Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen nutze ich mit meinem iPhone 3GS den Tarif O2o mit dem Internet Pack M.
Wenn ich zu Hause bin nutze ich mein WLAN Zugang so das über o2 nicht unnötig Daten anfallen.
Da ich aber mal testen wollte wie schnell ich mobil ins Netz komme habe ich mir das Speedtest App aufs iPhone geladen.
Die Resultate sind sehr ernüchternd - :frowning
Obwohl ich mehrere Versuche durchgeführt habe, und das zu verschiedenen Zeiten und Tagen, habe ich Werte gemessen die in etwa so aussehen:
Download ca. 36 kbps
Upload ca. 70 kbps
Ping ca. 2200 ms
Übers WLAN mit meinem 6000er Telekom-Anschluss sieht es relativ normal aus:
Download ca. 5500 kbps
Upload ca. 527 kbps
Ping ca. 200 ms
Ich habe auch schon auf der o2 Service Seite den Mobile Data Check mit Eingabe meine Adresse durchgeführt, und folgendes Ergebnis erhalten:
Zitat:
"[i]An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit Surf-Option verfügbar.
Es steht Ihnen an Ihrer Adresse UMTS mit HSUPA und HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung.
EDGE ist nicht verfügbar."
Demnach müssten meine gemessenen Werte wesentlich höher liegen, also wo kann der Fehler liegen?
Auch ein Anruf bei der eigentlich immer netten und hilfsbereiten O2-Hotline brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Mir ist zwar bewusst das ich innerhalb eines Gebäudes einen schlechteren Empfang habe, aber macht das tatsächlich so viel aus?
Selbst wenn ich mit dem Handy bis in den 2. Stock laufe und den Test durchführe ändern oder bessern sich die Werte nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich zuverlässig feststellen oder testen kann ob mit meinem Handy/Zugang/Einstellungen alles OK ist?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
--=CityCobra=--
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.