Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

3. Multicard


judgy
Neuling
Hallo Service Team, ich möchte gerne eine dritte Multicard bestellen. Jeder erhalte ich im Online Menü immer nur die Möglichkeit, eine Erstazkarte zu bestellen: >Hinweis: Informationen zur Funktion von Multicards finden Sie hier. > * Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte > * Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte und Neubestellung einer zusätzlichen o2 Multicard- SIM-Karte > * Ersatz Ihrer derzeitigen SIM-Karte und Neubestellung von zwei zusätzlichen o2 Multicard- SIM-Karten Sollte ich hier den zweiten Punkt wählen und die Ersatzkarte dann gar nicht erst aktivieren. Ich danke für die Hilfe. Dirk
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. November 2010
Ich habe mir dies mal bei mir angesehen. Das ist in der Tat verwirrend. Ich würde auf Nummer 2 tippen.

 

Ich gehe davon aus, dass du versucht hast, die Hotline zu kontaktieren und bist nicht durchgekommen? Wenn nicht, versuche doch darüber zu bestellen.

 

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, eine E-Mail zu senden. Diese Variante bevorzuge ich und klappt bei mir auch wunderbar. Gerade die Tage so eine Vertragsumstellung gemacht.


o2_Kerstin_
  • Team
  • 161 Antworten
  • 24. November 2010
In diesem Fall ist in der Tat Punkt 2 der richtige.

 

Du erhältst dann eine Multi-SIM, welche entweder gegen eine z. B. defekte getauscht werden oder als zusätzliche, dritte aktiviert werden kann.

 

VG,

Kerstin


judgy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. November 2010
Hallo Bielo,

 

in der Tat habe ich natürlich versucht, die Sache telefonisch zu regeln, aber nach 10 Minuten in der Warteschleife gebe ich dann doch immer auf.

Welche O2 email Adresse verwendest Du für Anfragen/Bestellungen?

 

Grüße und Dank

Dirk

 

Edit: Name von Bielo korrigiert


judgy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. November 2010
Hallo Kerstin,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Bei Punkt 2 bekomme ich ja 2 Karten: Eine Ersatzkarte und eine Zusatzkarte.

Wenn ich doch nur die Zusatzkarte benötige müßte doch auch Punkt 1: Nur eine Ersatzkarte reichen, die ich dann ale dritte Multicard verwende.

 

Vielen Dank

Dirk


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. November 2010
Ich nehme https://mailto:%3Cvertragskunden-kontakt@cc.o2online.de%3E

 

Ich tippe immer noch auf den Punkt 2. Aber berichte bitte!

 

Ja und 10 min in der Warteschleife ist ja noch nicht so viel. 😉


o2_Kerstin_
  • Team
  • 161 Antworten
  • 24. November 2010
@judgy - Du hast Recht, du brauchst in diesem Falle nur eine Karte. Ich habe nur deine Einträge in >...< abgezählt, demnach "2".

Korrekt ist natürlich dann Punkt 1.

 

VG,

Kerstin


judgy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 24. November 2010
Hallo Kerstin,

 

es scheint doch Punkt 2 richtig zu sein.

Bei Punkt 1 muss man Zusatzkosten von 15 Euro bezahlen.

Bei Punkt 2 hingegen nur die normalen 25 Euro Aktivierungsgebühren.

 

Wenn ich die Karte erhalten habe und alles läuft, gebe ich hier noch einmal Rückmeldung.

 

Danke erst mal. Feiner schneller Service hier.

Dirk


judgy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 27. November 2010
Hallo,

 

es scheint nicht so einfach zu sein, eine dritte Multicard zu bereits bestehenden Karten hinzu zu bestellen.

Ich habe nun Punkt 2 gewählt und heute 2 neue Karten bekommen.

Zur Aktivierung kann ich jedoch online nich tnur eine einzelne Karte angeben. Es muss der komplette Satz von Multicards eingetragen werden, was bei mir nicht möglich ist, weil 2 Karten bereits aktiviert sind.

Ausserdem werden dann die alten Karten deaktiviert.

Telefonisch ist leider wieder nur die Warteschleife zu erreichen .

Ich werde daher mal in einen O2 Shop gehen und nachfragen.

 

Wenn ich mehr weiss, gebe ich Bescheid.

 

Dirk