Sehr geehrte Community,
(Achtung längerer Text, eigentliches Problem weiter unten gekennzeichnet)
lange hatte ich keine Probleme mit o2 und war auch sehr zufrieden. Doch immer zu Vertragsende ändert sich meine Einstellung dazu etwas.
Als die Smartphone-Welle noch in den Kinderschuhen steckte, schloss ich bei o2 einen Vertrag ab. Das war am 04.01.2011.
iPhone 4 mit 32 GB für 30€/Monat und einen Tarif mit 300MB und 100 Frei-Sms+Minuten für 20€/Monat.
Rechtzeitig kündigte ich nach knapp 20 Monaten, damit der Vertrag nicht automatisch verlängert wird und ich einen anderen wollte. Im November, also zwei Monate vor Ablauf des Vertages, wurde ich dann angerufen und mir wurde ein o2-Blue-M Vertrag für 24,99€ angeboten. Nur 25€, von Vergünstigungen für nur 24 Monate keine Rede. Es sei zudem ein spezielles Angebot für einen heißt es ja immer. Einige Monate darauf gab es das Angebot für alle.
Nach anhaltend schlechter Netzabdeckung in meiner Region und der Erkenntnis, dass ich die Allnet-Flat nahezu nie benötigte kündigte ich nun vor einigen Monaten. Die Bestätigung erhielt ich recht schnell, ebenso wie ca. fünf Mitteilungen, ich solle mich wegen meiner Kündigung melden, da es noch wichtige Fragen gebe. Was das bedeutet wissen wir ja alle.
Auf meine Nachfrage nach einem Tarif ohne Allnet Flat und mehr Internet wurde mir nur 3GB LTE inkl. Allnet für 39,99€ angeboten. LTE funktioniert im iPhone 4 nicht und ich wollte weniger und nicht viel mehr bezahlen.
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Nun zum eigentlichen Problem.
Jetzt habe ich aber für den vorletzten Monat eine Rechnung in Höhe von 39,99€ erhalten und voraussichtlich wird auch die Letzte so hoch ausfallen.
Jetzt habe ich mal in meine alten Rechnungen geschaut, dort steht etwas von o2-M mit Vergünstigung.
Es wurde mir nicht gesagt, dass nach Ablauf der 24-Monate der Normalpreis des Tarifes zählt, ebenso wenig wie dass der Preis den ich bezahle nur eine Vergünstigung ist und diese wegfällt.
Wieso zahle ich für die letzten zwei Monate den vollen Preis für o2-M?
Wieso läuft der o2-M nach 24 Monaten weiter und warum wird man auf diese Problematik nicht hingewiesen?
Ist jetzt natürlich schwierig zu beweisen, dass dies am Telefon nicht erwähnt wurde.
Entschuldigen Sie bitte den langen Text, doch nach meinen letzten Telefongesprächen mit o2 bezüglich Vertragsverlängerung welche nicht umbedingt hilfreich bzw. freundlich waren, und dem o2-Chat, der mir nach 10-minütiger Weiterleitungszeit und kurzer Abwesenheit meinerseits geschlossen wurde, hoffe ich nun, hier im Forum etwas bessere Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Gelöst
Letzte Rechnungen Vertragsende zu hoch
Lösung von o2_Antje
Hallo quiksiLver,
Infos zur Laufzeit hast du ja bereits bekommen.
Das Angebot zur Vertragsverlängerung habe ich dir gerade per PN geschickt.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.
Gruß
Antje
Zur Antwort springenInfos zur Laufzeit hast du ja bereits bekommen.
Das Angebot zur Vertragsverlängerung habe ich dir gerade per PN geschickt.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.
Gruß
Antje
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