Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

wann erfolgt tarifwechsel?


Dolphin22
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Montag (24.11) einen Anruf von O2 erhalten und zwar von der Nummer 0341/3555347249. Ich habe dort von Ihrer Kollegin einen Tarif angeboten bekommen und habe das Angebot auch angenommen. Dabei sollten mir keine zusätzlichen Kosten entstehen und ich sollte laut ihr etwa 2-3 Tage später eine Email bekommen zur Bestätigung des Tarifwechsels. Zusätzlich sollte ich auch eine SMS bekommen. Allerdings sind die beiden letzteren Dinge noch nicht eingetreten.

 

Können Sie mir sagen wann das passiert?

 

Mfg

 

Dolphin22

Lösung von o2_Marc

Dolphin22 schrieb:
@O2_Marc:

Genau das war auch der Tarif der mir angeboten wurde.

Ich würde den Tarif gerne wechseln aber nur wenn sich der bestehende Vertrag nicht automatisch verlängert.

Alles klar. Ich haben den Tarifwechsel nun kostenfrei, deinem Rechnungslauf angepasst zum 15.12.2014, vorgenommen.

 

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 1. Dezember 2014
Hi Dolphin22,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ein Tarifwechsel ist leider nicht erfolgt, du könntest jedoch kostenfrei in den All-In L wechseln. Sollen wir dies für dich vornehmen?

 

Gruß,
Marc


Dolphin22
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Dezember 2014
@O2_Marc:

Genau das war auch der Tarif der mir angeboten wurde.

Ich würde den Tarif gerne wechseln aber nur wenn sich der bestehende Vertrag nicht automatisch verlängert.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Dezember 2014
Bei einem Tarifwechsel verlängert sich keine Laufzeit.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2014
Dolphin22 schrieb:
@O2_Marc:

Genau das war auch der Tarif der mir angeboten wurde.

Ich würde den Tarif gerne wechseln aber nur wenn sich der bestehende Vertrag nicht automatisch verlängert.

Alles klar. Ich haben den Tarifwechsel nun kostenfrei, deinem Rechnungslauf angepasst zum 15.12.2014, vorgenommen.

 

Gruß,

Marc


Dolphin22
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Sehr geehrtes Team,
mein Tarif wurde jetzt zum 15.12. umgestellt. Beim ersten Telefongespräch am 24.11. wurde mir versprochen dass sich auch meine Grundgebühr nicht ändert. Ist das auch so umgesetzt worden? Leider kann ich das aus der erhaltenen Mail nicht erschließen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Information

Grüße
Dolphin22

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Hallo Dolphin22,

 

der o2 Blue All-in L hat eine Grundgebühr in Höhe von 39,99 EUR und ist somit 10 EUR teurer als dein Alttarif.

Zu den gleichen Konditionen können wir diesen Vertrag leider nicht anbieten.

Tut mir leid, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.

Soll ich die Rückumstellung veranlassen?

 

Gruß

Antje


Dolphin22
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Hallo Antje,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich nehme Ihr Angebot zur Rückumstellung gerne an.

 

Ich finde es schade dass es zu den Missverständnissen gekommen ist. Grundsätzlich fand ich auch die Vorgänge nach dem Gespräch mit der Ihrer Kollegin mit der Leipzigernummer etwas komisch. Mein Tarif wurde nicht umgestellt und es wurde auch keine versprochene Mail versendet.

 

Für zukünftige Kunden wäre es hilfreich dass dieses nicht mehr vorkommt.

 

Umso positiver ist die schnelle Antwort und Reaktion hier im Forum zu nennen.

 

Grüße

Dolphin22


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Das ist wirklich alles sehr unglücklich gelaufen. :frowning

Die Rückumstellung erfolgt morgen. Per E-Mail wird auch noch einmal alles bestätigt.

 

Gruß

Antje