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Warum O2 Service
Gelöst

iphone 5, andauernd SIM entsperren


Amvest
Neuling
Hallo,

ich habe ein iPhone 5 und seit einiger Zeit habe ich ab und zu kein Netz oder muss immer wieder meinen SIM-Code neu eingeben. Woran kann das liegen?

Danke!

Lösung von o2_Marc

Hi Amvest,

 

ich habe dir kostenfrei eine neue SIM an deine Kontaktadresse zugestellt.

 

Gruß,

Marc

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7 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 10. November 2014
Hi Amvest,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Wie ist denn grundsätzlich die Abdeckung bei dir? Klick Liegt es evtl. an einer Störung? Klick

 

Gruß,

Marc


Amvest
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. November 2014
Hi,

super Netz und keine Störung. Komisch. :frowning

o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 12. November 2014
Hallo Amvest,

 

fragt das iPhone direkt nach der PIN, oder schaltest Du von Dir aus den Flugmodus ein, oder startest Dein Handy neu, um diese neu einzugeben?

 

Gruß
Christian


Amvest
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2014
Es ist jedesmal wenn das Netz weg ist.

o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 12. November 2014
Hallo Amvest,

 

in diesem Fall scheint Dein iPhone zwischendurch keinen Zugriff auf die Karte zu haben, was dann  zum Verlust des Netzempfangs führt. Zunächst gehe ich davon aus, dass Du Deine SIM-Karte im Originalformat benutzt und diese nicht zugeschnitten ist?

 

Als erstes würde ich die SIM einmal aus dem iPhone herausnehmen, vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger säubern und anschließend beobachten, ob dies vielleicht schon geholfen hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, gilt es herauszufinden, ob die Karte, oder das Handy einen Defekt hat. Dazu teste bitte Deine SIM-Karte in einem anderen Telefon, oder eine andere in Deinem Handy.

 

Gruß

Christian


Amvest
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. November 2014
Hallo Christian,

hab jetzt alles getestet, gereinigt und trotzdem bleibt das Problem bestehen und das auch beim Testhandy. Ich glaube die SIM Karte ist defekt. Wie bekomme ich eine neue?

Viele Grüße
Susi

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2014
Hi Amvest,

 

ich habe dir kostenfrei eine neue SIM an deine Kontaktadresse zugestellt.

 

Gruß,

Marc