Hallo,
ich habe unlängst ein Sony XPERIA z3 Compact bei o2 MyHandy gekauft.
Zunächst war ich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber bereits nach einem Tag hat
sich auf der Rückseite des Gerätes ein Riss durch das gesamte Glas (horizontal/kurze Seite des Gerätes) gezogen. Das Gerät ist weder heruntergefallen, noch irgendwo angestoßen oder ähnliches.
Nachdem ich in den örtlichen O2-Shop gegangen bin, wurde ich darauf hingewießen, dass ich einfach Anspruch von meinem 14-Tägigen Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) machen soll.
Dies habe ich nach kurzem Überlegen getan und das Geärt wieder eingeschickt.
Nun habe ich aber von o2 eine Mail erhalten, die besagt, dass die Rücksendung abgelehnt wurde, da ein Fall "Fremdeingriff/unsachgem. Handhabung" vorliege. Natürlich ist das Gerät beschädigt, aber keinesfalls wegen unsachgem. Handhabung o.ä. , es sei denn es ist unsachgemäß ein Handy auf den Nachttisch zu legen, oder in der Hand zu halten....
Rücksprache mit dem Kundenservice hat dazu geführt, dass mir geraten wurde die DHL zu belangen, was einerseits Fragwürdig ist, weil die nun wirklich gar nichts dazu kann und andererseits auch irrelevant, da durch die Rücksendeaktion die Frist für eine Schadensfall-Meldung bei der DHL abgelaufen ist.
Irgendwelche Erfahrungen, oder Tipps, wie ich vorgehen sollte? Natürlich könnte ich auch direkt zum Anwalt rennen und mir mein recht einklagen, aber eigentlich versuche ich das immer zu vermeiden. Kann ja auch nicht im Interesse von o2 sein.
Gruß,
Jan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.