Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit Kopfhörern


Ismail
Neuling
Bei meinem Iphone5s funktioniert der vordere Tonausgang beim rechten Kopfhörer plötzlich nicht mehr.

Äußere Schäden sind nicht zu sehen und sonst Pass ich auf meine Kopfhörer auf weil ich ungern neue kaufen möchte. Leider ist aber meine Garantie bei Apple abgelaufen. Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, kostenlos neue Kopfhörer beim Anbieter zu bekommen(?), da man ja eine 2 jahre Garantie beim Kauf mit erwirbt. Ich würde ungern für neue bezahlen, da es eher ein Produktfehler ist und sie nicht durch versehentliche oder mutwillig zugefügte Schäden kaputt gegangen sind.

MfG

Ismail

Lösung von Ismail

"Hast Du den Kopfhörer mal an einem anderen Gerät bzw. einen anderen Kopfhörer an Deinem iPhone getestet? Nur um auszuschließen, daß es sich um einen Defekt der Kopfhörerbuchse am iPhone handelt"

Das habe ich bereits probiert. Ein Fehler mit den Kopfhörern ist meines erachtens sicher. Außerdem funktionieren andere Kopfhörer an meinem Phone einwandfrei.

Dennoch denke ich jetzt wohl, es wird Zeit für neue.

Mit freundlichen Grüßen

Ismail

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. Juli 2015
Da die einjährige Apple-Garantie abgelaufen ist, wirst Du schlechte Karten haben, es sei denn Du kannst nachweisen, dass der Fehler von Anfang an in den Kopfhörern begründet war (Beweislastumkehr nach 6 Monaten im deutschen Gewährleistungsrecht) . Da sie jedoch offenbar bisher funktionierten, wird das schwer sein.


Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 677 Antworten
  • 31. Juli 2015
‌Hast Du den Kopfhörer mal an einem anderen Gerät bzw. einen anderen Kopfhörer an Deinem iPhone getestet? Nur um auszuschließen, daß es sich um einen Defekt der Kopfhörerbuchse am iPhone handelt.

Mit Garantie und kostenlosem Ersatz wird das nach so langer Zeit, wie @Fuchs‌  schon schrieb, sicher nichts. Zudem sind Kopfhörer, gerade die filigranen Modelle, Verschleißteile. Auch wenn Du gut aufpasst, wird das Kabel, gerade in den Übergangsbereichen zum Stecker bzw. den Höreren stark beansprucht. Irgendwann ist der Leiter dann innen gerochen und es kann kein Signal mehr durch. Wickelst Du das Kabel häufig auf, z.B. um das Handy, wenn der Stecker eingesteckt ist und transportierst Du es dann vielleicht auch noch in der Tasche? Das ist der häufigste Grund für ein Kabelbruch direkt am Stecker. Denkbar ist auch ein Defekt der Lautsprechermembran durch z.B. sehr basslastige und laute Musik. Aber wie dem auch sei, um einen Neukauf wirst Du wohl leider nicht herum kommen. Übrigens bauen auch andere Firmen gute Kopfhörer zu vernünftigen Preisen...


Ismail
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 31. Juli 2015
"Hast Du den Kopfhörer mal an einem anderen Gerät bzw. einen anderen Kopfhörer an Deinem iPhone getestet? Nur um auszuschließen, daß es sich um einen Defekt der Kopfhörerbuchse am iPhone handelt"

Das habe ich bereits probiert. Ein Fehler mit den Kopfhörern ist meines erachtens sicher. Außerdem funktionieren andere Kopfhörer an meinem Phone einwandfrei.

Dennoch denke ich jetzt wohl, es wird Zeit für neue.

Mit freundlichen Grüßen

Ismail


Deine Antwort