Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag mit Handy widerrufen

  • July 15, 2025
  • 17 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe online bei O2 ein Handy (iPhone 16)  + Vertrag abgeschlossen. Den Zeitraum von 14 Tagen für den Widerruf habe ich eingehalten. Die Bestätigung zu der Referenznummmer (Handy & Sim Karte) habe ich erhalten. Bei der Bestätigung Widerrufes seitens O2 war nur das Handy aufgeführt. Ich habe bei O2 angerufen und wollte wissen warum die Sim Karte nicht aufgeführt ist.  Die Mitarbeiterin meinte, dass das alles später storniert wird und ich die Sim Karte vernichten soll. Jetzt nach den 14 Tagen erhalte ich von O2 eine Aktivierung (per Mail)  für die Sim Karte. Der Vertrag soll 24 Monate laufen. Was ist dort falsch gelaufen?? 
Edit o2_Bianca 16.07.25 12:27Uhr: Verschoben von o2 Home Vertrag&Tarife zu o2 Mobilfunk Vertrag&Tarife 

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Adem82 ,

aktuell sehe ich hier tatsächlich nur noch einen my Handy Vertrag für das Iphone 14 Pro
und den neuen “o2 Mobile M” Mobilfunkvertrag.
Deine anderen beiden Mobilfunkverträge sind bereits deaktiviert worden.
Wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du auch den neuen o2 Mobile M Vertrag nicht mehr, korrekt?

Ich schaue mal, was ich da noch machen kann.

Viele Grüße Maria

17 Antworten

Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Du hast einen o2 Home Vertrag und ein Smartphone abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ja genau


poales
Legende
  • Legende
  • July 15, 2025

@Adem82 

es geht doch wohl um einen Mobilfunkvertrag,

 

ich hoffe, du hast in der Widerrufsmail klar geschrieben,

dass du Handy + Mobilfunkvertrag widerrufen möchtest. 

ungünstig ist, dass du von telefonischen Aussagen keine Belege bekommst,

nutze das Kontaktformular und beschreibe die Situation

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

@Adem82  

Ja genau

welchen o2 Home Tarif genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Ich habe einen Mobilfunkvertrag + dazugehörigem  Handy abgeschlossen. Habe natürlich nur das Handy zurückgeschickt wo der widerruf auf der Online Seite von O2 war ( dort konnte ich nur die Referenznummer eingeben um an den Widerruf Vordurck zu gelangen) 

Auf meinem Lieferschein stehen die einzelnen Positionen Handy + Sim Karte + Versandkosten + Paketbeileger unter einer Referenznummer und ich habe das ganze natürlich nur über die Referenznummer ausgedruckt und zurückgeschickt. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der Widerruf auch für die Sim Karte gilt. 
 

Ist wohl dann nicht so ? Oh man das ist doch nicht schön. Was macht man jetzt? Sind die kulant, dass die den Vertrag doch stornieren 


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!

Der Widerruf hätte auch formlos per E-Mail erfolgen können. widerruf@cc.o2online.de 

Wie lange ist das her, als du die Auftragsbestätigung bekommen hast? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Am 24.06 habe  ich das Handy mit dem Vertrag erhalten und am 03.07.25 hat O2 die Rücksendung erhalten und am 04.07.25 die Bestätigung, dass es abgeschlossen ist. 
Und nun ja heute  um 3.07 Uhr Nacht eine email, dass ich einen Vertrag habe. 
Bestellt hatte ich ja mit Handy und Mobilfunkvertrag monatlich 35,99€ jetzt nur für das Mobilfunkvertrag soll ich 24.99€ zahlen. 

 

 


Bumer
Legende
  • July 15, 2025

Wie lange ist das her, als du die Auftragsbestätigung bekommen hast? 


o2_Manga
  • July 15, 2025

Hallo ​@Adem82 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Bei deinem Widerruf wurden sowohl das Handy als auch der dazugehörige Mobilfunkvertrag storniert. Ab jetzt existieren nur das iPhone 14 und der o2 Mobile M Vertrag. 

Grüße und Danke an alle Beteiligten für’s Nachfragen

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Hallo ​@o2_Manga ,

Du schreibst ja : 

„ Bei deinem Widerruf wurden sowohl das Handy als auch der dazugehörige Mobilfunkvertrag storniert.„ 

Der o2 Mobile M Vertrag gehörte zu dem Bundle mit dem Handy dazu.
 

Ich habe ja diesen o2 Mobile M Vertrag nicht zusätzlich abgeschlossen. Also wurde dieser nicht storniert, wir du schreibst. 
 

Kannst du diesen Kulanterweise stornieren.

Ich bin immer noch Kunde bei der Telefonica (über Blau habe ich den selber Vertrag abgeschlossen) 

 

Hoffe, dass es klappt. Danke 

 

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 16, 2025

Hallo ​@Adem82 ,

aktuell sehe ich hier tatsächlich nur noch einen my Handy Vertrag für das Iphone 14 Pro
und den neuen “o2 Mobile M” Mobilfunkvertrag.
Deine anderen beiden Mobilfunkverträge sind bereits deaktiviert worden.
Wenn ich dich richtig verstehe, wolltest du auch den neuen o2 Mobile M Vertrag nicht mehr, korrekt?

Ich schaue mal, was ich da noch machen kann.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Hallo ​@o2_Maria 

 

ja genau den wollte ich such nicht weil ich ja die Hardware (Iphone)  auch zurückgeschickt habe 

 

VG

 

Adem 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Adem82 ,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe jetzt die Fachabteilung darüber einmal in Kenntnis gesetzt und
gebeten, den Neuvertrag zu deaktivieren.
Ich bleibe hier an Ball und melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

@o2_Maria  vielen Lieben dank für deine Mühe 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Adem82 ,

gerne doch, dafür sind wir ja hier. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

@o2_Maria wollte mich bei dir bedanken. O2 hat sich per Mail bei mir gemeldet und den Vertrag auch storniert. Vielen dank dafür. 
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Adem82 ,

das sind doch mal tolle Nachrichten.
Schön, dass es mit der Stornierung des Vertrages nun doch geklappt hat. 😊

Danke für deine Rückmeldung dazu.
Danke auch für deine lieben Worte, das habe ich gerne gemacht. 😊

Viele Grüße Maria