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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung gegen meinen Willen und Auflagen an der Hotline und in Chat


SpyCunningham
Neuling
Guten Abend,

ich habe ein riesiges Problem,

Ich habe meinen Flex Tarif fristgerecht gekündigt. Bei Mein O2 stand : Vertragsende 21.06.2012.

So weit alles klar!

Nun sehe ich Grundgebür wird immernoch abgebucht.

Im Chat: Teiel ich mein Problem mit wird mir gesagt!!!

Kündigung konnte nicht bearbeitet werden, da Unterschrift fehlt. Ich habe Unterschrieben, habe Zeugen

Dann Unterschrift wurde eingescannt und eingefügt, Nein habe mit Kugelschreiber unterschrieben.

Dann Fehler auf der Internetseite Mein O2,....

dann soll die vertragslaufzeit 24. Monate sein.... obwohl Flex vertrag 😄

Ich bat doch mal mit einem Fachbearbeiter sprechen zu wollen. Chat wurde durch Mitarbeiter geschlossen

OK... dann Hotline angerufen..... Wird immer Aufgelegt.... erst einmal Alles durchsagen duch und wird dann aufgelegt. Dann nochmal per Chat , wieder geschlosssen durch Mitarbeiter. Nun sehe ich auf Mein O2: Vertragsbeginn 22.10.2012 und ende 21.11.2012 ohne Einwilligung von mir.

Wie kann so etwas sein

Lösung von bielo

Vielleicht versuchst du es schriftlich zu klären. (Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

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18 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Da scheint ja etwas durcheinander gekommen zu sein. Deine Kündigung wurde nicht bearbeitet, weil eine Unterschrift fehlt. Dies kann dir o2 ja ggf. mit einer Kopie nachweisen.

 

Aber, ein per Email geschicktes Dokument hat derzeit nicht die gleiche rechtliche Gestalt, wie per Fax oder Brief. Gem. den AGB, ist schriftlich zu kündigen. 


SpyCunningham
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Ich hab es per Post gesendet und per Fax

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Upps, da war ich gedanklich woanders. Sorry.

 

 


SpyCunningham
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Macht ja nichts

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 23. Oktober 2012
Vielleicht versuchst du es schriftlich zu klären. (Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


lexmarkz55
Lehrling
  • Lehrling
  • 545 Antworten
  • 23. Oktober 2012
SpyCunningham schrieb:
Guten Abend,

ich habe ein riesiges Problem,

Ich habe meinen Flex Tarif fristgerecht gekündigt. Bei Mein O2 stand : Vertragsende 21.06.2012.

So weit alles klar!

Nun sehe ich Grundgebür wird immernoch abgebucht.

Im Chat: Teiel ich mein Problem mit wird mir gesagt!!!

Kündigung konnte nicht bearbeitet werden, da Unterschrift fehlt. Ich habe Unterschrieben, habe Zeugen

Dann Unterschrift wurde eingescannt und eingefügt, Nein habe mit Kugelschreiber unterschrieben.

Dann Fehler auf der Internetseite Mein O2,....

dann soll die vertragslaufzeit 24. Monate sein.... obwohl Flex vertrag 😄

Ich bat doch mal mit einem Fachbearbeiter sprechen zu wollen. Chat wurde durch Mitarbeiter geschlossen

OK... dann Hotline angerufen..... Wird immer Aufgelegt.... erst einmal Alles durchsagen duch und wird dann aufgelegt. Dann nochmal per Chat , wieder geschlosssen durch Mitarbeiter. Nun sehe ich auf Mein O2: Vertragsbeginn 22.10.2012 und ende 21.11.2012 ohne Einwilligung von mir.

Wie kann so etwas sein

o2 ist leider zu einem Saftladen verkommen. Und wie du hier siehst (zu einem etwas anderem Thema) ist das auch bei anderen Kunden so. o2 verspielt immer mehr Sympathien und fischt lieber im Trüben!

 

http://www.teltarif.de/o2-vertragsverlaengerung-21-monate/news/48637.html

 

Gruß

Lexmark


SpyCunningham
Neuling
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  • 23. Oktober 2012
Sehr schön. So macht man sich Freunde


SpyCunningham
Neuling
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  • 23. Oktober 2012
Also heißt das, dass ich wieder ne Kündigung wegschicken muss und hoffen das O2 sie als angekommen verbucht?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
SpyCunningham schrieb:
Also heißt das, dass ich wieder ne Kündigung wegschicken muss und hoffen das O2 sie als angekommen verbucht?

Das meinte ich mit Klärung nicht. Ich würde per Email oder per PM die Moderatoren anfragen, warum die Kündigung nicht bearbeitet wurde. Darüber hinaus, kannst du ja zur Sicherheit eine 2. Kündigung faxen. Schreib da ruhig rein, dass es die zweite Kündigung ist.


SpyCunningham
Neuling
  • Autor
  • Neuling
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  • 23. Oktober 2012
Faxen erkenn die ja nicht an, weil es dann ja nicht zu erkennen ist, dass sie Handschriftlich ist 😄 so der nette Herr M. Wxxxxxxx ( So hieß der Wirklich)

 

Name entfernt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Dann verweise auf den § 127 BGB. 

 

Der Grundsatz der Schriftlichkeit der Kündigung ist in den AGB vorgesehen. Jedoch erleichtert der § 127 BGB die Durchbrechung dieses Grundsatzes beim Schriftformerfordernis. Sofern nicht Anhaltspunkte vorliegen, die einen Ersatz der Schriftlichkeit durch Fax ausschließen, soll auch damit der Schriftlichkeit gewahrt sein. Sofern man in den AGB klarstellen würde, daß eine Kündigung durch Fax nicht genügt, könnte dies ausreichen, um eine Kündigung via Fax auszuschließen.


SpyCunningham
Neuling
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  • 23. Oktober 2012
Bei Mein O2 steht jetzt:

Vertragsbeginn: 22.10.2012
Vertragsende: 21.11.2012

Muss ich trotzdem wieder Kündigen oder kann man annehmen, dass dann wirklich schluss ist?



bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Das ändert sich öfter, da du einen Flextarif hast.


SpyCunningham
Neuling
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  • 23. Oktober 2012
also drei fach kündigung

Post, Email, Fax


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
Du liest aber schon, was dir sonst so für Tipps gegeben wurden?

 

SpyCunningham schrieb:
also drei fach kündigung

Post, Email, Fax


Musst auch nicht übertreiben. Opfer 2,60 EUR und schicke ein Einschreiben. 


SpyCunningham
Neuling
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  • 23. Oktober 2012
ja... hab schon nen moderator geschrieben aber noch keine antwort


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. Oktober 2012
SpyCunningham schrieb:
ja... hab schon nen moderator geschrieben aber noch keine antwort

War der online? Außerdem haben die auch neben dem Forum alles andere im Social Media Bereich (wie Facebook und Twitter) zu erledigen.


SpyCunningham
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. Oktober 2012
ja war online.. ist aber auch erst ne stunde her