Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Ihnen Vertragskunde.
Meine aktuelle Handynummer ist die ****-********, über welche Sie sich sicherlich auf meine Vertragsunterlagen schalten können.
Heute habe ich mich erstmalig online auf Ihrer Internetseite eingeloggt. Beim Kontrollieren der Rechnungen und Vertragsinhalte bin ich auf einen extrem schlimmen Fehler Ihres Unternehmens gestoßen.
Im September 2014 habe ich meinen Vertrag automatisch verlängern lassen. Das Iphone 4s hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits monatlich abgezahlt. Bei der automatischen Vertragsverlängerung haben Sie mir ein "Option Festnetz-Flat (24 Monate)" hinzu gebucht. Somit wurden mir bereits 10 Monate jeweils 10€ zu viel abgebucht.
1. Ich habe dieser Zubuchung nie zugestimmt oder sogar selber als Option ausgewählt.
2. Macht die Option für mich keinen Sinn, da ich nicht viel mit dem Handy telefoniere.
3. Wieso sollte ich eine 24 Monatsoption hinzu buchen, wenn der Vertrag "nur" 12 Monate weiter läuft?
Ich hatte Ihnen bis heute immer mit der Rechnungserstellung vertraut, was sich nun abrupt geändert hat - verständlicherweise oder sehen Sie das anders?
Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung inkl. der Vertragskorrektur und der Gutschrift der 100€, welche falsch berechnet wurden.
Mit freundlichen Grüßen,
Katharina Bruckert
edit stefanniehaus: Nummer anonymisiert...
Gelöst
Nicht gebuchte Option deaktivieren und Gutschrift des zu viel abgebuchten Geldes
Lösung von o2_Marc
Hi Katharina,
du nutzt seit dem 01.09.2012 einen o2 Blue Select Tarif mit einer Festnetz sowie T-Mobile Flat. Diese zusätzliche Flat wurde über 24 Monate komplett rabattiert.
Nach Ablauf der 24 Monate wird diese logischerweise berechnet (was auch in deinen Vertragsinhalten, sowie auf deiner Rechnung vom 22.08.2014 ersichtlich ist), so dass eine Rückerstattung der Kosten selbstverständlich nicht möglich sein wird. Wenn die zusätzliche Flat nicht mehr gewünscht ist, kann diese natürlich deaktiviert werden. Dazu benötige ich von dir die Info, welcher der beiden Flats du nicht mehr benötigst.
Gerne kannst du auch eine aktive Verlängerung über 24 Monate vornehmen und den o2 Blue Select zu den aktuellen Neukundenkonditionen bekommen. Klick
Gruß,
Marc
Zur Antwort springendu nutzt seit dem 01.09.2012 einen o2 Blue Select Tarif mit einer Festnetz sowie T-Mobile Flat. Diese zusätzliche Flat wurde über 24 Monate komplett rabattiert.
Nach Ablauf der 24 Monate wird diese logischerweise berechnet (was auch in deinen Vertragsinhalten, sowie auf deiner Rechnung vom 22.08.2014 ersichtlich ist), so dass eine Rückerstattung der Kosten selbstverständlich nicht möglich sein wird. Wenn die zusätzliche Flat nicht mehr gewünscht ist, kann diese natürlich deaktiviert werden. Dazu benötige ich von dir die Info, welcher der beiden Flats du nicht mehr benötigst.
Gerne kannst du auch eine aktive Verlängerung über 24 Monate vornehmen und den o2 Blue Select zu den aktuellen Neukundenkonditionen bekommen. Klick
Gruß,
Marc
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.