Hallo O2-Online-Team,
aufgrund der Entfernung und Höher Dämpfung ist an meinem Wohnort bisher nur eine Verbindung mit knapp ~2,5 MBit möglich.
Nun wurde vor ca. 4 Wochen in der Wohnung unter mir (wo bisher nur 1 Mbit bei Vodafone möglich war) eine O2-Leitung erfoglreich mit 6 MBit geschalten. Entgegen meiner ISDN-Leitung handelt es sich sich wohl um einen IP-basierten Anschluss. Ich vermute darin liegt auch der spontane Geschwindigkeitszuwachs.
Mit dem Anliegen bin ich daher auf die O2-Technik Hotline zugegeangen, hier wurde aber mir von der Mitarbeiterin gesagt, dass dieses mit meiner Leitung nicht möglich ist, der Anschluss der unteren Wohnung wahrscheinlich auf einem anderen Verteiler sitzt und ich warten muss bis der Breitbandausbau vorangeschritten ist. So ganz nehme ich das aber nicht ab, schließlich war bei der unteren Wohnung ursprünglich die Leitung deutlich schlechter und hatte die selbe Dämpfung wie meine. Die Telekom bewirbt doch auch Ihre IP-basierten Anschlüsse damit, dass man einen Geschwindigkeitszuwachs hat da nichts mehr exklusiv für ISDN geblockt wird.
Könnt Ihr Bestands-ISDN-Anschlüße nicht dementsprechend abändern? Oder bleibt mir nur übrig mein Glück bei der Telekom zu versuchen (auf was ich auch nicht wirklich scharf bin), dort wird aber laut Verfügbarkeitsprüfung ebenso DSL 6000 RAM IP (2) als machbar angezeigt.
Gruß
Christian
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.