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Warum O2 Service
Gelöst

Nach automatischer Vertragsverlängerung 100 Freiminuten weg und Grundgebühr um 30% erhöht


Maurice3000
Neuling
Hallo o2-Team,

ich habe 2013 einen o2 Blue Select Vertrag für 14,99€/Monat inklusive o2- und Festnetz-Flatrate sowie 100 Freiminuten abgeschlossen. Nun wurde der Vertrag im September 2015 automatisch verlängert - allerdings werden nun 19,99€/Monat in Rechnung gestellt und die 100 Freiminuten werden nicht mehr berücksichtigt.

Das finde ich so nicht in Ordnung, da eine automatische Verlängerung natürlich zu den Konditionen erfolgen muss, die zuvor vereinbart waren.

Im Chat wurde mir nicht geholfen, sondern eine Vertragsverlängerung vorgeschlagen.

Bitte prüfen Sie meine Vertragsverlängerung und korrigieren Sie die Konditionen entsprechend der vereinbarten Vertragsbedingungen.

Vielen Dank

Lösung von o2_Michael

Hallo Maurice3000,

die Rabatte, die wir bei einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung anbieten, sind immer maximal 24 Monate gültig. Wenn du dir deine Rechnung anschaust, steht hinter dem Rabatt und den 100 Minuten, dass diese bis zum 29.09.2015 gültig sind. Der Wegfall dieser Sonderkonditionen ist also korrekt.

Gleichzeitig hast du die Möglichkeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung wieder Rabatte zu erhalten. Wenn du Interesse an einer Vertragsverlängerung mit entsprechenden Rabatten hast, melde dich hier gern. Brauchst du ein neues Handy? Wenn du eins mit der Vertragsverlängerung bestellst, kannst du auch dafür einen Rabatt bekommen.

Beste Grüße

Michael

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6 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 9. November 2015
Hallo Maurice,

sofern der Rabatt und die 100 Freiminuten Sonderkonditionen (unge Leute etc.) waren, dann sind diese berechtigterweise weggefallen,  da diese eine Gültigkeit von 24 Monaten haben.

Diese Gültigkeit sollte auch auf der Rechnung bei den jeweiligen Positionen zu finden sein.

Die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung steht dir jetzt natürlich offen. Durch diese kannst du ggf. wieder Sonderkonditionen erhalten.


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 12. November 2015
Hallo Maurice3000,

die Rabatte, die wir bei einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung anbieten, sind immer maximal 24 Monate gültig. Wenn du dir deine Rechnung anschaust, steht hinter dem Rabatt und den 100 Minuten, dass diese bis zum 29.09.2015 gültig sind. Der Wegfall dieser Sonderkonditionen ist also korrekt.

Gleichzeitig hast du die Möglichkeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung wieder Rabatte zu erhalten. Wenn du Interesse an einer Vertragsverlängerung mit entsprechenden Rabatten hast, melde dich hier gern. Brauchst du ein neues Handy? Wenn du eins mit der Vertragsverlängerung bestellst, kannst du auch dafür einen Rabatt bekommen.

Beste Grüße

Michael


Maurice3000
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. November 2015
Hallo o2_Michael,

danke für deine Antwort.

Ich habe meinen Vertrag von 2013 noch mal genau gecheckt. Und bezogen auf die Rabattierung der Grundgebühr hast du recht, die war auf 24 Monate begrenzt.

Allerdings sind in den Vertragsunterlagen die 100 Freiminuten pro Monat nicht mit einer zeitlichen Einschränkung verbunden, wie du auch in eurer Tarif-History nachlesen kannst:

https://

Dass die 100 Freiminuten in der Rechnung auf 24 Monate begrenzt dargestellt wurden, ist nicht rechtsbindend, wenn es zum Vertragsabschluss keinen entsprechenden Hinweis gab.

Daher bitte ich Sie mir rückwirkend ab dem 29.9.2015 alle berechneten Kosten, die durch die 100 Freiminuten abgedeckt sind, zu zeitnah erstatten.

Vielen Dank,

Maurice3000


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 20. November 2015
Ich würde schon sagen, dass die Rechnung rechtverbindlich ist.

Das Tarifarchiv an sich kann nicht jeden Aktionstarif auflisten, dazu gibt es zu viel Varianten. Gerade bei Junge-Leute-Tarifen oder Geschäftskunden-Tarifen gibt es viele Rabatte und Sonderkonditionen die auf eine Laufzeit von 24 Monaten begrenzt sind.

Für 24 Monate waren im Tarif enthalten:

o2-Flat

+ Wunschflat

+ 100 Freiminuten

Die 100 Freiminuten (in deinem Fall) oder die Wunschflat waren Sonderkonditionen die auf 24 Monate begrenzt sind.

Demnach kann der Wegfall der Freiminuten also berechtigt sein.


stefanniehaus
Profi
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Korrekt.

Beim o2 Blue Select war ENTWEDER eine Fremdnetz-Flat ODER 100 Freiminuten inklusive.

Es gab ab und zu mal Aktionsangebote, bei denen es beides gleichzeitig gab. Da waren die 100 Freiminuten dann auf 24 Monate begrenzt. Bei einer passiven VVl fallen die dann natürlich weg.

Entsprechend wird hier mit Sicherheit auch nichts erstattet werden, da die Freiminuten vertragsgemäß weggefallen sind.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 25. November 2015
Hi @Maurice3000‌,

wie hier bereits mitgeteilt besteht auch bei den Frei-Minuten eine zeitliche Begrenzung so dass wir die Kosten nach Ablauf dieser Option natürlich nicht erlassen können.

Im Rahmen einer 24 monatigen Verlängerung kannst du allerdings auch unsere Neukunden Tarife und Optionen bekommen. Ich denke in deinem Falle könnte der o2 Blue Smart interessant sein.

Gruß,

Marc


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