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Warum O2 Service
Gelöst

Router-Konfigurierung nach DSL-Umzug


Moin moin,

ich habe am 25.1.2020 den Auftrag zum DSL-Umzug gegeben. Heute, am 25.02.20 sollte laut Chat mit O2 spätestens der Anschluss geschaltet werden. Der Router ist ordnungsgemäß angeschlossen. Die HomeBox 6641 gehört mir selbst und wurde nicht mitgeliefert. Die Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration habe ich vom letzten Mal noch, aber ich weiß nicht, wo ich sie eingeben kann. Auch die Hotline konnte nicht helfen.

Ich habe o2.box geöffnet, ein Reset gemacht und den Einrichtungsassistenten gestartet. Der macht einige Prüfungen und bestätigt dann, mein Router sei mit dem Internet verbunden. Ich habe aber mit keinem Gerät eine Verbindung ins Internet. Eine Möglichkeit, meine Zugangsdaten einzugeben, finde ich da nicht. Den Schritt “Zugangspin” überspringt er einfach.

Wenn ich den Browser öffne, kommt außerdem die Aufforderung, ich solle mich im Netz anmelden. Daraufhin kommt eine Meldung der Telekom, die sagt, dieser Anschluss sei nicht aktiv: Bitte Anschluss prüfen. Wenn man auf diese Schaltfläche klickt, kommt eine Seite, auf der ich mich mit Telekomdaten anmelden soll - ich bin aber ja gar kein Telekomkunde.

 

Kann mir jemand sagen, was für ein Problem vorliegt? Ich fühl mich ziemlich dumm, weil nichts hilft. Ein Techniker war zum Anschalttermin nicht hier - kann da der Fehler liegen?

Ich danke euch herzlich für eure Hilfe!

 

Lösung von blablup

biozwerg schrieb:

Daraufhin kommt eine Meldung der Telekom, die sagt, dieser Anschluss sei nicht aktiv:

Das ist ein Zeichen für eine Verschaltung. Bitte wende dich an die Hotline und nenne dort die Fehlermeldung. 

Bei einem Umzug muss der Werksreset der o2 Homebox durch Drücken der Resettaste für mindestens 10 Sekunden durchgeführt werden. Bevor die Verschaltung behoben wurde, wird das aber wohl nichts bewirken. Die Zugangs-PIN muss in vielen Fällen nicht mehr eingegeben werden, die Identifikation erfolgt in diesen Fällen automatisch über die Line-ID.

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2 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. Februar 2020

Die Homebox kann nicht Dir gehören, da o2 nur Leihgerät anbietet und du hehlerware gekauft hast.

 

hotline anrufen, ob die ausnahmsweise den Router für dich freischalten.


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  • Lehrling
  • 10991 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2020
biozwerg schrieb:

Daraufhin kommt eine Meldung der Telekom, die sagt, dieser Anschluss sei nicht aktiv:

Das ist ein Zeichen für eine Verschaltung. Bitte wende dich an die Hotline und nenne dort die Fehlermeldung. 

Bei einem Umzug muss der Werksreset der o2 Homebox durch Drücken der Resettaste für mindestens 10 Sekunden durchgeführt werden. Bevor die Verschaltung behoben wurde, wird das aber wohl nichts bewirken. Die Zugangs-PIN muss in vielen Fällen nicht mehr eingegeben werden, die Identifikation erfolgt in diesen Fällen automatisch über die Line-ID.


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