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Warum O2 Service
Frage

Rechtswidriges Verhalten seitens O2


Abgezockt
Lehrling
Schon mehrfach hattte ich der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen und entsprechend die Haken gesetzt. Nachdem ein Fehler in der Datenbank bestand, musste ich die Einstellungen wiederholt ändern bzw. der Nutzung widersprechen.

Heute sehe ich zufällig nach und siehe da, O2 hat die Einstellungen wiederholt rechtswidrig und meiner Meinung nach in krimineller Art und Weise geändert.

Ich fordere hiermit O2 auf dies zu unterlassen! Das soll angeblich schon mehrfach passiert sein. Ich habe auch kein Problem damit Sat 1 Akte zu informieren wie O2 mit meinen Daten umgeht und ungefragt an Werbepartner verkauft.

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9 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 24. März 2012
Im Forum o2 zu etwas aufzufordern wird dir nicht weiter bringen. Das musst du also schriftlich, ggf. unter Fristsetzung an den Kundenservice machen. Mache das aber sachlich, denn ohne die konkreten Hintergründe zu wissen, sind Aussagen wie "kriminelle Art" sehr vorsichtig zu verwenden. Dass hier womöglich etwas rechtswidriges passiert se erstmal dahingestellt, aber finde erstmal heraus, ob die Änderungen die Einstellungen nicht eventuell durch eine Vertragsänderung passiert sind.


Abgezockt
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 24. März 2012
Das Erschleichen einer Werbeeinwilligung ist rechtswidrig! Es gibt genügend Urteile hierzu und vorsichtig muss hier nur O2 sein! Ich muss hier nicht aktiv werden, das war ein Hinweis meinerseits an die O2 Gemeinde und hier im Forum wurde schon öfter davor gewarnt.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42004 Antworten
  • 24. März 2012
Abgezockt schrieb:
Das Erschleichen einer Werbeeinwilligung ist rechtswidrig! 

Keine Frage, aber die Frage ist, ob das in deinem Fall tatsächlich passiert ist.

 

Abgezockt schrieb:
Ich muss hier nicht aktiv werden, das war ein Hinweis meinerseits an die O2 Gemeinde

Das willst du aber scheinbar. Du hast doch in deinem Post geschrieben "hiermit fordere ich o2 auf..." und auch, dass du dich an irgendwelche Privatsender wenden willst.

 

Abgezockt schrieb:
hier im Forum wurde schon öfter davor gewarnt.

Ja, ich weiss, wobei es einige Fälle gibt, wo der Kunde nicht mal wusste, dass er z.B. bei einer Vertragsverlängerung erneut zugestimmt hat.  Es ist allerdings - auch in deinem Fall - durchaus möglich, dass o2 unrechtmäßig handelt. Der richtige Weg ist also die schriftliche Beschwerde, und wenn das nichts bringt gibt es andere Stellen, an die man sich wenden kann.

 

In den meisten Fällen hier geht es um die unzulässige Verwendung der Daten obwohl die Haken nirgendwo gesetzt sind. Dein Fall ist allerdings etwas anders, weil die Haken scheinbar wieder gesetzt wurden.


Marcooooo
Lehrling
  • Lehrling
  • 587 Antworten
  • 24. März 2012
huii ich geh an die Presse und zum Fernsehen ... einige leuite scheinen echt zu viel zeit zu haben

 

ansonsten verstehe ich das Problem, dennoch gibt es da andere Wege zu handeln, als hier den großen Macker mit vorzeige-Jura-kenntnisse raushängen zu lassen und gleichzeitig mit Presse,TV und Tod zu drohen.  Du hast ein Problem mit O2, dann wende dich in aller erster Linie auch an O2 und klär das mit denen, PUNKT!

 

Aber die Leute heut zu tage stellen einfach so furchtbar übertriebene, teilweise schon absurde Anforderungen an den Kundenservice das es schon lächerlich ist.

 

 


zündi
Profi
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  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 24. März 2012
Abgezockt schrieb:
Das Erschleichen einer Werbeeinwilligung ist rechtswidrig! Es gibt genügend Urteile hierzu und vorsichtig muss hier nur O2 sein! Ich muss hier nicht aktiv werden, das war ein Hinweis meinerseits an die O2 Gemeinde und hier im Forum wurde schon öfter davor gewarnt.

Ich muss o2 hier mal loben. Bei meinem letzten Vertragsabschluss im Dezember haben sie zum ersten mal bei einem Neuvertrag nicht den durchgestrichenen Einwilligungstext ignoriert. Ich hatte diesmal allerdings auch einen dicken schwarzen Edding dafür benutzt anstatt wie zuvor einen Kugelschreiber. Das konnte man einfach nicht übersehen 😉 . Auch bei mehreren Tarifwechseln in den letzten Monaten hat o2 keine Haken gesetzt, auch wenn sie dafür genug andere Sachen falsch gemacht haben 😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. März 2012
Marcooooo schrieb:
huii ich geh an die Presse und zum Fernsehen ... einige leuite scheinen echt zu viel zeit zu haben

 

ansonsten verstehe ich das Problem, dennoch gibt es da andere Wege zu handeln, als hier den großen Macker mit vorzeige-Jura-kenntnisse raushängen zu lassen und gleichzeitig mit Presse,TV und Tod zu drohen.  Du hast ein Problem mit O2, dann wende dich in aller erster Linie auch an O2 und klär das mit denen, PUNKT!

 

Aber die Leute heut zu tage stellen einfach so furchtbar übertriebene, teilweise schon absurde Anforderungen an den Kundenservice das es schon lächerlich ist.

 

 

Einfach schön auf den Punkt gebracht. Aber ehrlich Leute, wer hat bei dem Nick was anderes erwartet?

 

[img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/1227.gif[/img] 


andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11856 Antworten
  • 25. März 2012
bielo schrieb:
Einfach schön auf den Punkt gebracht. Aber ehrlich Leute, wer hat bei dem Nick was anderes erwartet?

 

[img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/1227.gif[/img] 

Nicht wirklich jedenfalls.......... 😖


Abgezockt
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 25. März 2012
Dumme Sprüche von bielo darf man hier erwarten und diese Erwartung wurde erfüllt!


stefanniehaus
Profi
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Abgezockt schrieb:
Dumme Sprüche von bielo darf man hier erwarten und diese Erwartung wurde erfüllt!

Mit deinem Namen und so einem Post wie dem ganz oben brauchst du auch nichts anderes erwarten.