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Warum O2 Service
Gelöst

Hohe Handyrechnung durch mobile Daten


Hallo,

O2 hat mich letzten Monat sehr enttäuscht.

Ich bin seit 2010 Nutzer eines o2o Tarifes und bis November auch zufrieden. Ich nutze mein Handy nur sehr sporadisch zum Telefonieren und SMS verschicken, deshalb war der Tarif für mich sehr optimal. In der Rechnung Dezember dann der Schock, plötzlich kosten in Höhe von 90 Euro. Vorher hatte ich monatlich max 3,50 Euro verbraucht. Im November /Dezember wurde mir täglich mobile Daten von 2.94 €+MwSt berechnet. Meinem Mann wurden auch plötzlich im gleichen Monat mobile Daten berechnet. Wir beide haben unsere mobilen Daten schon immer  deaktiviert und auch alle möglichen Blockaden im Hintergrund heruntergeladen usw. deaktiviert.

Mein Mann und ich haben im Abstand von 10 Tagen (da unsere Rechnungen zu unterschiedlichen Zeiten ankamen) schriftlich Widerspruch eingelegt. Mein Mann der Glückspilz hat eine Erstattung erhalten, ich habe eine Ablehnung bekommen. Laut Aussage von O2 sind alle Daten bei mir korrekt abgerechnet. Wie geht das? Habe nichts anderes gemacht als die zehn Jahre zuvor. Und meine Datennutzung am Handy zeigte 0 an.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und eventuelle Lösungen mit O2? 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Nonno ,

 

wir haben eine Rückmeldung zur Überprüfung der Berechnung der Datenverbindung erhalten. :relaxed:

Bei der Umstellung der o2o Tarife auf ein anderes System kam es zu der Berechnung der Datenverbindungen. Seit dem 14.01.2020 findet bereits keine Berechnung mehr statt. Wir werden die Kosten für die berechneten Datenverbindungen in Form einer Guthabenbuchung zurückerstatten. Dies wird heute im Laufe des Tages erfolgen. Wir werden euch im jeweiligen Beitrag informieren wenn die Guthabenbuchung eingerichtet wurde. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

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6 Antworten

MXP_Alex
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  • 1971 Antworten
  • 18. Januar 2020

Hallo Nonno,

wie du vielleicht schon in der Community gesehen hast, bist du aktuell nicht die einzige Person mit dem Problem. Den Fällen wird auf jeden Fall nachgegangen! Von daher ist es gut, dass du dich hier nochmals gemeldet hast.

Viele Grüße
Alex


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 20. Januar 2020

Hallo @Nonno,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe dir ja bereits gestern hier geantwortet.
Selbstverständlich überprüfen wir auch deinen Fall noch einmal.

 

Gruß
Antje


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2020

Hallo @Nonno ,

 

wir haben eine Rückmeldung zur Überprüfung der Berechnung der Datenverbindung erhalten. :relaxed:

Bei der Umstellung der o2o Tarife auf ein anderes System kam es zu der Berechnung der Datenverbindungen. Seit dem 14.01.2020 findet bereits keine Berechnung mehr statt. Wir werden die Kosten für die berechneten Datenverbindungen in Form einer Guthabenbuchung zurückerstatten. Dies wird heute im Laufe des Tages erfolgen. Wir werden euch im jeweiligen Beitrag informieren wenn die Guthabenbuchung eingerichtet wurde. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Januar 2020

@o2_Bianca 

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Dann warte ich ab was jetzt passiert. Ein bitterer Beigeschmack bleibt jetzt zukünftig trotzdem. Wünsche mir auch, wenn solche Dinge bei der Hotline reklamiert werden, dass wir als Kunden ernst genommen werden und nicht versucht wird einen anderen Tarif oder Vertrag zu verkaufen, um zukünftig nicht wieder so hohe Kosten zu haben. 

Viele Grüße 


@Nonno so ärgerlich das sein mag. Die Hotline hatte keine Information das eine fehlerhafte Berechnung erfolgt ist. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40897 Antworten
  • 23. Januar 2020

@Nonno Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Die von @o2_Bianca gestern geposteten Infos sind uns erst ganz frisch zur Verfügung gestellt worden.
Für deine letzte Rechnung hatten meine Kollegen ja bereits eine Gutschrift und Auszahlung veranlasst.
Den zusätzlich angefallenen Betrag der aktuellen Rechnung habe ich jetzt natürlich auch gutgeschrieben.

 

Gruß
Antje


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