 

Obwohl mein Testgerät die Option bei mir erlaubt.

 

Man kann ja auswählen, ob man den o2 Loop (ohne Fest/Grundgebühr) oder den o2 Loop Smartphone haben möchte.


castile
Neuling
  • Neuling
  • 10. Januar 2013
Ich glaube, die Hotline wird genauso teuer, wenn ich mir so die Berichte über die Wartezeiten durchlese 😉 Dennoch herzlichen Dank für die Antwort!

 

Habe das Problem vor Kurzem in einem offiziellen o2-Shop mit einem Mitarbeiter "besprochen" – der mich aber bloß ganz unfreundlich anblaffte, warum ich denn unbedingt Prepaid wolle. Und dass ich vom S/M/L-Tarif gar nicht in den neuen Loop-Tarif wechseln "dürfe".

 

Puh. Ich geb's einfach auf. 😉


bielo
Legende
  • 10. Januar 2013
Die normale Hotline - 55282 - kostet 20 Cent/Anruf. Da sind die Wartezeiten, zumindest hinsichtlich der Kosten, egal.  Die o.g. Nummer ist m.E. kostenfrei.


castile
Neuling
  • Neuling
  • 10. Januar 2013
Ach sooo! Oje, wie konnte ich das übersehen? Vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Sollte meine Brille wieder rauskramen ... 😊