Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz einer erfolgten Vertragsverlängerung, die ich mangels Bestätigungsschreiben nicht eindeutig nachweisen kann, hat sich mein Vertrag automatisch verlängert.
Gekündigt wurde bereits in 2013 nach der erfolgten Verlängerung Ende 2012.
Am 16.12. habe ich einen ersten Chat mit dem Support geführt, wegen neuer Konditionen für eine mögliche Rücknahme der Kündigung und Weiterführung des Vertrages. Hier wurde nichts darüber erwähnt, dass scheinbar gar keine Kündigung vorliegt. Ebenfalls habe ich zu diesem Zeitpunkt dann auch die Portierung der Rufnummer beauftragt, da ich den Vertrag nicht weiterführen und mir einen neuen Anbieter suchen wollte. Dies wurde dann auch bestätigt.
Am 25.12. habe ich festgestellt, dass der Vertrag noch lief. Nachfrage beim Kundenservice nicht erfolgreich, da an den Feiertagen niemand aus der entsprechenden Abteilung vor Ort war. Also habe ich es am 29.12. erneut versucht. Hier wurde mir mitgeteilt, dass es sich scheinbar um einen Fehler handelt, die Deaktivierung zum nächsten Tag vorgenommen werden soll und auch eine Gutschrift erstellt wird, für die Kosten ab dem 25.12. (dem Zeitpunkt der Kündigung. Auch hier kein Wort darüber, dass es offensichtlich bei O2 gar keine Kündigung im System gibt. Im Gegenteil, wir wurde ja sogar die Deaktivierung zugesichert und die Gutschrift der (bis zu diesem Zeitpunkt) dann zu viel gezahlten Beträge.
Heute, immernoch keine Deaktivierung. Eine Nachfrage im LiveChat heute ergibt: Es gibt keine Kündigung im System. Tut uns leid, da können wir nichts machen. Sie können ja dann in 12 Monaten kündigen. Jetzt laufen die alten Konditionen erstmal weiter (ohne Vergünstigungen). Alternativ machen Sie doch einen 24-Monats-Vertrag zu 17,99 € mit nahezu identischen Konditionen wie bisher, aber 3 € teurer.
Also ich verstehe das nicht. Ewig heißt es, mit der Kündigung ist alles in Ordnung, die Portierung wird ebenfalls freigegeben und es wird bedauert, dass ich nicht bei O2 bleiben möchte. Dann wird ein Fehler eingestanden, der behoben werden soll, was dann nicht passiert und letztlich heißt es nun: alles wie immer, nur zu einem teureren Preis und schlechteren Konditionen.
Kundenorientiert ist anders.
Gelöst
(Automatische) Vertragsverlängerung trotz Kündigung
Lösung von o2_Dörte
Die Grundgebühr wurde dir für den "falschen" Zeitraum nachträglich befreit.
Eine Erstattung der Kosten für Gespräche nach Ablauf der 100 Freiminuten kann ich leider nicht zusagen, sorry.
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