Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verbindungsprobleme


Roland123
Neuling
Hallo,

ich mache doch mal lieber einen eigenen Threat auf.

Seit gestern habe ich große Probleme mit meinem Internet (lief jetzt 1 Jahr super):

Lange Ladezeiten von Websites, Verbindungsabbrüche, hohe Ping beim Zocken, langsamer Download (statt 12000 wie sonst nur 40).

Ist heute wieder das selbe, eher noch schlimmer. Komme aus der Region Reinheim/Darmstadt. Gibt es in der Region gerade Probleme, oder liegt das an meinem Anschluß?

 

Router: o2 Box 4421

Firmware Version 1.01.18w reset, neustart, vom Strom abziehen hat nix gebracht.

Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könnt.

 

Gruß, Roland

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

3 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 25. Juni 2014
Hi Roland,ein Neustart vom Port habe ich gerade versucht, brachte aber auch keine Besserung. Profiänderungen zeigen ebenfalls null reaktion am sync. Hier bitte über die Störungshotline ( http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/ ) den Anschluss durchmessen lassen und ein Ticket erstellen lassen. Ich vermute hier wird die Leitung an einer Ader nicht mehr korrekt angeklemmt sein.GrußStefan

Roland1234
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Juni 2014
Hallo Stefan, vielen Dank für die Hilfe. Leider konnte ich gestern nicht mehr mit der Hotline telefonieren (wurde nach 30 min aus der Leitung geschmissen). Hab eben mal mein altes Speedtouch angeschlossen, und siehe da, Geschwindigkeit stimmt wieder. Konnte nur leider hier nicht antworten, da mein Passwort jetzt plötzlich falsch ist (ihne das ich es gewechselt habe) und ich auch kein neues anfordern kann (Die Registrierung kann aus Sicherheitsgründen nur direkt über den O2 Anschluss erfolgen.) Hab es mit dem Speedtouch und dem O2 Modem versucht, geht beides nicht. Hab das O2 Modem wieder dran und das scheint nun auch wieder zu funktionieren. Hatte es auch gestern schon mehrfach neu gestartet, aber ein bischen Vodoo ist ja immer dabei. Ich werde es mal weiter beobachten aber sehe das Problem erst mal als gelöst an. Vielen dank für die schnelle Hilfe und sorry für den Doppelpost.


o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 27. Juni 2014
Hallo Roland,

 

super das es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung. Sollten doch weider Probleme auftauchen, einfach kurz hier melden.

 

Gruß

Stefan