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Warum O2 Service
Frage

Tarifwechselgebühren


Sasto85
Neuling
Hallo, ich habe einen Tag vor Ablauf meines Vertrages über die Kundenhotline eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Aufgrund eines Altbertrages müsste ich den Tarif wechseln. Der Kundenservice machte mir ein Superangebot, bei dem ich künftig ca.20€ im Monat sparen könne. Meine Frage nach weiteren Zusatzkosten wurde verneint. Dann am nächsten Tag zwei Mails von O2. Die Erste mit 99€ Gebühr, die zweite ohne Zusatzgebühr. Nun die Rechnung mit Wechselgebühr! Insgesamt 139€!! Dabei wollte ich Geld sparen...bitte helfen, sonst muss ich kündigen innerhalb der Widerrufsfrist. Danke im Voraus!
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5 Antworten

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 29. September 2014
Und der Vertrag wurde auch wirklich um 2 Jahre verlängert?

Dann ist das definitiv falsch. Ein Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung kostet nur 9,99€ statt 99€.

Ich denke ein Moderator wird sich das morgen mal angucken und die zuviel berechneten Gebühren dann gutschreiben.


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 30. September 2014
Hallo Sasto85,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wie ich sehe hast du dich vor deinem Posting bereits an der Hotline gemeldet und das ganze reklamiert. Dein Anliegen wird noch bearbeitet werden und du erhälst dann auch eine Rückmeldung. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Gruß,

Carina


Sasto85
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. September 2014
Ich habe zunächst die Einzugsermächtigung entzogen. Aus Erfahrung weis ich, dass dieses Prozedere Wochen und Monate dauern kann. Dafür Strecke ich keine 99€ vor. Wer zahlt mir hierfür die Zinsen? Wenn es ein Fehler war dann sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Schließlich übersieht man so einen Posten nicht einfach. Die Kündigung ist ebenfalls gefaxt worden. Ich möchte bitte eine ordentliche Abschlussrechnung und werde diese dann begleichen. Danach entscheide ich mich für einen neuen Vertrag wenn ein gutes Angebot kommt. Ansonsten gehe ich zur Konkurrenz. Bei Geld hört bei mir leider jedes Verständnis und Entschuldigen auf. O2 möchte ja auch jeden Monat pünktlich die Rechnung beglichen haben. Wenn ich abgewartet hätte wäre meine 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen. Geht leider nicht anders aus meiner Sicht.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. September 2014
Schön, dass dir keine Fehler passieren.


Sasto85
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. September 2014
Doch, aber ich stelle keine Rechnungen über 99€. O2 verlangt von mir die Bezahlung für eine Leistung die nicht erforderlich ist. Darum prüfe ich auch alles bevor ich die Verantwortung für Dinge übernehme. Aber ein funktionierendes QM ist nicht in jedem Unternehmen Standard! Schade eigentlich: war ein Top Angebot - zu schön um wahr zu sein 😉