Guten Tag.
Ich wollte nochmal nachfragen (hab schon mal ne E-Mail geschickt diesbezüglich), ob man was machen kann bezüglich der nicht wirklich erfüllten Leistung des Internet Tarifes.
Mir wurde schon gesagt, dass mein Wohnort etwas weit von so einen Verteilerknotenpunkt entfernt sei, nachdem ich fragte, wieso ich nur mit ca 450 kb/sek lade. Klar, es heißt "bis zu 16000 kb/sek...." . Ich habe auch vorweg einen Verfügbarkeitscheck gemacht über die Internetseite. Dort wurden mir ca 12000 angezeigt, was vorraussichtlich ankäme. Wäre ich auch mit zufrieden gewesen. Deshalb habe ich mir diesen Vertrag auch geholt und keinen mit 6k Internet, wo ich sicher noch nen paar Euro hätte sparen können.
Da ich mir nun ziemlich sicher bin, dass es bei mir einfach nicht schneller geht, kann man da sicher auch technisch nichts machen (geht ja meines wissens alles über die telekom, die leitungen).
Trotzdem bin ich enttäuscht, das hätte man mir vorher sagen können oder diesen "verfügbarkeitscheck" mal überarbeiten.
Könnte man preislich evtl einen kompromiss finden auf wenns geht nicht allzu bürokratischen wege? Das würde meine Meinung doch sehr viel positiver stimmen. (Bzw überprüfe Sie doch mal, was bei mir nach ihrer Messung ankommen müsste.)
Danke schonmal für Antworten und
mfg Daniel Stölting
edit: Sry fürs falsche Forum, hab das zu spät gesehen. Bin das erste mal hier.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.